Waschanleitung?

  • also ich mach auf den Wagen nach dem Waschen immer ein Spray Wax, aktuell nehme ich Dr. Wack A1, schützt nicht nur den Lack, dadurch werden die mattschwarzen Kunststoffteile wieder richtig gleichmäßig schwarz

    Zufällig diesen hier?

    https://fahrzeugpflege-shop.de…b8ecab0&sPartner=9b8ecab0

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Wie reinigt ihr eigentlich eure matt-schwarz lackierten Flächen? (falls vorhanden)

    Mein Heckdeckel hat auch nach der Wäsche noch Flecken und sieht aus, als bräuchte das Schwarz eine Auffrischung.

    ich nehme den: https://www.glanz-stueck.de/ex…te-lacke-und-folien-473ml

    und bin mit dem sehr zufrieden

  • das sind aber alles sehr gute profi oder high-end Produkte die man mit Sonax Baumarktzeugs nicht wirklich vergleichen kann. Ohne Sonax jetzt in Schütz nehmen zu wollen, sowas hat möglicherweise für den gelegentliche Benutzer auch eine Existenzberechtigung.

    Exige: Punk is not dead

  • das sind aber alles sehr gute profi oder high-end Produkte die man mit Sonax Baumarktzeugs nicht wirklich vergleichen kann. Ohne Sonax jetzt in Schütz nehmen zu wollen, sowas hat möglicherweise für den gelegentliche Benutzer auch eine Existenzberechtigung.

    ich hab von sonax so eine 2ltr konzentrat flasche vor 3 jahren gekauft und dann schnell gemerkt das meine aufmerksamkeit beim putzen nicht so ganz lange anhält. die pulle ist immer noch 3/4 voll...


    also um festzustellen, dass autoputzen nicht so ganz dein ding ist, dafür reicht auch sonax =)

  • moin


    bin ich hier richtig im brigitte forum ?


    wenn man die Karre nicht alle 3-5 Jahre neu anstreichen muß nutzt man den Gerät nicht richtig.


    Für die Pimmelprinzessinnen hier empfehle ich das hier :


    Lucky Horse Shampoo Rose Unicorn 500ml - Agradi.de



    gibt es wohl auch mit vanülle aroma...


    ist ja langsam schlimmer als im porsche forum hier.



    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :


    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • sei doch froh, je mehr Zeit die mit Lack und Glanz und so verbringen, desto weniger Zeit haben die zu versuchen die Karren zu reparieren. Glass halb voll, vorteil Guido.

    Exige: Punk is not dead

  • Dann scroll doch weiter oder lese erst garnicht... Und immer diese wenn nicht alle 3-5 Jahre neu angestrichen blabla dann wird den Gerät nicht richtig genutzt.


    Man kann ein Auto "richtig nutzen" und es trotzdem pfelgen und damit ggf. den Wert erhalten. Muss nicht jedem gefallen aber augenscheinlich gefällt es doch vielen.


    Ist ja schlimmer als bei FFF Forum.... :D

  • ja, genau den, funktioniert bestens, dauert keine viertelstunde für den ganzen Wagen, immer in Teilbereichen arbeiten: Aufsprühen, mit einem Microfasertuch verteilen und dann mit einem anderen dicken Tuch die Reste wegwischen - und die schwarzen Teile sind wieder gleichmäßig seidenmatt schwarz. Geht auch für die Felgen und Seitenscheiben.


    Ich bin kein Freund von vielen polieren - irgendwie erscheint es mir etwas übers Ziel hinaus, nach jeder Wagenwäsche Material vom Lack abzutragen. Ich wasche lieber selten (ist alles relativ, bei mir bedeutet das alle 2-3 Monate), dann aber gründlich mit anschließender Versiegelung durch Sprühwachs. Wenig Arbeit mit gutem Ergebnis...

  • moin,


    Quote

    Ist ja schlimmer als bei FFF Forum.


    Das kann ich aktuell nicht beurteilen, bin da seit gut 10 Jahren gesperrt.... :thumbup:


    Da das aber überwiegend auch so poliertuchmuschis waren kann das durchaus sein.


    Aber offenbar haben sich einige von denen mittlerweile einen Lotus gekauft..



    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :


    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Naja. Jedem das seine. Das ist alles Geschmacksache. Ich komme ja aus dem Motor Sport auch beim Kart fahren wurde jeden Abend das Kart geputzt ebenso mein damaliges Renn Auto nach jedem Einsatz sauber gemacht du wirst keinen finden der Motorsport betreibt der sein Auto nicht sauber hält und damit pflegt. Gut du siehst das anders ist auch völlig okay ich fahre lieber mit einem sauberen Auto schnell als mit einem dreckigen 🤷🏼‍♂️

  • moin,


    Quote

    mein damaliges Renn Auto nach jedem Einsatz sauber gemacht du wirst keinen finden der Motorsport betreibt der sein Auto nicht sauber hält und damit pflegt. Gut du siehst das anders ist auch völlig okay ich fahre lieber mit einem sauberen Auto schnell als mit einem dreckigen 🤷🏼‍♂️




    Ich betreibe ja nur Hobby Motorsport, vielleicht zählt das nicht, meine Karre wird benutzt um Profirennfahrer zu bügeln und je dreckiger und gammeliger das olle Dönertaxi aussieht umso witziger.


    Bei der Jahressiegerehrung im Dorint Sind die beiden 3 stilecht mit rotem Isolierband zugeklebt...

    Auf die Frage so eines Schickimicki Fuzzis warum da so ein altes Dönertaxi ausgestellt wird und kein GT40 von Alzen oder Porsche von Frikadelli kam dann nur die Antwort : weil das gammelige Dönertaxi gegen die anderen die Meisterschaft gewonnen hat....



    Kommt also nicht unbedingt auf den Glanzgrad der Karre an wie man damit glänzen kann...


    Wer natürlich auf der Strecke nix auf die Reihe bekommt muß wenigstens mit besticktem Rennstrampler, lackiertem Helm und polierter Karre draussen auf dem Parkplatz gut aussehen.


    :D:D:D



    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :


    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !