Welche Uhr trägst du heute ?

  • Btw diese Uhr ist eine Automatik😉 und nach 34 Jahren immer noch gut funktioniert.

    man darf auch bewusst uberzeichnen/provozieren und den Finger in die Wunde legen sonst wird's ja langweilig. Anscheinend habt ihr alle in der Pubertät und schon immer nachhaltige Uhren mit komplexen werken getragen .🙈

    So etwas ist lächerlich!.

    Aber bei deinem Alter wurde wahrscheinlich per se schon ne Taschenuhr oder Kuckucksuhr in den Strampelanzug gelegt 😱🤗

  • Btw diese Uhr ist eine Automatik😉 und nach 34 Jahren immer noch gut funktioniert.

    Früher waren ALLE Uhren Automatik oder Handaufzug . Warum sollte sie also nicht funktionieren ?? Die ersten ( mechanischen ) Taschenuhren gab es um 1500 ( nach Christi ) ich denke, die funktionieren auch heute noch .


    Bei deinem Osnik ist der Trabant als Vergleichsobjekt nicht weit . Ist ja auch ein Verbrenner , so wie deine 111 R, mehr aber auch nicht.

    Diese Uhr ein Industrieprodukt welches NICHTS mit den mechanischen Werken der Schweiz zu hat . Es ist China-Dreck. Es ist und bleibt einfach ein GAG , auf den man nicht stolz sein kann oder muss .

    Bevor ich sowas umschnalle , schau ich lieber auf mein Handy oder rufe die Zeitansage an .


    vllt hilft das auf den rechten Weg ::


    Achtung , Metapher :


    Ich hab auch heute den Melitta Porzelan Kaffeefilter von meiner Omma wieder rausgekramt, weil die Bezzera-Strega ein paar Teile braucht .

    Funktioniert tadellos , der Kaffee schmeckt auch gut , Es ist aber leider kein Espresso .

    Mit nem Plastefilter aus der Fegro für 1,39 Euro .... wäre es sicher unterirdisch , mit dem Porzelanfilter aber nicht, da bin ich sicher.

    Aber es ist alles eine Frage des Anspruches , wie immer .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Geschichte der Swatch: Die Rettung der Schweizer Uhrenindustrie
    Vor 40 Jahren wurde die Billiguhr Swatch lanciert. Mit schrillen Farben und wilder Werbung eroberte sie die Welt. Ein Blick zurück.
    www.nzz.ch
  • ändert nichts .... lotus ist ja auch " gerettet"" worden .;(;(;(

    Du hast es ja gar nicht gelesen 🤣. Interessant der Teil wo teils produziert wurde und ETA auch mitbeteiligt. Du gleich Framing "Chinesen Dreck... " 🤣 diese herleitung egal um was es geht fand ich schon immer spannend 👌

    Du bist in einer anderen ZEITSCHLEIFE gefangen.

  • China Dreck? Das musst du mir jetzt aber mal ganz genau erklären

  • Das musst du mir jetzt aber mal ganz genau erklären

    "Muss " ich nicht.

    Da gibt es sicher kompetentere Eggschperten , hier oder wo anders .

    Kann ich aber auch nicht, da ich mich dem Thema " Uhren aus Plastik " mein Leben lang verweigert habe .

    ( Erst kürzlicher Versuch mit einer I watch 7 ist kläglich gescheitert . Ich bekomme da Auschlag am Handgelenk, beidseitig )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Die beiden Uhren des Swatch gent Sets BLACK & WHITE müssen immer zusammen getragen werden, da die schwarze Uhr nur die Stunden und die weisse Uhr nur die Minuten anzeigt. Erst zusammen kann man die genaue Uhrzeit bestimmen. 🤣