Beiträge von Fanatic_Joker
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sieht meeega geil aus - jetzt noch die Motorhaube der 410, dann wäre es für mich perfekt 👌👌👌
Was durch das viele Schwarz auffällt ist, dass hinten jetzt nen bisschen was fehlt.
Vielleicht schraube ich mal meine Wohnzimmer Deko hinten drauf und tausche.Guido, so ne umgedrehte Überraschungsei-Kiste muss man halt auch als Kunstwerk hinnehmen...
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Ich hab die von Alitech Precision verbaut, hab sie gebraucht bei Komo-Tec geschossen.
Die haben vor einiger Zeit mit der Produktion aufgehört, nur sieht man hin und wieder Videos davon auf facebook (glaube so um 2020 rum war das), dass sie evtl. wieder ein paar machen. (ohne gewähr)
Schaltung ist jetzt sehr knackig... ähnlich wie von einer 410er (ist der einzige Vergleich den ich habe) und keine Rührschüssel mehr.
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Da du geschrieben hast, "Schwarzwald" kann ich dir gerne Anbieten ein Nitron NTR46 KT-Track 3way hier probe zu fahren... bin aus der Freiburger Gegend.
Habe eigentlich ein 1way haben wollen und bin an per glücklichem Zufall an das 3way gekommen. Was ich zwar nieeee ausreizen werde, aber es ist ein tolles Fahrwerk. Meld dich bei Interesse
Edit: bei mir auch A/B Straßen, kein Track... Ziel war: zügig durch den Schwarzwald kommen. Das ganze kam 1cm tiefer (ging wohl nicht anders)
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ich muss in meinen Archiven gucken, aber vielleicht schickst du mir einfach ein Video von deinem ?
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Es war übrigens der Halter der Umlenkrollen.
Eine von den Umlenkrollen hat am Halter geschabt und hatte aber schon genug Material abgetragen, dass er raus musste.
KT hat mir einen Gebrauchten rein geschraubt, da die Halter bei deren Kompressor Umbauten übrig bleiben.
EDIT: KT meinte es wäre äußerst selten, dass es da Probleme gibt, daher gäbe es kaum ein Argument hier kein gebrauchtes Teil zu verbauen. Neupreis für das Teil sind 1600€ ... bisschen Metall halt...
Beste Grüße
Joker
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Das Verhalten aktuell ist komisch. Klappe ich heute trotz abgedrehtem Hahn normal bei 4500 aufgegangen und drunter zu. Nun hab ich ihn in der Garage angemacht und im Stand getestet - sehr laut...also offen. Auch mal kurz mit 2-3 kmh raus und wieder rein in die Garage... immernoch offen/laut. Was ist hier nur los.
Hat es was mit den Fahrmodi zu tun? Das Auto ist übrigens Bj 2018, nur die EZ ist 2019 - k.A. was hier über die Jahre geändert wurde.
Im Standbetrieb ist die Klappe sowieso immer offen...
Wenn du den Schlauch abziehst, entsteht kein Unterdruck mehr an dem Klappenventil und die steht immer offen.
Habe selbst die Aquarium-Ventil Lösung 1 Jahr gefahren... ist zwar ne V6 S gewesen, aber wird denke ich immer noch gleich funktionieren.
Kannst den Schlauch ja mal verfolgen, der müsste einfach runter zum Endtopf gehen
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Mal eine Frage sind die seitlichen Dichtungen für die Tür Fensterscheibe geklebt oder werden die da nur draufgesteckt?
wenn ich mich recht erinnere sind die nur draufgesteckt, der komplette schwarze Kantenschutz ringsrum
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Preis war für mich komplett in Ordnung
waren 500€... Echt Alcantara, inkl. Steppung in Wunschfarbe, Alt-Stoff und Kleber wurden von mir entfernt
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Kann auf PN gerne den Kontakt zum Sattler vermitteln.
Für unseren Lotus Stammtisch hat er bereits Armaturenbretter, Fußmatten, Lenkräder, Schaltsäcke und eben Himmel gemacht. Alles in bester Qualität.
Man kann sich alles zusammenstellen, Wunschkonzert halt.
Also Material, Kontrastfarbe, Art der Naht (Einzel, Doppel, Muster usw.)... Gute alte Handarbeit eben.
Preis war für mich komplett in Ordnung
Bei Interesse einfach melden
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Gut, werde ich so machen. Neu bezogen hat das noch keiner von euch?
Ich hab meines komplett neu gemacht... alles selbst abgezogen, Kleber entfernt und vom Sattler mit Alcantara und Steppung machen lassen.
War bei mir das gleiche, dass sich ein Bereich komplett gelöst hat.
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Update:
Ich habe mit etwas Silikon Spray vorn an den "Brake Light Switch" gesprüht und den Zapfen ein paar mal betätigt. -> hat wohl nicht gereicht, da nach ca. 1km die Lampe wieder an ging.
Ausbauen des Sensors ist eigentlich sehr einfach, nur um dort hin zu kommen extrem bescheiden.
man lege sich mit dem Rücken in den Fußraum (Stirnleuchte ist von Vorteil) und mit einer Hand den Sensor um 90° drehen und heraus ziehen. Dafür muss der Sensor nicht vom Stecker getrennt werden. (ist aber für die Längeneinstellung von Vorteil)
Ich habe ihn komplett raus gezogen, nochmal mit Silikon Spray nachgeholfen und ein paar mal betätigt, inkl. Endstellung beim Rein drücken.
Mit etwas Gefühl den grauen Bolzen raus ziehen, laut Handbuch 5 Klicks... dann wieder einsetzen.
Ich habe bei mir immer noch die DPM-Lampe angezeigt bekommen inkl. dem Service Schlüssel. Fehlerspeicher hatte keine Einträge - nachdem ich trotzdem auf Löschen gedrückt hab war die Welt in Ordnung.
Nach einer Testfahrt ging die DPM Lampe wieder an, ich habe hier auf 7 Klicks erhöht und bis eben 2h gefahren ohne Probleme. Rücklicht habe ich selbstverständlich gecheckt.
Beste Grüße aus dem Schwarzwald
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Danke dir, interessanter Weise fehlt der Absatz mit dem Silikon Fett in meiner Version vom April '13 komplett
Ich gebe gern Rückmeldung wie sich die Sache entwickelt... großen Dank auch in die Runde
PS: Wenn ich es richtig gelesen habe, hat der Schalter die Funktion den Tempomat abzuschalten oder eben bei stärkerer Betätigung die Bremslichter zu schalten.
Da die Bremslichter funktionieren, schätze ich fast mal, dass ich zum Testen fahren kann und es keine Auswirkung auf z.B. die Bremse an sich hat.
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Okay, habe gerade versucht überhaupt mal bis zur Pedal Box zu kommen gar nicht mal so einfach...
Wenn ich das Bremspedal drücke zischt es auf jeden Fall bei den ersten 4 Pumpstößen... Falls das was sagen sollte.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe geht es hier um einen elektrischen Schalter welcher nen Wackelkontakt haben dürfte/könnte?
Kann ich so trotzdem fahren?
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Hallo zusammen,
ich komme gerade von einer Ausfahrt und die Exige hat immer wieder die ABS Lampe angeschalten.
Habe dann das Fehlerlesegerät dran gehangen, stand aber nichts im Speicher.
Ausgeschalten, Angeschalten, nochmal nach Fehlern gesucht, aber war nichts.
Beim wieder an machen, war die ABS Lampe wieder aus und blieb auch aus für 30 km. Dann ging sie einfach wieder an... keiner Fehler im Speicher.
Gleichzeitig bleibt dann auch die Abgasklappe zu... erst nach aus und an läuft wieder alles.
beim 3ten mal hat es dann 5km gehalten...
jetzt bin ich zum Glück zuhause, aber fällt euch da etwas ein ?
Wäre über jeden Tipp dankbar.
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hab ich ebenso bekommen
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Bei mir hat Komotec Einbau und Eintragung durchgeführt.
so auch bei mir... kannst dich gern melden, dann guck ich was bei mir auf der Rechnung stand. TÜV von Komo hab ich auch
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ach du meine....
geht es eigentlich noch um das Thema ?
Mein Rat HeiFi83 lass den Umbau machen und freu dich auf die Kiste ende April...
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also auf mobile.de wird eine angeboten Exige S2 K20 - eingetragen RHD
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K20a ist ne ganz andere Welt. Für mich der heilige Gral bzgl. Motorisierung, aber das heutzutage noch eingetragen zu kriegen ist ne Challenge.
Eintragung ist durch ... habe mich damals sehr reingehangen was das Thema anging. Weder Komo noch Jubu... war auch bei dem ein oder anderen Kit-Car-TÜV Mann...
Jubu sagte "bekommen wir schon hin", auch längeres nachfragen war der Plan es über "Abmelden -> Export und Re-Import" abzuwickeln, war mir zu heiß.
Komo meinte, sie bieten mir an sich zu melden, wenn mal wieder eine Honda Elise rein kommt.
bin dann selbst auf V6 gewechselt
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Eintragbar... keine Ahnung, es ist ein original Abgasstrang, aber eben von nem anderen Lotus... schätze wenn sie dir an den Karren fahren wollen, dann können sie das, inkl. allem drum rum.
Habe zumindest schon mal soweit die Information, dass es grundsätzlich möglich ist die Abgasanlage eines ähnlichen Modells zu verbauen. Zitat ergänzend dazu vom "TÜV SÜD"
Zitathierfür muss eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden. Wird diese bestanden, kann man die Anlage eintragen. Voraussetzung ist, dass der Kat original bleibt.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn sich bei mir was Neues ergibt, werde diesbezüglich weiter arbeiten, ggfls. auch evtl. inkl. Leistungssteigerung, wenn machbar.
Grüße aus dem Südschwarzwald
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eben, da sind viel Bleche ... und ich hab schon ungefähr 4 Stück befestigt die geklappert haben
Sehr guter Plan... aufbocken drunter und an-machen ... hab bis jetzt nur von oben gehorcht... aber das kann halt auch schallmäßig abprallen. (habe mir mal noch ein KFZ-Stethoskop besorgt)
Ne, kein Kompressor-Öl nur normales
Habe mit Komo telefoniert, die meinen Pully-Lager (ohne Gewähr versteht sich)... nur sind es halt wieder 400km und die werde ich damit nicht fahren -> Transporter
Danke schon mal für den Input
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Geräusch 1 hört sich ähnlich an wie bei mir. Bin mir nur nicht sicher ob die Exige das Bauteil hat.
Bei mir hatte sich der Schweißpunkt vom Hitzeschutz vom hinteren Motorlager gelöst.
Man sieht es auch nicht, da die Bleche im eingebauten Zustand anliegen. Am besten mit der Hand mal checken. So wie auf dem Bild darf es nicht sein, macht übelste Klappergeräusche.
das sieht so nach diesem Teil hier aus ? bzw. das rechts daneben ... ?
bzw. laut Bezeichnung müsste es Nr. 1 sein "heatshield Assembly, rear engine mount"
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habe vor zig Jahren ein Stethoskop erstanden, welches jedoch nur aus einem Stab besteht, ohne "Teller" am Ende. Hat sich sehr bewährt!
Schau mal bei Ebay, vielleicht wirst du fündig!?
Oh sehr geil... hab grad gesehen es gibt "KFZ Stethoskop" ... das wird mich denke ich schnell weiterbringen und wird bei der Klapperkiste bestimmt mehr als einmal Anwendung finden
Was mich generell etwas verwundert hat bis jetzt ist das ich seitens Kompressor sehr sehr wenig im Netz finde.
Über einen Lotus der Klappert und Scheppert findet man viel nur nicht über mahlende Kompressoren in Bezug auf Lotus.
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Lass Geräusch 1 von ner zweiten Person reproduzieren und schau von oben und unten woher es kommt, die Richtung hörst du ja dann, danach musst du mit den Händen erfühlen was es genau ist.
Waren beide Geräusche auf einmal da oder wurde vorher was am Auto gemacht?
bin mir nicht mehr genau sicher... klar bin ich schon mit dem Ohr über dem Motor gehangen, und da klang es extrem nach Zylinderkopf... dann werde ich da wohl mal noch mehr suchen müssen.
Leider ist das Kompressormahlen so permanent, dass ich das erst in Ordnung bringen lassen muss.
Auf jeden Fall war das Auto vor ca. 400km bei Komo im Service...
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Danke euch beiden !
Ich habe schon so viele Bleche neu befestigt, könnte gut sein.
Kennt ihr hier generell einen guten Trick um klappernde Bleche zu finden ? Außer überall mit dem Finger drauf zu klopfen ?