die neuen lotus werden nach meinem händler zu 99% amg motoren haben.
Nein.
die neuen lotus werden nach meinem händler zu 99% amg motoren haben.
Nein.
welche?
welche?
Andere. Mehr kann ich nicht verraten.
Tipp: Wessen Motoren nutzt Lotus heute? Zu welcher Familie gehört Lotus heute? Welche Mitglieder hat die Familie?
mein händler sagte durch sie 10% an mercedes werde es amg.
Wird spannend zu sehen.
oder vielelicht ist es auch andersherum?
https://blog.mercedes-benz-passion.com/2019/12/geely-…oren-beliefern/
Geely -> Volvo
Ja dann wird sich das hier im Forum deutlich ändern! Die Zielgruppe wird mit nem AMG Motor und Umfeld eine komplett andere sein.
Mir egal, Hauptsache Forum mit F.
Da habe ich noch mal Glück gehabt
Bei 70-80 könnte man ja noch drüber nachdenken aber über 100k für so eine Plastikbastelbude ?
Ich habe gestern beim hiesigen BMW Händler einen neuen M2 für 105.000,-€ stehen sehen. Ich glaub die spinnen jetzt alle....
Schnäppchen
Ich habe gestern beim hiesigen BMW Händler einen neuen M2 für 105.000,-€ stehen sehen. Ich glaub die spinnen jetzt alle....
Das ist wahrscheinlich kein popeliger M2 sondern ein CS.
Ob so eine Trommel das Wert ist steht auf einem anderen Blatt.
Letztendlich ist außer einem Dacia oder einem Lada sowieso alles zu teuer.
Ja richtig M2CS
Club Sport...?
So schlecht sieht der Evora nun auch nicht aus, sonst hätte ihn Maserati ja nicht kopiert
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/maserati-mc20-2020/
Wo siehst Du denn darin den Evora?
CX 75 oder F-Type, ok, aber Evora?
Wo siehst Du denn darin den Evora?
CX 75 oder F-Type, ok, aber Evora?
Seitenansicht ist sehr ähnlich, Motorabdeckung und Heck. Wurde auch im Fratzenbuch bei der Gruppe Lotus Owner ebenso spontan als sehr ähnlich mit dem Evora eingestuft.
Also wenn der Evora mal so aussieht und dann noch oben ohne wäre, dann nehm ich einen.
Na wenn es in Facebook steht ...
Na wenn es in Facebook steht ...
In Facebook posten auch Lotus Fahrer, natürlich nicht mit der Sachkompetenz die hier im Forum vorherrscht
Und vor allem haben die alle nicht so einen Sinn für Ästhetik und Schönheit wie das Fachpublikum hier.
Und vor allem haben die alle nicht so einen Sinn für Ästhetik und Schönheit wie das Fachpublikum hier.
hast die Toleranz vergessen...
Um vielleicht mal zum Thema zurück zukommen...….
Ich würde ja schon gern bald auf den GT410 Sport umsteigen da mein aktueller Evora lediglich nach 5 Jahren Pause der Wiedereinstieg in das Thema Lotus sein sollte, aber wenn ich man sich mal etwas genauer mit dem neuen Boxster GTS 4.0 beschäftigt wirds schon schwierig......echt schwierig. Obwohl ich immer Porsche-Ablehner war. ..
Um vielleicht mal zum Thema zurück zukommen...….
Ich würde ja schon gern bald auf den GT410 Sport umsteigen da mein aktueller Evora lediglich nach 5 Jahren Pause der Wiedereinstieg in das Thema Lotus sein sollte, aber wenn ich man sich mal etwas genauer mit dem neuen Boxster GTS 4.0 beschäftigt wirds schon schwierig......echt schwierig. Obwohl ich immer Porsche-Ablehner war. ..
....ich verstehe gut, was Du meinst!
Bin den GTS4.0 neulich über einen halben Tag lang zur Probe gefahren und das Ding hat schon was.... Finde den GTS sogar stimmiger, als den GT4/Spyder! Und der Preis passt auch. Natürlich fehlt immer noch ein wenig an Lenkgefühl, Chassis Rückmeldung und Exklusivität i.S.v. Seltenheit; aber wem eine Evora immer schon zu geschlossen war und Lotus i.A. zu “aufwendig” im Unterhalt / Erhalt oder auch zu spartanisch was das “road tripping” anbetrifft, für den ist der GTS bestimmt ein Knaller....👌
und noch ein Marktbegleiter zum gleichen Preis mit 450 V8 PS - mein Bauch sagt Evora, mein Kopf Porsche oder Jaguar - gut, daß ich mich noch nicht entscheiden muß....
und noch ein Marktbegleiter zum gleichen Preis mit 450 V8 PS - mein Bauch sagt Evora, mein Kopf Porsche oder Jaguar - gut, daß ich mich noch nicht entscheiden muß....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...das ist sicher kein Marktbegleiter von einer Evora - das ist ein “Wandlerautomat - Only GT”. Ca 1/2 Tonne schwerer, ein komplett anderes Fahrzeug, für einen deutlich anderen Einsatzzweck.... andernfalls ist so ziemlich alles, was irgendwie flott ist ein Lotus / Evora Marktbegleiter. Dennoch, ein prima Auto das ich mehrfach mit dem 550PS Motor fuhr, immer dann, wenn mein XKR Cabrio zum Kundendienst war.... Spaß sieht in den Alpen anders aus, auf einer flotten, kurvigen Bundesstraße oder AB aber ganz prima.
Hallo Leute,
ich bin hier neu im Forum und möchte mich zunächst kurz vorstellen.
In den letzten Jahrzehnten bin ich einige Sportautos gefahren, von Boxster, über 997 Carrera bis hin zum LP520 und F430. Letzteren habe ich erst letzen Winter verkauft weil er 2019 nicht gefahren wurde. Nicht weil ich es nicht konnte, sondern weil wir großen vierbeinigen Nachwuchs angeschafft haben.
Die letzten Monate habe ich damit verbracht mir Gedanken zu machen welchen Sportwagen ich als nächstes kaufen soll, wenn wir zu dritt unterwegs sind. Denn unser 40kg Ridgeback gehört zur Familie und ist bei Ausflügen stets dabei und soll es auch.
Nach einigen Überlegungen über einen Carrera Gts bin ich gedanklich zum Evora gekommen und zuletzt mich hier angemeldet um mehr Informationen über die Evora Serie zu bekommen. Meine Gedanken gehen Richtung 400/410 sport oder GT. Am besten gefällt mir jedoch seit kurzem ein limitierter GT430 im Martini Design, der beim Bernd Feilte für 129.000€ steht. Kennt Jemand von Euch diesen? Wie ist der preislich zu bewerten? Eigentlich finde ich den noch zu teuer, aber das Design gefällt mir total.
Hallo Leute,
ich bin hier neu im Forum und möchte mich zunächst kurz vorstellen.
Herzlich Willkommen!
Am besten gefällt mir jedoch seit kurzem ein limitierter GT430 im Martini Design, der beim Bernd Feilte für 129.000€ steht. Kennt Jemand von Euch diesen? Wie ist der preislich zu bewerten? Eigentlich finde ich den noch zu teuer, aber das Design gefällt mir total.
....Du sagst es. Das Design finde ich auch toll. Aber der ist sehr teuer. Die 430er verkaufen sich noch schleppender als die 410er (die auch schon als überteuert gelten) da sie für den heftigen Mehrpreis nicht den entsprechenden Gegenwert liefern. Es gibt sogar kleine Nachteile: So hat die 430er Evora keinen Klappenauspuff mehr.
Es gibt sogar kleine Nachteile: So hat die 430er Evora keinen Klappenauspuff mehr.
Im Ernst? Ich dachte bisher, dass die Klappensteuerung beim 430er über die "RACE" Taste geregelt wird.