Gratulation zum neuen Lotus und allzeit gute Fahrt. Sehr schönes Auto.
Beiträge von F1Driver
-
-
Nein. Mein Kenntnisstand ist der, dass die Erstserie mit dem langen Original Toyota Getriebe unproblematisch ist. Dann hat Lotus die letzten drei Gänge geändert, Übersetzung verkürzt und die Probleme tauchten auf, vor Allem bei Evora S und wohl auch bei den ersten Exige V6.
Ab welchem Baujahr weiß ich nicht. Ab der 400er gab es dann wieder keine Probleme mehr.
Zu den 7000€. Das Getriebe wurde ausgebaut, komplett zerlegt, die betroffenen Räder gegen neue (nein, keine Lotus) getauscht, die Kupplung gegen die vom 400er getauscht, Kleinkram, Öl, etc.
Ich denke ne 08/15 Inspektion bei nem Ferrari liegt preislich ähnlich
Bitte mal bei Beitrag 20 auf den Link klicken, da ist schön Bebildert was das für ne Aktion ist bei die Evora.
OT: Bei den Kosten einer Ferrari Inspektion kannst Du Dich täuschen. Ist garnicht so teuer wie manch einer denkt. Klar bei älteren Ferraris sind die Kosten höher, da muss auch erst der Motor raus um an andere Teile zu gelangen.
Jetzt aber wieder zurück zum Thema.
-
.....dagegen erscheint dieser günstig (auch mit Komotec-Kit)
Evora 400:
54.490 €16500 Km 3/17
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…n=Recommend_DES
Online-Kredit
Online-KredDen
Den habe ich auch schon gesehen. Einzig, daß er im Kundenauftrag angeboten wird und nichts von unfallfrei steht stört mich etwas. Es kommt einem gleich der Gedanken, daß sich der Händler um die Gewährleistung drücken will.
-
-
Jetzt sehe ich es auch, daß es zwei Posts sind. Ich habe aber nur einen erstellt!
Kann der Mod bitte beide zusammen legen oder diesen löschen?
Danke für den Hinweis.
-
-
-
-
-
Ja kann hier zu. Habe ja genügend Antworten bekommen. Danke Euch!
-
Da bin ich ja beruhigt, daß es beim Vorsprechen einiger Versicherungen möglich ist.
Danke Euch für die Tipps. Da Hannover nicht ganz so weit weg ist, würde die Conti in Frage kommen.
-
Hallo Leute,
ein paar von Euch haben bereits gelesen, daß ich auf der Suche nach einer Evora bin. Jetzt wollte ich Heute einfach mal nachsehen welche Versicherung ich denn nehmen könnte und bin da mal so richtig ins kalte Wasser gesprungen. Keine einzige online Versicherung hat Lotus im Programm. Ich weiß ja das Lotus Exoten sind, aber nicht daß das so schwer wird eine Versicherung zu finden.
Beim Ferrari hatte ich die Württembergische, die haben extra eine Exotenversicherung für Oldtimer und Supersportwagen. Dabei war das egal welche SFK man hatte. Man musste nur 5 Jahre als Sportwagenbesitzer nachweisen und das Mindestalter lag bei 25.
Wo habt Ihr denn so Eure Lotuse versichert?
-
Hallo Leute,
ein paar von Euch haben bereits gelesen, daß ich auf der Suche nach einer Evora bin. Jetzt wollte ich Heute einfach mal nachsehen welche Versicherung ich denn nehmen könnte und bin da mal so richtig ins kalte Wasser gesprungen. Keine einzige online Versicherung hat Lotus im Programm. Ich weiß ja das Lotus Exoten sind, aber nicht daß das so schwer wird eine Versicherung zu finden.
Beim Ferrari hatte ich die Württembergische, die haben extra eine Exotenversicherung für Oldtimer und Supersportwagen. Dabei war das egal welche SFK man hatte. Man musste nur 5 Jahre als Sportwagenbesitzer nachweisen und das Mindestalter lag bei 25.
Wo habt Ihr denn so Eure Lotuse versichert?
-
Motor ist identisch, Fahrwerk auch, soweit ich weiß.
Innen die Türverkleidungen sind bei der GT auch funktionaler (Armauflage).
Du kannst Dir bei der GT 410 für etwas weniger Geld das - für meinen Geschmack - schönere und vielleicht auch minimal alltagstauglichere Auto zusammenstellen.
Grundpreise:
- Lotus GT410 (99.900,- Euro)
- Lotus GT410 Sport (108.200,- Euro)
Danke Felixx für die Erklärung. Alltagstauglich brauche ich nicht bei so einem Sportler. Dafür habe ich meinen 6 Zylinder Kombi. Und der Lotus soll auch nicht jedes Wochenende bewegt werden, aber das Gefühl dann zu haben "ich könnte ja wenn ich wollte" ist schon schön.
-
-
-
-
-
Leider kein 430
Der schwarze ist schon garnicht schlecht. In Frankfurt steht steht auch ein schwarzer mit gelben Nähten innen und mit IPS.
Bin mir noch nicht schlüßig ob Schalter oder IPS. Bei Ferrari hatte ich immer die F1 und würde sie immer wieder nehmen. Die IPS kann ich NOCH nicht einschätzen und muss dann noch gegen einen Schalter Probefahren.
-
-
Gutes Statement Guido. Exot bleibt Exot. Wie auch immer, ich werde mir über die nächsten Herbst/Winterwochen einige ansehen fahren.
Da ich keinen Lotus Händler in der Nähe habe, werde ich mir die Händler in Leipzig, Frankfurt und Wuppertal ins Auge fassen. Diese 3 sind zwischen 200-250km von mir entfernt.
-
Danke Euch für die vielen Meinungen und Anregungen. Das mit dem hochfrequenten Surren des Tanks wusste ich nicht und werde das im Auge behalten.
Unser Ridgi ist sehr robust und ein Autofreak, daher sehe ich den lauten Sound für ihr nicht negativ, zumal er nicht stundenlang da hinten drin sitzen soll.
Es geht nur darum, daß wir ihn hin und wieder bei einigen (nicht allen) Ausflügen mit dabei haben wollen.
Der 400er mit dem 460er Kit beim Komotec ist ein Unfallauto und somit in meinen Augen kein Schnapper, allein schon wegen dem Wiederverkauf. Wer kauft schon einen Unfallwagen und dann noch (später) von Privat, ich würde nicht tun und hätte Respekt auf dem Auto dann sitzen zu bleiben.
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Leute,
ich bin hier neu im Forum und möchte mich zunächst kurz vorstellen.
In den letzten Jahrzehnten bin ich einige Sportautos gefahren, von Boxster, über 997 Carrera bis hin zum LP520 und F430. Letzteren habe ich erst letzen Winter verkauft weil er 2019 nicht gefahren wurde. Nicht weil ich es nicht konnte, sondern weil wir großen vierbeinigen Nachwuchs angeschafft haben.
Die letzten Monate habe ich damit verbracht mir Gedanken zu machen welchen Sportwagen ich als nächstes kaufen soll, wenn wir zu dritt unterwegs sind. Denn unser 40kg Ridgeback gehört zur Familie und ist bei Ausflügen stets dabei und soll es auch.
Nach einigen Überlegungen über einen Carrera Gts bin ich gedanklich zum Evora gekommen und zuletzt mich hier angemeldet um mehr Informationen über die Evora Serie zu bekommen. Meine Gedanken gehen Richtung 400/410 sport oder GT. Am besten gefällt mir jedoch seit kurzem ein limitierter GT430 im Martini Design, der beim Bernd Feilte für 129.000€ steht. Kennt Jemand von Euch diesen? Wie ist der preislich zu bewerten? Eigentlich finde ich den noch zu teuer, aber das Design gefällt mir total.