Moin,
Gibt es schon lange ! Nennt sich super benzin.....
Guido
Ach
Moin,
Gibt es schon lange ! Nennt sich super benzin.....
Guido
Ach
Aber lt. Studie haben nur 27% der Haushalte Zugang zu Super schnellen .....
Nun kommt der Börsengang:
Läuft also alles nach dem schon in 2023 veröffentlichten Plan, darin auch der Zielpreis und die (geplanten) Stückzahlen für den Type 135 (BEV Sports car):
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1841024/000110465923083215/tm236957d11_425.htm
Prima, kann man shorten.
Prima, kann man shorten.
beat me to it...
Prima, kann man shorten.
die Armen Normalo Mitarbeiter deren Gehalt vielleicht zu einem Teil mit Aktien Optionen entlohnt werden mit Haltefrist. 😉🤣 Aber keine Ahnung was aktuelles Wertpapierrecht etc... ist?! Kann mich erinnern mein bester Kumpel war kurzfristig Millionär auf dem Papier zu Zeiten Dotcom. Kasse gemacht haben dann nur die Vorstände, etc... beim verkauf an ein französische Großbank 🤗
Bin gespannt ob wir sowas auch bald über Lotus lesen...
die Armen Normalo Mitarbeiter deren Gehalt vielleicht zu einem Teil mit Aktien Optionen entlohnt werden mit Haltefrist. 😉🤣 Aber keine Ahnung was aktuelles Wertpapierrecht etc... ist?! Kann mich erinnern mein bester Kumpel war kurzfristig Millionär auf dem Papier zu Zeiten Dotcom. Kasse gemacht haben dann nur die Vorstände, etc... beim verkauf an ein französische Großbank 🤗
Das ist auch heute noch so, sobald die Venture-Capitalisten das Unternehmen betreten, gibt es immer den selben Ablauf: Die Management-Ebene aufblasen, unrealistische Ziele setzen, die Burnrate erhöhen und nach einem Jahr (manchmal etwas länger) die Notwendigkeit einer Kapitalerhöhung feststellen. Weil nicht so viele mithalten können, erhöht sich damit der Share des VCs, nach einer weiteren Runde sind die ursprünglichen Investoren dann komplett verwässert, danach läuft es dann besser, weil die Kosten den Einnahmen angepasst werden. Beim Verkauf oder Börsengang verdient dann vor allem das VC.
Ist aber bei Lotus nicht so zu erwarten, Geely hat schon massiv viel Geld investiert, wobei ich den Markterfolg nicht sehe und auch die Entwicklung nicht sehr positiv einschätze. Mit dem Börsengang versuchen sie, die bisher unrentablen Investitionen wieder hereinzuholen und die Verluste an die Investoren weiterzureichen. Ich glaube nicht, dass sie das angestrebte Kapital überhaupt einsammeln, dafür müsste das Geschäft mit Luxus-BEVs brummen, es sieht aber gerade so aus, als würde es eher zurückgehen.
Der letzte Absatz von dir sicherlich auf den Punkt gebracht und von mir vorher etwas uberspitzt formuliert.
Ich glaube nicht, dass sie das angestrebte Kapital überhaupt einsammeln, dafür müsste das Geschäft mit Luxus-BEVs brummen, es sieht aber gerade so aus, als würde es eher zurückgehen.
Ich fahre regelmäßig bei Lotus Auer vorbei. Man kann schön von der B31 rüberschauen. Gefühlt stehen sich dort drei graue Eletre seit Monaten die Reifen platt.
Zwei blaue Emiras aber leider auch...
In Wupptertal standen letzte Woche in Mobile 12! Eletre beim Händler.
Bin gespannt wann der Markt tatsächlich E Autos kaufen wird.
Tesla mal ausgeschlossen die Dinger verkaufen sich scheinbar gut
Bin gespannt wann der Markt tatsächlich E Autos kaufen wird.
Tesla mal ausgeschlossen die Dinger verkaufen sich scheinbar gut
Im Moment siehts eher nach nem Blutbad aus. Spannende Zeiten. Die Leasingrückläufer rollen grade rein...
Ist wohl nie aufgegangen, aber die Sitze sind schon nice👍
So, jetzt können wir unsere Kisten endlich mal individualisieren lassen. Falls noch jemand Zweifel an der Priorisierung hat, in China geht es zuerst los.
Absolute Einzelstücke, geil! Ich lass mir meinen ganz eigenen Lotus bauen, mit Elise-Chassis und Porsche 6-Zylinder-Boxermotor. Das muss doch möglich sein, oder?
Mit einem anderen Hilfsrahmen sicherlich - da gehen ja auch V8, V10, Subaru Boxer, Wankel, Audi 4, 5 und Zylinder, Duratec, K20+, Rover V6 und bestimmt noch ein paar andere, die ich jetzt grad nicht auf dem Schirm habe rein.
Warum grad der Porsche? Ein längerer Radstand ist ja nicht das, was der Elise grad fehlt.
Ich mag halt den Boxer ganz gerne, dachte immer, der wäre relativ leicht und kompakt - vielleicht täusche ich mich aber auch.
Das Layout ist halt das Problem. Der Motor sitzt vor dem Getriebe und damit dort, wo bei der Elise Tank und Passagiere sitzen
Das Layout ist halt das Problem. Der Motor sitzt vor dem Getriebe und damit dort, wo bei der Elise Tank und Passagiere sitzen
Einfach eine tolle Konstruktion...
Die leider zu so einem riesengroßen Auto führt
moin,
ZitatIch mag halt den Boxer ganz gerne, dachte immer, der wäre relativ leicht und kompakt - vielleicht täusche ich mich aber auch.
Hab grad kein passendes Bild aber das paßt höchstens ohne getriebe
Guido
Corvette Motor rein. Achja, das gab es schon.
Hennessey Venom GT
V10
V8
V6
MTM » Entwicklungsprojekte » Lotus Elise Esthi
5 Zyl.
Boxer
Wankel
u.s.w
Corvette Motor rein. Achja, das gab es schon.
Hennessey Venom GT
Immer wieder köstlich:
Ok, habe erstmal gegoogelt wer Steven Tyler ist
Ok, habe erstmal gegoogelt wer Steven Tyler ist
der Papa von Liv Tyler
Jetzt muss er sicher erstmal wieder googlen
Yep, nochmal gegoogelt.
Ah bekannt aus "Herr der Ringe". Nun ja "Herr der Ringe" ist nicht so meins, daher Wissenslücke.