• Sehr lustig:D:D:D:D:D:D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Die Vorkommnisse beim Zusammentreffen des Engländers und des Japaners zeigen eindrücklich die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit dedizierter Funktionsstellen für interkulturelle Kommunikation in Unternehmen.

    Aua...das schmerzt beim Zuschauen.

  • Interessant. Wir hatten Mitte der 90er einen quasi Praktikanten für 2 Jahe in der Firma Mr. Yamashita. Wir waren beide mitte 20er aber doch etliche Gemeinsamkeiten. Werde die Zeit nie vergessen 👍

  • Habe gerade erfahren,

    dass die ersten Vorführer des GR Yaris Automatik im April/Mai diesen Jahres kommen sollen:love:

    Ich habe mich schon mal in die "Pole-Position" für eine Probefahrt gebracht. Danach werde ich noch den Prius mit Solardach fahren. Das wird bestimmt ein Spaß;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • ... Ich habe mich schon mal in die "Pole-Position" für eine Probefahrt gebracht. Danach werde ich noch den Prius mit Solardach fahren. Das wird bestimmt ein Spaß;)

    Den Prius nach dem Yaris fahren macht bestimmt Spaß... So früh schon Schoppen? ;)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Aber doch nicht, wenn ich grad aus nem GR Yaris falle :D

    OK, der Neue ist nicht mehr ganz so häßlich wie der Vorgänger. Also der Prius natürlich.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Für den Prius interessiert sich mehr meine Frau, wegen der PV-Anlage auf dem Dach (5 Terra-Watt ^^)

    Und hässlich ist der eigentlich wirklich nicht mehr. Da muss ich Maekx recht geben!

    Sie würde dann dafür ggf. ihren Yaris Hybrid hergeben. Ich bekäme den GR und würde ggf. den MX 5 dafür "opfern".

    Naja, ist nur mal so ein grober Plan für Frühjahr 2025.

    Der GR hätte den Vorteil, dass den meine Frau den bestimmt lieber fahren würde als den MX. :/

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Nicht mehr ganz so häßlich. ;)

    Wenn du den MX-5 hergeben musst, ist nix mehr Cabrio. OK der RF ist eh kein Cabrio...:P

    Tausch den MX-5 lieber gegen nen richtigen Lotus 8)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • da käme ja dann nur eine Exige in Frage - andere offene Lotus mit nur 2 Pedalen gab es meines Wissens nicht.

    Simmt, da war ja noch was ^^

    Gibt es nicht ein paar S1 mit Audi Motor incl. DSG?

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Habe gerade erfahren,

    dass die ersten Vorführer des GR Yaris Automatik im April/Mai diesen Jahres kommen sollen:love:

    Ich habe mich schon mal in die "Pole-Position" für eine Probefahrt gebracht. Danach werde ich noch den Prius mit Solardach fahren. Das wird bestimmt ein Spaß;)

    Von wem? Die neue Kiste ist nach meinem Kenntnisstand noch nicht homologiert.

  • Sorry, das hat mir mein Händler so mitgeteilt. Ob das wirklich so stimmt, habe ich jetzt nicht kontrolliert.:/

    Ist ja auch egal, denn es wäre ja sowieso ein Projekt erst für 2025;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Sorry, das hat mir mein Händler so mitgeteilt. Ob das wirklich so stimmt, habe ich jetzt nicht kontrolliert.:/

    Ist ja auch egal, denn es wäre ja sowieso ein Projekt erst für 2025;)

    Naja, es ist Toyota, bei Lotus würde aus 2024 2026 werden :cc

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Hatte gerade einen anruf vom Toyota Händler.

    Der GR soll nun im September 24 nach Deutschland kommen. Und Winterkompletträder kosten mit Conti-Reifen fast 2.500,- Taler=O

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Servus,

    der Yaris GR hat mir schon immer gut gefallen . Sowohl Optisch als auch von seinen Fahrleistungen.

    Ich durfte ihn mal kurz Probefahrten.

    Einziges Manko für mich : Keine Automatik. ( Hatte vor ca 10 Jahren einen schweren Arbeitsunfall …. linke Hand keine Funktion mehr )

    Meinen Abarth 595 als Daily Driver werde ich verkaufen und hohle mir stattdessen den neuen Yaris GR mit Automatik.


    Das Ok von meiner Frau habe ich ( ihr ist der Abarth peinlich)


    Im Sommer habe ich dann den Lotus und ansonsten den Yaris GR .

    Sobald ich ihn dann habe werde ich mal was über die Automatik berichten.

    Grüße

  • Ich war 2020 von dem Hype um den GR Yaris sehr angefixt, habe Test gelesen, mir Videos angeschaut, etc. Dann war irgendwann 07.2021 bei meinem Toyota Händler ein Vorführer mit unter 1000km für 31.500€ vollausgestattet verfügbar. Ich konnte mein Glück kaum fassen, bin mit dem Fiesta ST zum Händler gefahren, der Vertrag war ausgearbeitet. Ich habe vor der Unterschrift gesagt, ich würde nur noch kurz eine Runde drehen. Nun, ca. 20 Minuten später habe ich ihn wieder beim Händler abgegeben und bin glücklich mit dem Fiesta ST vom Hof gefahren und den GR Yaris vergessen.

    Kurzgesagt fühlt sich der GR Yaris an, als hat man ihm sehr gute Einzelkomponenten gegönnt, diese harmonieren aber nicht miteinander. Zudem ist der Yaris viel träger auf meinen verwinkelten Landstraßen hier als der Fiesta ST. Die Liste an Teilen, die ich ändern wollte, nach nur einer kurzen Probefahrt war zu lang.

    Meine Lektion war, sich vor Hype irgendwelcher angeblichen Top-Autos nicht blenden zu lassen. Deshalb fahre ich jetzt einfach regelmäßig Autos probe, die bei der Sport Auto oder von irgendwelchen Youtubern als der heilige Gral angepriesen werden.

    Fahrt das Ding zur Probe, bevor ihr es kauft.

    Vor ein paar Monaten hatte ich das selbe Erlebnis mit dem GR86, lange auf das Auto gewartet und auch den Hype mitgemacht. Wieder nach 30 Minuten zurückgebracht und das Auto sofort wieder vergessen.

    Ich bin Toyota sehr dankbar, dass sie diese Fahrzeuge wieder produzieren. Ich würde sogar sagen, dass es aktuell meine Lieblingsmarke ist, was sympathische Neuwagen angeht.

    Ich werde mein Glück wieder mit dem neuen GR Yaris versuchen, sobald ich mich an das 80er Dashboard gewöhnt habe. Jedoch munkelt man, dass der Preis Richtung Civic Type R gehen könnte....