• Im Seloc baut einer den Dreizylinder des Yaris in eine S2 Exige. Da bin ich extrem gespannt.

    Vllt werden das ja in 5 Jahren die neuen Honda-Umbauten :D

    Das ist tatsächlich der unbrauchbarste Motor, den man nehmen kann. Unglaublich viel Turbolag und unglaublich viel Kühlungsbedarf.

    Davor würde ich einen Volvo B8444S nehmen.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Das ist ein V8 oder?

    Wie soll das fette Teil da rein passen?

    Zudem brauchen wir einen Motor der Quer mit Getriebe rein passt.

    Turboloch finde ich auch ganz gut.

    Wenn man in der Stadt rumtuckert dann ohne Turbo und wenn man es braucht dreht man ordentlich und gut.

  • Das ist ein V8 oder?

    Wie soll das fette Teil da rein passen?

    Zudem brauchen wir einen Motor der Quer mit Getriebe rein passt.

    Der ist für Quereinbau, überraschend kompakt und (relativ) leicht. Ob der wirklich reinpasst weiß ich natürlich nicht.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Der Yaris Motor ist ja nun nicht gerade Massenware, da wird es wohl nicht viele Nachahmer geben. Gebrauchter Motor liegt aktuell um 10k€. Und ob das AWD Getriebe passt? Mit Sadev kommen dann nochmal 15k€ dazu. Ne, dann lieber doch K20C1 oder TFSi o.ä. Schade dass bei uns gleich die Polkappen schmelzen wenn so ein Motor in einer anderen Karosse herumrollt, hätte schon auch mal Lust auf so ein Projekt. Aber bis das legal rumfährt ärgert man sich, dass man nicht gleich nen gebrauchten Gt4 gekauft hat.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Gerade im Seloc gibt es sehr viele Projekte bei denen man sich das fragt. Aber hey, warum baut sich einer einen ferngesteuerten Bagger für 20.000€ obwohl er dafür einen echten kaufen könnte? Nennt sich Hobby.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ja noch der "alte" GR Yaris - Schalter - wie langweilig!;):D

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Das ist ja noch der "alte" GR Yaris - Schalter - wie langweilig!;):D

    Ich falle auf den Marketing Müll und den Internet Hype nicht mehr rein. Der Wagen wird nicht grundlegend anders sein als der Alte. Die 6 grundlegenden Themen, welche tatsächlich gestört haben, oder verbesserungswürdig waren, wurden recht zeitnah in den letzten drei Jahren durch den Aftermarket aussortiert.
    Aber Du wirst den alten Yaris mit dem neuen nicht vergleichen können, weil es den alten nur als Schalter gibt und Dich das Schaltgetriebe zu überfordern scheint.
    Ich sage Dir wie es laufen wird, wenn die neuen Modelle an die YouTuber/Presse verteilt werden. Es werden alle den neuen Wagen in den Himmel loben, den die Preisanpassung muss sich ja für Toyota irgendwie Sinn machen. Es wird dann 1 Jahr vorübergehen, der Hype abflachen und es werden Reviews/ Kaufberatungen folgen, dass sich die beiden Autos subjektiv kaum unterscheiden.
    Letztendlich mindert es nichts an der Faszination dieses tollen KFZ’s, egal ob Facelift oder original.

  • Das hat mit "überfordern" rein gar nix zu tun, gell!;)

    Erstens ist mein linkes Knie nicht mehr so toll und zweitens sind bei mir immer beide Hände am Lenkrad. Soll gut sein für die Verkehrssicherheit!;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Bin letzte Woche wiedermal eine runde mit dem GR Yaris von einem Freund unterwegs gewesen.

    Erinnert mich immer wieder zurück an meinen Evo <3 (kommt dem Evo auch wesentlich näher als ein Impreza es konnte). Tolles kleines Auto.


    Ich hoffe ja noch immer das was an der Internet-Ente drann ist und der Motor auch im GR86 kommen soll (falls sie den überhaupt noch länger in Europa verkaufen sollten...).

  • Ich falle auf den Marketing Müll und den Internet Hype nicht mehr rein. Der Wagen wird nicht grundlegend anders sein als der Alte.

    Ich kann mir vorstellen, dass die veränderte Position von Fahrersitz und Rückspiegel einen spürbaren Unterschied bedeutet - ohne, dass sich hierdurch ein so erheblicher Mehrpreis (GR 24) rechtfertigen ließe. Aus dem Stand waren das die zwei Haupt-Kritikpunkte. Die Übersicht nach vorne rechts war echt schlecht.

    - the ultimate sophistication -

  • Bin letzte Woche wiedermal eine runde mit dem GR Yaris von einem Freund unterwegs gewesen.

    Erinnert mich immer wieder zurück an meinen Evo <3 (kommt dem Evo auch wesentlich näher als ein Impreza es konnte). Tolles kleines Auto.


    Ich hoffe ja noch immer das was an der Internet-Ente drann ist und der Motor auch im GR86 kommen soll (falls sie den überhaupt noch länger in Europa verkaufen sollten...).


    Der GR86 ist nur noch bis einschließlich Juni zulassungsfähig. Somit wird es, zumindest in dieser Karosserie, keinen 3-Zylinder-Turbo geben. Aber der 2,4l Sauger bereitet soviel Freude, dass man eigentlich sich nichts anderes wünscht.