Im Seloc baut einer den Dreizylinder des Yaris in eine S2 Exige. Da bin ich extrem gespannt.
Vllt werden das ja in 5 Jahren die neuen Honda-Umbauten
Im Seloc baut einer den Dreizylinder des Yaris in eine S2 Exige. Da bin ich extrem gespannt.
Vllt werden das ja in 5 Jahren die neuen Honda-Umbauten
Im Seloc baut einer den Dreizylinder des Yaris in eine S2 Exige. Da bin ich extrem gespannt.
Vllt werden das ja in 5 Jahren die neuen Honda-Umbauten
Das ist tatsächlich der unbrauchbarste Motor, den man nehmen kann. Unglaublich viel Turbolag und unglaublich viel Kühlungsbedarf.
Davor würde ich einen Volvo B8444S nehmen.
Das ist ein V8 oder?
Wie soll das fette Teil da rein passen?
Zudem brauchen wir einen Motor der Quer mit Getriebe rein passt.
Turboloch finde ich auch ganz gut.
Wenn man in der Stadt rumtuckert dann ohne Turbo und wenn man es braucht dreht man ordentlich und gut.
die Kühlung wird eine Herausforderung.
Hier der Thread dazu
Das ist ein V8 oder?
Wie soll das fette Teil da rein passen?
Zudem brauchen wir einen Motor der Quer mit Getriebe rein passt.
Der ist für Quereinbau, überraschend kompakt und (relativ) leicht. Ob der wirklich reinpasst weiß ich natürlich nicht.
Hier hat einer ne halbe 10 verbaut - da sollte der 8 Ender nicht viel größer sein.
Der Yaris Motor ist ja nun nicht gerade Massenware, da wird es wohl nicht viele Nachahmer geben. Gebrauchter Motor liegt aktuell um 10k€. Und ob das AWD Getriebe passt? Mit Sadev kommen dann nochmal 15k€ dazu. Ne, dann lieber doch K20C1 oder TFSi o.ä. Schade dass bei uns gleich die Polkappen schmelzen wenn so ein Motor in einer anderen Karosse herumrollt, hätte schon auch mal Lust auf so ein Projekt. Aber bis das legal rumfährt ärgert man sich, dass man nicht gleich nen gebrauchten Gt4 gekauft hat.
Sowas macht man nicht wegen der Kohle, sondern weil man wissen will, ob's geht.
Wieso sollte es nicht gehen? Mit Geld geht alles.
Gerade im Seloc gibt es sehr viele Projekte bei denen man sich das fragt. Aber hey, warum baut sich einer einen ferngesteuerten Bagger für 20.000€ obwohl er dafür einen echten kaufen könnte? Nennt sich Hobby.
...warum baut sich einer einen ferngesteuerten Bagger für 20.000€ ...
..weil er's kann
Hier mal noch ein Beispiel - der baut jetzt seit 2011!!!!! an der Kiste rum:
Ist aber auch ein Hammer Auto..
Das ist tatsächlich der unbrauchbarste Motor, den man nehmen kann. Unglaublich viel Turbolag und unglaublich viel Kühlungsbedarf.
Davor würde ich einen Volvo B8444S nehmen.
Unglaublich viel Turbolag hat der GR Yaris Motor nicht
Für einen modernen Motor ist er schon recht oldschool von der Leistungsentfaltung. Was ich jetzt nicht schlecht finde bzw. fand. In einem leichten Auto wäre mir auf der Straße ein Sauger oder Kompressor lieber.
Unglaublich viel Turbolag hat der GR Yaris Motor nicht
Im Vergleich zu einem amerikanischen 1000+PS Sleeper nicht, stimmt.
Im Vergleich zu absolut jedem Turbomotor aus der Zeit seit 2020 aber schon.
Wer hat den schon den "neuen" GR Yaris gefahren? Niemand??
Den "neuen" motor baut ja auch noch niemand in eine elise ein...
Für mich den Mini bitte
Für mich den Mini bitte
wie nicht den A2 ?!
Und keiner will die grüne Mülltonne?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist ja noch der "alte" GR Yaris - Schalter - wie langweilig!
wie nicht den A2 ?!
Auf den bin ich grad sauer - die Servolenkung hat sich ihres Ölinhaltes entledigt
Das ist ja noch der "alte" GR Yaris - Schalter - wie langweilig!
Ich falle auf den Marketing Müll und den Internet Hype nicht mehr rein. Der Wagen wird nicht grundlegend anders sein als der Alte. Die 6 grundlegenden Themen, welche tatsächlich gestört haben, oder verbesserungswürdig waren, wurden recht zeitnah in den letzten drei Jahren durch den Aftermarket aussortiert.
Aber Du wirst den alten Yaris mit dem neuen nicht vergleichen können, weil es den alten nur als Schalter gibt und Dich das Schaltgetriebe zu überfordern scheint.
Ich sage Dir wie es laufen wird, wenn die neuen Modelle an die YouTuber/Presse verteilt werden. Es werden alle den neuen Wagen in den Himmel loben, den die Preisanpassung muss sich ja für Toyota irgendwie Sinn machen. Es wird dann 1 Jahr vorübergehen, der Hype abflachen und es werden Reviews/ Kaufberatungen folgen, dass sich die beiden Autos subjektiv kaum unterscheiden.
Letztendlich mindert es nichts an der Faszination dieses tollen KFZ’s, egal ob Facelift oder original.
Das hat mit "überfordern" rein gar nix zu tun, gell!
Erstens ist mein linkes Knie nicht mehr so toll und zweitens sind bei mir immer beide Hände am Lenkrad. Soll gut sein für die Verkehrssicherheit!
Bin letzte Woche wiedermal eine runde mit dem GR Yaris von einem Freund unterwegs gewesen.
Erinnert mich immer wieder zurück an meinen Evo (kommt dem Evo auch wesentlich näher als ein Impreza es konnte). Tolles kleines Auto.
Ich hoffe ja noch immer das was an der Internet-Ente drann ist und der Motor auch im GR86 kommen soll (falls sie den überhaupt noch länger in Europa verkaufen sollten...).
Ich falle auf den Marketing Müll und den Internet Hype nicht mehr rein. Der Wagen wird nicht grundlegend anders sein als der Alte.
Ich kann mir vorstellen, dass die veränderte Position von Fahrersitz und Rückspiegel einen spürbaren Unterschied bedeutet - ohne, dass sich hierdurch ein so erheblicher Mehrpreis (GR 24) rechtfertigen ließe. Aus dem Stand waren das die zwei Haupt-Kritikpunkte. Die Übersicht nach vorne rechts war echt schlecht.
Bin letzte Woche wiedermal eine runde mit dem GR Yaris von einem Freund unterwegs gewesen.
Erinnert mich immer wieder zurück an meinen Evo (kommt dem Evo auch wesentlich näher als ein Impreza es konnte). Tolles kleines Auto.
Ich hoffe ja noch immer das was an der Internet-Ente drann ist und der Motor auch im GR86 kommen soll (falls sie den überhaupt noch länger in Europa verkaufen sollten...).
Der GR86 ist nur noch bis einschließlich Juni zulassungsfähig. Somit wird es, zumindest in dieser Karosserie, keinen 3-Zylinder-Turbo geben. Aber der 2,4l Sauger bereitet soviel Freude, dass man eigentlich sich nichts anderes wünscht.