Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Wo sitzt die Sicherung für den Zigarettenanzünder und wieviel Ampere kann die max ab?
    -> Elise R 2005


    15-20 Ampere. (?)


    Auxiliary Power Socket - Lotus Elise 2005 Owner's Handbook Manual [Page 59]
    Lotus Elise 2005 Manual Online: Auxiliary Power Socket. Auxiliary Power Socket An auxiliary power socket is fitted in the centre trim shroud below the oddments…
    www.manualslib.com


    die Sicherung ist die Nummer 1
    abgesichert bis 20 Ampere. :/

    Seite 138 in der Anleitung oben

  • Batteriewechsel: die neue Batterie (Banner P7209) hat offenbar einen dickeren Rand, der ja im Kotflügel mit diesem höhenverschiebaren Blech eingeklemmt wird. Der Rand passt nicht unter dieses Blech. In diesem Blech sind Langlöcher, die man ja einfach etwas erweitern könnte. Kann ich dieses Blech aus dem Kotflügel schrauben, ohne das irgendetwas auf der anderen Seite im Nirvana verschwindet und ich das Blech nachher nicht mehr anschrauben kann`?

    If it doesn't rattle, it's not a Lotus.

  • Batteriewechsel: die neue Batterie (Banner P7209) hat offenbar einen dickeren Rand, der ja im Kotflügel mit diesem höhenverschiebaren Blech eingeklemmt wird. Der Rand passt nicht unter dieses Blech. In diesem Blech sind Langlöcher, die man ja einfach etwas erweitern könnte. Kann ich dieses Blech aus dem Kotflügel schrauben, ohne das irgendetwas auf der anderen Seite im Nirvana verschwindet und ich das Blech nachher nicht mehr anschrauben kann`?

    Kann man den Rand der Batterie runterschleifen?

    Ich wäre da pragmatisch :saint:

  • Hallo zusammen,

    Ich will bei meiner S3 hinter den Sitzen Lautsprecher verbauen und wie bekannt, sind die Stecker zwar schon vorgerüstet, aber ohne den Ausbau der Rückwand kaum zu den Lautsprecherlöchern zu bekommen.

    Jetzt die Frage zum Ausbau der Rückwand.
    Ich würde den Beifahrersitz ausbauen und die Schrauben an der Rückwand lösen. Den Fahrersitz würde ich erstmal versuchen drin zu lassen, den kann man ja etwas nach vorne schieben.

    1. Muss man auch den Becherhalter, der vor der Rückwand sitzt, ausbauen (wenn ja, wie geht das?)

    2. Muss man auch die Umlenkung vom Sicherheitsgurt an der B-Säule abbauen, oder bekommt man die gelöste Rückwand an denen (oder zumindest an einem) vorbei?


    Grüße

    Jochen

  • Moin,


    Zitat

    Kann man den Rand der Batterie runterschleifen?


    oder einfach die eingesteckte Leiste aus der Batterie nehmen....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo zusammen,

    Ich will bei meiner S3 hinter den Sitzen Lautsprecher verbauen und wie bekannt, sind die Stecker zwar schon vorgerüstet, aber ohne den Ausbau der Rückwand kaum zu den Lautsprecherlöchern zu bekommen.

    Ich habe die Lautsprecherkabel auch ohne Ausbau der Rückwand erreicht. War zwar Fummelei, aber möglich.

  • Darauf wollte ich hinaus Diese Werte sind offenbar derart empfindlich, ...

    Richtig. Nur mal so als fun fact am Rande: Ein bekannter Zuffenhausener Automobilhersteller hat bei seinem traditionellsten Modell an der Front zwei unterschiedliche Spoilerlippen für Coupé und Cabrio. Der Unterschied in der Höhe sind ca. 3 mm (!).

    Das ist das Ergebnis aus Windkanalversuchen bzgl. der aerodynamischen Balance.

  • Richtig. Nur mal so als fun fact am Rande: Ein bekannter Zuffenhausener Automobilhersteller hat bei seinem traditionellsten Modell an der Front zwei unterschiedliche Spoilerlippen für Coupé und Cabrio. Der Unterschied in der Höhe sind ca. 3 mm (!).

    Das ist das Ergebnis aus Windkanalversuchen bzgl. der aerodynamischen Balance.

    Das gabs bei Lotus auch mal. Ich komme später mit Details.

  • Hab mal an die passende Stelle vorgespult

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Moin,


    Zitat

    Richtig. Nur mal so als fun fact am Rande: Ein bekannter Zuffenhausener Automobilhersteller hat bei seinem traditionellsten Modell an der Front zwei unterschiedliche Spoilerlippen für Coupé und Cabrio. Der Unterschied in der Höhe sind ca. 3 mm (!).


    Beim GT4 RS ändert sich das Fahrverhalten eklatant wenn du die verstellbaren schniftis in der Radhausschale vorne 5mm rauf oder runter stellst.


    Bei der Esthi hat der 111s spoiler hinten den Auftrieb von 5Kg auf der Hinterachse bei 200 auf 40kg Abtrieb ( weiß ich nicht mehr ganz genau) gewandelt. Leider mußte der Audi Motor nochmal nach MTM weil die Höchstgeschwindigkeit dann von über 300 auf 295 gesunken ist und mindestens 300 versprochen waren.


    Deswegen belächel... äähhh, bewundere ich die enthusiasten die sich so aleberne kohleflaps seitlich vorne an die clam tackern......


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Bei Normalen Autos gibt es schon mal einen grossen unterschied was das Fahrgestell an geht Cabrios sind in der Regel Schwerer Steifer und kann man nicht wirklich vergleichen das ännert schon mal alles da das Gewicht viel ausmacht also müssen Änderungen her zwischen Cabrio und Nicht Cabrio (Versteifung Schutzhilfe Motor Elektrik uvw) dann kommen CW Werte dazu die von Marke zu Marke verschieden sind

    Usw

  • Jeder Flügel gewinnt in Kurven aber verliert auf der Gerade

    WEC gibt es ja ein Konzept ohne Theke und funktioniert auch so

    Wenn alles auf ein Ander Abgestimmt ist passt es auch mit oder ohne

    Und wer fährt schon mit ü 300 durch Kurven und das lästige Aufsetzen immer wieder vom Splitter macht auch kein Spass auf verschiedenen Strecken

  • Der Kleine meinst du ?

  • Jeder Flügel gewinnt in Kurven aber verliert auf der Gerade

    WEC gibt es ja ein Konzept ohne Theke und funktioniert auch so

    Wenn alles auf ein Ander Abgestimmt ist passt es auch mit oder ohne

    Und wer fährt schon mit ü 300 durch Kurven und das lästige Aufsetzen immer wieder vom Splitter macht auch kein Spass auf verschiedenen Strecken

    Peugeot.


    Die fahren aber seit dieser Saison auch mit Flügel.

    Mit Schönheit gewinnt man leider im Rennsport keinen Pokal. Nur mit Intrigen, siehe Ferrari im letzten Jahr ;)