Welche Leuchtmittel benötige ich um meine Kfz Beleuchtung auf LED umzubauen?
Hatte es i-wo gelesen, finde die Nachricht leider nicht mehr. (Exige V6)
Welche Leuchtmittel benötige ich um meine Kfz Beleuchtung auf LED umzubauen?
Hatte es i-wo gelesen, finde die Nachricht leider nicht mehr. (Exige V6)
HB3a fürs Abendlicht
Led habe ich versucht. Lichtverteilung war nicht so gut. Kannste kaufen:
H9b fürs Fernlicht
Da gibt es quasi nichts auf dem Markt. Da würde ich auch keine LED/HID reinfummeln, weil man es von außen sieht. HID zündet zu langsam für Lichthupe
Wenn du willst;
Mit etwas Geschick gehen wohl auch H8 H9 H11 Leuchtmittel rein.
Ich möchte das originale Clarion ausbauen, benötige ich da „spezial Wekzeug“?
Früher gab es mal eine Art Blechstreifen, die man links und rechts einschieben musste um das Radio zu entriegeln.
Ist da nicht ein Plastik Rand rundherum die man abklicken kann? Aufpassen dass nichts bricht.
Wann so, dann kann man vermute ich dann etwas reinstecken um das Radio zu entriegeln.
Die Entriegeleisen kann man bei ein Autoradio Laden oder im Netz kaufen.
ACHTUNG!!! Alle arbeiten auf eigene Risiko!
4 Nägel passender Größe tun es auch...
Neues Problem 😂
Ich würde gerne die Heizungsreglung demontieren.
Die Clips und die Schrauben von unten sind gelöst, leider kann ich dad ganze nicht rausziehen, da die Blenden in der Rinne noch fest sind.
Jemand ein Tipp?
Nur einen anderen Tipp:
Das ist ein idealer und dezenter Platz für eine USB Ladebuchse.
Da stimme ich dir 100% zu😃 aber wie komme ich mit dem Kabel dahin, bzw. wie demontiere ich die Blende?😂
Ich hab das bei meiner Elise mal so machen lassen. Kann dazu also nichts sagen, aber frag doch mal Uboot
Problem gelöst, dadurch das ich die Schrauben unter der Rinne gelöst habe, konnte ich die Heizungsblende nicht rausziehen da sich das Plastikelement in der Rinne immer verkeilt hatte.
C64 Getriebe...
Es gibt unterschiedliche Synchros:
bis 2002 und ab 2003.
Besteht die Möglichkeit die Synchros von 2002 komplett zu ersetzen durch 2003er?
Ja, richtig, ich hab absolut keine Ahnung.
Hi, wie leichtgängig ist eure Lenkung? Stellt die gut bei ca. 50km/h auf die Mitte zurück an ihr das Lenkrad bei ca. 30°los lasst oder bleibt das Lenkrad einfach stehen?
Hintergrund, bei mir ist das zweite der Fall und ich weiß nicht ob das normal ist oder ich die Lenkung zum analysieren/verbessern raus holen muss.
Danke
Hi, wie leichtgängig ist eure Lenkung? Stellt die gut bei ca. 50km/h auf die Mitte zurück an ihr das Lenkrad bei ca. 30°los lasst oder bleibt das Lenkrad einfach stehen?
Hintergrund, bei mir ist das zweite der Fall und ich weiß nicht ob das normal ist oder ich die Lenkung zum analysieren/verbessern raus holen muss.
Danke
Hatte das Problem bei meiner alten S3. Spur einstellen hat geholfen.
Fahrwerkseinstellung. Check auch mal den Luftdruck.
Ist da nicht ein Plastik Rand rundherum die man abklicken kann? Aufpassen dass nichts bricht.
ACHTUNG!!! Alle arbeiten auf eigene Risiko!
Plastik Rand unproblematisch. Rausziehen vor Ort und 5 € in die Trinkgeldkasse im schlimmsten Fall beim old school Hifi service. Dauer ca
3 Sekunden
Was mir aber schon gefühlt seit 30 Jahren auf den Sack geht! der Metall Rahmen! Unzählige blutige Finger etc.. hab ich mir schon geholt. Da verewigt sich der ein oder andere Wahnsinnige 🙈
Das mit dem Lenkrad hatte ich, nachdem die Traggelenke neu kamen und im gleichen Atemzug der Nachlauf korrigiert wurde.
Es hat gut 5000km gedauert, bis die neuen Traggelenke leichtgängig geworden sind.
Spur und sturz hatte ich letztes Jahr schon einstellen lassen, nach einem Fahrwerks fresh up.
Spurstangenköpfe letztes Jahr auch neu da ich die alten Spurstangenköpfe bei dem Umbau auf andere Lenkhebel für mehr sturz kaputt gemacht habe (das Gewinde) .
Trag Gelenke würde ich fast ausschließen, da es relativ leicht war den Radträger zu bewegen ohne Lenkhebel etc.
Leider leider habe ich nicht die Lenkung ohne Räder und in der Luft durch gedreht
Das Verhalten war immer so, nur habe ich jetzt von einem anderen Lotus Besitzer gehört die sollte leichtgängiger sein. So von wegen beim ADAC die Schleuderplatte auf der Hinterachse kein Problem einfach Lenkrad los lassen das Auto stabilisiert sich schon.
Daher die Frage hier. Naja bis Grevenbroich wird es wohl halten, dann frage ich mich da mal durch ob ich mal bei einem anderen Probe lenken darf (oder anders rum).
Puuuuh Viel Text
So von wegen beim ADAC die Schleuderplatte auf der Hinterachse kein Problem einfach Lenkrad los lassen das Auto stabilisiert sich schon.
Das stabilisiert sich wirklich selbst, man kann nur nicht voraussagen wo sich das Auto dann befindet und in welche Richtung man schaut. Aber ja, irgendwann kommt es in einen stabilen Zustand, übrigens unabhängig davon, wie das Fahrwerk eingestellt ist.
Die geheimnisvolle Technik, die hinter der Selbststabilisierung steckt nennt sich "Nachlauf".
In der Filebase gibt es eine Tolle Anleitung.
Ich habe die Schalter ausm Elise-Shop und bin auch sehr zufrieden.
Ich hab die nun auch eingebaut und sollte vielleicht bemerken, dass die mitgelieferte Blende im Gegensatz zur Abb. im Web "Carbon-Style" ist
Aber läuft...
Steht aber in der Beschreibung.
Hast Du mal ein Foto?
Steht aber in der Beschreibung.
Hast Du mal ein Foto?
Hmm, bei mir isses wie im Shop abgebildet. Machst halt noch ne Folie drüber wenns nicht gefällt
Hmm, bei mir isses wie im Shop abgebildet. Machst halt noch ne Folie drüber wenns nicht gefällt
Er hat wohl ziemlich viele Anfragen von Kunden gekriegt, die das so wollten. Nun ja...
Ich schätze ich mach was drüber, wahrscheinlich Alu.
Das gleiche Problem hatte ich mit der Lenkung auch. Bin eine andere S1 gefahren. Kam mir vor wie mit Servolenkung. Meine stellt sich auch nicht zurück. Zuerst mal einstellen lassen. Keine Besserung. Also angefangen bei mir zu suchen. Hab sogar ein neues Lenkgetriebe eingebaut. Neue Spurstangenköpfe, dann die einstellbaren Ball-Joinst. Hat alles nix gebracht. Hab dann aufgegeben. Ist halt so.
It´s not a bug, it´s a feature!
Meine Elise ließ sich leichtgängig lenken und hat sich auch selbst zurück gestellt.
Ich habe die Spurstangenköpfe und Traggelenke neu gemacht. Besonders die Traggelenke waren sehr stramm und sind immernoch nicht so leichtgängig, wie die meiner serienmäßigen Exige. Das nach 3 Jahren und ca. 8000km.
Jetzt ist die Lenkung okay und stellt sich einigermaßen selbst zurück.
Und das obwohl ich im gleichen Atemzug den Nachlauf um eine Scheibe vergrößert habe. Von ca. 3°15 auf ca 3°45, also in soll. Eigentlich sollte sie damit noch besser selbst zurück stellen. Tut sie aber nicht. Für mich sind damit schwergängige Gelenke das "Problem".
Meine Elise ließ sich leichtgängig lenken und hat sich auch selbst zurück gestellt.
Ich habe die Spurstangenköpfe und Traggelenke neu gemacht. Besonders die Traggelenke waren sehr stramm und sind immernoch nicht so leichtgängig, wie die meiner serienmäßigen Exige. Das nach 3 Jahren und ca. 8000km.
Jetzt ist die Lenkung okay und stellt sich einigermaßen selbst zurück.
Und das obwohl ich im gleichen Atemzug den Nachlauf um eine Scheibe vergrößert habe. Von ca. 3°15 auf ca 3°45, also in soll. Eigentlich sollte sie damit noch besser selbst zurück stellen. Tut sie aber nicht. Für mich sind damit schwergängige Gelenke das "Problem".
Kann ich nur so bestätigen.
War bei meiner auch so nach dem Tausch der Traggelenke.
die Oberfläche sieht interessant aus - ist das nicht sogar eine Folie?
Ich habe einige Teile im Innenraum mit schwarzem Ofenlack lackiert. Passt sehr gut zur restlichen Optik. Wäre vielleicht eine Option. Oder halt eine Folie.
die Oberfläche sieht interessant aus - ist das nicht sogar eine Folie?
3M DI-NOC