Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Extrembetrachtung: Nimm statt dem billigen Öl einfach Sand! Findest du das dann immer noch sympathisch? Lass den Quatsch.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Wenn man gerne Geld ausgibt und noch lieber Ölwechsel durchführt, kann man das machen.

    Aber das gute Öl altert über den Winter kaum, da es kalt bleibt. Bitte denk daran, dass chemische Reaktionen

    temperaturabhängig laufen. Und über den Winter angesammeltes Kondenswasser wirst du bei der ersten Ausfahrt los.

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Moin,


    Zitat

    Thema Ölwechsel: Habe jetzt von den Leuten gelesen, das diese im Herbst statt dem „guten“ Öl erstmal ein Wechse mit „billigem“ Öl machen und dann erst im Frühjahr das feine Zeug einfüllen.


    Das ist eigentlich üblich bei Porsche fahrern. Die mengen aber bei dem billigen Standöl noch etwas chanel n5 dazu.


    Bei manchen würde ich gerne wissen was da oben zwischen den Ohren so abgeht.....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Lieber Guido, ich hörte aus unterrichteten Quellen, das sind auch die Leute die ihr Auto rückwärts anschieben

    Ad more Lightness to your life

  • Thema Ölwechsel: Habe jetzt von den Leuten gelesen, das diese im Herbst statt dem „guten“ Öl erstmal ein Wechse mit „billigem“ Öl machen und dann erst im Frühjahr das feine Zeug einfüllen.

    Klingt für mich sympathisch, da das gute Öl dann ja über den Winter nicht altert und das billige Öl dann den Motor nochmal spült.


    Was denkt ihr dazu?

    Ich müsste nochals in meiner Garage nachschauen. Ich glaube ich habe da noch gut abgelagertes 98'er Öl nur 250.000 TKM gefahren der Marke Bitumen Pro aus Südhanglage. Die zähe Masse wird deinen Motor während des Winters pflegen und vor Korrosion schützen. Bekommst Du umsonst, nur abholen.

    Woh man lernt echt nicht aus.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Thema Ölwechsel: Habe jetzt von den Leuten gelesen, das diese im Herbst statt dem „guten“ Öl erstmal ein Wechse mit „billigem“ Öl machen und dann erst im Frühjahr das feine Zeug einfüllen.

    Klingt für mich sympathisch, da das gute Öl dann ja über den Winter nicht altert und das billige Öl dann den Motor nochmal spült.


    Was denkt ihr dazu?

    Klingt nach keiner guten Idee, mal abgeshene von der Zeit und Geldverschwendung kippst und verteilst du Ölanteile ins System die da nicht reingehören. Die paar Monate Stillstand altert da auch nix. Ölaterung tritt vorallem im Betrieb auf, da Legierungselemente des Öls "verbraucht" werden

  • Na typisch wieder, keine Ahnung von nativen Olivenöl. Sobald das Öl in Kontakt mit einer speziellen Substanz die landläufig auch leihenhaft als Luft bezeichnet wird, beginnt das Öl eine Teilkomponente dieser Subtanz im Detail auch als HaZwoOhh(a) bekannt einzulagern. Die Auswirkungen die HaZweiO auf Metalle haben kann werde ich Hier nicht noch zusätzlich erläutern. :kä

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Na typisch wieder, keine Ahnung von nativen Olivenöl. Sobald das Öl in Kontakt mit einer speziellen Substanz die landläufig auch leihenhaft als Luft bezeichnet wird, beginnt das Öl eine Teilkomponente dieser Subtanz im Detail auch als HaZwoOhh(a) bekannt einzulagern. Die Auswirkungen die HaZweiO auf Metalle haben kann werde ich Hier nicht noch zusätzlich erläutern. :kä

    Zu einem anderen Zeitpunkt schon erwähnt. Du bist mein aktueller McGyver. Aber jetzt erklär mir wie ich daraus ne Bombe bauen kann oder aus dem Gefängnis ausbrechen 🤔 Ansonsten bist Du ramdom und für mich nicht zielführend 😂

    P.S. bei Beauty Tipps bin ich wieder on Board wenn wir ein multi Milliarden weltweit Dollar Business starten. Die Verbraucher*innen wollen abgezockt werden 😂


    Ich muss morgen noch einmal in sceletors Leitfaden reinsehen .☠️😂

  • Zu einem anderen Zeitpunkt schon erwähnt. Du bist mein aktueller McGyver. Aber jetzt erklär mir wie ich daraus ne Bombe bauen kann oder aus dem Gefängnis ausbrechen 🤔 Ansonsten bist Du ramdom und für mich nicht zielführend 😂

    ich finde, seine Randomness sprengt wenigstens jedes Vorstellungsvermögen.

    Gefängniswärter würden ihn freiwillig an die frische Luft setzen (musst dich nur dann unbemerkt ranhängen)

  • Zu einem anderen Zeitpunkt schon erwähnt. Du bist mein aktueller McGyver. Aber jetzt erklär mir wie ich daraus ne Bombe bauen kann oder aus dem Gefängnis ausbrechen 🤔 Ansonsten bist Du ramdom und für mich nicht zielführend 😂

    P.S. bei Beauty Tipps bin ich wieder on Board wenn wir ein multi Milliarden weltweit Dollar Business starten. Die Verbraucher*innen wollen abgezockt werden 😂


    Ich muss morgen noch einmal in sceletors Leitfaden reinsehen .☠️😂

    Ich merke schon, das Du nicht ganz auf der Höhe der Zeit bist.
    Mir ist auch nicht ganz klar, warum du mich auch immer wieder mit meinem Gärtner McGyver verwechselst. Ich muss on das mit den B>ienen einmal unbedingt Chuck bei Dir vorbeischicken. Damit er dich einmal einnorden ..ähh.. aufklären kann. Du weist schon, das mit den Bienen und so weiter :D:D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Was manche Menschen daraus machen, wenn man einfach eine Frage stellt. :thumbup:
    Konnte ja nicht wissen, das man hier lieber keine Fragen stellen sollte.

    Hi Ale555,


    nimm es easy. Deine Frage war ja nur eine Nachfrage auf das, was Du irgendwo gelesen hast. Aber bei Gott und Teufel auf so eine Vorlage muss man einfach reagieren. :)

    Betrachte es von dieser Seite. Du bist der Initiator einer lustigen Kommunikatioinsstrecke.

    Gruß Effe :)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Moin,


    Zitat

    Was manche Menschen daraus machen, wenn man einfach eine Frage stellt.


    Tja, eigentlich sagt man ja immer es gibt keine dummen Fragen aber die Kreativität kennt manchmal keine Grenzen....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Zu einem anderen Zeitpunkt schon erwähnt. Du bist mein aktueller McGyver. Aber jetzt erklär mir wie ich daraus ne Bombe bauen kann oder aus dem Gefängnis ausbrechen 🤔 Ansonsten bist Du ramdom und für mich nicht zielführend 😂

    P.S. bei Beauty Tipps bin ich wieder on Board wenn wir ein multi Milliarden weltweit Dollar Business starten. Die Verbraucher*innen wollen abgezockt werden 😂


    Ich muss morgen noch einmal in sceletors Leitfaden reinsehen .☠️😂

    Ich habe mich dabei erwischt nach dem Nitrieren von Ölivenöl und Triglyceriden zu suchen. In Anbetracht der des möglichen explosiven Ergebnisses aber aus Sicherheitsgründen, und um keine schlafende Hunde zu wecken, eingestellt.

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Hallo, wollte mich nochmal melden...

    Wollte das Problem letzten Sa nochmal genauer untersuchen aber es ist nicht mehr vorhanden.

    Es klappt wie immer, Cobra drücken, anlassen

    Noch gar nichts, wollte sie grade aus der Garage holen.

    Da fällt mir ein, am Mo hab ich meine Jacke vom Beifahrersitz genommen ohne die Tür zu öffnen - Alarm

    ist mir ein Rätsel da ja keine optischen Sensoren drin sind

    Daher die Frage. Im Innenraum meiner R befindet sich an der Rückwand ein Netz zwischen den Sitzen für Kleinkram. Hinter dieser Wand sitzt ein Mikrowellen Sensor. Der löst aus, wenn man in den Innenraum greift (oder auch wenn eine CD ins Netz verstaut wird).

    Lösen alle Sensoren aus? Kannst Du das reproduzieren?

    Dahinter ist ein Sensor?

    Inzwischen kann ich wieder im Innenraum rumwedeln mit oder ohne Jacke, es pfeift nix mehr.

  • V Band fiel mir auch zuerst ein, aber da treffen nur zwei dünne Flanschringe aufeinander. Das hier scheint mir dafür zu "grob" zu sein.

    Effes Schelle passt schon eher, die habe ich auch schon gefunden. Nun die Frage nach einer Dichtug. In der Partslist finde ich keine :/

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside