Exkurs zur teuren Beschäftigung

  • Mach doch einfach irgendwas, was dich einigermaßen interessiert. Alles ist besser als nur daheim zu hocken und auf den Traumjob zu warten, der eh nicht kommt.

    Wie lange willst das Spiel so weitermachen?

    was glaubst du denn was ich täglich mache:

    Bewerbungen auf Stellen in Maschinenbau und Automotive versenden

    ..und im Garten handgefertigte Bleche in alte Karosserien braten

    *** skizzy ..bin im Alphabet noch nicht bei "TÜV Süd" - heute wieder ne Hand voll Telefonate geführt, dazu etwa 40 Stellen bei "B" wie Bertrandt durchgesehen und im Portal bedient .. morgen gehe ich für 2 Tage aushelfen im Sonderfahrzeugbau

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me



  • Smacmac .. Einzelne, die sich mit einem Außenseiter solidarisieren laufen Gefahr von der größeren Gruppe ebenso als Außenseiter behandelt zu werden .. dies schreckt oft ab und ist ein typisches Muster der Gruppendynamik - darum ist Mobbing ein Massen Phänomen und funktioniert meist von einer Gruppe gegen einen Einzelnen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Gibt auch Aussenseiter als "Einzelmobber" gegen Gruppen. Trump, Johnson, Erdogan... hab ich wen vergessen? 🤔 Einfach nicht aufgeben als Genie scheint sich zu lohnen. Also, Günter... 👍

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • jetzt ham was .

    Die Lösung naht .

    als Alternative zum Bundes-Olaf :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    könnte Günni als SBZ-Günter ganz gross rauskommenn .

    Realsatire vom Feinsten .... da hat der Mario Barth null Chancen gegen .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    • Offizieller Beitrag

    Günter war es nicht...

    Eigentlich witzig..

    Jeder ist genervt von Günthers Schreibwut...und wenn er mal nicht seine ()Mostrich, so heist das doch in Südschweden ;)) dazu beiträgt, bingt man Ihn prompt wieder ins Spiel.

  • Günter war es nicht...

    dafür kenne ich sowohl die Prioritäten der Autohersteller bei der Versicherungseinstufung mit möglichst günstigen Rep. -Abläufen und gutem NCAP fürs PresseMarketing .. als auch die Margen Taktik mit Stückzahlkosten und feilschen um Cents oder gar Bruchteile davon

    kurz gesagt ich habe aus Leidenschaft zur Fahrzeugtechnik die Automobilentwicklung als Vertiefung gewählt - und wurde vom Leben enttäuscht

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🤣🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Mimi, mimimimimimi.......

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,

    ich glaube eher das sowas einstellungssache ist.

    es gibt jammerlappen die alles schlimm finden und dann gibt es diejenigen denen das leben eine Zitrone gibt einen Tequila dazu bestellen....

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ist das in der Anstalt nicht verboten ?

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Schwarzer Humor ist ja auch schon ziemlich out. Schade eigentlich

    Morgen,

    ja warum wohl, wollen wir doch alle so. Wird alles noch viel ernster, sehr viel ernster!

    das leben eine Zitrone gibt einen Tequila dazu bestellen....

    Ich nehme viel lieber einen Obstler anstelle dieses Dreckszeuges!

    Ist das in der Anstalt nicht verboten ?

    Erdbeergeschmack, oh Du kannst ja sprechen!

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • kurz gesagt ich habe aus Leidenschaft zur Fahrzeugtechnik die Automobilentwicklung als Vertiefung gewählt - und wurde vom Leben enttäuscht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da ja immer schön zensiert, herumgeschoben und geschlossen wird

    @ Dicki- ich schrieb nichts von Zweifel an der story zur Namensgebung

    ..was ich hinterfragt habe ist das Interview, genauer ob die Zitate so ihren Worten entsprechen


    und als fachliche Info - ich bringe je nach Tag / Saison bei 1.90m 115kg bis 120kg auf die Waage

    Und mal nebenbei, Günter:

    Zitat:
    „so sehr ich auch ihre Erzählung und damit sie (so das Interview wirklich echt ist) sympathisch finde„

    Wieso sollte das Interview denn gefälscht sein? Wie bitte kommt man auf so einen kruden Gedanken? Erst die erfundene Mondlandung der Amis und nun der Hoax von der Elise-Namensgebung?

    Das ist derart irrelevant, dass es auch keinen interessieren würde, wenn Elisa ein Alien wäre.

    (Ich muss das sagen, da die Leute von ClassicDriver mich gebeten haben nicht zu verraten, dass sie mit solchen gefakten Interviews die politische Weltordnung erschüttern möchten, um die Weltherrschaft an sich zu reissen).

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • schöner Artikel - da sind viele wichtige Punkte angesprochen

    ..mir fällt ein Wort auf über das man eben diskutieren kann, weil es eine subjektive Wertung des Verfassers erkennen lässt

    "angebliche"

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • An was erinnern mich Deine Zeilen bloss. Da hab ich doch mal was gelesen... 🤔

    https://www.nzz.ch/schweiz/die-ps…egen-1.18067509

    Sehr schön beschrieben. In dieser Tatortreiniger-Folge gibt es auch eine treffende Beschreibung einer Nervensäge:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch ein "Günter" gehört zu einer gesunden und kompletten Gesellschaft.

    Ich würde sogar so weit gehen, daß eine Gesellschaft sich daran messen lassen muß, wie sie mit Menschen umgeht, die sich abseits der definierten Norm bewegen.

    Günter

    Du hast studiert, d.h. du bist nicht komplett Banane im Kopf.

    Ein absolviertes Studium heißt erstmal nur -> man den Fleiß/Ehrgeiz bewiesen/ist gewillt sich durch bisher unbekannte Fragestellungen/Probleme durchzufressen.

    Ich kann dir aus meiner Perspektive (doofer Fachkrankenkenpfleger "PalliativeCare & Onkologie) mit Abi nur sagen, daß ich beruflich kaum jemanden begegnet bin, der es bereut hätte irgendwas in seinem Leben gemacht zu haben.

    Die meisten "meiner" Patienten haben es retrospektiv bereut, irgendwas nicht gemacht zu haben, weil sie ihre Wünsche, Träume, Hoffnungen ihrem Alltag untergeordnet und "auf später" verschoben haben (wenn die Kinder groß sind; wenn ich mehr Zeit habe; wenn ich in Rente gehe mache ich xy).

    Dummerweise hat denen irgend ein Arzt mehr oder weniger nett sagen müssen: "später ist in 3-18 Monaten".

    Hör' auf rum lamentieren und mach was aus deinem Leben, du hast nur das eine!

    Mein Rücken ist so kaputt, daß ich kein Auto mehr fahren und auch nicht mehr in meinen gelernten Beruf tätig seien kann; trotzdem finde ich das Leben toll.

    Ich fress mich akut durch Tonnen stumpfem Papierkram, um eine adäquate Pflegegradeinstufung für meinen beginnend dementen Großvater zu bekommen, damit ich ihn so lang wie nur irgend möglich zu Hause versorgen kann.

    Trotzdem werde ich, wenn das procedere optimal läuft, nur die max. 45% der Kohle sehen, die ein Pflegedienst bekäme, wenn selbiger einen frischen Pflegehelfer mit einjähriger Ausbildung schickt.

    An den Rahmenbedingungen änderst du nichts.

    Ich hab aktuell lediglich ca. 10-12h/Woche, die ich mich nicht um Opa kümmern muß.

    Trotzdem liebe ich mein Leben.

    Das hat mir eine Freundin (Hebamme) gerade geschickt...

    --> https://ze.tt/sternenkinder-…zur-welt-kommt/

    Ich hab beim lesen angefangen zu weinen.

    Die "Scheiße, die einem im Leben widerfahren kann"-Skala ist nach oben sehr weit offen.

    Du jammerst imho auf sehr hohem Niveau!

    Wenn du denkst dein Leben sei schlecht -> mach mal ein freiwilliges Praktikum auf einer Palliativstation, oder in einem Hospiz.

    Wenn du wirklich wissen willst, wie beschissen ungerecht das Leben seien kann -> geh' in ein Kinderhospiz. Btw das absolut traurige daran ist, ich verdiene von zu Hause aus (selbstständig/IT-Kram für KMUs/ imho sehr dumpfe Arbeit ohne jedweden intellektuellen Anspruch), inzwischen mehr Geld damit Computer zu administrieren, als damit mich um todkranke Menschen zu kümmern, obwohl ich weder an ca. 26 Wochenenden, noch Nachts, noch an Feiertagen arbeite.

    Das sagt imho viel über unsere Gesellschaft aus...

    Zitat

    "Niemand hat es verdient, mehr Geld zu verdienen, als eine Krankenschwester." Max Uthoff

    -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mfG Sascha