Exkurs zur teuren Beschäftigung

  • Kolbenklemmer - du übersiehst etwas

    Die Aufgabe eines Journalisten ist die wertfreie, objektive und neutrale Berichterstattung. Lernt man z.B. im LK Literatur..


    Ich bin kein Journalist

    Nenne mir doch mal einen Beitrag der Wertfrei ist.

    so etwas gibt es nicht. In jeder Nachricht steckt auch ein teil der Meinung des Verfassers.

    "Don´t think! Just Do!"

  • Korrah ..dann ist es Unterhaltung, jedoch kein berichtender Journalist

    "die Parteivorsitzenden versuchten sich heute wieder darin ihr Konzept zu beschließen" = wertender UnterhaltungsJournalismus


    "die Partei veröffentlichte am xy.ba.2012 ihren Beschluss" = berichtender Journalismus

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Korrah ..dann ist es Unterhaltung, jedoch kein berichtender Journalist

    "die Parteivorsitzenden versuchten sich heute wieder darin ihr Konzept zu beschließen" = wertender UnterhaltungsJournalismus


    "die Partei veröffentlichte am xy.ba.2012 ihren Beschluss" = berichtender Journalismus

    das ist ein satz aus einem Artikel. Im besten Fall noch die Schlagzeile. Spätestens beim ausführlichen Artikel ist dann wieder die wertende Meinung des Reporters dabei. das ist nicht zu verhindern.

    "Don´t think! Just Do!"

  • ich glaube Günther ist eine KI von Google, und die Testen hier wie gut die KI ist 8o

    Um Missverständnisse in diesem bedeutsamen gesellschaftskritischen Thema zu vermeiden:

    Steht KI für Keine Intelligenz? 8o

    Denn intelligent sind Computer nicht, sondern eher sehr eifrig im Sinn von hoher Quantität und dann schließt sich der Kreis wieder...

    Bleiben noch die Fragen:

    „Wie kommt Scheixxe auf‘s Dach?“

    „Wie hoch ist das Stammkapital der sog. BRD GmbH?“

    und ganz wichtig:

    „Sind Aluhüte eher Schutzkleidung oder doch nur Tracht?“

    Aber ich schweife ab – wobei das der Kern bei einem Exkurs ist.

    Abschließend bleibt im Sinn des Themas noch festzustellen, dass es nicht teuer ist gewisse Probanden (Beiträge > 10.000) zu beschäftigen. Ein beliebiges Endgerät und eine Datenflat reicht aus!

    Also Kopf hoch – auch wenn der Hals schmutzig ist! Wie immer ist alles nicht so schlimm – auch wenn es stark danach aussieht.

    :whistling: Love you all

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Das Arbeiten einen verarmen lässt und dazu auch noch den Tag versaut, haben wir bereits gelernt.

    Nun gibt es eine neue Studie die prognostiziert, wie man nach 20 Jahren Büroarbeit aussieht:

    WER will das :?::!::?:

  • viel interessanter .. fallen die genannten Aluhüte unter den UNESCO Schutz des Kulturgutes der Volkstrachten .. oder unter das Vermummungsverbot ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen ist BLAU die Erkennungsfarbe der Dumpfbacken, bzw. die Tarnfarbe des Braunen Abschaums

    Bitte keine politischen Statements, das führt hier zu nichts.

    Günter Meinst Du vielleicht "subversiv"? Abgesehen davon gilt der erste Satz auch für Dich.

  • Bitte keine politischen Statements, das führt hier zu nichts.

    Günter Meinst Du vielleicht "subversiv"? Abgesehen davon gilt der erste Satz auch für Dich.

    das *v .. geschenkt, wurstfinger

    und wat machste mich schon wieder von der Seite an - bin doch nicht tbd

    Also ich hab meinen roten Stempel auf der Akte.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • polo polo .. tbd hat sich reichlich bld verhalten auf meinen Hinweis zu einem roten Stempel mit Blau oder Braun zu antworten .. und ich verdiene für seine (!) Äußerung eben nicht den Ermahnungsspruch von skizzy

    Ende der Diskussion

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günni, ich bin ja militanter Westler .

    Wasn sind das denn für Stempelfarben ?

    wir hatten bei uns in der Kinderpost vor und nach dem Mauerfall immer nur schmutziges blau .

    Ok, kann ja sein , dass bei der Durchsicht der (Stasi ? ) Akten ( Also ich nehme stark an , dass du ne VIP Nummer bei den Vögeln hattest ) , die Stempelfarbe alle war. Oder da war ein ganz schlauer im keller der dachte :

    hhhmmm ... dem Günni geb ich mal vorsichtshalber rot als Stempelfarbe .

    Nümand hat die Absicht die Stembelforbbe zu wechseln !

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • BSTU-Stempel .. habe eine Außenstelle direkt am Rand vom Wohngebiet - kann man doch seit Jahren Auskunft beantragen.

    Die Stempelung war bei den herausgegebenen Unterlagen halt in rot gestempelt von der Behörde.

    wer das mitgemacht hat versteht eben was gemeint ist "ich habe nen roten Stempel"

    Denn das geht nur wenn tatsächlich nen Vermerk erstellt wurde, über den man dich nun von Seite der Behörde informieren kann.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • als Ziegenhirte

    Als Ingenieur besitze ich lediglich den Status Absolvent, der sowohl mit Bachelor- als auch mit der MasterThesis auf seine Mitarbeit an einem Entwicklungsprojekt verweisen kann.. .

    ..und ja das ist frustrierend - doch dafür kann das hier zu besprechende "Automobil mit Vervrennungsmotor" nichts, sondern nur die Ignoranz der Entscheidungsträger in der Industrie

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • sondern nur die Ignoranz der Entscheidungsträger in der Industrie

    oder ................................................................ sie wissen was sie tun .

    zumindest manchmal .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • genau .. in den Lobbyisten Verbänden bei der Regierung von Mangel klagen ..und erst im Bereich IT die amals sog. ComputerInder ins Land holen lassen - und inzwischen wird die Arbeit ja auch im Maschinenbau und Ingenieurwesen nach Indien und China ausgelagert.

    Das sich hier die heimische Arbeitsbevölkerung um Einkommen und gesellschaftlichen Erfolg betrogen fühlt ist wohl klar.

    Merkt man immer wenn man Kommilitonen befragt was bei denen mit den Konstruktionsabteilungen passiert.

    Für die Einsteiger hat keiner den Blick - es wird, wenn überhaupt, dann nur der erfahrene Mitarbeiter des Marktbegleiters gesucht.

    Dann die Aussage der Wechsel von Verbrenner zu Elektromotor bringe geringeren Personalbedarf mit sich .. nun da rationalisiert sich eben eine Staatsgesellschaft Schritt für Schritt weg.

    Persönlich habe ich ja nichts gegen einer Roddenberry Gesellschaft, doch ich befürchte es wird eher auf eine Lucas Gesellschaft hinauslaufen.

    Ohne krumme Geschäfte an Handelsaußenposten macht man kein Vermögen und ist dann höchstens noch gut in einer Mine in den Badlands in den Tod zu arbeiten .. die schöne Lebenswelt ohne Geld einfach die Rätsel des Weltalls zu erforschen würde meinem Geist natürlich mehr gefallen.


    so ..genug Nerd für heute (früh)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter

    Ich war am Wochenende zum Richtfest eines meiner ehem. Nachbarn, da baut der Sohn grad ein Haus bei uns um die Ecke.

    Die Eltern Ostler normale Arbeitnehmer der Sohn jetzt knapp 30 Jahre.

    Der Sohn Abitur-Studium Maschinenbau dann Fahrzeugbau und momentan bei der IAV in Berlin zuständig für die Fahrwerksentwicklung.

    Geht schon, auch in Berlin, evtl. nur wenn es drauf hat.

    Mirko

  • Der Sohn Abitur-Studium Maschinenbau dann Fahrzeugbau und momentan bei der IAV in Berlin zuständig für die Fahrwerksentwicklung.

    Geht schon, auch in Berlin, evtl. nur wenn es drauf hat.

    Mirko

    ich bau dir ne Spreizung mit zwei Kugelschreibern und einem Bierdeckel

    .. die IAV macht laut Stellen im Bewerbungsportal und meiner Unterhaltung mit einem Mitarbeiter nicht mehr in Konstruktion

    Der entwickelt also eher keine Fahrwerksteile, sondern , so vermute ich es, der Sohn ist eher in der Fahrdynamik-Programmierung und Systemapplikation unterwegs ..?

    Gib mir bitte die Kontaktdaten - man braucht Vitamin B um überhaupt bis zu Abteilungsleitern vorzudringen.

    IAMT macht die Fahrwerksteile Konstruktion als Dienstleister in Ludwigsfelde und orientiert sich nach China ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Moin,


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • drdope .. du legst hier falsch Zeugnis ab

    ..ich jammere nicht rum, im Gegenteil ich möchte ja gerade meinen Teil in der Weltentwicklung beitragen und bewerbe mich darum auch mit der Beschreibung zu meinen Abschlussarbeiten aus dem Bereich alternative Mobilität.

    Die darüber hinaus privaten Erfahrungen mit alternativen Treibstoffen zeigen mir z.B. es gibt mehr Möglichkeiten als der rein batterieelektrische Antrieb mit großen Speicherbatterien.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • 🤔 Nutz Talent und Zeit, erfinde das diesbezügliche Ei des Columbus und melde das Patent an. Crowdfunding nutzen. Wenn die Idee überzeugt ist es teilweise sehr erstaunlich was für Beträge so zusammenkommen.

    Oder weiter jammern...

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille