Moin,
alle Jahre wieder kucke ich mal über den Tellerrand. Immer mal aus einem anderen Grund ( zb , Einsatzzweck geändert, null Alltagstauglichkeit, unerfülltes leistungsversprechen ).
Dieses Jahr ist es der Einsatzzweck bzw die Exige steht durch einen Umzug (anderes Gefilde) mehr in der Garage als das sie gefahren wird. Ich könnte mir jetzt vorstellen aus zwei Autos(Alltag und Spaß Mobil) eins zu machen.
Daher mache ich grade Probefahrten. Die Probanden waren bisher M4 (zu fett und groß), Boxster 718 S (Boahh ist der scheiss langweilig), 992 S ( so gross das er gerade noch in die Spur passt. warum läuft der unter 911 und nicht als Panamera?), M2 (bisher der beste.)
Die momentan für mich interessantesten Alternativen kann man leider nicht Probefahren. GT4 und Corvette C8.
Ich frage mich wie Lotus den Preis von ca 130k für eine Exige Cup oder 100K für eine 410 länger rechtfertigen will, wenn Knaller wie GT4 und C8 inklusive guter Grund Alltagstauglichkeit und höherer Track Performance für unter 100k zu kaufen sind.
Das was mich bisher immer noch bei Lotus hält ist, das besagte Konkurrenten es noch nicht geschafft haben dieses geniale Fahrgefühl/Fahrspaß zu generieren. irgendwie hat mich Lotus da versaut für die meisten anderen Alternativen, aber ich merke ich bin auch nicht mehr so leidensbereit wie früher.
Wie sieht das bei GT4/GT3 aus? Können die vom Fahrspaß mithalten oder liegen da auch Welten wie zb zwischen Lotus Exige und normalem 911 oder Boxster?