Lotus sieht kein lohnendes Geschäft im Classics Segment - darum ja die schönen Lagerverkäufe in der Vergangenheit.
Bei den laufenden Baureihen sind die Margen bzw. Abnahmestückzahlen im Zukauf noch deutlich zu gering, also die Verhältnisse von Drittnutzer (Lotus) zum eigentlichem Bauteilentwicklung Auftraggeber stimmen nicht um maßgeblich Druck in der Lieferkette ausüben zu können.
Zwar berufen sich Entwicklungspartner für Dauerlaufversuch, wie die FEV -group auf Zusammenarbeit mit Lotus .. doch bei den eigentlichen Zulieferern und Bauteilentwicklern sieht es nach meiner Einschätzung zu dünn aus.
Woher weißt Du das? Bin begeistert...also mein Wissen ist unter anderem die viel zu langsame Fertigstellung eines Autos bei Lotus (ähnlich Defender bei Landrover) und jetzt hat Lotus ja Geely im Rücken....kann mir nicht vorstellen, dass es sich die Zulieferer mit denen verscherzen wollen.
Aber warten wir ab.....