Sollte ein Lotus jemals so hässlich sein wie dort abgebildet dann brauch man sich über den Antrieb auch keine Gedanken mehr machen
... sagt der mit dem Corvette Thread.
Sollte ein Lotus jemals so hässlich sein wie dort abgebildet dann brauch man sich über den Antrieb auch keine Gedanken mehr machen
... sagt der mit dem Corvette Thread.
... sagt der mit dem Corvette Thread.
Wenn du das hier als schön empfindest erklärt das so einiges über dich
so, einen gönnen sie den Fans noch, danach ist schluss
https://www.autoexpress.co.uk/lotus/352492/l…electric-future
"The company’s CEO, Phil Popham, has suggested that the next generation of Lotus sports cars will skip hybrid technology and follow the path set out by the Evija, by becoming fully electric. Speaking exclusively to Auto Express, Popham told us: “One thing we do believe in is the future of battery electric vehicles, and our intention is to offer BEV on our products in future."
Und schwupps, haben die Chinesen die Lotus-DNA, deren USP, den Leichtbau, vernichtet und durch das Konzept "noch schwerer geht's fast nicht mehr" ersetzt...
Gleiche Aussage bei Porsche.
Unsere Elisen, hier dürfen S1 bis S3 wohl in Eintracht sprechen, sind quasi historisch wertvoll.
Erinnert mich auch an:
Was Mr. Chapman wohl zu geely und dessen DNA sagen würde...
Ein Bild zur aktuellen Lage.
Chapman ist immer mit der Zeit gegangen und hat das Regelwerk bis zum Ärgsten ausgereitz. Er würde die Situation wahrscheinlich zu seinen Gunsten auslegen und ein grenzwertiges Automobil bauen. Wenn das dann 1300kg wiegt, ist es eben so.
Da das verbaute Zusatzgewicht höchstwahrscheinlich nicht aus Lehm bestehen wird, ist der ökologische Sinn wirklich extrem fraglich.
Was da an Energie in die Entwicklung und die Produktion des Ballastes gesteckt wird, dürfte etwaig positive Effekte einer CO2-Reduktion im Fahrbetrieb bei Weitem eliminieren.
Die Sache ist die...: Ich werden solche Fahrzeuge nicht kaufen. Das ist Fakt.
Übrigens auch deshalb, weil man neuerdings ohnehin nur noch herumkriechen darf.
Wer kauft dann in einer Größenordnung, die den getätigten Aufwand wieder reinholt, bzw. sogar Gewinne erzeugt?
Gretas Gefolge wohl eher nicht.
Hilft nix, zu nörgeln. Fakt ist Fakt...
"...such as space, storage and on-board connectivity..."
Will der heutige Lotus-Käufer das?
"...such as space, storage and on-board connectivity..."
Will der heutige Lotus-Käufer das?
der Heutige sicher nicht aber Geelys Hoffnung ist, dass der Zukünftige.
Eine andere Klientel eben.
Der bleibt bei Porsche.
McLaren ist aktuell schon nicht gut dran.
Einen weiteren englischen Sportwagenbauer im Hochpreissegment... dafür ist kein Markt da
Der bleibt bei Porsche.
McLaren ist aktuell schon nicht gut dran.
Einen weiteren englischen Sportwagenbauer im Hochpreissegment... dafür ist kein Markt da
ruf mal kurz da an und erklär denen das
Lotus wird unter Geely eine Erfolgsgeschichte werden, da fragen die hier keinen um strategische oder sonstwelche Hilfe.
Für Geely ist Lotus vor allem eine erschwingliche Spielwiese (die paarhundert Millionen...). Ich glaube nicht, dass die Lotus-Heritage allzu hoch bewertet wird. Wenn's in die Hose geht, wird halt strategisch umgeschwenkt oder fallengelassen.
Für Geely ist Lotus vor allem eine erschwingliche Spielwiese (die paarhundert Millionen...). Ich glaube nicht, dass die Lotus-Heritage allzu hoch bewertet wird. Wenn's in die Hose geht, wird halt strategisch umgeschwenkt oder fallengelassen.
Geely leistet sich keine Spielwiese.
(Beruflich habe ich mehr Einblicke, als mir manchmal lieb ist.)
Gleiche Aussage bei Porsche.
Unsere Elisen, hier dürfen S1 bis S3 wohl in Eintracht sprechen, sind quasi historisch wertvoll.
Erinnert mich auch an:
Boah, was ist denn das alles für ein Bullshit von großartigen Marketingleuten für kleinpimmelige Kunden? Ein neuer z.B. MX5 wiegt deutlich weniger als 1200kg und fährt nicht schlechter als die alten verranzten Porsches. Die, die zum Sinnbild für einen Sportwagen geworden sind. Die meisten Leute können die Performance von nem MX5 Äquivalent auf Grund der eigenen Fähigkeiten doch ohnehin nicht nutzen, müssen aber 500+PS haben? Das spielt sich doch alles nur noch in den Köpfen ab. Das Problem sind nicht die Umweltauflagen. Das Problem ist unsere Gesellschaft, der eingeredet wird, dass sie semiautonome Hochgeschwindigkeitspanzer für was auch immer braucht.
Und schwupps, haben die Chinesen die Lotus-DNA, deren USP, den Leichtbau, vernichtet und durch das Konzept "noch schwerer geht's fast nicht mehr" ersetzt...
Die Chinesen?
Oder vielleicht doch der Markt?
ich frag mich ja wie schwer das mittlerweile allen marketingfuzzies fallen muss immer noch was positives zu schreiben wo immer mehr der nachteile offengelegt werden. größtenteils nachteile für unsere umwelt,die es ja eigentlich mit dem ganzen mist zu schützen galt...
Die Chinesen?
Oder vielleicht doch der Markt?
Nein, durch Brüssel "motivierte" Chinesen.
Der Markt hat bereits seine Bleibatzen. Da braucht es nicht auch noch welche von Lotus.
Durchaus für möglich halte ich es, dass der Chinesen-Porsche dann in China genügend patriotische Käufer finden wird.
Aber den europäischen Markt wird Lotus spätestens in 5-8 Jahren verlassen. Die Chinesen sind da sehr humorlos.
Bunkert also schonmal Ersatzteile für Eure Tupperdosen...
Durchaus für möglich halte ich es, dass der Chinesen-Porsche dann in China genügend patriotische Käufer finden wird.
Aber den europäischen Markt wird Lotus spätestens in 5-8 Jahren verlassen. Die Chinesen sind da sehr humorlos.
Bunkert also schonmal Ersatzteile für Eure Tupperdosen...
die jungs sind deutlich humorloser als man sich vielleicht vorstellen mag...
https://www.bloombergquint.com/global-economi…e-electric-cars
der kerl der die hütte in berlin baut auch...
Ich finde, die EU hat es mit ihren komischen CO2-Vorstellungen mal so richtig gründlich verkackt.
Ein gewisses Stück klammheimlicher Schadenfreude darüber kann ich leider nicht verbergen.
Richtig scheisse ist es für die Unternehmen, die hierzulande darunter leiden müssen.
Da müsste die EU eigentlich Schadensersatz leisten.
Nochmal den Hinweis. Keine Politik in diesem Forum bitte.
Ach, leckt mich doch.
Das ist ist wirklich zum Kotzen hier.
Dann habt wenigstens den Mumm und schafft gefälligst die Rubrik "Polemiken" ab
Ach, leckt mich doch.
Das ist ist wirklich zum Kotzen hier.Dann habt wenigstens den Mumm und schafft gefälligst die Rubrik "Polemiken" ab
Hallo KZwo,
-mein Freund der Baum ist tot, er starb im frühen Morgenrot.
Liebe Grüße
Der alte Bär ist auch tot - und sein Käfig leer.
Hallo,
jeder weiß doch das, was in dieser Fabrik einmal produziert wird hat mit Umweltschutz nichts zu tun. Wir sollten das doch heute wissen.
Wir wissen es auch und die auch, und doch ist es offenbar beiden Seiten scheißegal. Hier ebnet das Geld den Weg.
Keiner demonstriert hier am Freitag ist doch denen auch scheißegal.
Ein Flächenverbrauch in diesen Dimensionen heutzutage ist ein Verbrechen. Das sollte einem jeden klar sein.
LG
Ein Flächenverbrauch in diesen Dimensionen heutzutage ist ein Verbrechen. Das sollte einem jeden klar sein.
Stimmt, Verbrenner-Autos werden ja schließlich nicht in Fabriken gebaut, die wachsen ganz umweltfreundlich auf Bäumen...
Moin,
Für die Kisten gibt es bereits seit 100 Jahren Fabriken. Man muß nicht aus "Umweltschutzschwachsinnsgründen" neue bauen und dafür ganze Wälder abholzen und einem amerikanischen Unternehmer mit Millionenbeträgen an deutschen Steuergeldern den Mist auch noch mitfinanzieren damit polnische Arbeitskräfte dort arbeiten.
Aber nunja, wie mit der Politik ist es auch mit den bescheuerten "Umweltverschlimmbesserern" nicht zu diskutieren.
Es sind halt Idioten.
Guido
Moin,
Für die Kisten gibt es bereits seit 100 Jahren Fabriken. Man muß nicht aus "Umweltschutzschwachsinnsgründen" neue bauen und dafür ganze Wälder abholzen und einem amerikanischen Unternehmer mit Millionenbeträgen an deutschen Steuergeldern den Mist auch noch mitfinanzieren damit polnische Arbeitskräfte dort arbeiten.
Aber nunja, wie mit der Politik ist es auch mit den bescheuerten "Umweltverschlimmbesserern" nicht zu diskutieren.Es sind halt Idioten.
Guido
Servus Guido,
Du hast meine Antwort an AlexB vor mir angefertigt, Danke dafür!
Bäumen...
der Baum ist doch tot,---------------------------------------------------------------------------------------------------------wissen wir doch alle,...…………………………………….