'Ford vs. Ferrari' - Official Trailer

  • Ich freu mich drauf :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freue mich auch wahnsinnig drauf, nachdem ich vor Jahren das Buch Go Like Hell dazu gelesen habe. Rush ist ja nun auch schon ein paar Jahre her...

    Ich hoffe nur, dass es kein "USA selbstfeier" Epos wird, bei dem Ford als der Underdog Held dargestellt wird, wobei man nicht vergessen darf, dass Ford der Goliath und Ferrari der David in dieser Geschichte war. Es ist nun mal so, dass dort ein milliardenschweres Weltunternehmen versuchte, eine Hinterhofbude aus Maranello mit damals wahrscheinlich weniger als 100 Mitarbeitern zu schlagen....

    Nicht desto weniger freue ich mich jedoch darüber, dass durch den Film hoffentlich Ken Miles dann die Anerkennung als Rennfahrer bekommt, die er immer verdient hatte. Und vielleicht auch wenigstens in den Köpfen der Menschen den Le Mans Sieg, der ihm von Amon und McLaren bzw. dem Ford Management/den Franzosen geklaut wurde.

  • Ich freu mich einfach auf ein Rennfahrerfilm mit namenhaften Schauspielern. "Lauda&Hunt" ist ja nun auch ein paar Jahre her. Je öfter man den Trailer schaut um so größer die Vorfreude XD

    Einmal editiert, zuletzt von martin75 (5. Juni 2019 um 12:05)

  • Ich freue mich auch wahnsinnig drauf, nachdem ich vor Jahren das Buch Go Like Hell dazu gelesen habe. Rush ist ja nun auch schon ein paar Jahre her...

    Ich hoffe nur, dass es kein "USA selbstfeier" Epos wird, bei dem Ford als der Underdog Held dargestellt wird, wobei man nicht vergessen darf, dass Ford der Goliath und Ferrari der David in dieser Geschichte war. Es ist nun mal so, dass dort ein milliardenschweres Weltunternehmen versuchte, eine Hinterhofbude aus Maranello mit damals wahrscheinlich weniger als 100 Mitarbeitern zu schlagen....

    Nicht desto weniger freue ich mich jedoch darüber, dass durch den Film hoffentlich Ken Miles dann die Anerkennung als Rennfahrer bekommt, die er immer verdient hatte. Und vielleicht auch wenigstens in den Köpfen der Menschen den Le Mans Sieg, der ihm von Amon und McLaren bzw. dem Ford Management/den Franzosen geklaut wurde.

    Wenn ich mich recht entsinne, war die erste Version des GT40 auch ein rechter Flop. Hoffe das wird im Film auch entsprechend dargestellt, und nicht als schnurgerader Triumphzug von Ford.

    Schönen Gruß

    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    1964 und 65 haben sie in Lemans nicht gesiegt, bzw. sind sie nicht einmal angekommen. 1966 dann der Dreifachsieg.

    Die ersten beiden Jahre werden wahrscheinlich Trumpmäßig unterschlagen. Niederlagen hat es nicht gegeben und gelten als Fake News ;)

  • Wenn ich mich recht entsinne, war die erste Version des GT40 auch ein rechter Flop. Hoffe das wird im Film auch entsprechend dargestellt, und nicht als schnurgerader Triumphzug von Ford.

    Ich befürchte, dass das schon in diese Richtung laufen wird. Denn wenn man ehrlich ist, die komplette Geschichte mit all ihren Einzelheiten passt auch nicht in einen 90min "Action" Streifen. Da wären 1964 und 1965 auch die Jahre, die ich in max. 5 Minuten beleuchten würde ;)

    Natürlich wird sich nicht in allen Einzelheiten an die reale Geschichte gehalten, für die "Dramaturgie"...

    War bei Rush ja genauso. Dort ist auch nicht alles exakt so, wie es tatsächlich passiert ist.

  • Es geht um das Jahr 1966

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Iss ja eigentlich auch wurscht. Ich mag die Darsteller und ein Film mit diesen Rennautos aus den 60ern kann eigentlich nur Spass machen - meine Subwoofer freuen sich auf jeden Fall schon drauf. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Dann guck doch gleich die hier noch mit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    14.11

    Ich meinte den Ferrari Film, dessen Trailer Vinki verlinkt hat ;)


    Den Toyota Film sollte dann aber Tarantino drehen. Dann werden auch 4 Stunden nicht langweilig. =O

  • Ja das wäre ein wirklich dramatischer Film,.................

    Ich saß 2016 auf der Tribüne in Le Mans, habe noch das Foto mit einer "Positionsleuchte" an auf dem Auto gschossen, um mich dann die letzte Stunde auf das Rennen zu konzentrieren ,....................... dann so ein Ende;(,........................... die hatten es in dem Jahr mehr als verdient !! :thumbup:

    Ich bekomme heute noch einen Glos im Hals, wenn ich mit die Szenen auf youtube ansehe,.............;(

  • .... und dann hat ma ja auch die Regeln so hybridfreundlich angepasst, dass die Toyotaleute jetzt ganz gemütlich vorne weg fahren können und LeMans auch dieses Jahr eigentlich nur verlieren können...

    Habe jetzt im Video die Hypercar Specs für LeMans ab 2021 gesehen, das Ende der LMP, aber der Beginn von was Neuem.... freue mich drauf.

    • Offizieller Beitrag

    So sitz ich bei meiner Frau immer auf dem Beifahrersitz...

    Es gibt jetzt da 3. Möglichkeiten.

    M1: Mit Ihr zu fahren ist generell ein gefährliches Unterfangen. Dann mein Freund bist Du ein wahrer

    Held. Deine Liebe ist so unendlich stark und fest, dass Du Dich so einfach freiwillig in

    Lebensgefahr bringst. Wenn Du dann auch noch kommentarlos daneben sitzt, musst Du deine

    innere Mitte gefunden haben. Und würdest ohne Klagen aus dieser Welt scheiden.

    :/ Glaub ich aber nicht ..

    M2: Eigentlich fährt Sie gar nicht so schlecht, und Du bist einfach nur ein "kleiner Schißer". Dann kann

    ich Dir als heilsame Massnahme folgende Therapie empfehlen. Such Dir einen jungen, motivierten

    und noch grünen Fahrer Rallyfahrer und fahr bei im als Copilot eine kleine Veranstalltung. Mir

    einer Wahrscheinlichkeit von 95%, wirst Du den Fahrstil deiner Frau danach gelassen sehen. :)

    M3: Sie ist einfach schneller als Du und das verkraftest Du nicht ! :D:D

    Grüße effixx

    PS: Bei mir ist das ähnlich.

    Früher war sie als Co in meinem Rallyeauto, hat nur geredet wenn es der Auschrieb erforderte,

    heute werde ich ständig belehrt. Keine Ahnung ob das an meinem Fahrstil, der sich eigentlich

    nicht wesentlich geändert hat oder an Ihrem Alter liegt. 8)

    ( Erwachsen sollen Die Anderen werden ich sterbe einmal als Kind"skopf" )

  • es hat einige äusserst interessante Interviews von alten Ingenieurskoriphäen, wie z.B. Materazzi, der den F40 und den Stratos schlussendlich gebaut hatte. (materazzi racconta). Leider nur auf italienisch. Aber es ist aus heutiger Sicht schier unglaublich, wie da gewurstet und intrigiert wurde. Vorallem der F40: ein völliges Gebastel. Gleiches gibts auch von Lamborghini, wo Davide Cironi einige Ingenieure interviewt, die fabulös erzählen, wie damals hantiert wurde (oder man bei Herrn Prielli persönlich vorstellig wurde, um ne neue Reifengeneration zu fordern)... irgendwie witzig, aus heutiger Sicht.