Wollen natürlich nicht.... Ist schon scheiße aber ich hatte jetzt mein Auto vor kurzem auch in der Werkstatt und ich bin froh das sich hier überhaupt jemand im Umkreis von 250 km mit den Fahrzeugen auskennt. Desweiteren sagt es ja nichts über die Werkstattqualität aus nur weil sie nicht zu gegebenen Termin starten konnten. Mit etwas Geschick hättest die Tage an Verspätung dafür genutzt am Ende einen Rabatt oder extra Service auszuhandeln oder vielleicht wären sie auch am Ende mit irgendwas entgegen gekommen.
Hilferuf - Händler NRW
-
-
Ich kann auch nur Gutes über M.A.S Wuppertal berichten aber ich habe gehört die haben aktuell auch viel Arbeit. Habe ich aber auch aus der Eifel gehört.
Die Kommunikation scheint aber unglücklich gelaufen zu sein.
Windgeräusche ab 180km/h finde ich aber auch🤣.
-
Wollen natürlich nicht.... Ist schon scheiße aber ich hatte jetzt mein Auto vor kurzem auch in der Werkstatt und ich bin froh das sich hier überhaupt jemand im Umkreis von 250 km mit den Fahrzeugen auskennt. Desweiteren sagt es ja nichts über die Werkstattqualität aus nur weil sie nicht zu gegebenen Termin starten konnten. Mit etwas Geschick hättest die Tage an Verspätung dafür genutzt am Ende einen Rabatt oder extra Service auszuhandeln oder vielleicht wären sie auch am Ende mit irgendwas entgegen gekommen.
So ein scheiss, die meisten Werkstätten haben genug Arbeit, da bist als Kunde nicht mehr König.
Da musst du schon auf die Knie gehen, und Rabatt interessiert schon mal keinen
-
es ist halt April, da machen alle Bruchstrichfahrer Ihre Inspektion und die Werkstätten sind voll. Ich habe gerade das gleiche Problem, das meine länger steht als gedacht (weil ein weiteres Problem unplanmässig hinzukam). Nächstes mal bin ich schlauer und lasse die Inspektion im Februar/März machen....
hat eigentlich jemand Erfahrung mit Jacobs in Eschweiler? Sind angeblich auch Vertragswerkstatt...
-
Die in Eschweiler sind zuverlässig und kompetent! Habe da mal eine Inspektion machen lassen und war rundherum zufrieden. Die labbern nicht viel sondern legen los! Habe einen KD zweimal machen lassen, zum Vergleich!!!
Der am Ring war arrogant, Schnösselhandwerker, unfreundlich und nachlässig gekleidet, d.h. ölverschmierte Klamotten und, und, und. Arbeiten waren fertig, haben mich aber über die Mittagspause warten lassen. Die haben den Wagen aus der Werkstatt gefahren, Motorhaube offen gelassen und ihr Wurstbrot gegessen. Nach über 4 Stunden kam man langsam in die Gänge und teilte mir freudestrahlend mit, dass der Wagen fertig sei.
Das war in Eschweiler so nicht! Ganz im Gegenteil! Wenn ich darüber nachdenke, was mir in diesem anderen Bundesland (Tempo 130) alles… habe keine Lust mehr mich über diese
Dilettanten auszulassen
-
Leute ehrlich
Wenn ein anruft kommt und mit mir gesprochen wird o.k aber nichts, ich muss anrufen.
Dann Leute Inspektionen wie lange braucht ihr als ungelernte Kräfte?
Hätte man doch machen können und neuen Termin für die anderen sachen.
Dann nichts vom Chef gehört, bin selber Chef von 30 Leuten und auch bei mir geht mal was schief aber ich hab dann den Arsch in der Hose mich zu entschuldigen und nach einer Lösung zu suchen.
Da sollte er sich mal Gedanken drüber machen
den wir leben alle Dienstleister von unseren Kunden. Oder?
-
Inzwischen haben alle Lotus Werkstätten das gleiche Problem, Personalmangel! Komo-Tec sucht seit Jahren nach Top-Mechanikers und hat gerade im Frühjahr ein Backlog von mehreren Wochen. Die paar Werkstätten in der Eifel können sich nur gegenseitig ihre Mitarbeiter abwerben.
Der Fachkräftemangel trifft natürlich gerade die "kleineren" Lotus Händler zuerst. Wer noch Kfz-Mechatroniker werden will geht wahrscheinlich lieber zu Audi, Daimler oder "krasse" BMW. Außerdem lässt sich Mittelmaß einfacher im großen Laden verstecken als bei Spezialisten.
-
Ich habe für fast alles Verständnis und behaupte von mir selbst, ein einfacher Kunde zu sein.
Aber zum Thema Personal, Engagement, Kundenorientierung usw:
Wer nur mit Bananen bezahlt, bekommt auch nur Affen.
-
...
Wer nur mit Bananen bezahlt, bekommt auch nur Affen.
-
Ich habe für fast alles Verständnis und behaupte von mir selbst, ein einfacher Kunde zu sein.
Aber zum Thema Personal, Engagement, Kundenorientierung usw:
Wer nur mit Bananen bezahlt, bekommt auch nur Affen.
Das ist aber ganz großer Quatsch.....da kommen viele weitere Faktoren dazu Standort, Beziehungen, Samstag arbeiten etc......
Und heute kommst Du damit locker durch...weil halt gesucht wird. -
- Offizieller Beitrag
Um bei Komo-Tec Spaß zu haben muss man schon einiges tun. Die Rennstall Geschichte. Die Trackdays Wochenendarbeit etc.
Ist nicht für jeden Geschmack.
Besonders wenn Du halt auch einfach nur nen Job suchst
-
Bis auf zwei Spezialisten sehe ich da aber auch keine Leuchten!
-
Um bei Komo-Tec Spaß zu haben muss man schon einiges tun. Die Rennstall Geschichte. Die Trackdays Wochenendarbeit etc.
Ist nicht für jeden Geschmack.
Besonders wenn Du halt auch einfach nur nen Job suchst
Ja, aber wir sind uns doch einig, dass jemand der "einfach nur einen Job sucht" für unsere Kisten eh nicht gut genug ist!
Ich will Mechaniker die genauso begeistert sind von Lotus Fahrzeugen wie ich!
-
Das ist aber ganz großer Quatsch.....da kommen viele weitere Faktoren dazu Standort, Beziehungen, Samstag arbeiten etc......
Und heute kommst Du damit locker durch...weil halt gesucht wird.Nein. Kein Quatsch.
-
Quatsch
-
Ich will Mechaniker die genauso begeistert sind von Lotus Fahrzeugen wie ich!
Wenn man an den Kisten selber schraubt, vergeht einem der Enthusiasmus bemerkenswert schnell.
-
- Offizieller Beitrag
Quatsch.
-
Nein. Kein Quatsch.
-
Wenn man an den Kisten selber schraubt, vergeht einem der Enthusiasmus bemerkenswert schnell.
Kann ich bestätigen.... Hab heute die Garage geöffnet, hätte reinkotzen können und wieder zumachen
-
Kann ich bestätigen.... Hab heute die Garage geöffnet, hätte reinkotzen können und wieder zumachen
Na dann sauf halt weniger...
-
Ich kann KFz Schüchtert in Dorsten empfehlen oder Benno aus Lemgo. Beide sind Koryphäen auf Ihrem Gebiet.
-
Guido Schüchtert Ein.
-
Also bevor die ganzen "Neulinge" jetzt nicht mehr zum Guido fahren: in echt ist der total nett! Glaubt mir! Der beleidigt euch auch nicht! Echt jetzt!
-
Diese Probleme hast du überall. Das wird bei anderen „Werkstätten“ genau so lasch und arrogant gehandhabt! Die glauben alle, Sie sind die Götter des Olymp! Lass Dich nicht entmutigen, sind die Lotusartisten doch allesamt nur Mechaniker wie die in allen anderen Hinterhofwerkstätten. Toyotamotoren warten, was ist denn das für eine Kunst? Dass Du auf eine lange Mängelliste verweisen must, liegt an der nachlässigen Verarbeitung der besoffenen Engländer und der Hilflosigkeit und Wurstigkeit der „zertifizierten“ Handlanger in Deutschland!
Gute Nacht Lotus
hörmal du Vogel ....
Es soll tatsächlich Leute geben die haben einfach auf dem Schirm ,dass sie jemandem helfen wollen, egal wie voll die Bude ist. Egal ob das eine Autowerkstatt , ein elektrobetieb oder ein Sanitaerinstallateur ist ..
Da kann es schonmal sein , dass man sich verschätzt und es nicht jedem Drehstuhlpiloten recht gemacht wird , zumal ja alle welt meint studieren zu müssen . Da fehlt dann halt auch langfristig das Personal mit den dreckigen Händen .
Aber Du hast schon recht, momentan suchen wir uns unsere Kunden aus , und jagen so typen wie euch einfach vom Platz.
Ich empfehle dir und diesem NRWler ( wahrscheinlich zugereist ) einfach immer schön mit eurer Einstellung hinterm Berg zu halten, sonst habt ihr nämlich ruckizucki einen Hammer im Kreuz.
ja, wir werden langsam immer mächtiger ... und wir haben es verdient .
-
ach so,
und das mit dem durchbeleidigen bei Schuchert ist max. Kindergeburtstag. Guido ist lieb und die Spitzen sind absolut harmlos.
Bei echtem Beleidigungsbedarf hätte ich ne Nummer in Lemgo ....
-
Schön den Ball flach halten, du Eierbär!
Mit diesen Drohungen kannst Du ganz schön auf die Fresse fliegen!
Von wegen Hammer ins Kreuz!
-
ui, jetzt bekomme ich angst , du Handlampe .
Das war keine Drohung ... ich bin friedliebend und habe andere Methoden .
Aber manchmal gehen auch Hämmer seltsame Wege.
-
Junge, junge, hier ist ja was los. Zur Entspannung empfehle ich die Experten in Sachen Beleidigung und Diskussion aus UK:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Prolo und polo, Emotionen bei der Sache sind völlig in Ordnung, wir lassen jetzt alle mal den Hammer liegen und beruhigen uns.
Vom Themenstarter sicher nicht ganz perfekt ausgeführt hatte er Probleme mit MAS, das bedeutet im Umkehrschluss NICHT das der Laden abgrundtief schlecht ist. Scheinbar sind ja auch viele zufrieden. Über Personalstand, Auslastung oder ähnliches kann man nur spekulieren, ob das jetzt hier sein muss weiss ich nicht.
Die Alternativwerkstätten wurden ja genannt, sicher gute Adressen wie ich vernommen habe.
Also eh wir jetzt über die Fachkompetenz der einzelnen Mitarbeiter abspeckern, bitte ich immer daran zu denken das diese auch nur Menschen sind.
-
... ist irgendwie lustig .hahhaha
Das Klima ist Schuld, ups sorry
Wochenende XD
-