Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.
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GegenDenStrom -
15. April 2019 um 15:00 -
Geschlossen
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und noch mehr zum thema
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EXPERIENCE: active noise, Human Machine Interface (HMI), user interface, user experience, cockpit, infotainment, driver engagement
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okay, wir sind am arsch...
heute abend beim volltanken an der allguth münchen nord (beliebter protz und proll tuner treff) kam einer von denen mit nem matt blau metallic folierten tesla model s an.
jetzt gehen echt die AMG, M und R Prollos auf E-Autos?!?!?!?! ich hab gedacht ich seh nicht recht.
trotzdem ist meine schleuder immer der blickfang wenn ich da tanken geh und die boys haben für ihre felgen mehr ausgegeben als ich fürs ganze auto
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- Offizieller Beitrag
Logo kaufen die diese Kisten. Womit sonst kannste an der Ampel sonst der Größte sein?
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Logo kaufen die diese Kisten. Womit sonst kannste an der Ampel sonst der Größte sein?
Mit ner Elise und Larini sports
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- Offizieller Beitrag
Mit ner Elise und Larini sports
Mit so einem albernen Autoscooter lockst Du doch keinen Tesla oder AMG Kunden hinter dem Ofen hervor.
Ein Arbeitskollege meinte damals, als ich die Elli neu hatte: "Nettes Spielzeug, aber wie bekommste damit 3 Nutten und ne Kiste Bier nach Hause?" Er hatte nen 7er BMW...
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Mit so einem albernen Autoscooter lockst Du doch keinen Tesla oder AMG Kunden hinter dem Ofen hervor.
Ein Arbeitskollege meinte damals, als ich die Elli neu hatte: "Nettes Spielzeug, aber wie bekommste damit 3 Nutten und ne Kiste Bier nach Hause?" Er hatte nen 7er BMW...
coole Kollegen hast du
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"Nettes Spielzeug, aber wie bekommste damit 3 Nutten und ne Kiste Bier nach Hause?"
Was du kennst Charlie Sheen?
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Ne Kiste Bier und meinen Koks-Dealer bekomme ich locker rein. Und Nutten, die ich selber abholen muss sind nicht mein Umgang...
Wie war nochmal das Thema hier?
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"Nettes Spielzeug, aber wie bekommste damit 3 Nutten und ne Kiste Bier nach Hause?" Er hatte nen 7er BMW...
Die 3 Nutten können auf der Rückbank schon mal warmlaufen und das Schmiermittel kannst du beim 7er vor den Vordersitz stellen, da passt entspannt ne Kiste Bier hin, dann ist schon mal alles auf Betriebstemperatur wenn man zu Hause ankommt.
Konnte man so machen, aber jetzt haben wir aber Abstandsregeln!
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Wie war nochmal das Thema hier?
Ich glaube irgendwas mit Sendungsbewusstsein & Selbstdarstellung?
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moin,
ZitatEin Arbeitskollege meinte damals, als ich die Elli neu hatte: "Nettes Spielzeug, aber wie bekommste damit 3 Nutten und ne Kiste Bier nach Hause?" Er hatte nen 7er BMW...
Also ich war nicht der Arbeitskollege aber es würden auch 4 Nutten und einige Kästen Bier reinpassen. Wobei die hinten in der Mitte einen kalten Arsch kriegen würde wegen dem Kühlschrank....
Guido
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Ich sehe da nichts außergewöhnliches?!
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erm nur noch hybride+ und milde hybride sind ganz schnell weg...
klar angekündigt etc. aber das ist jetzt ein fakt.
eine der besseren marken der letzten 10 jahre...
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- Offizieller Beitrag
Da vermutlich 100% dieser Autos geleast werden, und die entsprechenden Stellen in den Firmen auch nur noch auf geringe CO2 Werte achten ist das doch der richtige Schritt die Dinger an den Mann zu bringen...
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Und der "XC40 Recharge" ist der neue Lotus? Ich meine natürlich mit einem anderen Badge.
Irgendwo steht da im Text dazu "Jede Menge Assistenten".
Da muss ich doch an die wunderbare Lotus Werbung von 2007 denken:
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Also erst mal finde ich es gut, dass da angegeben wird 1,9 - 2,3 L/100km!
Vorteile:
- weniger tanken
- weniger Kosten
- Wenn der Tank leer ist kann man vielleicht noch zur Tanke elektrisch rollen
Was mir nur auf den Sack gehen würde, wäre wenn ich dann einen Verbrauch von 4,5L/100km haben würde!
Das ist ja zu erwarten...
Zumindest bei den Hybrid Dinger die ich gemietet habe und die 5L/100km verbrauchen sollten, denn die haben dann zwischen 10 und 13 konsumiert.
Mein Anforderungsprofil wäre Verbrenner 150 PS.
500 elektrische PS.
Denn sonst "bremst" die Karre nicht vollständig in die Batterien und die Batterien sind permanent leer.
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wieso langsam, das ist doch klar, das ist der gleiche Betrug wie teilweise bei den DIesel Autos und CO2
Die ANgaben sind einem Testzyklus angepasst, der nicht der Realität entspricht
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Da vermutlich 100% dieser Autos geleast werden, und die entsprechenden Stellen in den Firmen auch nur noch auf geringe CO2 Werte achten ist das doch der richtige Schritt die Dinger an den Mann zu bringen...
Die PHEV sind auch für den Firmenwagennutzer selbst hochinteressant, da das Besteuerungsmodell hier wesentlich lukrativer ist als bei reinen Verbrennern.
Also erst mal finde ich es gut, dass da angegeben wird 1,9 - 2,3 L/100km!
Vorteile:
- weniger tanken
- weniger Kosten
- Wenn der Tank leer ist kann man vielleicht noch zur Tanke elektrisch rollen
Was mir nur auf den Sack gehen würde, wäre wenn ich dann einen Verbrauch von 4,5L/100km haben würde!
Das ist ja zu erwarten...
Zumindest bei den Hybrid Dinger die ich gemietet habe und die 5L/100km verbrauchen sollten, denn die haben dann zwischen 10 und 13 konsumiert.
Der Verbrauch wird (im WLTP) ermittelt, indem eine 23 km lange Strecke Strecke eher schwachlastig und ohne Klimaanlage gefahren wird, und Hybride dabei mit vollen Akkus starten. Daher kommen die niedrigen Nennverbräuche. Würdest Du immer nur 23km fahren, und dabei mit vollen Akkus starten wären die Verbräuche auch in der Praxis erreichbar (alternativ alle 23km die Akkus laden).
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Die PHEV sind auch für den Firmenwagennutzer selbst hochinteressant, da das Besteuerungsmodell hier wesentlich lukrativer ist als bei reinen Verbrennern.
Der Verbrauch wird (im WLTP) ermittelt, indem eine 23 km lange Strecke Strecke eher schwachlastig und ohne Klimaanlage gefahren wird, und Hybride dabei mit vollen Akkus starten. Daher kommen die niedrigen Nennverbräuche. Würdest Du immer nur 23km fahren, und dabei mit vollen Akkus starten wären die Verbräuche auch in der Praxis erreichbar (alternativ alle 23km die Akkus laden).
WLTP für Hybridgahrzeuge wird so gemessen:
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Moin,
es gab mal eine Zeit da hat Porsche noch Sportwagen gebaut :
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Guido
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wieso langsam, das ist doch klar, das ist der gleiche Betrug wie teilweise bei den DIesel Autos und CO2
Die ANgaben sind einem Testzyklus angepasst, der nicht der Realität entspricht
Mir ist das schon klar. Ich meinte damit das die Medien darauf aufmerksam(er) werden.
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Der Verbrauch wird (im WLTP) ermittelt, indem eine 23 km lange Strecke Strecke eher schwachlastig und ohne Klimaanlage gefahren wird, und Hybride dabei mit vollen Akkus starten. Daher kommen die niedrigen Nennverbräuche. Würdest Du immer nur 23km fahren, und dabei mit vollen Akkus starten wären die Verbräuche auch in der Praxis erreichbar (alternativ alle 23km die Akkus laden).
und das Laden der Akkus, also der Verbauch an Strom wird nirgends berücksichtigt , so mein Verständnis
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Mir ist das schon klar. Ich meinte damit das die Medien darauf aufmerksam(er) werden.
Ja es kommt so langsam in der Öffentlcihkeit an, aber es wird vermutlich an den politischen Vorgaben mal wieder nix ändern
Alle die ich kenne fahren einen Hybrid nur, weil es als Gesschäftswagen durch die Besteuerung billiger ist
Der Mehrverbrauch z.B. gegenüber einem Disel ist signifikannt
Ob da dir Firmen irgendwann mal drauf kommen, dass die Spritkosten höher werden
Ich fände es ja echt cool, wenn wir eine Lösung auf dem Weg bringen die das Thema Umwelt im Focus hat, aber so wie es läuft habe ich zumindest strake Zweifel
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- Offizieller Beitrag
und das Laden der Akkus, also der Verbauch an Strom wird nirgends berücksichtigt , so mein Verständnis
Wird im Link von TTelise erklärt. Es wird beim Laden gemessen, also werden auch die Ladeverluste berücksichtigt.
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Der Link von TTelise erklärt das ja tiefer als ich es in Erinnerung hatte.
In der Praxis ist es aber trotzdem so, dass man meist mit wesentlich weniger Akkuladung unterwegs ist, als im WLTP berücksichtigt. Daher kommen dann die großen Verbrauchsdifferenzen zwischen Theorie und Praxis.
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