Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur mal soooooo

  • Witzig (ich gehe mal davon aus der Tesla gewinnt), aber doch uninteressant. Wenn er von München nach Hamburg schneller ist, dann wird es langsam interessant.

    Da gabs doch mal ein Rennen zwischen einem Tesla und einem Hellcat. Der Tesla liegt eine Zeitlang vorne.. bis die Akkus zu warm werden :)

    edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab ca. min 17:10

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Fairerweise war natürlich auch nicht das Auto mit fossilen Brennstoffen innerhalb von 20 Jahren auf dem Stand von heute....
    Nichts desto trotz wird es nur in bestimmten Bereichen mit Elektroautos etwas werden.
    Gleichzeitig ändert sich zusätzlich noch einiges: habe irgendwo gelesen, dass die Allianz wohl vermehrt auf Homeoffice geht....und die werden nicht die letzten bleiben....da wird sich auch in Richtung Individualverkehr einiges ändern....

  • Fairerweise war natürlich auch nicht das Auto mit fossilen Brennstoffen innerhalb von 20 Jahren auf dem Stand von heute....
    Nichts desto trotz wird es nur in bestimmten Bereichen mit Elektroautos etwas werden.
    Gleichzeitig ändert sich zusätzlich noch einiges: habe irgendwo gelesen, dass die Allianz wohl vermehrt auf Homeoffice geht....und die werden nicht die letzten bleiben....da wird sich auch in Richtung Individualverkehr einiges ändern....

    Bisserl Lesestoff für Dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Elektroautos

    Würde jetzt nicht behaupten, dass der Verbrenner da zeitlich gesehen einen unfairen Entwicklungsvorsprung hat.

    Home-Office ist für viele tatsächlich ein auch ökologisch interessanter Aspekt. Genieße ich auch grade. Ich tue mich auch etwas schwer damit wenn alle danach schreien ich solle doch bitte nur noch 130 km/h auf der Autobahn fahren, um gesamthaft ein Promille von einem Promille CO2 einzusparen, ich aber weiterhin jeden Tag 90 km fahre, um im Gemeinschaftsbüro vor dem Rechner und dem Telefon zu sitzen.

    Schönen Gruß

    Dennis

  • Bisserl Lesestoff für Dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Elektroautos

    Würde jetzt nicht behaupten, dass der Verbrenner da zeitlich gesehen einen unfairen Entwicklungsvorsprung hat.

    Home-Office ist für viele tatsächlich ein auch ökologisch interessanter Aspekt. Genieße ich auch grade. Ich tue mich auch etwas schwer damit wenn alle danach schreien ich solle doch bitte nur noch 130 km/h auf der Autobahn fahren, um gesamthaft ein Promille von einem Promille CO2 einzusparen, ich aber weiterhin jeden Tag 90 km fahre, um im Gemeinschaftsbüro vor dem Rechner und dem Telefon zu sitzen.

    Das wusste ich schon, aber damals hat man sich eben für Benzin entschieden, weil das mit den Batterien eben so nicht lief....jetzt gibt es ja andere Ansätze.

  • Mit "im späten 19. Jhd. gab es mal beide Ansätze, und Verbrenner haben sich durchgesetzt" ist die Geschichte aber nicht einmal zur Hälfte erzählt.

    In der FAZ ist mal ein sehr gut gemachter Einblick in die Geschichte der Elektromobilität erschienen. Der Artikel ist leider nicht mehr frei zugänglich. Falls jemand die FAZ digital abonniert hat, kann ich diesen Artikel sehr empfehlen: https://www.faz.net/aktuell/techni…e-16176962.html

    Vor kurzem kam in unsere sehr ruhige Sackgasse der Postbote statt mit dem üblich nagelnden VW Bulli mit so einem neuen leisen Elektrofzg. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dem durchaus etwas abgewinnen konnte. (Aus Kreisen der Post höre ich aber auch durchaus Flüche darüber.) Auch ich fahre hin und wieder durchaus PHEV oder BEV, und finde es auch ganz angenehm, mich damit morgens lautlos aus der Straße schleichen zu können. Für meine Pendelstrecke zur Arbeit reicht ein BEV auch völlig aus. Von daher sind diese Autos ja nicht durchweg schlecht. Nur können sie aktuell weder meine Exige noch meinen 330d vollumfänglich ersetzen, und meine Young-/Oldtimer auch nicht. An dieser ganzen Diskussion zur Elektromobilität ärgern mich auch am meisten diese extremen Meinungen. Wo dann aus dem Lager der Befürworter regelrechte Lobgesänge über diesen Heilsbringer erklingen, und jeder Kritiker zum Umweltnazi abgestempelt wird. Dabei kann so ein E-Auto einfach noch keine Langstrecke, auch wenn es Tesla-Fahrer gibt, die in ausschweifenden Blogs ihre Fahrt zum Nordkap dokumentiert haben. Rennstrecke kann es auch nicht, auch wenn uns eine Formula-E etwas anderes suggerieren möchte. Auch Ladeproblematiken von Laternenparkern in der Stadt sind zu respektieren, statt die Leute für ihren Verbrenner zu diffamieren. Zumal die so hoch besungene ökologische Mobilitätsrevolution ihre Versprechen angesichts des Bedarfs an Kobalt und seltenen Erden, sowie dem aktuellen (und auch in Zukunft absehbaren) Energiemix schlicht nicht einhalten kann. Da kann man sich noch so viel streiten, was schlimmer ist, und wie umweltfreundlich die Ölförderung ist. Die große Revolution bleibt unter aktuellen Voraussetzungen einfach aus.

    Schönen Gruß

    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Was macht dann jetzt der alte Lord?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh wie schön, ich war gestern gerade in einer Transall...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Bleibt die Frage: Gehört die Batterie zu einem Fzg. das ich gekauft habe, mein Eigentum ist?

    Und ich tausche dann eine neue Batterie gegen eine, die schon mehrere hundert Ladezyklen

    hinter sich hat? Oder lease/miete ich eine Batterie und es kann mir egal sein, welche Menge

    Ladungen die schon hinter sich hat?

  • Das sage ich schon die ganze Zeit. Batteriewechsel statt Laden.

    Da gab es doch schon vor fast 30 Jahren eine Lösung!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kennen die Chinesen vielleicht noch nicht:)

    Rollin', rollin', rollin'

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt die Frage: Gehört die Batterie zu einem Fzg. das ich gekauft habe, mein Eigentum ist?

    Und ich tausche dann eine neue Batterie gegen eine, die schon mehrere hundert Ladezyklen

    hinter sich hat? Oder lease/miete ich eine Batterie und es kann mir egal sein, welche Menge

    Ladungen die schon hinter sich hat?

    Spielt das eine Rolle? Wenn leer, dann tauschen. Ist doch wurscht, wie alt die dann ist.

  • in der sprache der koreanischen goldfarmer heisst das: "oh wie lustig, verkaufst du soj?"

    wobei soj (stone of jordan - diablo II) ein teil ist mit dem man ÜBER DIABLO spawnen kann. und der gibt dir, wenn es gut läuft annihilus. also du gewinnst.

    so wie wenn du TSLA in den letzten jahren gekauft hättest. die aktie, nicht die karren ^^

  • Gewinn durch Emissionshandel, nicht durch Autoverkäufe...:ccder Typ ist schon was besonderes...

    Gewinn in Q2 durch Emissionshandel aus Q3 + Q4.

    Über Tesla schwebt die schützende Hand der Politik, war bei Wirecard ja auch der Fall.

    Gruß

    Bernhard

  • in der sprache der koreanischen goldfarmer heisst das: "oh wie lustig, verkaufst du soj?"

    wobei soj (stone of jordan - diablo II) ein teil ist mit dem man ÜBER DIABLO spawnen kann. und der gibt dir, wenn es gut läuft annihilus. also du gewinnst.

    so wie wenn du TSLA in den letzten jahren gekauft hättest. die aktie, nicht die karren ^^

    Danke für die Antwort. Auch wenn sie mir nicht gefällt, weil ich da merke wie alt ich doch geworden bin. Den fett markierten Satz hättest du nämlich auch in Koreanisch schreiben können - und ich hätte ihn genau so gut verstanden^^^^

    Gruß

    Bernhard