• Driftzwerg

    "wir" schicken unseren Plastikmüll nirgendwohin - im Gegenteil, wir bezahlen Aufschläge für ein sog. Kreislaufsystem der Verpackungsindustrie

    Gerüchteweise habe ich auch davon gehört.

    Dann verstehe ich aber das baldige Trinkhalm-Verbot nicht so recht.
    Ach so, "EU-Recht".

    Dann können wir also unsere Trinkhalm-Fabriken zusperren, weil die Brüsselaner es so möchten und obwohl es für uns sinnlos ist.

    Irgend etwas läuft da gewaltig falsch.

  • mich würde mal eine aktuelle CO2 Bilanz von einem elektrofahtzeug interessieren

    Und bei den e Autos fahren wir dann alle darauf ab,dass die Beschleunigung noch besser ist die Teile noch mehr wiegen. Und dann glauben wir vielleicht auch noch dass die energiebilanz von so einem Teil so toll ist und wir sollen dann ein gutes Gewissen haben wenn wir ein Auto mit 2500kg durch die Gegend fahren

    Ach ja, die Mehrheit kann sich das eh nicht leisten und alltagstauglich sind sie auch nicht

    E Autos in der Stadt bräuchte auch kaum einer wenn es vernünftigen öffentlichen Verkehr gäbe, und die bahnpreise helfen mir auch nicht weiter um mal ein anderes Verkehrsmittel zu nehmen

    Schöne Weihnachten und benutzt zu Sylvester nicht so viele Böller und Raketen....CO2 bilanz🤗

  • Einfach mal über den Tellerrand schauen.

    https://www.wired.de/article/norweg…ektromobilitaet

    http://www.sonnenseite.com/de/energie/nor…er-energie.html

    Deutschland muss aufholen. Kann doch nicht sein, dass mal wieder ein US Unternehmen uns allen zeigt, dass es eben doch geht. Ladeknfrastruktur? Ohne Tesla gäbe es die nicht und wir würden immer noch mit unseren Heizölmotoren herum gurken und den Verkauf pushen.

  • GegenDenStrom .. das was Brüssel verzapft ist 'blinder Politischer Aktionismus'

    Soviel sollte inzwischen jeder mit klarem Versand erkannt haben.

    Ich bin ein überzeugter Petrolhead - nur hätte ich gern für meine Verbrennerfahrzeuge wirklich in kleinen regenerativen Zyklen laufende Flüssigtreibstoffe im Einsatz, statt Millionen Jahre verrottete Saurier.

    Beim RecyclingPÖL hat die Regierung schon alles torpediert ..und E85 wurde auch unter dem Vorwand von Agrarbilanzen schlecht gemacht.

    Mit reinen E-Autos wie batterieelektrische- und Brennstoffzellen Fahrzeuge bin ich schon ein kleine Runden gefahren, auch Verbrennerhybride waren dabei .. alle haben ihre Daseinsberechtigung, denn nur wer sich breit aufstellt macht sich nicht von einer Technologie und deren Versorgern abhängig.

    Reine Batterie Fahrzeuge sind Mist, wegen der bei Entladung exorbitant abnehmenden Energiedichte eines Batteriespeichers.

    Da braucht man als bessere Lösung zumindest die von mir bereits vielfach geschilderten bivalenten Energiespeichersysteme - um sowohl Versorgungsflexibilität zu erhalten, als auch eine mobile Batterieaufladung.

    Leider begreift das ja die Polit Kaste in Berlin nicht ..und ein einfacher Mechatroniker oder Ingenieur kommt nicht auf die Positionen wo er offen gewählt wird und auch wirklich etwas entscheiden darf.

    Der ÖPNV im Raum Berlin ist ein Witz - weil die Linienverbindungen selten nahtlos anschließen ..gerade S-Bahn ist da für Berliner und Pendler ein rotes Tuch.

    Der Vorteil der Individualität was Gepäck und Abfahrtszeit bzw. Ort betrifft ist eben so gesehen beim Kraftfahrzeug in Privatgebrauch. Auch ein carsharing Fahrzeug muss ich erst suchen, buchen und dann auch noch betanke .. da investiere ich doch lieber in mein eigenes Fahrzeug. Es bleibt für die Innenstadtbewohner dann natürlich die Parkplatzfrage ungeklärt - hier wäre es angebracht jeden Gebäudeneubau mit kostenfreien Tiefgaragen für umliegende Anwohner und mit kostenpflichtigen aber eben fair bepreisten Parkplätzen für die Stadtbesucher zu bauen.

    Die ganzen Straßenrand Parkplatzflächen sind in Berlin und auch oftmal bei mir drüben in Potsdam eine Katastrophe ..denn sie schränken die Orientierung extrem ein weil man meist die Zufahrten oder Zielpunkte wo man hin wollte zu spät sieht und dann hinter einem schon wieder andere Fahrzeuge drängeln

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Norwegen bekommt wohl massive Probleme, wenn wir deren Erdöl nicht verheizen:

    https://www.elchburger.de/norwegen/land-und-leute/wirtschaft

    CO2 sparen bedeutet in meinen Augen auch die Reduktion auf das notwendigste...

    Früher hatte man es sich mehrfach überlegt, bevor man kilometerweit zu Fuß aufgebrochen ist...

    Sinnvoll auch Erledigungen auf dem Wege eingeplant...

    Beides kennt die Jugend von heute nicht mehr. Wenn etwas fehlt wird es einfach per Auto geholt oder Amazon prime bestellt...

    Und so lange einige von uns Ihre Lotuskisten nur als Freizeitgestaltungsmobil sehen und es nicht im Alltag nutzen wird es im Umdenken auch nicht besser...

  • GegenDenStromLeider begreift das ja die Polit Kaste in Berlin nicht ..und ein einfacher Mechatroniker oder Ingenieur kommt nicht auf die Positionen wo er offen gewählt wird und auch wirklich etwas entscheiden darf.

    Mit Begriffsstutzigkeit hat das rein gar nichts zu tun...

    Die Jungs und Mädels sind Stimm- bzw. Umsetzungsvieh...mehr nicht.
    Erdacht werden die Vorgaben ganz woanders.

    Daher ist es auch ziemlich wurscht, wen Du wählst.
    Am Ende werden immer genügend Abstimmer passend eingenordet, damit nix "schiefgeht."

    Daher wird jemand, der selbstständig entscheiden möchte auch entweder niemals dort landen oder recht schnell umgedreht bzw. entsorgt, wenn er nicht spurt.

  • Hallo,

    in der Schule wurde uns ein Märchen erzählt. Der moderne Mensch sei aus Afrika nach Europa eingewandert. So ein Unfug.

    Dieses Märchen wird jetzt aber wahr, man soll es nicht für möglich halten.

    Wenn in den nächsten zwanzig Jahren, 1.5 Milliarden mehr Afrikaner entstanden sind vor der Haustür brauchen wir uns um CO2 keine Gedanken mehr machen.

    Dann hilft nur noch ein Vater unser.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (24. Dezember 2018 um 14:06)

  • Norwegen das Vorzeigemodell der Scheinheiligkeit ..... im Land auf E-Mobilität und Umweltfreundlich machen und die Subventionen dafür durch ihren Erdölexport finanzieren. Hey wir verbrennen nicht mehr selbst das tun jetzt die anderen für uns. Genau wie China mit ihrem invest für Kohlekraftwerke im Ausland. Wir haben überhaupt nichts aufzuholen als ob das unsere Zukunft wäre. Wie gesagt wenn man wirklich was für die Umwelt tun wollen würde dann fängt man nicht mit einem E.Auto an. Hier geht es nur ums Geld. Am Ende muss sich früher oder später jeder ein E-Auto zulegen was für ein Geschäft. Das ist wie ein "Reset". Dafür bauen wir doch gerne neue Fabriken. Wehren können wir uns nur indem wir nicht kaufen und die Menschen aufklären....

  • Ritterschlag wie gewohnt in rot.

    Ich bin einmal gespannt wie die ganzen Realitätsverweigerer von heute in der Zukunft ihr Ding machen.

    Dann werden sie weinend in der Ecke stehen und mit abgekauten Fingernägeln die Raute zeigen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Der feine Unterschied ist:

    Öl ist schon da!

    Strom muß erst erzeugt werden!

    Erzeugt wird dieser mit noch mehr Nachteilen für Mensch und Umwelt!

    Kapiert das den keiner!?

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Dir

    auch Mattes.

    Lieber Spannung mit Würde und Anstand zwischen uns und fair.

    Als Langeweile und Gleichgültig dem Anderen gegenüber.

    Frohe Weihnachten

    LG

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ist sie nicht unglaublich schön, unsere Erde

    Aus der Sicht schon.

    -Geht man näher ran wird die Hölle daraus.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ps: für dich oli, dichte ich glatt noch weihnachten auf dem klo :D

    Meine Rede : Das Land der Dichter und Denker.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Vorsicht zur Weihnachtzeit ..so ein Weihnachtsmann verändert zwar nicht seine Farbe ..doch er kommt hinten halt wieder heraus, mit etwas Methan

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ..doch er kommt hinten halt wieder heraus, mit etwas Methan

    Stelle Dir vor er käme anstatt mit Methan, mit Geschenken hinten heraus.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • MHD 03/18 stand auf meinem .. der ging in Rente und nimmt jetzt ein Bad in heißer Milch

    Die neue Mannschaft darf jetzt auch ein Jahr im Küchenschrank wohnen.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Na ja das die Erde ne Hölle ist glaub ich eher nicht,

    Das es einen stairway to Heaven gibt und einen Highway to Hell sagt ja ne Menge über den Verkehr nach oben und unten aus, ich nehme den Highway, gefällt mir irgendwie besser....aber, Not yet, , muss noch ein paar heisse Ritte mit dem genialsten Auto der Welt Unternehmen, so wie heute...

    Olli halt durch

    :D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Highway

    Lieber Yoshi,

    ich bin dann doch mit meinen alten Knochen auf dem Stairway unterwegs. Die Scheinheiligen da oben brauchen Aufklärung. Bin ich da oben fertig rausche ich wieder ab auf dem Highway.

    Als Auto habe ich mir den roten Hotrod aus dem Video von ZZ Top ausgesucht, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa natürlich mit den drei Mädels drin.

    Yoshi Du bist herzlich eingeladen mich zu begleiten.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!