• Ich glaube an Freiheit, Eigentum und Eigenverantwortung.

    Das sind die Werte, an die ich glaube. Und souveräne Einzelstaaten sind das Fundament für diese Werte.

    Und genau diese werden von den linksgrünen Champagnersozialisten mit den Füßen getreten.

    Das wäre meine Antwort an dich, wenn du fragst warum ich der jetzigen EU kritisch gegenüber stehe.

    • Offizieller Beitrag

    Don't feed the troll!

    ja stimmt schon, aber ich find das ehrlich befremdlich wenn jemand fordert, ein politisch stabiles system stürzen zu wollen. Was denkt man denn, was dann besser wird?

    Ich will das ja gar nicht verteidigen, aber ich persönlich bin sehr froh meinen Kindern ein sicheres zu hause bieten zu können.

    Wir alle könnten uns treffen und in ein Land fliegen, wo das eher weniger der Fall ist, so weit entfernt ist das gar nicht.

    Es mag viele ungerechtigkeiten in diesen System EU geben, die gehören gelöst. Aber man darf auch mal sagen das es nicht soooo schlecht ist hier zu leben. Von daher führe ich da auch gern eine diskussion solange die auf augenhöhe bleibt.

  • Postwurfsendung und skizzy: ich stimme Euch beiden völlig zu. Die Debatten hier bringen nichts, aber manch mal muss man einfach auch kundtun, dass es auch noch andere Meinugen gibt. Ich fühle mich jedenfalls sauwohl hier in Deutschland, trotz der bekannten Probleme.

    Was mir allerdings Sorgen macht, ist die wachsende Zahl von Leuten, die glauben es geht uns derzeit so schlecht, wie noch nie. Das ist mir ein echtes Rätsel und dem Phänomen begegnet man nicht nur hier im Forum, sondern auch an anderen Orten. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, evtl. ist es ein Wohlstandsproblem oder die Vernetzung der Stammtische mittels Facebook & Co, ich weiß es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Spurstange (10. Dezember 2018 um 09:23) aus folgendem Grund: entschärft

  • Das liegt an Ängsten, daher ist man in Deutschland auch überversichert...

    Und in den Medien werden negative Dinge teils dramatisch verstärkt dargestellt. Während über gutes kaum ein Wort verschwendet wird...

    Und den meisten fehlt es an Lebenserfahrung im Ausland. Da werden dann Urluabseindrücke mit der Realität verwechselt...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man den Arsch nicht hochbekommt und meint alles nachgetragen zu bekommen, kann einen die Realität schon einholen...

    Die unglücklichen Fügungen hier mal ausgenommen, aber selbst dafür kann man in guten Zeiten vorsorgen...

    Machen doch jetzt alle, deshalb gibt es ja kaum noch gute Handwerker und jeder noch so unbegabte muss dringend studieren.

    • Offizieller Beitrag

    Und Nachwuchs gibt es kaum, weil die meisten Väter hier nur Papier stempeln und Maus schubsen können...

    ... und weil die Väter, die ein Handwerk erlernt haben ihren Kindern nahelegen etwas zu lernen, von dem sie nachher auch leben können.

  • würde ich nun so nicht unterschreiben...

    Du sagst es ja selbst - es gibt einen Mangel (künftig wohl noch stärker) und wo ein Mangel ist, hat man einen prima USP...

    5-8 Jahre sich den Hintern platt zu sitzen (Verdienstausfall und ggf. Schulden), muss man dann später ersteinmal wieder über den Verdienst reinbekommen und die in dieser Zeit angehäuften Schulden abbezahlen...

    Aber es ist schon mal angenehmer im Anzug auf Drehstuhlpilot zu machen, als im Blaumann in staubigen Umgebungen herum turnen zu müssen...

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (10. Dezember 2018 um 11:32)

  • ich für meinen teil bin happy, aus dem dem rat race raus zu sein. jetzt ist zwar schmieriger und ohne premium lounges & häppchen, passt mir aber besser ;)

    Das muss jeder individuell entscheiden... für meinen Teil mache ich da mit, bis ich genug zum Ausstieg habe...

    Bis dahin dann mal hier und da etwas sparen... dann läuft das im Alter besser, wenn man hoffentlich gut investiert...

    Wenn ich mir aber die Lebenseinstellung mancher im Umfeld ansehe, dann denken die wohl immer von Mami und Papi gesponsert zu werden...

  • Dann hätte ich ja nen Problem mit mir selbst ;)

    Solange diese keine zwei linken Hände haben 8o

    Hast Du hoffentlich nicht, oder? 8|

    naja, je nachdem wie man das versteht. reifen wechseln, auto aufbocken kann ich selbst. ölstand ablesen auch. mit bissi hilfe habe ich auch schaltseile getauscht oder ähnliches.

    motor ausbauen würde ich bestimmt auch schaffen (wenn ich denn platz und mehr werkzeug hätte), aber ich würde den nicht wieder einbauen können :D sprich, keine linken hände, aber kein schrauber im sinne von einem vali oder div. anderen.


    und nein, einen ZKD könnte ich auch nicht wechseln. hab mich aber auch noch nie mit dem thema beschäftigt. warum auch..........toyota ;)

    zum eigentlichen thema bwz. der europa thematik enthalte ich mich. bin da bei skizzy: hier im forum nicht machbar. solche themen bespricht man persönlich bei ein paar bierchen oder 1, 2 flaschen vino 8)

  • moin,

    Zitat

    und nein, einen ZKD könnte ich auch nicht wechseln. hab mich aber auch noch nie mit dem thema beschäftigt. warum auch..........Toyota

    Stimmt, da geht der Motor vor der Kopfdichtung hoch und der Motor ist ja nur Schrauben ohne denken, das klappt dann schon. :D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich glaube an Freiheit, Eigentum und Eigenverantwortung.


    Das sind die Werte, an die ich glaube. Und souveräne Einzelstaaten sind das Fundament für diese Werte.

    Zwei ganz bemerkenswerte Sätze. Diesen gilt meine vollste Hochachtung.

    Besser kann man es nicht ausdrücken.

    Hoffe wir können uns einmal persönlich austauschen!

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ... also ich finde der admin Liftboy sollte eher den Bereich Polemiken umbenennen oder einschränken, wenn ich hier was von dem „Europäischem Reich Deutscher Nation“ lese. In Polemiken kann man aufgrund des Namens alles posten?

    Vollste Hochachtung für die bemerkenswerte Bekennung zu „Werten“ wie Freiheit, Eigentum und Eigenverantwortung. Wenn da nur nicht die rasant anwachsende Armut in Deutschland wäre! Na, alle Armen sind demnach selber Schuld, haben ja die Eigenverantwortung offenbar nicht wahrgenommen.

    So was lese ich in einem Forum, in dem es einen Thread „Garagenbilder“ gibt!

    „Werte“ sind für mich Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Fleiss, Anstand, Loyalität...

    Aber das kann ja jeder sehen wie er will ...

  • Macron hats nicht leicht. Egal wie er es macht, wird er nun für länger Proteste haben ... er kann sich nur aussuchen, ob sie Gelbe Westen oder Louis Vuitton Westen tragen … und es sind Franzosen, da geht es rund, wenn sie sauer sind. Solange er wirklich Politik nach Merkel-Art (Ökoreligion, forcierte EU, und sogar noch steigende Steuern) macht, hat er aber gleich beide im Genick! Denn man hat ihn gewählt, weil man die Hoffnung hatte, dass der Staat etwas zurückhaltender wäre und man mit den alten Parteien und ihrem Filz unzufrieden war und man Le Pen nicht wollte, obwohl das für viele nicht so schlecht klang, sich nur schlecht anfühlte … und er scheint das so gar nicht verstanden zu haben. Da reicht dann mal ne kleine dumme Steuererhöhung, damit das Ölfass brennt.

    Ich habe nur kein Mitleid. Man muss ich das alles gut ansehen. Ich frage mich nur, warum unsere Presse so zögerlich und oberflächlich berichtet. Frankreich ist zentraler Partner für die EU-Vertiefung so wie sie sich D wünscht … das ist in höchster Gefahr. Nachdem Merkel die Visegrad-Staaten erschaffen hat, einen Teil zum Brexit beigetragen hat und sich jetzt Frankreich im Bürgerkrieg auflöst, weil es plötzlich Merkel-Politik macht? … man will es halt nicht sehen. Ob das in Frankreich gut oder schlecht wird? Keine Ahnung.

    Aber die Schweiz ist alleine ziemlich erfolgreich, gerade erfolgreich im Business und hat ein tolles Steuersystem … vielleicht sollten wir das auch mal wieder probieren? Etwas weniger internationale Verflechtungen geben neuen Spielraum. Aber man muss halt selber Verantwortung tragen und man darf nicht faul sein.

    … und im Business müssen wir kaum Angst haben, wenn sich nur der Staat mal raushielte.
    Anders gefragt: habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Kann ich helfen? ;)

    Haselnuss 8|