Automobile Kuriositäten

  • Vielleicht kauft er ja keine Gebrauchtwagen.

    Problem beim aktuellen Copen => nur Rechtslenker.

    Tatsächlich kaufe ich seit Jahren keine Gebrauchtwagen mehr. Ich möchte etwas Eigenes, was nur mir gehört und nicht der Bank;):)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Hier noch etwas zu Daihatsu bzw. Titelbild Copen.

    Hatte ich mir damals gekauft, als ich noch den roten Cuore gefahren habe ;)

    Damals gab es auch noch den Move. War zwar geräumig, nicht sehr schön und recht "klapprig".;)

  • Wenn es den Copen neu geben würde, dann würde ich ihn bestimmt kaufen. Schade, dass Daihatsu den eingestellt hat:|

    Finde das Teil richtig "knuffig"!:*

    Ich habe noch einen der letzten Copen bekommen mit EZ. Juni 2010 in perlmutt-weiß .Ein absolut geiles Auto, bringt Spaß und zaubert ein lächeln ins Gesicht. Wird natürlich jetzt auch schon 14 Jahre alt, aber bei der guten Pflege, Mike Sander, Keramikversiegelung usw…. wird er hoffentlich noch lange bleiben👍😉😊

  • Verstehe gerade die Richtung nicht, die diese Diskussion genommen hat.

    Die Stimmigkeit des Konzeptes an sich misst sich also am Verkaufserfolg. Das stimmt so doch wohl nur für den Hersteller.

    Und das in einem Lotusforum, wo das namensgebende Auto bisher nur in homöopathischen Dosen verkauft wurde :/.

    Es ging ja darum, ob Leute grundsätzlich derart kleine Autos fahren wollen. In meinen Augen wollen sie.

    Wo alle hier kleine leichte flitzer gut finden würde ich folgendes bei uns verfügbares Fahrzeug vorschlagen, auch die Ersatzeilversorgung ist recht gut:


    Fahrbericht Lotus Elise Mk1 | radicalmag Youngtimer

    Gute Wahl, die geht wie sau und hat auch ein paar sinnvolle features :saint:

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Es ging ja darum, ob Leute grundsätzlich derart kleine Autos fahren wollen. In meinen Augen wollen sie.

    Das glaube ich eben auch. Aber solange in den gängigen Vergleichstests größer fast immer besser ist und viele Hersteller bei den Kleinen an der Qualität (nicht unbedingt dem Umfang) der Ausstattung sparen wird das eher nichts.

  • Wo alle hier kleine leichte flitzer gut finden würde ich folgendes bei uns verfügbares Fahrzeug vorschlagen, auch die Ersatzeilversorgung ist recht gut:


    Fahrbericht Lotus Elise Mk1 | radicalmag Youngtimer

    Ist das eine Kuriosität?

    Egal, auf alle Fälle traumhaft schön zu fahren und anzuschauen. Die ist aber wirklich sauschön. Man sieht die gut aus.

    Und woanders schwärmen manche von einem Yaris. Da versteh ich als die Welt nicht mehr.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • IT Leichtgewicht Ende 50er

    ABARTH Fiat 500 GT (Zagato)

    Die freie Werkstatt um die Ecke von meinem Büro mitte 90er war untergebracht in der Panzerhalle Ex Kaserne am Frankfurter Ring/ München zentral. Die Mieter 2 Brüder optisch Ludolf mäßig hatten hinten in der Halle Abarhts stehen Scorpione etc...und mein erstes Erlebnis mit einem testarossa König 1000 PS mit booster Rad. War zwar blos 1 km im Kasernen Gelände als Beifahrer aber verrückt. Probefahrten konnte man ohne rote Nummer damals schmerzfrei vor Ort erledigen bzw. Wekstatt ganz entspannt Testfahrten obwohl BGS um die Ecke. Einfach ein Traum gerade im Winter z.b. Nissan Sunny GTI-R und Lancia Delta 16 V komplett eskalieren lassen so verdammt viel Fläche.Aber die Typen waren komplett Vogelwild und anscheinend was drauf da sich allerlei Klassiker + getummelt haben. Erst viel viel später war mir klar was die stehen hatten und Vergaser einstell Profis über die Landesgrenzen bekannt.🙈


    Die hatten sogar noch einen brauchbaren Tennisplatz auf dem Kasernen Gelände wo ich ab und an mit meinem Vorgesetzten in der Mittagspause Tennis gespielt hab. Ich sag ja Vogelwild 🙈


    Für andere das Gelände vielleicht bekannt unter "Live aus dem Alabama". So eine verrückte Auto Wekstatt Vielfalt/ Personen/ Ort in der Konzentration nie wieder erlebt. Für mich in den 20ern prägend übergreifend und der feuchte Traum einer jeden Werkstatt und Verkäufers etc...


  • Und woanders schwärmen manche von einem Yaris

    Komm schon, denn Yaris gibt es halt noch Neu zu kaufen!

    Zudem gibt es so viele schöne Autos auf der Welt, die in unserem Fred zu sehen sind, die leider aber nicht mehr gebaut werden.;(

    Dennoch schreitet die Zeit weiter voran und die Autos werden sich in Form, Ausstattung und Antrieb usw. nunmal ändern. Von daher finde ich es schon mutig und super von Toyota, überhaupt noch so einen Verbrenner für alle "Petrol-Heads" zu bauen.

    Und das gefällt mir mit bald 58 schon sehr!;)

    LOTUS z. B. wird die "Verbrenner" 2028 komplett einstellen. Andere Autobauer sind sogar noch früher dran.

    Und wir alle hier im Forum, werden ja auch leider nicht jünger;);(

    Deshalb bin ich froh, dass es noch Hersteller gibt, die noch in neue Verbrenner investieren!:)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Das Schlimme ist, das die Kisten heute alle gleich aussehen. Bis aufs Logo.

    Ich finde schon das der Yaris GR ein mutiges Alleinstellungsmerkmal hat/ ist, gerade weil es sich um einen absoluten Volumenhersteller handelt der sonst nur auf Kosten und Absatz schielt. Auch der GR 86 ist mutig und nicht auf Volumen konzipiert, sondern der Urenkel von Toyoda wollte mit dem GT86 ein Spaßmobil und das ist ihm gelungen. Ich hoffe das Toyota auch weiterhin ein paar „Ausreißer „ zu bieten hat………..

  • Ich finde schon das der Yaris GR ein mutiges Alleinstellungsmerkmal hat/ ist, gerade weil es sich um einen absoluten Volumenhersteller handelt der sonst nur auf Kosten und Absatz schielt. Auch der GR 86 ist mutig und nicht auf Volumen konzipiert, sondern der Urenkel von Toyoda wollte mit dem GT86 ein Spaßmobil und das ist ihm gelungen. Ich hoffe das Toyota auch weiterhin ein paar „Ausreißer „ zu bieten hat………..

    Ich möchte nicht wissen wie viel IG nutten nen Yaris gekauft haben und ihren Account gepusht + Hype befördert in 21/22. Manchen fehlt hier die Fantasie ab welcher follower Zahl benefits folgen. Hat mir mal einer in einem Anfall von umnachtung erklärt. Kann sich keiner vorstellen 🙈 und da ich leicht beeinflussbar und sprunghaft folgte damal die Bestellung.😉

  • Ich finde schon das der Yaris GR ein mutiges Alleinstellungsmerkmal hat/ ist, gerade weil es sich um einen absoluten Volumenhersteller handelt der sonst nur auf Kosten und Absatz schielt. Auch der GR 86 ist mutig und nicht auf Volumen konzipiert, sondern der Urenkel von Toyoda wollte mit dem GT86 ein Spaßmobil und das ist ihm gelungen. Ich hoffe das Toyota auch weiterhin ein paar „Ausreißer „ zu bieten hat………..

    Sorry, das ging nicht gegen den Yaris. Ich bin ja froh um jedes Auto, was nicht diesem grauen Einerlei entspricht.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Ich finde schon das der Yaris GR ein mutiges Alleinstellungsmerkmal hat/ ist, gerade weil es sich um einen absoluten Volumenhersteller handelt der sonst nur auf Kosten und Absatz schielt. Auch der GR 86 ist mutig und nicht auf Volumen konzipiert, sondern der Urenkel von Toyoda wollte mit dem GT86 ein Spaßmobil und das ist ihm gelungen. Ich hoffe das Toyota auch weiterhin ein paar „Ausreißer „ zu bieten hat………..

    Ich denke mal diese semi Toyota Möhren von Heute machen manchmal mehr Spass im Verhältnis wie damals. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Hatte ja ein paar von den Dingern im Toyota PKW Bereich der 80er und 90er. SUV ,Lexus , Mitsubishi, Honda und Nissan mal aussen vor.

    3x Celica

    2x Corolla

    2x Starlet

    1x MR2

    1x Supra

    1x Camry

    2x Carina Kombi

    1x Previa

    1x Tercel Kombi Allrad

  • Hier bei uns fährt ein weißer rum. Im Netz sind auch zwei zu finden

    https://www.dasparking.de/#!/gebrauchtwa…D1%26tri%3Ddate

    Hi Sven!

    Dem S660 Cabrio *MUGEN HONDA* K-Car* aus Neuwied nehm ich die 131PS nicht ab.
    --> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=353849740

    Das Mugen Update umfasst eigentlich nur Fahrwerk und Bodykit:
    --> https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/bessere…gen-honda-s660/
    --> https://de.motor1.com/news/441216/ho…n-tuning-japan/

    Imho wäre die Kiste mit ihren 86PS@830kg als Alltagsauto ausreichend motorisiert.
    Hätt' ich als Neuwagen Lust drauf, aber nicht zu dem Preis und der Ersatzteilsituation.
    Ist 100kg leichter als mein oller MX5 930kg@115PS und fehlende Leistung stört mich da Alltag auch nicht.
    :)

    Es ging ja darum, ob Leute grundsätzlich derart kleine Autos fahren wollen. In meinen Augen wollen sie.

    In meinem Bekanntenkreis sind leider sehr viele, schwere KfZ unterwegs (idR Leasing via AG).
    Der Hauptgrund ist immer "Insassensicherheit" bei einem Unfall (uA wg der Kinder).
    Das hat imho/subjektiv zu einer "hochrüstungsspirale" geführt, wo sich jeder denkt "bigger is better".

    Ich könnte meinen Alltag inkl. Arbeit (+2x 10min/d für 2x 12km/d) auch mit einem (e)Podbike erledigen:
    --> https://www.podbike.com/de/konfigurator/
    --> https://www.podbike.com/de/products/podbike/

    Der Preis ist irre weil Kleinserienfertigung;
    ich kann aber grundsätzlich kann ich verstehen, warum solche Konzepte nicht angenommen werden.

    Zitat

    Maße: 2300 mm lang, 839 mm breit und ca. 1100 mm hoch (Fahrhöhe), 1500 mm hoch (erhöht). Man hat das Gefühl, in einem Sportwagen mit großen Fenstern zu sitzen. Funfact: FRIKAR ist 50 mm höher als ein Lamborghini Miura und 50 mm niedriger als ein Volkswagen XL1. Die Spiegel können eingeklappt werden, um durch Öffnungen mit weniger als 84 cm Breite zu passen. Leergewicht: ca. 90 kg.
    --> https://www.podbike.com/de/faqs/

    Niemand will sich den Verkehrsraum in einem, geschlossenem, beheiztem, 90kg leichten eBike inkl. Kofferraum für zwei Wasser-/Bierkästen hat mit Fahrzeugen > 1t teilen.
    Abseits der vMax/Reichweite erfüllt das Ding alle Kriterien, weshalb ich mit 18 anno '93 aufs Auto umgestiegen bin -> warm und trocken ankommen; bissl was transportieren können.
    Kostet neu aber auch deutlich mehr, als mein MX-5, der mich seit nun mehr knapp 25 Jahren begleitet.
    :(

    mfG Sascha

  • Ja, Kurosiositäten sind diese asia Reisschüsseln alle . Der Übergang zur Gehhilfe ist aber auch nur ein schmaler Grad .

    Ok, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein asiatisches Auto besessen .( werde ich auch nicht , da können die Stühle so wenig kaputt gehen wie sie wollen ) ...


    und die 500 er Honda damals, betrachte ich aus Ausrutscher und Jugendsünde . ..

    da

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Hi Sven!

    Dem S660 Cabrio *MUGEN HONDA* K-Car* aus Neuwied nehm ich die 131PS nicht ab.
    --> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=353849740

    Das Mugen Update umfasst eigentlich nur Fahrwerk und Bodykit:
    --> https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/bessere…gen-honda-s660/
    --> https://de.motor1.com/news/441216/ho…n-tuning-japan/

    Die 131PS könnte hinkommen, aber vermutlich mit andere Komponenten als Mugen anbietet. In Japan sind viele S660 mit HKS Sticker unterwegs. Mit HKS Turbo Kit 101PS:

    https://www.hks-power.co.jp/en/product_db/turbo/db/17772
    Mit intake kit und exhaust, vl. mit individualisierte mapping wäre die 131PS möglich.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, Kurosiositäten sind diese asia Reisschüsseln alle . Der Übergang zur Gehhilfe ist aber auch nur ein schmaler Grad .

    Ok, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein asiatisches Auto besessen .( werde ich auch nicht , da können die Stühle so wenig kaputt gehen wie sie wollen ) ...


    und die 500 er Honda damals, betrachte ich aus Ausrutscher und Jugendsünde . ..

    Wir haben es verstanden. Du hast den vollen Durchblick 🤣