Leaving My Lotus Forever...

  • Und bin beim zappen auf noch etwas für die Polemik gestoßen....

    Meine mich zu erinnern, daß derjenige mit seinem Exe-Kauf, hier Thema war...

    Erst einen riesen Aufriss machen und kurz danach dann so was...

    Was für ein Video-Gejammere und Geheule für die treue Fangemeinschaft... <X

    Hoffe nur dass der Nachlass von Hethel auf die Exe nicht so groß war...

    Bin immernoch der Meinung, daß für den Selbstdarsteller ein Golf 3 mehr als ausreichend wäre...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Das Auto steht sich bei einem Händler in der Westschweiz die Reifen platt, wird für knapp 90‘000 CHF angeboten, was im Grunde ein korrekter Preis wäre. Als der auf den Markt kam, hat der Händler den Vorbesitzer noch in der Beschreibung genannt. Aber irgendwie scheint der Vorbesitzer eher eine schwere Hypothek als ein gutes Argument für den Verkauf zu sein. Also wurde der Hinweis auf den Vorbesitzer inzwischen entfernt.

    Da das Auto ja eine individuelle Farbgestaltung hat, wird es von allen, die eines der Videos kennen, erkannt und ein Käufer würde sich wohl ziemlich schnell in der Schublade „Follower von Seb Dellaney“ wiederfinden. Und das ist manchem wohl ein bisschen zu peinlich...

    Schätze mal, dass der Preis noch ein wenig nach unten geht...

  • ...Seb war in einem Internat, hat Matura, ist sehr intelligent (Master of Tralala) und findet wahrscheinlich Teile von uns zum Kotzen! Oder Tell me kennst Du ihn?

    Ich fand ihn vor Jahren erfrischend und seine Entourage wie shmee etc. ebenfalls.

  • Ne, natürlich kenne ich ihn nicht, wie du wahrscheinlich auch nicht aber dir auch eine Meinung über ihn gebildet hast.

    Genau so wie es ihm egal ist, dass ich ihn zum Kotzen finde,

    ist es mir egal, ob er mich (Teile von uns?) zum Kotzen finde.

    Trotzdem erlaube ich mir, wie er und du auch, meine Meinung zu äußern.

    Wo siehst du das Problem?

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Wo ist das Problem ?


    Eine schöne Exige (OK, liegt im Auge des Betrachters)

    Der Preis/Wert wird sich von ganz alleine finden.

    Ich sehe das mal positiv: Ohne den Vollpfosten gäbe es einen Lotus weniger in der Zulassungssstatistik (egal welches Land).

    Gruß

    Frank

  • Naja, mit dem von Papi finanzierten Sportwagen rumzufahren hätte ich recht peinlich gefunden...während andere kaum ihre Miete bezahlen können. Aber darf jeder machen wie er es für richtig hält. Wers hat solls natürlich auch ausgeben - und Spaß dran haben.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Ich lache mich jedes mal schlapp, wenn die Neider mal wieder zuschlagen :D

    Ein junger Kerl mit teurem Auto? Muss natürlich von Papi sein, weil entweder der eigene Vorstellungshorizont bescheiden ist und / oder man selbst in dem Alter nicht das Glück hatte in der finanzielle Situation zu sein.

  • Nein, darum geht es nicht, sondern um die Art der Selbstdarstellung und die darüber vermittelte Persönlichkeit, die ich nicht sympathisch finde, Da fehlt mir als alter Sack wohl das Sendungsbewusstsein, um YouTube anno 2018 zu verstehen :S^^

    Ganzjährig geöffnet

  • Vielen Dank Horatio,

    wer hier Neid vermutet, der scheint das Gefühl "Neid" wohl zu kennen.

    Mir ist egal wer was warum hat, im Gegenteil, ich freu mich für/mit/über jeden, der etwas hat, ob geschenkt oder selbst finanziert ist mir wurscht.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Ich lache mich jedes mal schlapp, wenn die Neider mal wieder zuschlagen :D

    Ein junger Kerl mit teurem Auto? Muss natürlich von Papi sein, weil entweder der eigene Vorstellungshorizont bescheiden ist und / oder man selbst in dem Alter nicht das Glück hatte in der finanzielle Situation zu sein.

    kurze story zum thema:

    anno 2000 und so ziemlich mein erster tankstellen besuch in der alten heimat nach 10 jahren uk.

    da steht ein mega fetter AMG sonstwie benz in strahlemann weiss und ein richtig junger schnösel tankt und geht bezahlen.

    ich: boah voll der heini, dicke karre vom papi und nix dahinter. arme wurst ey

    kumpel: hmm naja.

    ich: doch voll der schnösel, diskopopper kotz

    kumpel: erm guck dir mal das nummernschild an!

    ich: ja und? GL MB 13 so what!

    kumpel: kennst du michael ballack?

    ich: wen, ohhh ach so.

    und genau im dem augenblick kommt der ballack aus der tanke und geht zu seinem amg :D

  • Der deutsche Neid ist für mich gleichzusetzen mit der Pest und da sehe ich rot.

    Man muss sich fast schon dafür schämen, wenn man jung ist oder jung ausschaut und mit seinem Sportwagen durch die Gegend fährt. Ich wurde mit meinen 31 Jahren letztes Jahr noch nach meinem Ausweis gefragt. Das nur am Rande.

    Erklären kann ich mir diese Eigenschaft nicht. Aber ich konnte auch nie verstehen, dass jemand an der Rennstrecke sitzt und wartet bis jemand einen Unfall baut, um dann lautstark zu klatschen. Oder jemand, der in öffentlichen Toiletten das Klo mit Klopapier verstopft.

    Vor einigen Wochen war ich im KH beim Chefarzt für innere Medizin. Der erzählte mir nach der Untersuchung, weil wir irgendwie auf das Thema Auto kamen, dass er für seine Tochter zum 20. Geburtstag einen Porsche kaufen wollte, sie aber lieber einen Lotus möchte. Mein erster Gedanke war dabei "Toll, die junge Lady hat Geschmack". Mein zweiter Gedanke war, dass mein Vater das vielleicht auch gerne getan hätte, würde er es noch können.

    Bei manch anderen Leuten gehen dabei wohl sofort die Neidglocken an, schade...

  • Letzte Woche stand auf dem Supermarkt Parkplatz ein gelber A110 mit H-Kennzeichen, jeder Menge Aufkleber von entsprechenden Veranstaltungen, Käfig und ein paar Kampfspuren. Definitiv kein Café-Racer. Der Fahrer, ein älterer Herr, erzählte mir stolz, dass der Wagen seit 45 Jahren im Erstbesitz ist. Da war ich schon neidisch. Aber ich gönn's ihm. Sonst wär's nämlich Missgunst.

    • Offizieller Beitrag

    Wer sagt eigentlich, dass der "Seb" den Wagen überhaupt bezahlen musste? Für einen Hersteller kann es sich durchaus lohnen ein Fahrzeug befristet zur Verfügung zu stellen. Und schaut mal was bei den Videos steht: Sponsored by TAG Heuer... Niemand von uns weiß, ob es nicht auch ein Agreement mit Lotus gab.

    Der Junge weiß schon, wie man sich verkauft.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Das ist nicht der erste Thread zu diesem Thema, hoffentlich aber der letzte.

    Lustigerweise wird immer der „Neid“ zum Thema gemacht, aber ich glaube, dass es das nicht trifft. Wahrscheinlich gönnen die meisten hier dem jungen Mann, dass er sich in seinem Alter einen Lotus Exige 380 leisten und diesen genießen kann.

    Weniger gut kommt es allerdings an, dass ihm offensichtlich nicht bewusst ist, dass er damit massiv privilegiert ist. Vollständig unverständlich erscheint den meisten dann, dass er mit seinem Hedonismus das Geld zu verdienen scheint, das er für die Finanzierung der Fahrzeuge benötigt, über die er jetzt auch nicht allzu qualifiziert berichtet. Das wirkt wie ein Zirkelschluss von „Schaut her, was für ein Auto ich mir leisten kann!“ und „Ich kann mir das leisten, weil ihr herschaut.“, aber das stimmt so nicht, das „leisten können“ war wohl zuerst da und damit ist die Henne-Ei-Frage geklärt und auch die Frage der vermeintlichen Neider: „Warum mach ich das nicht genau so?“

    Seb Dellaney ist wesentlich jünger als die meisten von uns Foristen. Es sei ihm gegönnt, denn in dem Alter haben ich und wahrscheinlich die meisten von uns das Leben ebenfalls noch als etwas ausschließlich Verheißungsvolles und Aufregendes empfunden, das uns in immer höhere Sphären führen wird. Und man kann in der Jugend auch so verblendet sein, dass man all das für selbstverständlich hält.

    Und genau das sollte man niemandem in dem Alter übel nehmen, jeder sollte das Lebensgefühl genießen, so lange es geht. Die Landung in der Realität folgt mit Sicherheit und die Härte der Landung ist oftmals von der Flughöhe abhängig, die ihrerseits eben die Entfernung von dieser Realität namens „echtes Leben“ darstellt.

    Bei der Flughöhe mancher Blogger empfinde ich sicher keinen Neid, da mache ich mir eher Sorgen darum, was mit ihnen passiert, wenn die Party mal vorbei ist. Mit der Publizität ist es schwer, sich neuen Zielen zu widmen, ohne dass einen die Vergangenheit einholt.

    Die Möglichkeiten der Selbstdarstellung, die das Internet bietet, sind sicher objektiv betrachtet ein Segen, sie können sich aber auch insbesondere für junge Menschen, deren Geltungsdrang erfahrungsgemäß stärker ausgeprägt ist als die Entwicklung ihrer Persönlichkeit, leicht als Fluch erweisen.

    Ich plädiere dafür, das alles nicht zu ernst zu nehmen. Obwohl ich sicher kein Freund des unreflektierten Hedonismus einiger Car-Blogger bin, halte ich das eher für jugendliche Euphorie von Leuten, die noch auf der Suche nach ihrem Platz in der Gesellschaft sind.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die auch im Alter von 40 Jahren noch Car-Blogger sind, aber was machen die dann?

  • Was ein ekelhafter Kotzbrocken.

    Das ist ein junger Mann und sonst nichts. Ein Kotzbrocken oder mehr ist einer der ein Messer dabei hat!

    Der deutsche Neid ist für mich gleichzusetzen mit der Pest und da sehe ich rot.

    Du hast die deutsche grenzenlose Naivität und Blödheit vergessen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • In der Zeit von Bestellung bis Lieferung meiner Elise

    habe ich mir alles zum Thema auf YouTube reingezogen was ich gefunden habe.

    Dabei bin ich natürlich auch über Seb Delanney gestolpert,

    der ja vor der Exe eine mattschwarze CR-Elli hatte.

    Obwohl ich sicherlich nicht zur Zielgruppe gehöre

    und auch nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde

    habe ich mir seine Filmchen gerne angesehen.

    Warum hier so ein Aufriss gemacht wird

    bleibt mir schleierhaft :/

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}