Habt Ihr Euch schon neue Autos bestellt?

  • und du nur den Kleinwagen

    Hallo, ach nö,

    ja ich stand schon immer auf "Speed Triple" :thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Also besonders gut haben mir die " Dann kaufe ich mir einen Panzer, ollen Ami v8 Stinker oder sonst irgendeine alte Dreckschleuder und fahre in die Stadt und stinke da alles voll" Aussagen.

    Mensch das ist doch nicht alles so ernst gemeint und ein Ausdruck völliger Hilflosigkeit. Das ist der Zustand in dem man uns mit Absicht hält! Dann kann man mit einem machen was man will!!

    Ich kaufe mir ein und stelle das unter Eurem Schlafzimmerfenster auf und gehe dann zum Griechen nebenan was ordentliches essen....

    Ich stelle noch eines dazu für mich :D . Ich kann Dir nur eines sagen den Wettkampf gewinnst Du in zehntausend kalten Wintern nicht! Du wirst völlig frustriert die
    "Kabine" verlassen und den Tag verfluchen als Du Dich auf dieses Abenteuer eingelassen hast :thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Jetzt muss ich echt mal was ernstes fragen

    Gibt es in diesem Forum wirklich Leute die den Diesel verteufeln, weil er ja so gefährlich und schädlich ist.

    Dann aber Lotus Elise oder Exige fahren. Autos die absolut keinen Nutzen haben und reine Spielzeuge für große sind.

    Sind das dann auch die gleichen die 1x im jahr eine Kreuzfahrt mit den ökologisch einwandfreien Kuttern machen?

  • Gibt es in diesem Forum wirklich Leute die den Diesel verteufeln, weil er ja so gefährlich und schädlich ist.

    Keiner verteufelt hier den Diesel glaube ich. Das beste Antriebskonzept für Alle.

    ökologisch einwandfreien Kuttern machen?

    Die gehören alle torpediert!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Das liegt aber leider in der mentalität heutiger Generationen.

    Alles muss schneller und besser wachsen.

    Generation Geiz ist geil lässt grüßen.
    1000euro fürs Handy kein Problem - 34 Cent pro Liter Milch viel zu teuer.

    Als selbstständiger Gastronom, der schon aus eigenen Prinzipien, so viel wie möglich regional und saisonal einkauft. Kann ich ein Lied davon singen

  • Das ist halt Politik - viele Sachen machen aus technischer Sicht einfach keinen Sinn, sind aber dann total im Trend und "wichtig".
    Sowas wird dann in den Medien gestreut und jetzt sind die Diesel-Fahrer halt mal die Buh-Männer.
    Letzte Woche waren es "Flüchtlinge", davor dann irgendwer anders, nächste Woche sind dann halt die Benzin-Direkteinspritzer dran, danach kommt dann wieder was anderes.

    Nur diejenigen, die den ganzen Sch..ß mit Schummel-Software und Co. verzapft haben, bekommen noch 7- oder 8-stellige Bonus-Zahlungen.

    Ne, is klar...

    Aber ich reg mich darüber nicht mehr auf, lohnt sich eh nicht.

    Das Problem ist aber auch, dass es uns hier einfach viel zu gut geht.
    Viele der "Probleme" sind zwar ärgerlich, aber nicht existenzbedrohend. Zumindest wohl nicht für den Großteil der Leute, deswegen geht auch keiner auf die Straße.

    Wenn ab morgen alle pr0n-Seiten gesperrt würden, oder Bier verboten würde - dann wär aber was los...

  • Naja. Wenn ich die Bäckersfrau (nicht die Inhaberin, die Angestellte) frage, dann sieht das 'uns geht es allen viel zu gut' aber etwas anders aus. Für einen Menschen aus dem Mittelstand hingegen ist der Verlust eines Autos nicht existenzbedrohend, aber er wird wieder ein bisschen gebunden, indem er wieder einen neuen Kredit aufnehmen muss, um zur Arbeit zu kommen. Und wer Schulden hat, muckt nicht gern, so sieht's doch aus.
    Die Leute können sich nicht wehren und das nutzt man eiskalt aus. Gleiches bei den Immobilienpreisen.

    Und die einzige Partei, die einst die Interessen der Arbeiter vertrat liegt auf dem Sterbebett.


  • Das Problem ist aber auch, dass es uns hier einfach viel zu gut geht.


    Genau so ist es. Viel zu satt sind wir alle, als das wir noch den Arsch hoch kriegen würden um gegen eine übermächtige Auto Lobby anzutreten. Es kommt einfach über uns. Und wir werden den Nonsens mitmachen, ob wir wollen oder nicht. Widerstand ist scheinbar out, 68 schon lange vorbei.
    Es muss immer erst wieder was ganz ganz Schlimmes passieren, bevor mal wieder über Moral und Ethik in der Politik gesprochen wird, oder gar ein Minister entlassen wird. Ein Dieselverbot reicht dazu leider noch nicht.

    Vor 30- oder 40 Jahren wäre einem peinlichst der ganze Laden um die Ohren geflogen und es hätte Neuwahlen gegeben.


    :/

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Vor 40 Jahren gabe es keinen Soli, keine Ökosteuer auf Benzin (ein Hoch auf Schröder-Putin), kein Glyphosat sondern noch ordentlich DDT, keine Millionenabfindungen für Vorstandsleute auch wenn die ordentlich Scheixxe gebaut hatten, VW hatte ein Modell, den Käfer, Golf war gerade neu. Diesel standen unserer Ente im Weg, ebenso wie der Audi 80.
    Und ich, ein armer Schlucker mit keiner Kohle, träumte schon vom coolen Sportwagen.
    Früher war halt alles besser. ;);)
    Aber eins war wirklich besser: Die Leute waren noch nicht ans Smartphone angeflanscht und hockten noch nicht auf ihrer virtuellen Insel der Gleichgesinnten.

    p.s. Partei, die die Interessen der Arbeiter vertritt:
    Ich kann mich noch erinnern, wie der spätere Bundeskanzler (jetzt mit ordentlich Kohle von der GAZPROM) mit dicker Zigarre im VW Phaeton hockte und auf Obermacker machte.

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Baron_2 (6. März 2018 um 23:56)

  • Der gemeine Deutsche möchte ohne jegliches Risiko völlig abgesichert uralt werden.
    Wer ihm das verspricht ist gut. Wer sagt das klappt so nicht ist schlecht.

    Wir haben früher deutlich mehr Abgase etc. eingeatmet. Vielleicht war die Fahrzeugdichte nicht so hoch, dafür hat sich keiner darum gekümmert.
    Eine wirkliche objektive, wertungsfreie Analyse unserer Situation ist überhaupt nicht gefragt bzw. haut da sofort jemand dazwischen.
    Auch eine sehr deutsche Eigenschaft...da sind andere Länder viel weiter.
    Wir Deutschen haben das aber verlernt....siehe auch hier im Forum und mich mit eingeschlossen.

    Ergebnisoffene Diskussionen sind leider Mangelware, wären aber sehr wichtig.
    Mal generell zu diskutieren wo wir hinwollen und was wir können,dürfen, möchten.....

    Stattdessen muss ein sehr schneller Aktionismus her, der uns schon häufig riesen Probleme bereitet hat.

    Zu den gesamten Krankheiten - ich arbeite selbst in der Medizin (obwohl Tiermedizin wird ja nicht so gesehen) - die werden mehr, weil sie entdeckt werden und oder entdeckt werden müssen....auch Medizin ist eine Wirtschaft. Beginnt jetzt auch in der Tiermedizin: da kaufen gerade 2 grße Investoren die großen Kliniken auf. Das machen die garantiert nicht aus Tierliebe...auch wenn sie so tun.

    Die Probleme mit Antibiotikaresistenzen...waren zu erwarten und sind hausgemacht und nicht so schlimm, wie ursprünglich gedacht.
    Aber Lobbyisten werkeln...
    Und hier mal eine wirklich interessante Sache zu Studien und Dringlichkeiten:
    https://www1.wdr.de/mediathek/vide…ening--100.html

    Und nun zurück zum Thema:
    Neues Auto kaufen...warum ich lebe auf dem Land....hier kann ich auch überall Essen gehen etc.....Einkaufen dann nicht mehr in Hamburg oder in Kiel.....gibt schlimmeres.....

  • Das Problem ist aber auch, dass es uns hier einfach viel zu gut geht.

    Gnade uns Gott wenn dem nicht mehr so ist.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • p.s. Partei, die die Interessen der Arbeiter vertritt:
    Ich kann mich noch erinnern, wie der spätere Bundeskanzler (jetzt mit ordentlich Kohle von der GAZPROM) mit dicker Zigarre im VW Phaeton hockte und auf Obermacker machte.

    Da begann ihr Untergang und zwar 'nachhaltig', als sie versucht hat die CDU zu überholen. ;)
    Und die Lücke ist, nach wie vor, unbesetzt.

  • Für die Deutschen gilt der alte Anwaltsspruch, "mir geht's gut, ich kann klagen".

    Tatsache ist es ging uns wirklich nie so gut!

    • Wir leben länger als all unsere Vorfahren, und zwar signifikant (gerade dadurch hat sich auch erst die steigende Zahl der Demenzkranken ergeben).
    • Wir haben mehr verfügbares Einkommen als je zuvor, trotz Schere zwischen Arm und Reich
    • Selbst unseren "Armen" geht es besser als je zuvor, denn wir haben die Armutsdefinition immer weiter gefasst (das dabei die wenigen wirklich Armen auf der Strecke bleiben steht auf einem anderen Blatt).
    • Sogar die Luft in unseren Städten ist erheblich sauberer als vor 30 Jahren, trotz mehr Verkehr (aber weniger Kohle)
    • Unsere Autos sind schneller, verbrauchsarmer, sicherer und sogar sauberer (auch Diesel) als je zuvor.
    • Und ja, auch unsere Politik ist offener, demokratischer und gerechter geworden. Was früher im stillen zwischen den Herschenden ausgekaspert wurde wird heute breit auf Facebook und Twitter besprochen (wer meint unsere "Großen" Adenauer, Brandt, Schmidt &Co wären demokratischer gewesen hat ihre Machtpolitik vergessen).

    Oder, wie meine Mutter immer sagt, wer mein "früher" war alles besser hat vergessen, dass wir "früher" eine Hitler hatten, im Luftschutzbunker gehungert haben und zwei Weltrkiege in dessen Folge weit mehr als jeder zehnte Deutsche gestorben ist (die Gesamtzahl von 60 bis 65 Millionen Toten nicht zu vergessen).

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Für die Deutschen gilt der alte Anwaltsspruch, "mir geht's gut, ich kann klagen".
    Tatsache ist es ging uns wirklich nie so gut!

    • Wir leben länger als all unsere Vorfahren, und zwar signifikant (gerade dadurch hat sich auch erst die steigende Zahl der Demenzkranken ergeben).
    • Wir haben mehr verfügbares Einkommen als je zuvor, trotz Schere zwischen Arm und Reich
    • Selbst unseren "Armen" geht es besser als je zuvor, denn wir haben die Armutsdefinition immer weiter gefasst (das dabei die wenigen wirklich Armen auf der Strecke bleiben steht auf einem anderen Blatt).
    • Sogar die Luft in unseren Städten ist erheblich sauberer als vor 30 Jahren, trotz mehr Verkehr (aber weniger Kohle)
    • Unsere Autos sind schneller, verbrauchsarmer, sicherer und sogar sauberer (auch Diesel) als je zuvor.
    • Und ja, auch unsere Politik ist offener, demokratischer und gerechter geworden. Was früher im stillen zwischen den Herschenden ausgekaspert wurde wird heute breit auf Facebook und Twitter besprochen (wer meint unsere "Großen" Adenauer, Brandt, Schmidt &Co wären demokratischer gewesen hat ihre Machtpolitik vergessen).

    Oder, wie meine Mutter immer sagt, wer mein "früher" war alles besser hat vergessen, dass wir "früher" eine Hitler hatten, im Luftschutzbunker gehungert haben und zwei Weltrkiege in dessen Folge weit mehr als jeder zehnte Deutsche gestorben ist (die Gesamtzahl von 60 bis 65 Millionen Toten nicht zu vergessen).

    Da hast Du in vielen Punkten Recht.
    Aber ich bin der Meinung, die Entwicklung kehrt sich seit den frühen 2000er Jahren um.

    Wir leben länger, aber das Gesundheitsystem wird immer mehr beschnitten.
    Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin gesetzl. versichert und ich sehe es auch in der Familie. Es werden teilweise unnötige Sachen gemacht und das was wirklich wichtig ist, aber nicht soviel Kohle bringt, verschoben.
    Letztens wurde meine Schwiegermutter (mit Herzschrittmacher) an der Notaufnahme abgewiesen mit der Begründung: "jetzt um die Zeit ist kein Arzt mehr da, der sich damit auskennt, versuchen sie es morgen nochmal...", das haben die wirklich so gesagt.
    Und ich bin froh, wenn ich nicht krank werde, weil ich Angst habe, dass man mir nicht hilft.
    Und die Krankenkassen schwimmen im Geld...
    Krankenhäuser werden von Großkonzernen gekauft (Fresenius) die Gewinn machen wollen und das geht nicht so gut mit den Kassenpatienten, besser mit teuren aber unnötigen OPs.

    Ja, die Luft ist tatsächlich sauberer, aber das schon seit 20 Jahren, würde ich sagen.

    Ist die Politik wirklich offener geworden? Wer vertritt die Positionen der Bevölkerungsschichten?
    Ich sehe nur CDU1, CDU2 und einige Splittergruppen...

  • Oh das Abweisen, weil kein Arzt da ist liegt an der heutigen Zeit und Einstellung der Mitarbeiter und den gesetzlichen Vorgaben.....nicht an zu wenig Geld den krankenkassen etc....
    In der Tiermedizin geben zur Zeit haufenweise Kliniken Ihren 24 Stunden Service auf, weil sie keine Angestelltn finden, die das noch machen. Gleichzeitig bekommst Du Kontrollen vom Zoll wegen der Arbeitszeiten....und Gnade Dir Gott, da ist ein Chirurg länger als 12 Stunden am werkeln.

    Und mal so zum Rechnen wenn ein Cardiologe da sein soll rund um die Uhr dann braucht es von Mo bis Freitag 3 Stück, wenn das WE dazu kommt mit Ausgleich etc....Urlaub Nachtarbeit kommst du auf 6 Kardiologen, damit nur immer einer da ist.....
    Kardiologe kostet so um die 5000.- brutto macht 6000.- für den Arbeitgeber....also Lohnosten bei 36.000€ damit einer da ist.


    Das war früher wirklich besser....

    Und heute einen Tierarzt zu finden, der Nachtdienste und oder Wochendenddienst abdeckt....eher selten...völlig andere Einstellung.

  • Mal zurück zum Thema:
    Wie sieht das mit den Fahrverboten für ausländische PKW aus? Die haben doch keine Plaketten, oder?
    Beispiel Kiel, die Fähren werden mitten in der Stadt ausgeladen und die Strassen, die belastet sind, sind genau die Strassen als Zubringer und Wegbringer.

    Wie ist das heute? Auch von wegen Gleichberechtigung? Mal nicht die Geschlechter ;)

  • Mal zurück zum Thema:
    Wie sieht das mit den Fahrverboten für ausländische PKW aus? Die haben doch keine Plaketten, oder?
    Beispiel Kiel, die Fähren werden mitten in der Stadt ausgeladen und die Strassen, die belastet sind, sind genau die Strassen als Zubringer und Wegbringer.

    Wie ist das heute? Auch von wegen Gleichberechtigung? Mal nicht die Geschlechter ;)

    Ich habe das jetzt nicht recherchiert, aber gehe mal davon aus dass ausländische Fahrzeuge genau wie deutsche eine entsprechende Plakette benötigen wenn sie in die Zonen/Bereiche einfahren wollen.
    Warum auch nicht, ist in Frankreich genauso und man kann prima abkassieren
    <X

    So ist der Stand in F:
    https://www.adac.de/der-adac/recht…nen-frankreich/

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Ähm, ist es korrekt, dass der Tiger mit tausend Litern Sprit etwa 150 km weit gekommen ist? Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Zum Thema wollte ich noch anmerken, daß es hier in keinster Weise um die Umwelt oder unsere Gesundheit geht. Das ist nur das Bonbon für die Massen, damit die auch weiterhin alles schlucken.

    Hier geht es nur um eine Sache und das ist unsere Enteignung.

  • Ähm, ist es korrekt, dass der Tiger mit tausend Litern Sprit etwa 150 km weit gekommen ist? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Hallo,

    exakt richtig, das nennt man einen richtigen Durscht!

    Zum Thema wollte ich noch anmerken, daß es hier in keinster Weise um die Umwelt oder unsere Gesundheit geht. Das ist nur das Bonbon für die Massen, damit die auch weiterhin alles schlucken.

    Hier geht es nur um eine Sache und das ist unsere Enteignung.

    Absolut richtig!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo,

    ich werde für meinen Teil in meinem noch verbleibenden kurzen Lebensabschnitt keinen neuen Wagen mehr kaufen. Sehe ich mir heute die rollenden Smartphones
    an wird mir schlecht!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!