Habt Ihr Euch schon neue Autos bestellt?

  • Ab aufs Land ziehen, da ist eh viel schöner!
    Wieder keine einheitliche Regelung für ganz Deutschland, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht dann kommt nur Murks dabei rum.
    Naja, irgendwo muss der Stoff für Extra3 ja herkommen.

  • Wie hoch soll denn die Strafe sein, wenn man mit Euro5-Diesel dann erwischt wird?
    Für den vermutlich ziemlich eklatant ausfallenden Wertverlust beim Verkauf kann man sich das ein oder andere Knöllchen erlauben.
    Ich werde aber auch trotz Verbot weiter auf den Straßen fahren, für die ich Steuern bezahle. Oder werden die dann anteilig reduziert?
    Verstößt sonst in meinen Augen gegen das AGG.

  • jetzt mal ein bischen "off-Topic"

    Ich bin ja bei Audi im Verkauf, und trotz des ganzen Diesel Skandals kaufen die Leute immer noch zu 80% Diesel.
    Was sicherlich auch daran liegt, dass das Benziner Angebot von Audi sehr überschaubar ist...

    mal sehen was die Zukunft bringt........... ?( (solange es kein elektro Müll ist)

    "If You're Not Winning, You're Not Trying" :D

    • Offizieller Beitrag

    Warum denn nur? Ganz einfach: Geleaste Firmenwagen. Da ist es doch völlig wurscht, was man bestellt. Ist immer das neuste Modell mit den neusten Schadstoffwerten. Diesen Kundenkreis trifft und interessiert das Verbot doch überhaupt nicht. Da wird bestellt, was gefällt und gut fährt.
    Oder verkauft Ihr noch viel an Privatpersonen?

    Treffen wird dieses Verbot mal wieder die, die es sich nicht leisten können mal eben ein neues Auto zu bestellen.

  • So lange wird das nicht dauern, dann wird es alle Verbrenner betreffen...
    Hoffentlich gibt es dann noch genug Sprit und die Tanken werden nicht zwangsläufig zugemacht.
    Hier hat man echt das Gefühl, dass einem vorgeschrieben werden soll, was man tun oder lassen darf bzw was man fahren und nicht mehr fahren darf. Zum kotzen

  • Die Briten mit ihrer Einstellung zur EU haben es richtig gemacht.

    Hallo,

    absolut richtig, Bester Beitrag dieses jungen JAHRES!

    Weg mit dem Dreck!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ...ich hab`s versucht , hat nicht geklappt...(Klappe halten...)

    wenn endlich die bösen Diesel alle für einen Appel und ein Ei nach Afrika verscherbelt sind, oder wenn möglich, nach Euro Norm 367 X umgerüstet sind (schaffen dann auch mit 200 PS bei Vollgas nur noch stadtfreundliche 35Km/h Topspeed wegen den ganzen Filtern...) dann kommt doch bestimmt einer von den Blitzbirnen darauf, das ein Benziner viel giftiger ist als ein Diesel, also, die nächste Hetzjagd der ahnungslosen Volksvertreter geht dann auf die Benziner los.

    Somit schaffen sie es am Ende doch noch, das alle die, die keine S-Bahn vor der Tür haben gezwungen werden, sich einen Akkuschrauber zu kaufen.

    Ich werde dann zum Outlaw, meine Kennzeichen abschrauben und immer schön mit der Lise durch die Landschaft fahren...Der nötige Monstertank zum nachtanken wird im Garten eingebuddelt.

    last man standing...

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hab mir sagen lassen, dass die Schiffe, die auf dem Rhein durch Düsseldorf fahren, ebenfalls davon ausgenommen sind.
    Sprich, die dürfen weiterhin ihr NOx in die Luft pusten. Die PKW aber nicht.
    Das ist zum einen unlogisch und somit ist die Entscheidung der Richter Willkür!
    Zitat Wikipedia:
    „Willkür liegt nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts vor, wenn eine Rechtsanwendung, insbesondere eine gerichtliche Entscheidung, nicht nur fehlerhaft, sondern "[...] unter keinem denkbaren Aspekt rechtlich vertretbar ist und sich daher der Schluss aufdrängt, dass er auf sachfremden Erwägungen beruht."[1] Willkür ist bei einer Maßnahme gegeben, welche im Verhältnis zu der Situation, der sie Herr werden will, tatsächlich und eindeutig unangemessen ist. Dabei ist Willkür im objektiven Sinn zu verstehen und enthält keinen subjektiven Schuldvorwurf.[2]

    • Offizieller Beitrag

    ja da hast schon recht.

    es sind ca 40% die an Privatpersonen gehen aber das sind dan eher A3 / Q2 usw. sprich bis ca 40.000 Euro.

    Alles andere geht an Frimenkunden..........

    Genau das habe ich erwartet.

  • Hab mir sagen lassen, dass die Schiffe, die auf dem Rhein durch Düsseldorf fahren, ebenfalls davon ausgenommen sind.
    Sprich, die dürfen weiterhin ihr NOx in die Luft pusten. Die PKW aber nicht.
    Das ist zum einen unlogisch und somit ist die Entscheidung der Richter Willkür!

    der Rhein ist eine internationale Wasserstraße, da können die Städte garnix verbieten.

  • ... neue Freunde finde ich auch, an der Tankstelle.

    Das kann tatsächlich funktionieren. Im Juli 2017 habe ich das im Fahrerlager in Rijeka mit dem Tankwart erlebt. Ich hatte innerhalb gut einer Woche vier Trackdays und der arme Kerl musste sich an diesen Tagen ungefähr alle 45 Minuten von seiner Lagerstätte vor dem Fernseher erheben, weil ich wieder an seiner Zapfsäule stand. Das war immer sehr nett und gegen Ende fingen wir schon an, und über alle möglichen anderen Themen auszutauschen. :)

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Auf die Idee, dass die unnötig fetten (und grottenhäßlichen) SUVs jede Menge Abgase produzieren,
    ist noch niemand von der Journalistenmeute gekommen. Komisch ?!?

    Wieso neues Auto. Ich fahr schon seit langem nicht mehr freiwillig in die Stadt (Hannover).
    Die wollen mich und meine Kaufkraft dort nicht haben.
    Mir hat mal ein Stadtplaner erzählt, dass sie den Individualverkehr bewußt behindern (rote Welle, ...),
    damit die Öffis besser dastehen.
    Also ab in die umliegenden Orte, mit Parkplatz vor der Tür.
    Oder besser noch: Gleich in China oder so bestellen.
    Das hilft dann der deutschen Wirtschaft ungemein.

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

    • Offizieller Beitrag

    Hier bei uns beschweren sie sich, dass niemand mehr in der Innenstadt einkaufen geht. Im selben Atemzug werden eine ganze Reihe Parkplätze entfernt und durch - festhalten - Fahrradbügel! ausgetauscht. Komisch, dass da keiner sein Rad dran anklemmt. Könnte vielleicht daran liegen, dass diejenigen, die mit dem Rad in die Stadt fahren den Drahtesel auch gleich mit in die Fußgängerzone nehmen und ihn nicht an einem Ende der Straße irgendwo anketten um nachher wieder zurücklaufen zu müssen. Hat unser Bügermeister nicht verstanden <X
    Wir haben auch kostenlose E-Bike Ladestationen. Das einzige, was da geladen wird sind die Handys der Kids, die dort den ganzen Tag rumgammeln.

    Dafür sind halt die Parkplätze der Nahversorgungszentren am Stadtrand immer voll. Versteht hier auch keiner, wo es doch in der Innenstadt alles gibt (türkische Frisöre, Handyläden, Bäckereiketten... und das alles mal 5).

    Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber ich habe den Eindruck, dass selbst die sogenannten Stadtväter keinen Plan haben, was in einer Stadt so abgeht und wie die Leute ticken. Aber egal, wie auf Bundesebene auch wird schön weiter am Bedarf des einfachen Bürgers vorbei entwickelt.

  • Hier bei uns beschweren sie sich, dass niemand mehr in der Innenstadt einkaufen geht. Im selben Atemzug werden eine ganze Reihe Parkplätze entfernt und durch - festhalten - Fahrradbügel! ausgetauscht. Komisch, dass da keiner sein Rad dran anklemmt. Könnte vielleicht daran liegen, dass diejenigen, die mit dem Rad in die Stadt fahren den Drahtesel auch gleich mit in die Fußgängerzone nehmen und ihn nicht an einem Ende der Straße irgendwo anketten um nachher wieder zurücklaufen zu müssen. Hat unser Bügermeister nicht verstanden <X
    Wir haben auch kostenlose E-Bike Ladestationen. Das einzige, was da geladen wird sind die Handys der Kids, die dort den ganzen Tag rumgammeln.

    Dafür sind halt die Parkplätze der Nahversorgungszentren am Stadtrand immer voll. Versteht hier auch keiner, wo es doch in der Innenstadt alles gibt (türkische Frisöre, Handyläden, Bäckereiketten... und das alles mal 5).

    Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber ich habe den Eindruck, dass selbst die sogenannten Stadtväter keinen Plan haben, was in einer Stadt so abgeht und wie die Leute ticken. Aber egal, wie auf Bundesebene auch wird schön weiter am Bedarf des einfachen Bürgers vorbei entwickelt.

    Liegt aber daran das unsere Volksvertreter jeglicher Partei keinen Plan haben,
    dazu unfähig sind und sich an ihrem Sessel klammern.
    Wenn dann bei denen gar nichts mehr geht gibt es einen Job in irgendeinem Konzern.
    Bei Endscheidungen "unabhängige" Berater ( Lobbyvertreter ) ins Boot holen und an nix aber auch gar nix Schuld sind.
    Und der Bürger selbst weil er die nicht zum Teufel jagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rohan (28. Februar 2018 um 16:50)

  • Hier bei uns beschweren sie sich, dass niemand mehr in der Innenstadt einkaufen geht. Im selben Atemzug werden eine ganze Reihe Parkplätze entfernt und durch - festhalten - Fahrradbügel! ausgetauscht. Komisch, dass da keiner sein Rad dran anklemmt. Könnte vielleicht daran liegen, dass diejenigen, die mit dem Rad in die Stadt fahren den Drahtesel auch gleich mit in die Fußgängerzone nehmen und ihn nicht an einem Ende der Straße irgendwo anketten um nachher wieder zurücklaufen zu müssen. Hat unser Bügermeister nicht verstanden <X
    Wir haben auch kostenlose E-Bike Ladestationen. Das einzige, was da geladen wird sind die Handys der Kids, die dort den ganzen Tag rumgammeln.

    Dafür sind halt die Parkplätze der Nahversorgungszentren am Stadtrand immer voll. Versteht hier auch keiner, wo es doch in der Innenstadt alles gibt (türkische Frisöre, Handyläden, Bäckereiketten... und das alles mal 5).

    Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber ich habe den Eindruck, dass selbst die sogenannten Stadtväter keinen Plan haben, was in einer Stadt so abgeht und wie die Leute ticken. Aber egal, wie auf Bundesebene auch wird schön weiter am Bedarf des einfachen Bürgers vorbei entwickelt.

    Genau das!
    Aber womöglich kennen die Herren Politiker ihre Städte nicht oder nur aus dem Fernsehen, weil sie selber nicht im Zentrum wohnen oder mit dem Fahrrad oder Öffis reinfahren. Ist denen doch auch völlig latte, Hauptsache der OB kann Einweihungsbänder durchschneiden und in die Kameras grinsen...

  • Schon komisch,
    Städte, oder besser Marktflecken, haben sich vor langer Zeit dort entwickelt, wo sich Verkehrwege kreuzten,
    es Wasser für die Pferde und Bier für den Kehlenbrand gab.
    Oder Transportmöglichkeiten waren (Häfen). Früher, Noch vor 100 Jahren wusste man das und hat extra Schienen verlegt.
    Und jetzt will man die Leute mit Beschränkungen aus der Stadt fernhalten.

    Der mir das mit der Verkehrsberuhigung erzählte, war so´n fahrradfahrender Ökofasch...
    Der meinte ehrlich, ich solle mit meinem teuren (> 100kDM) und schweren Equipment (> 50 kg) mit der Strapazenbahn zum Kunden fahren.
    Wie ich die zusätzliche Zeit in Rechnung stellen solle, ....na ja Vollpfosten halt. Kein Gespräch möglich.
    Schlimm ist nur, dass solche verpeilten Leute ohne Bezug zur Realität dann planen dürfen. <X
    Wird woanders nicht besser sein. <X

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

  • Ich war schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr in der Innenstadt.
    Von daher wär mir das auch eigentlich vollkommen egal, ob ich da jetzt rein fahren darf, oder nicht.
    Leider muss aber meine Frau mit ihrem Diesel zur Arbeit fahren. Ich hoffe zwar, dass das noch außerhalb der "kritischen" Zone liegt, aber das wird man dann irgendwann sehen.
    Und extra um zur Arbeit zu fahren dann ein neues Auto kaufen? Wäre ja auch Schwachsinn.
    Hat die Umwelt da was von? Also wenn dann mit viel Energie ein neues Auto produziert wird, das alte womöglich verschrottet wird? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
    Aber solange halt fette Diesel-Schiffe über den Rhein schippern können, hat das mit PKW-Fahrverboten wohl auch wenig Sinn. Zumal ja die Luft nicht vor dem Schild anhält, und die Diesel-Fahrer dann quasi "entlang" der Sperrzone langfahren und trotzdem die Abgase produzieren.
    Daher ist das in meinen Augen Willkür. Aber juckt ja keinen, ist ja von "ganz oben" so gewollt...

  • Hallo

    Ihr da draußen, ab Beitrag 23 gefällt mir das sehr gut, hätte nicht gedacht das mal solche Beiträge hier noch kommen.

    Das aufwachen scheint um sich zu greifen :thumbup::thumbup: ..

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Neues Auto:
    Eine schweizer Uni hat mal untersucht, wie groß das Energieequivalent für die Herstellung eines Mittelklassewagens (Passat) ist.
    Ergebniss: ca. 40.000 Liter Benzin


    Find ich irre. Das Auto hat noch keinen mm mit eigener Kraft zurückgelegt und schon so viel Energie verbraucht.
    Und wo kommt die her und was kommt an CO2 dabei raus?

    Schon klasse ironisch, wenn man Gesamtzuzammenhänge betrachtet und die aktuelle Berichterstattung und politische Tendezen sieht.
    Realsatire überall. <X

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.