Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2018

  • Liebe Lotus-Fahrer,

    auch in diesem Jahr bieten wir wieder zwei Termine auf der neuen Rennstrecke am Bilster Berg an, jeweils an einem Montag für eine stressfreie Anreise auch bei einer längeren Anfahrt.

    Allerdings hat sich der zweite Termin im September verschoben und findet nicht, wie im aktuellen Seven-Magazin angekündigt, am 17. September sondern bereits zwei Wochen früher am 3. September statt.

    Die Preise haben sich gegenüber dem Vorjahr etwas erhöht, da wir diesmal nicht mit drei Gruppen sondern nur noch mit zwei Gruppen fahren. Hierdurch wurde die Wartezeit zwischen den Sessions, speziell zur Mittagspause, verkürzt und jeder Teilnehmer hat deutlich mehr Fahrzeit.

    Natürlich gibt es wieder einen Sonderpreis, wenn man beide Termine bucht.

    Das Anmeldeformular ist online. Ihr findet es auf unserer Homepage Seven-IG unter > Veranstaltungen > Anmeldungen oder als Beilage im nächsten Seven-Magazin.

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Liebe Lotus-Fahrer,

    auch unsere beiden Veranstaltungen am Bilster Berg erfreuen sich hoher Nachfrage.

    Wie beschrieben haben wir in diesem Jahr nur noch zwei Gruppen mit je maximal 30 Fahrzeugen, wobei jeweils eine Gruppe von der Seven-IG und eine Gruppe von RaceTrack4You betreut werden.

    Für den 30. Mai haben sich bereits 17 Fahrzeuge angemeldet, hier gibt es noch 13 freie Plätze.

    Dabei sind:

    5 Lotus Elise
    3 Lotus Exige
    4 Seven
    2 KTM X-Bow
    1 Opel Speedster
    1 Honda S2000
    1 Porsche 946

    Für den 03. September haben sich bereits 19 Fahrzeuge angemeldet, hier gibt es noch 11 freie Plätze.

    Dabei sind:

    5 Lotus Elise
    2 Lotus Exige
    4 Seven
    2 KTM X-Bow
    1 Opel Speedster
    1 Honda S2000
    1 Porsche 946
    1 Subaru BRZ
    1 Ariel Atom
    1 Lotus 2-11

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Update:

    Für den 30. Mai haben sich bereits 22 Fahrzeuge angemeldet, hier gibt es noch 8 freie Plätze.

    Dabei sind:

    5 Lotus Elise
    5 Lotus Exige
    5 Seven
    2 KTM X-Bow
    3 Opel Speedster
    1 Honda S2000
    1 Porsche 946

    Für den 03. September haben sich bereits 24 Fahrzeuge angemeldet, hier gibt es noch 6 freie Plätze.

    Dabei sind:

    6 Lotus Elise
    3 Lotus Exige
    5 Seven
    2 KTM X-Bow
    2 Opel Speedster
    1 Honda S2000
    1 Porsche 946
    1 Subaru BRZ
    1 Ariel Atom
    1 Lotus 2-11
    1 Toyota GT86

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Update:

    Für den 30. Mai haben sich bereits 23 Fahrzeuge angemeldet, hier gibt es noch 7 freie Plätze.

    Dabei sind:

    5 Lotus Elise
    6 Lotus Exige
    5 Seven
    2 KTM X-Bow
    3 Opel Speedster
    1 Honda S2000
    1 Porsche 964

    Für den 03. September haben sich bereits 28 Fahrzeuge angemeldet, hier gibt es noch 2 freie Plätze.

    Dabei sind:

    8 Lotus Elise
    4 Lotus Exige
    6 Seven
    2 KTM X-Bow
    2 Opel Speedster
    1 Honda S2000
    1 Porsche 964
    1 Subaru BRZ
    1 Ariel Atom
    1 Lotus 2-11
    1 Toyota GT86

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Update:

    Für den 30. Mai haben sich bereits 25 Fahrzeuge angemeldet, hier gibt es noch 5 freie Plätze.

    Dabei sind:

    5 Lotus Elise
    7 Lotus Exige
    6 Seven
    2 KTM X-Bow
    3 Opel Speedster
    1 Honda S2000
    1 Porsche 964

    Für den 03. September sind 30 Fahrzeuge angemeldet, die Veranstaltung an diesem Tag ist ausgebucht!!!.

    Dabei sind:

    8 Lotus Elise
    5 Lotus Exige
    7 Seven
    2 KTM X-Bow
    2 Opel Speedster
    1 Honda S2000
    1 Porsche 964
    1 Subaru BRZ
    1 Ariel Atom
    1 Lotus 2-11
    1 Toyota GT86

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Ein Bekannter kann morgen am Bilster Berg aufgrund eines Kupplungsdefekts leider nicht mitfahren. Sein Platz ist spontan für einen Schnäppchenpreis von 200€ zu haben.

    Bei Interesse Martin direkt kontaktieren unter +491759312446

    Ganzjährig geöffnet

    Einmal editiert, zuletzt von Horatio (29. Mai 2018 um 13:02)

  • Also das waren extrem gut angelegte 200€.

    Kein Regen, und extrem zivilisierte Fahrweise von tatsächlich ALLEN.

    In der Tat, war ein super Tag. Reibungslose Orga, super Wetter, kein Stress auf der Strecke. Auch zum normalen Preis jeden Euro wert.

    Danke Werner!

    Ganzjährig geöffnet

  • Kann mich dem nur anschließen...

    Danke für die super Orga!

    Hatte ja ein bisschen Bammel vor meinem ersten Trackday, aber mit euch Jungs kann man echt fahren! :thumbup:

    Hoffe ich stand euch nicht zu oft im Weg;)

    Das Wetter hätte besser gar nicht sein können!

    Jetzt brauch ich erstmal neue Reifen und Bremsbeläge... :/

  • Ja, war wirklich ein sehr cooler Tag, anders als in der Wetterprognose angekündigt hatten wir keinen Regen und somit auch kein Unwetter, was momentan überall vorkommen kann.

    Wichtig war auch, dass wir unser Lärmkontingent nicht aufgebraucht haben und bis 18.00 Uhr problemlos durchfahren konnten. Allerdings schafften dies konditionell nur die wenigsten Teilnehmer, die letzte Stunde waren kaum noch Fahrzeuge unterwegs.

    Danke an alle Teilnehmer für den fairen Tag auf der Rennstrecke, wir sehen und dann hoffentlich am 3. September wieder.

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Ich habe mit Rene (Flynn) die bayerischen Farben vertreten und hatte ebenso irren Spaß :thumbup:

    Die Bremsbeläge hinten sind jetzt runter und die (Serien)Reifen auch - vielleicht sollte ich an solchen Tagen doch mal über Semis für solche Einsatzzwecke nachdenken :/8)

    Danke an Werner an die wie immer perfekte Organisation - es macht einfach Laune, an den Veranstaltungen der Seven-IG teilzunehmen!

    Danke auch an Mark (BigMan) für die leckeren Lachsschnitten :)

    Danke vor allem auch an den X-Bow-Fahrer, der meinem Sohn eine riesen Freude gemacht hat und ein paar Runden mitgenommen hat :thumbup:

    Wenn nur nicht der Folgetag wäre, an dem man den halben Tag mit Fahrzeugkosmetik beschäftigt ist (wer hat eigentlich diese blöden schwarzen Gummiwürste erfunden???)

    VG

    Robert

    "Wie geht Dein Lotus so?" - "Er geht nicht - er fährt!"
    "... und wie fährt er so?" - "Es geht..." 8)

  • Für unseren Trackday am 3. September gibt es aktuell wieder zwei freie Startplätze.

    Wir haben auch einen neuen Zeitplan, da einigen Teilnehmern die 30-Minuten Stints zu kurz waren:

    9.00 - 9.45 Uhr: Seven-IG

    9.45 - 10.30 Uhr: RaceTrack4You

    10.30 - 11.00 Uhr: Seven-IG

    11.00 - 11.30 Uhr: RaceTrack4You

    11.30 - 12.00 Uhr: Seven-IG

    12.00 - 12.30 Uhr: RaceTrack4You

    12.30 - 13.30 Uhr: Mittagspause

    13.30 - 14.15 Uhr: Seven-IG

    14.15 - 15.00 Uhr: RaceTrack4You

    15.00 - 15.45 Uhr: Seven-IG

    15.45 - 16.30 Uhr: RaceTrack4You

    16.30 - 17.15 Uhr: Seven-IG

    17.15 - 18.00 Uhr: RaceTrack4You

  • Trotz des durchwachsenen Wetters ein schöner Trackday. Fahren im Regen übt ja :thumbup:

    Ärgerlich und absurd ist der Umgang mit dem Thema "Lärm". In der ersten Session wurde ich angezählt (obwohl ich sicher bin, daß mind. 50% der Autos lauter sind als der 3-Eleven mit Serien-AGA). Danach bin ich den ganzen Tag an den Meßstellen im VI. Gang vorbeigerollt. Gab dann auch keinen Streß mehr. Bis 16.00. Dann meinte die Rennleitung in ihrem unermeßlichen Ratsschluß, daß, weil 80% des Lärmkontingents aufgebraucht seien, die beiden lautesten Fahrzeuge nicht mehr fahren dürften, alle anderen aber schon. Definiert war das über eine einmalige "Überschreitung" im ersten Stint.

    D.h. meine lärmmässige Nachbesserung war bedeutungslos; aufgrund der Überfülle an lauten Fahrzeugen wurden zwei Sündenböcke herausgepickt.

    Ist zwar "nur" ein Stint ausgefallen, aber dennoch extrem ärgerlich! Dazu kommt, daß ab 16.00 viele schon eingepackt haben und das Kontingent mW bis zum Ende eben nicht ausgeschöpft wurde.

  • Trotz des durchwachsenen Wetters ein schöner Trackday. Fahren im Regen übt ja :thumbup:

    Ärgerlich und absurd ist der Umgang mit dem Thema "Lärm". In der ersten Session wurde ich angezählt

    In der Tat, trotz des Regens ein gelungener Tag. Auch wenn ich mit dem einen oder anderen die 2 Regenstints gekniffen habe :S

    Wie vor Ort schon gesagt finde ich Deinen 3-11 alles andere als laut und bin sehr erstaunt, dass Du damit raus gewunken wurdest. Ich konnte Dich ja das eine oder andere Mal aus nächster Nähe hören. Sollte die Transponderzuprdnung wirklich gestimmt haben kann ich mir höchstens vorstellen, dass irgendeine Frequenz (z.B. vom Pustefixc) beim Messverfahren unvorteilhaft bewertet wird. Nach meinem alten Gehört waren andere definitiv lauter...

    Man müsste mal erfahren, in welchen Bereichen die genau was messen...

    Es gibt zwei Messstellen, einmal von rechts, einmal von links, die ja bekannt sind. Wenn der fragliche 3-11 dort mit bewusst halbem Gas schon als zu laut gemessen wird wundert man sich schon :/

    Viele Grüße

    Ganzjährig geöffnet

  • Es gibt zwei Messstellen, einmal von rechts, einmal von links, die ja bekannt sind. Wenn der fragliche 3-11 dort mit bewusst halbem Gas schon als zu laut gemessen wird wundert man sich schon :/

    Viele Grüße

    hab Dich wohl auf den falschen Weg gelockt: Ich meinte in welchem Frequenzbereich die messen und welche Frequenzen Schwerpunkttechnisch betrachtet werden...

    Man könnte auch mal die Messpunkte also solche in Frage stellen, sofern bauartbedingt es ggf. zu konstruktiven Interferenzen kommen kann, z.B. Reflexionsflächen der Mauern oder Gebäuden... ggf. stehen die auch komplett falsch vgl. Diskussionen um die Feinstaubmessstellen...

    Aus der Vergangenheit erinnere ich noch, dass eher die Leute mit Pustefix Probleme hatten und die Krawalltüten eher unauffällig waren. Diese Entwicklung ist erstaunlich...