hätte intersse, sofern sie auf meine Exe BJ 2005 passen.
Kannst Du mir mal das Gutachten zusenden.
VG
Jürgen
hätte intersse, sofern sie auf meine Exe BJ 2005 passen.
Kannst Du mir mal das Gutachten zusenden.
VG
Jürgen
Hi
ich suche für meine Exige einen Satz gebrauchte Y Felgen.
Danke
Habe einen Startplatz zu vergeben. Muss leider arbeiten.
Wer ihn will einfach kurz bei mir melden.
Habe es jetzt erst gelesen. Habe auf jeden Fall Bedarf!
Würde mich freuen wenn es klappt
schön das es wieder stattfindet. Bin dabei.
VG
Jürgen
Leider wird meine Exe nicht fertig .
Daher biete ich hier meinen Platz an. Kosten sind 350 EUR. Mit Werne Maurer (SevenIG, Veranstalter) ist der mögliche Wechsel des Teilnehmers und des Fahrzeugs abgesprochen.
http://www.seven-ig.de/index.php/homepage/aktuelles
Bei Interesse einfach anrufen
Jürgen Litsch 0170 85 10 570
Danke an Detlef fuer die perfekte Orga und gute Konzeption der Trainings. Ich hatte viel Spass.
Freue mich schon auf das Nächte Jahr.
Hallo zusammen,
ich fahr eine Exige Cup und suche einen Reifen mit dem ich vom Track Day auch im
Nassen nach Hause komme. Sollte auch für eine Woche Altentour funktionieren.
Von Yokohama gibts in der Größe nur die A048 und die sollen in Nassen kaum
fahrbar sein.
Welchen Reifen könnt Ihr empfehlen?
Danke für die Infos
Wenn das Öl (Motul 5W30) schön warm und dünn ist, dümpelt der Öldruck meiner Toyolise im Standgas 800 RPM um die 1,5 bar. Würde mich nerven, wenn da ständig ein Warnlämpchen blinken würde. Habe in gescheite Anzeigen für Temp und Druck investiert, damit ich weiß was los ist, wenn die Kiste unter Last fährt. Karo
Darf ich fragen was du investiert hast?
Gruß
Jürgen
Hallo
Ich will mir die ganze Arbeit für den Einbau eines eigenen Öldruckmessers sparen und plane den vorhandenen Öldruckschalter der wohl erst bei 0,5 bar auslöst gegen einen zu tauschen der schon bei 1,5 bar auslöst. Sollte doch reichen wenn die Lampe im Cockpit leuchtet bevor der Motor kaputt geht. Was meint Ihr?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Tausch des Öldruckschalters?
Ich hab den Thread „Zusatz-Instrumente: Öl-Temperatur/Öl-Druck/Lade-Druck“ gelesen da aber nichts zum Schaltertausch gefunden. Daher dieser neue Thread.
Vielen Dank für Eure Infos!
Jürgen
danke für die Infos. Dann wird es eine 240er oder 260er werden.
Die Cup wurde für den ersten Lotus Cup in 2005 in zwei Versionen gebaut:
192 PS und 240 PS siehe Anhang
Da von diesem Typ Exige nur 20 Stück gebaut wurden würde ich gerne Originalteile (M62) nachrüsten lassen. Kann mann die gebraucht bekommen? Macht es Sinn Gebrauchtteile zu verwenden? .... und wo gibt es die, wer kann die verbauen ?
Hi,
ich habe eine CUP Exige 192 PS Modell 2005, 1796cm3, 2ZZ-GE engine, die ich gene in eine Cup Exige 240 umrüsten möchte.
Kann ich hier einen Kompressor Kit (supercharger SC Kit) und zusätzlich einen Ladeluftküfhler verwenden sowie mein Steuergerät umprogrammieren lassen?
.. oder ist das ein falscher Ansatz?
Danke für die Infos
Hi
weiß jemand wo ich einen gebrauchten Spoiler herbekommen kann?
hoffentlich ist bald der Schee weg!!!
Grüße
Hi
ich habe Carbon Teile für meine Exige aus China gekauft.
Heckflügel
Front Splitter
Motorlufthutzen
Weiß jemand wo man die Teile eingetragen bekommt? ohne ABE oder Materialgutachten,
oder muß ich die Teile nicht eintragen da sie Baugleich mit dem Original GFK Teilen sind?
Gibt es irgendwo im Netz eine ABE oder Materialgutachten für einen anderen
Carbon Flügel, Frontsplitter?
Danke für Eure Infos
Hi,
hat jemand Erfahrung ob man und wer ein Lotus Exige Chassis richten kann?
Habe bisher gelesen, dass lt Lotus Manual das nicht möglich wäre, kann das aber kaum glauben.
Alternativ, hat schon mal jemand das Chassis getauscht?
Was kostet ein neues Monocoque?
Wieviele Arbeitsstunden benötigt man für einen solchen Neuaufbau?
Vorab schonmal Danke für Eure Infos
Hi,
ich interssiere mich für eine Exige Cup, wie ist Eure Meinung: Ist der Preis ok?
EZ 01/2005
32.000 km
141 kW (192 PS)
Preis: 31 900 EUR
1. Hand
Unfallfrei
Checkheft
Sehr seltene EXIGE Cup aus der Ersten Serie von diesem Fahrzeug wurden nur 20 Stück bei Lotus Sport für den Lotus Europa Cup gebaut. Und nur an auserlesene Kunden verkauft.
Die Cup Fahrzeuge verfügten über das Öhlinsfahrwerk, Akkusump, FIA Käfig, Feuerlöschanlage, Stromunterbrecher, Sportabgasanlage.
Das hier Angebotene Fahrzeug ist das Letzt gebaute und ein zigste Fahrzeug in Laserblue. Sie ist aus erster Hand und unfallfrei der Besitzer wollte damit den Lotus Cup Europa in 2005 Fahren zu dem er auch eingeschrieben war leider konnte er aus gesundheitlichen Gründen daran nicht Teilnehmen. Somit ist dieses Fahrzeug nie in einem Rennen eingesetzt worden. Trackdays oder ähnliches wurden damit auch nicht gefahren.
Die Exige ist sehr gepflegt, unfallfrei und eine original LHD Auslieferung. Der Zustand ist nahezu neuwertig.
Vor Auslieferung wird noch ein 80 Punkte Check, sowie ein Service durchgeführt.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/l…Features=EXPORT
Besten Dank für Euren Rat
Hallo,
im Nezt steht ein US import als Unfallwagen (Motorhaube getauscht, kein Rahmenschaden)
Elise R 192 PS
35 Tkm gelaufen
BJ 2004
für 38000 T€
neue Reifen
Checkheftgepflegt
Ist das ein günstiger Kauf? Was ist der in zwei Jahren wert (dann 55 Tkm gelaufen)? Kriegt man einen Unfallwagen wieder los?
Liebe Grüße