Liebe Lotus-Fahrer,
die ersten 45 Teilnehmer sind angemeldet.
In diesem Jahr sind dabei:
12 Lotus Elise
10 Lotus Exige
1 Lotus Evora
1 Lotus Emira
1 Lotus 2-11
1 Lotus 3-11
1 Lotus 340R
7 Seven
1 Opel Speedster
1 BMW
1 Renault
1 Opel Kadett
1 Porsche Boxster
3 Toyota Yaris GR
1 Toyota MR2
1 Ariel Atom
1 Ultima
Aktuell sind also nur noch 15 Startplätze frei.
Grüße,
Werner Maurer
Beiträge von Werner Maurer
-
-
Liebe Lotus-Fahrer,
unser erster Termin am 4. Mai 2024 ist ausgebucht.
Für unseren zweiten Termin am 2. September 2024 gibt es aktuell noch 9 freie Startplätze.
Grüße,
Werner Maurer -
Liebe Lotus-Fahrer,
die ersten Anmeldungen für unsere beiden Trackdays am Bilster Berg 2024 sind eingegangen.
Wie beschrieben haben wir auch in diesem Jahr zwei Gruppen mit je maximal 30 Fahrzeugen, wobei jeweils eine Gruppe von der Seven-IG und eine Gruppe von RaceTrack4You betreut wird.
Für den 4. Mai haben sich bereits 24 Fahrzeuge angemeldet, hier gibt es also nur noch 6 freie Plätze.
Dabei sind:
5 Lotus Elise
3 Lotus Exige
10 Seven
2 Ariel Atom
1 Triumph TR6
1 Opel Speedster
1 Toyota Yaris
1 MGC-GTS
Für den 2. September haben sich bereits 13 Fahrzeuge angemeldet, hier gibt es noch 17 freie Plätze.
Dabei sind:
4 Lotus Elise
4 Seven
2 Ariel Atom
1 Mazda MX5
1 Toyota Yaris
1 Triumph TR6
Grüße,
Werner Maurer -
Liebe Lotus-Fahrer,
heute habe ich die Zusage für unseren Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring 2024 erhalten.
Wir fahren diesmal am Dienstag, den 30. Juli auf der gesamten Grand-Prix-Strecke Nürburgring mit Müllenbachschleife und Mercedes-Arena.
Wie immer teilen wir uns die Fahrzeiten auf der Strecke mit RaceTrack4You, bei uns also nur Leichtbau-Sportwagen, alle anderen Fahrzeuge bei RaceTrack4You. Die Fahrzeit beträgt 5 Stunden in verschiedenen Sessions über den Tag verteilt (8.00 - 18.00 Uhr ohne Mittagspause).
Somit haben wir alle Trackday-Termine für das Jahr 2024 komplett. Ob sich kurzfristig noch ein weiterer Termin ergibt werden wir sehen.
Das Anmeldeformular findet ihr auf der Homepage der Seven-IG unter: https://www.seven-ig.de/anmeldung/
Grüße,
Werner Maurer -
Liebe Lotus-Fahrer,
heute haben wir die offizielle Terminbestätigung für unseren Trackday auf der GP-Strecke in Spa-Francorchamps bekommen. Wir fahren am Montag, den 26. August 2024. Damit ist eine entspannte Anreise schon am Sonntag möglich.
Wir teilen uns die Strecke natürlich wieder mit RaceTrack4You, wie in den Vorjahren. Insgesamt stehen für jeden Teilnehmer 4 Stunden Fahrzeit in verschiedenen Sessions über den Tag verteilt zur Verfügung. In der Anmeldegebühr ist bereits ein Mittagessen in der Pit-Brasserie für den Fahrer enthalten.
Das Anmeldeformular findet ihr auf der Homepage der Seven-IG sowie im nächsten Seven-Magazin. Hier der direkte Link: https://www.seven-ig.de/anmeldung/
Grüße,
Werner Maurer -
Das Anmeldeformular ist jetzt online. Ihr findet es auf unserer Homepage: https://www.seven-ig.de/anmeldung/
-
Liebe Lotus-Fahrer,
der erste Trackday-Termin für das nächste Jahr steht fest. Wir fahren diesmal am Samstag, den 13. Juli 2024 auf der schönen Rennstrecke Anneau du Rhin im Elsaß.
Wie schon in den Vorjahren haben wir die 3,7 Kilometer lange Variante der Rennstrecke gebucht.
Die neue Gruppeneinteilung hat sich bestens bewährt und wir werden auch im nächsten Jahr in der Roten Gruppe nur wenige Einführungsrunden anbieten. Auf Wunsch stehen danach unsere Instruktoren bereit um entweder mitzufahren, die Linie zu zeigen oder auch Teilnehmer mitzunehmen. Am Vortag gibt es bereits einen Trackday der Fa. RaceTrack4You, wer möchte kann also an zwei aufeinenderfolgenden Tagen fahren.
Die 6 Streckenposten für die bessere Sicherheit der Teilnehmer haben sich bestend bewährt. Nun können wir viel schneller Reagieren und eventuelle Gefahren besser beherrschen.
Erstmals wird es möglich sein auf dem neuen Camping de l ‘Anneau du Rhin zu übernachten. Eine Übernachtung kostet 19,90 € und gilt für ein Fahrzeug + Anhänger, unabhängig von der Anzahl der Personen die im Fahrzeug sitzen.
Das Anmeldeformular ist online. Ihr findet es hier: https://www.seven-ig.de/anmeldung/
Grüße,
Werner Maurer -
Liebe Lotus-Fahrer,
auch im nächsten Jahr bieten wir wieder zwei Termine auf der Rennstrecke am Bilster Berg an, diesmal an einem Samstag im Mai und einem Montag im September für eine stressfreie Anreise auch bei einer längeren Anfahrt.
Unsere beiden Termine sind leider noch nicht bestätigt, daher gibt es auch noch kein fertiges Anmeldeformular. Aber unter Vorbehalt fahren wir am 04. Mai sowie am 2. September 2024.
Die Preise mussten wir natürlich anpassen, denn ein Samstag kostet mehr als ein normaler Wochentag. Aber es gibt wieder einen Sonderpreis, wenn man beide Termine bucht.
Wir werden, wie schon im letzten Jahr, nur noch mit zwei Gruppen über den gesamten Tag fahren, jeweils eine Gruppe nur für Leichtbau-Sportwagen über die Seven-IG, sowie eine zweite Gruppe für alle anderen Sportwagen über RaceTrack4You.
Wir haben eine neuen Zeitplan ohne Mittagspause und hierdurch mehr Fahrzeit, der nach den Wünschen der Teilnehmer aufgestellt wurde:
8.40 Uhr: Fahrerbesprechung
9.00 - 9.45 Uhr: Seven-IG
9.45 - 10.30 Uhr: RaceTrack4You
10.30 - 11.15 Uhr: Seven-IG
11.15 - 12.00 Uhr: RaceTrack4You
12.00 - 13.00 Uhr: Seven-IG
13.00 - 14.00 Uhr: RaceTrack4You
14.00 - 14.45 Uhr: Seven-IG
14.45 - 15.30 Uhr: RaceTrack4You
15.30 - 16.15 Uhr: Seven-IG
16.15 - 17.00 Uhr: RaceTrack4You
17.00 - 17.30 Uhr: Seven-IG
17.30 - 18.00 Uhr: RaceTrack4You
Das Anmeldeformular geht sofort online, sobald unsere Termine bestätigt wurden.
Grüße,
Werner Maurer
-
Liebe Teilnehmer,
wir hatten wieder ein tolles Teilnehmerfeld mit traumhaftem Wetter am Bilster Berg.
Wie ihr sicher bemerkt habt hatten wir einen Fotografen dabei, der euch mehrfach abgelichtet hat.
Hier der Link zur Bildergalerie: https://drive.google.com/drive/folders/ ... O0mqrrLd_w
Es wäre nett wenn ihr ihm eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen würdet. Seine Kontaktdaten sind:
Facebook-- Hüpapics Hillclimb
Instagram-- Hüpapics
-
Liebe Teilnehmer,
heute ist Anmeldeschluß für unseren Trackday am nächsten Montag in Spa-Francorchamps.
Bitte folgt der Beschilderung "Paddock Rouge", wir treffen uns im neuen Fahrerlager und die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt in Box 42. Bitte nur im neuen Fahrerlager parken.
Die Zufahrt zur Rennstrecke erfolgt über die Einfahrt "Ster" den ganzen Tag oder "Blanchimont" nur am Morgen oder Abend.
Ich wünsche euch eine gute Anreise zur Rennstrecke und man sieht sich ja eventuell schon am Vorabend im Hotel.
Grüße,
Werner Maurer
-
Liebe Lotus-Fahrer,
aktuell sind 54 Teilnehmer angemeldet.
In diesem Jahr sind dabei:
7 Lotus Elise
13 Lotus Exige
1 Lotus Evora
2 Lotus 2-11
2 Lotus 3-11
13 Seven
2 Opel Speedster
3 Alfa 4C
1 Opel Kadett
3 Porsche Boxster
3 Toyota Yaris GR
1 Toyota GT86
1 Elva MK7
1 Ariel Atom
1 Ford Escort
Aktuell sind also nur noch 6 Startplätze frei.
Grüße,
Werner Maurer -
So, nachdem wir uns nun alle wieder beruhigt haben und die Asche der zwei Hexen in alle Winde verstreut wurde, hier der Link zur Bildergalerie unserer Motorsport-Fotografin Tamara Schmidt:
-
Liebe Lotus-Fahrer,
die ersten 42 Teilnehmer sind angemeldet.
In diesem Jahr dabei sind:
6 Lotus Elise
9 Lotus Exige
1 Lotus Evora
1 Lotus 2-11
1 Lotus 3-11
12 Seven
2 KTM X-Bow
2 Opel Speedster
2 Alfa 4C
1 Opel Kadett
1 Porsche Boxster
1 Toyota Yaris GR
1 Elva MK7
1 Ariel Atom
1 Ford Escort
Aktuell sind also nur noch 18 Startplätze frei.
Grüße,
Werner Maurer
-
Ich denke an unserem Trackday nehmen erwachsene Personen teil, die in der Lage sind sich selbst eine Meinung zu bilden. Das sind keine senilen Senioren, denen man eine Heizdecke verkauft.
Mir ist das übrigens völlig egal, ich habe davon nichts und werde auch keine Empfehlungen aussprechen.
-
Wir werden an diesem Tag auch zwei Hexen öffentlich verbrennen.
Aber ernsthaft, der Versuch kostet nichts. Herr Kern baut das ein und wenn es nichts bringt baut er es wieder aus. Kostenlos. Wo ist das Problem?
-
Eigentlich nicht. Sollten es aber zu viele sein, die das gerne ausprobieren möchten wäre es vielleicht sinnvoll. Die Kontaktdaten stehen da ja.
-
Liebe Lotus-Fahrer,
bei unserem Event am Samstag, den 8. Juli wird uns Herr Kern vom Team Moto-E-Motion besuchen. Er bietet an bei Interesse seine von ihm entwickelte Motor- und Fahrwerksoptimierung unseren Teilnehmern vorzustellen. Hier eine kurze Info:
Sehr geehrte Rennsportfreunde und Fahrzeugliebhaber!
Wir freuen uns Ihnen heute mal eine noch nicht über die Maßen und Massen bekannte Art Motoren fit zu machen präsentieren zu können, welche nicht unbegründet von der Hand zu weisen ist. Definitiv spannend und richtungsweisend, wenn Fahrspaß, Sicherheit und Grenzerfahrungen mit dem geliebten Rennboliden erreicht werden wollen.
Verbrennungsmotoren haben einen Wirkungsgrad zwischen 30% - 40%, dies ist in der Technik ein bekannter Fakt, d.h. die erzeugte Energie aus der Verbrennung des Kraftstoffs wird bis zu 40 % in Bewegung umgesetzt. Ein ebenso anerkannter Fakt ist, das Energie nicht vernichtet werden kann, ergo setzen sich die restlichen Energie-Verluste aus Schwingung, Reibung und Wärme zusammen.
„Schon mal mit ner Armee über ne Brücke gelaufen?“ Bitte nicht im Gleichschritt, denn ansonsten bringt die Resonanz die Brücke zum einstürzen!
Resonanzschwingung ist nicht die Stärke von mechanischen Antrieben. Überlagernde Schwingungen nehmen sich gegenseitig Energie die für die Vorwärtsbewegung fehlt! Neue Motorenkonzepte (Down-Sizing) die von der Gesetzeslage beeinflusst werden sind für Motorenliebhaber wenig überzeugend, viel Leistung klingt ja verlockend, aber wenn die Leistung dadurch verzögert auf einem zu kleinen Drehzahlband einsetzt ist das kein guter Kompromiss für wahre Fahrzeugenthusiasten.
Wir von Moto-E-Motion befassen uns seit Jahrzehnten, professionell und vielfach in der Praxis bewiesen mit genau diesen Themen.
Das Ergebnis unserer Arbeit, mit dem E-nect System erhalten Sie:
- einen freidrehenden Motor
- besseres Ansprechverhalten des Motors
- längeres nutzbares Drehzahlband
- weniger Verschleiß
- stabileres und direkteres Fahrwerk
Neugierig? Wir sind beim nächsten Racetrack vor Ort und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wer möchte darf gerne auf der Strecke seine eigenen Erfahrungen machen. „probieren ist besser als philosophieren“
- kein Eingriff in den Motor
- bauartbedingt wird nichts verändert
- kein Eingriff in die Motorsteuerung
- sehr schnell an- und abgebaut
Ihr Moto-E-Motion Team
freundliche Grüße
Dominik Kern
Büro & Organisation
MOTO-E-MOTION
Zentrale
E-mail: info@moto-e-motion.de
Homepage: http://www.moto-e-motion.de/
Tel.: +49 7233 / 944 2520
Fax: +49 7233 / 944 2522
Leopoldstraße 1
75223 Niefern-Öschelbronn
Inhaber: Horst Kern -
Liebe Lotus-Fahrer,
bitte beachtet unseren Anmeldeschluß am 1. Juli 2023. Aktuell gibt es noch ein paar freie Startplätze für die Strecke im Elsass.
Grüße,
Werner Maurer
-
Die Veranstaltung ist ausgebucht!
-
-
Liebe Lotus-Fahrer,
bitte beachtet unseren Anmeldeschluß am 11. Juni 2023.
Aktuell gibt es nur noch 2 freie Startplätze.
Grüße,
Werner Maurer -
Liebe Lotus-Fahrer,
gestern hatten wir einen entspannten Tag am Bilster Berg, Vormittags herrliches Wetter, Nachmittags ein paar Gewitterschauer, für jeden etwas dabei.
Mittlerweile haben wir das Lärmkontingent gut im Griff und daher möchten wir Euch bei unserem zweiten Termin am 4 September noch mehr Fahrzeit zur Verfügung stellen.
Wir werden also keine Mittagspause mehr einplanen, sondern jeweils pro Gruppe einen langen Stint von 60 Minuten, in denen ihr dann im Restaurant "Turn One" essen könnt.
Unser Zeitplan wird also folgendermaßen aussehen:
9.00 - 9.45 Uhr: Seven-IG
9.45 - 10.30 Uhr: RaceTrack4You
10.30 - 11.15 Uhr: Seven-IG
11.15 - 12.00 Uhr: RaceTrack4You
12.00 - 13.00 Uhr: Seven-IG
13.00 - 14.00 Uhr: RaceTrack4You
14.00 - 14.45 Uhr: Seven-IG
14.45 - 15.30 Uhr: RaceTrack4You
15.30 - 16.15 Uhr: Seven-IG
16.15 - 17.00 Uhr: RaceTrack4You
17.00 - 17.30 Uhr: Seven-IG
17.30 - 18.00 Uhr: RaceTrack4You
Insgesamt habt ihr also 4,5 Stunden Fahrzeit auf dieser genialen Strecke. Allerdings gibt es aktuell nur noch 7 freie Startplätze für den 4. September.
Grüße,
Werner Maurer
-
Liebe Lotus-Fahrer,
zu unserem Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring am 20. Juni 2023 sind aktuell 55 Fahrzeuge angemeldet, es gibt also nur noch 5 freie Startplätze.
Aktuell sind dabei:
10 Lotus Elise
7 Lotus Exige
1 Lotus 2-11
1 Lotus 3-11
4 Ariel Atom
15 Seven
3 KTM X-Bow
1 Toyota Yaris
1 Opel Speedster
1 Toyota MR2
1 Triumph TR6
1 Mini
1 Alfa 4C
1 Toyota Supra
1 VW Golf
1 BMW
1 Alfa 4C
1 Ultima
2 Mazda MX5
1 Westfield Eleven
Ihr findet unser Anmeldeformular auf unserer Homepage unter > Anmeldeformulare
Grüße,
Werner Maurer -
Liebe Lotus-Fahrer,
zu unserem Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring am 20. Juni 2023 sind aktuell 48 Fahrzeuge angemeldet, es gibt also nur noch 12 freie Startplätze.
Aktuell sind dabei:
10 Lotus Elise
6 Lotus Exige
1 Lotus 2-11
1 Lotus 3-11
2 Ariel Atom
15 Seven
1 KTM X-Bow
1 Toyota Yaris
2 Opel Speedster
1 Toyota MR2
1 Triumph TR6
1 Mini
1 Alfa 4C
1 Toyota Supra
1 VW Golf
1 BMW
1 Alfa 4C
1 Ultima
Ihr findet unser Anmeldeformular auf unserer Homepage unter > Anmeldeformulare
Grüße,
Werner Maurer -
Liebe Lotus-Fahrer,
zu unserem Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring am 20. Juni 2023 sind aktuell 38 Fahrzeuge angemeldet, es gibt also nur noch 22 freie Startplätze.
Aktuell sind dabei:
7 Lotus Elise
4 Lotus Exige
1 Lotus 2-11
1 Lotus 3-11
2 Ariel Atom
11 Seven
1 KTM X-Bow
1 Toyota Yaris
1 Opel Speedster
1 Toyota MR2
1 Triumph TR6
1 Mini
1 Alfa 4C
1 Toyota Supra
1 VW Golf
1 BMW
1 Alfa 4C
1 Ultima
Bitte wartet mit der Anmeldung nicht zu lange.
Grüße,
Werner Maurer -
Update:
Unsere Veranstaltung am 15. Mai ist ausgebucht!
Für den 4. September haben sich bereits 23 Fahrzeuge angemeldet, hier gibt es noch 7 freie Plätze.
Dabei sind:
7 Lotus Elise
3 Lotus Exige
1 KTM X-Bow
4 Seven
2 Ariel Atom
1 Mazda MX5
1 Toyota Yaris
1 Opel Kadett
1 Triumph TR6
1 Opel Speedster
1 Honda S2000
Grüße,
Werner Maurer -
Update:
Für den 15. Mai haben sich bereits 24 Fahrzeuge angemeldet, hier gibt es also nur noch 6 freie Plätze.
Dabei sind:
6 Lotus Elise
4 Lotus Exige
3 Seven
1 KTM X-Bow
1 Mazda MX5
1 Ariel Atom
1 Triumph TR6
3 Opel Speedster
1 Toyota Yaris
1 Opel Kadett
1 Honda S2000
1 Honda Civic
Für den 4. September haben sich bereits 16 Fahrzeuge angemeldet, hier gibt es noch 14 freie Plätze.
Dabei sind:
4 Lotus Elise
2 Lotus Exige
1 KTM X-Bow
2 Seven
1 Ariel Atom
1 Mazda MX5
1 Toyota Yaris
1 Opel Kadett
1 Triumph TR6
1 Opel Speedster
1 Honda S2000
Grüße,
Werner Maurer
-
Das ist ein anderer Kadett, unser Teilnehmer hat Straßenzulassung und kommt aus der Nähe von Heidelberg.
-
Liebe Lotus-Fahrer,
die ersten Anmeldungen für unsere beiden Trackdays am Bilster Berg 2023 sind eingegangen.
Wie beschrieben haben wir auch in diesem Jahr zwei Gruppen mit je maximal 30 Fahrzeugen, wobei jeweils eine Gruppe von der Seven-IG und eine Gruppe von RaceTrack4You betreut wird.
Für den 15. Mai haben sich bereits 19 Fahrzeuge angemeldet, hier gibt es also nur noch 11 freie Plätze.
Dabei sind:
6 Lotus Elise
3 Lotus Exige
3 Seven
1 KTM X-Bow
1 Mazda MX5
1 Ariel Atom
1 Triumph TR6
1 Opel Speedster
1 Toyota Yaris
1 Opel Kadett
Für den 4. September haben sich bereits 12 Fahrzeuge angemeldet, hier gibt es noch 18 freie Plätze.
Dabei sind:
4 Lotus Elise
1 Lotus Exige
1 KTM X-Bow
1 Seven
1 Ariel Atom
1 Mazda MX5
1 Toyota Yaris
1 Opel Kadett
1 Triumph TR6
Grüße,
Werner Maurer -
Liebe Lotus-Fahrer,
heute habe ich die Zusage für unseren Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring 2023 erhalten.
Wir fahren diesmal am Dienstag, den 20. Juni auf der gesamten Grand-Prix-Strecke Nürburgring mit Müllenbachschleife und Mercedes-Arena.
Wie immer teilen wir uns die Fahrzeiten auf der Strecke mit RaceTrack4You, bei uns also nur Leichtbau-Sportwagen, alle anderen Fahrzeuge bei RaceTrack4You. Die Fahrzeit beträgt 5 Stunden in verschiedenen Sessions über den Tag verteilt (8.00 - 18.00 Uhr ohne Mittagspause).
Somit haben wir alle Trackday-Termine für das Jahr 2023 komplett. Ob sich kurzfristig noch ein weiterer Termin ergibt werden wir sehen.
Das Anmeldeformular findet ihr wie immer auf unserer Homepage
Grüße,
Werner Maurer