Schönstes Auto der Welt!

  • Ein Freund von mir hat so ne Bude. Ist schon irgendwie imposant. Die Verarbeitung ist aber nicht so Benz style wie erwartet. Auf die Frage ob das ein Unfallwagen sei war er gleich eingeschnappt. Schade, ich finde die Fotos mit den furchtbaren Spaltmaßen und Passungen nicht mehr. Der Tankdeckel / Klappe ist zwar nur eine Kleinigkeit aber bei allen sehr sehr Lotus like und in der Summe ärgerlich.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Was verbraucht so ein Gerät?

    Für die Große Reise erwarte ich Minimum 700km ohne nachtanken!

    Wenn die Kiste alle 250km leer ist und ich dann 200€ Tanken muss hätte ich schon keinen Bock mehr drauf.

    Im Freundeskreis hat jemand auch einen GT, also den "Kleinsten". Den kann man um die 8l fahren. Wenn er abliefern soll, geht es dann gegen 30l.

    Liegt also einzig am Fahrer, wie oft er tanken darf.

  • Im Freundeskreis hat jemand auch einen GT, also den "Kleinsten". Den kann man um die 8l fahren. Wenn er abliefern soll, geht es dann gegen 30l.

    Liegt also einzig am Fahrer, wie oft er tanken darf.

    Ja dieses (nicht deines) Statement ist aus meiner Sicht eine der größten Selbstlügen , so lügt man sich den Sprit aus der Tasche.

    MB gibt den Verbrauch mit schön gerechneten: 13,1 - 13 l/100 km an. Da muss man aber mit einer "speziellen Mikrometerschraube" Gas geben, und akzeptieren das man beim Losfahren an der Ampel von genervten VW-Käfer und 2CV-Entenfahrern angehupt wird.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Also AMG GT bin ich schon gefahren. Ist für mich auch eher Elfer feeling. SLS bin ich auch Mal gefahren, ist wesentlich emotionaler und halt ein echter Supersportwagen mit allen Macken.

    Für mich dürfte es der AMG GTC Roadster sein. Optik weiter ne Cobra, V8 sound offen genießen und zur Eisdiele. GT-R ist mir zu viel. Black Series ist mir viel zu viel von allem.

    Und wenn ich es mir überlege, vielleicht doch lieber den neuen SL, weil Notsitze for die Kleinen.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Also AMG GT bin ich schon gefahren. Ist für mich auch eher Elfer feeling. SLS bin ich auch Mal gefahren, ist wesentlich emotionaler und halt ein echter Supersportwagen mit allen Macken.

    Für mich dürfte es der AMG GTC Roadster sein. Optik weiter ne Cobra, V8 sound offen genießen und zur Eisdiele. GT-R ist mir zu viel. Black Series ist mir viel zu viel von allem.

    Und wenn ich es mir überlege, vielleicht doch lieber den neuen SL, weil Notsitze for die Kleinen.

    den SL wird es bestimmt auch noch in einer AMG Version geben...

    ...Moment..., wie heisst der nochmal...?

  • Der SL heißt aktuell Mercedes AMG SL Roadster

    ;)

    da bin ich ja mal gespannt, wie dann AMG Version genannt wird und wie der sich technisch unterscheiden wird... :)

    auf den neuen 4Zylinder Antrieb bin ich wirklich gespannt, immerhin schaffen sie 201g CO2 bei einem Leergewicht von 1800 kg und mit 9 Gängen.

    der alte 4Zylinder im Emira mit 1400+kg und 7 Gängen ebenfalls ca. 200g CO2 als Zielwert. da hat sich wohl was getan.

  • das war nicht ernst gemeint.

    genauso wenig ernst muss man die Namensgebung und Positionierung der Fahrzeugvarianten und entsprechende Namensgebung von Mercedes-Benz oder anderen Unternehmen nehmen.

    - es gab jahrzehntelang auch kein Daimler-Benz 'SL', der den Namen verdiente

    - der AMG GT wurde in Sindelfingen montiert. die bisherigen SL in Bremen und der AMG SL nun ebenfalls

    - wenn du bei Mercedes-Benz (so heisst der bis vor Kurzem 'Daimler-Benz' genannte Konzern) gehst, so findest du under Mercedes Cabriolets & Roadster den Eintrag 'Merdeces SL'. dann weiter und dann kommt 'Mercedes-AMG SL Roadster'

    - die Variante 'Mercedes-AMG SL 4.3' hat einen 4Zylinder mit 380PS. soll das bei 1800kg 'gefühlt' ein AMG sein?

    das Marketing wird es uns dann ggfs. erklären oder auch nicht. spielt auch keine Rolle.

    das ist so ähnlich der Diskussion, dass ein Lotus unter x kg wiegen muss (z.B. x<=1000 kg).

  • Was Autohersteller an ihre Autos schreiben ist eh wurscht. Audi z.B. kritzelt ja neuerdings einfach 2 Zahlen hinten dran, damit nun überhaupt keiner mehr weiß, was sich der Nachbar da für einen Motor gegönnt hat - oder eben auch nicht.

    Aber zurück zum Thema: schöne Autos. Da fällt mir bei Daimler leider nur einer ein (Cabrio und 190er mit eingeschlossen):

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Kommt ja jetzt drauf an, wovon er redet. Er vermischt ja SLS mit 300SL.

    Direkteinspritzung -> beide

    Transaxle Getriebe -> nur SLS

    3L -> nur 300SL

    über 250 PS -> nur SLS

    Leicht-> nur 300SL, wenn man das "leicht" nennt...

    Oder redest du von den paar wenigen gebauten 300SLS?

  • Ein Freund von mir hat so ne Bude. Ist schon irgendwie imposant. Die Verarbeitung ist aber nicht so Benz style wie erwartet. Auf die Frage ob das ein Unfallwagen sei war er gleich eingeschnappt. Schade, ich finde die Fotos mit den furchtbaren Spaltmaßen und Passungen nicht mehr. Der Tankdeckel / Klappe ist zwar nur eine Kleinigkeit aber bei allen sehr sehr Lotus like und in der Summe ärgerlich.

    Witzig! Kumpel von mir hat sich vor vier Wochen so ein Gerät geholt, meine erste Frage war : Unfallwagen?

    Echt gruselige Spaltmaße!

    Innen ganz gut verarbeitet

    Geschmack ist eine Bandbreite…

    Er besitzt mehrere Wiesmänner, was ihn da geritten hat ist mir nicht ganz klar.

  • Moin,

    das thema heißt schönstes Auto der Welt.

    Was da der SP2 und die anderen beiden Geschwüre mit zu tun haben erschließt sich mir nicht ganz


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    das thema heißt schönstes Auto der Welt.

    Was da der SP2 und die anderen beiden Geschwüre mit zu tun haben erschließt sich mir nicht ganz


    Guido

    Ich war auch ehrlich gesagt verunsichert ob die Kiste in „automobile Kuriositäten“ gehört, oder hierhin. Allerdings wird hier einiges eingestellt was eher nur als „Interessant“ einzustufen ist und nicht als schönstes Auto der Welt. Vielleicht sollten wir noch einen Thread aufmachen „Ganz nette Kisten“ ;)

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • oh.. Da hab ich schonmal drin gesessen. Da geht das Tacho falsch rum (gegen den UZS).

    Hab sogar noch ein Bild.. wart.. wo isset? *such* *kram*

    AH! Hier:

    Engineering vom Feinsten -

    man bemerke die Entlüftungsgitter im Tacho - Minimierung des Luftwiderstandes Zwecks Anzeige der korrekt aktuellen Geschwindigkeit bei Maximal- Beschleunigung.