Ein Freund von mir hat so ne Bude. Ist schon irgendwie imposant. Die Verarbeitung ist aber nicht so Benz style wie erwartet. Auf die Frage ob das ein Unfallwagen sei war er gleich eingeschnappt. Schade, ich finde die Fotos mit den furchtbaren Spaltmaßen und Passungen nicht mehr. Der Tankdeckel / Klappe ist zwar nur eine Kleinigkeit aber bei allen sehr sehr Lotus like und in der Summe ärgerlich.
Schönstes Auto der Welt!
-
-
Was verbraucht so ein Gerät?
Für die Große Reise erwarte ich Minimum 700km ohne nachtanken!
Wenn die Kiste alle 250km leer ist und ich dann 200€ Tanken muss hätte ich schon keinen Bock mehr drauf.
-
So 11l Liter ohne Spaß
-
Was verbraucht so ein Gerät?
Für die Große Reise erwarte ich Minimum 700km ohne nachtanken!
Wenn die Kiste alle 250km leer ist und ich dann 200€ Tanken muss hätte ich schon keinen Bock mehr drauf.
Im Freundeskreis hat jemand auch einen GT, also den "Kleinsten". Den kann man um die 8l fahren. Wenn er abliefern soll, geht es dann gegen 30l.
Liegt also einzig am Fahrer, wie oft er tanken darf.
-
auf dem Hänger im Standgas
-
Im Freundeskreis hat jemand auch einen GT, also den "Kleinsten". Den kann man um die 8l fahren. Wenn er abliefern soll, geht es dann gegen 30l.
Liegt also einzig am Fahrer, wie oft er tanken darf.
Ja dieses (nicht deines) Statement ist aus meiner Sicht eine der größten Selbstlügen , so lügt man sich den Sprit aus der Tasche.
MB gibt den Verbrauch mit schön gerechneten: 13,1 - 13 l/100 km an. Da muss man aber mit einer "speziellen Mikrometerschraube" Gas geben, und akzeptieren das man beim Losfahren an der Ampel von genervten VW-Käfer und 2CV-Entenfahrern angehupt wird.
-
Also AMG GT bin ich schon gefahren. Ist für mich auch eher Elfer feeling. SLS bin ich auch Mal gefahren, ist wesentlich emotionaler und halt ein echter Supersportwagen mit allen Macken.
Für mich dürfte es der AMG GTC Roadster sein. Optik weiter ne Cobra, V8 sound offen genießen und zur Eisdiele. GT-R ist mir zu viel. Black Series ist mir viel zu viel von allem.
Und wenn ich es mir überlege, vielleicht doch lieber den neuen SL, weil Notsitze for die Kleinen.
-
Also AMG GT bin ich schon gefahren. Ist für mich auch eher Elfer feeling. SLS bin ich auch Mal gefahren, ist wesentlich emotionaler und halt ein echter Supersportwagen mit allen Macken.
Für mich dürfte es der AMG GTC Roadster sein. Optik weiter ne Cobra, V8 sound offen genießen und zur Eisdiele. GT-R ist mir zu viel. Black Series ist mir viel zu viel von allem.
Und wenn ich es mir überlege, vielleicht doch lieber den neuen SL, weil Notsitze for die Kleinen.
den SL wird es bestimmt auch noch in einer AMG Version geben...
...Moment..., wie heisst der nochmal...?
-
Der SL heißt aktuell Mercedes AMG SL Roadster
-
Der SL heißt aktuell Mercedes AMG SL Roadster
da bin ich ja mal gespannt, wie dann AMG Version genannt wird und wie der sich technisch unterscheiden wird...
auf den neuen 4Zylinder Antrieb bin ich wirklich gespannt, immerhin schaffen sie 201g CO2 bei einem Leergewicht von 1800 kg und mit 9 Gängen.
der alte 4Zylinder im Emira mit 1400+kg und 7 Gängen ebenfalls ca. 200g CO2 als Zielwert. da hat sich wohl was getan.
-
Warum sollte es von einem AMG noch eine AMG Version geben?
Es gibt keinen Mercedes-Benz SL mehr.
-
das war nicht ernst gemeint.
genauso wenig ernst muss man die Namensgebung und Positionierung der Fahrzeugvarianten und entsprechende Namensgebung von Mercedes-Benz oder anderen Unternehmen nehmen.
- es gab jahrzehntelang auch kein Daimler-Benz 'SL', der den Namen verdiente
- der AMG GT wurde in Sindelfingen montiert. die bisherigen SL in Bremen und der AMG SL nun ebenfalls
- wenn du bei Mercedes-Benz (so heisst der bis vor Kurzem 'Daimler-Benz' genannte Konzern) gehst, so findest du under Mercedes Cabriolets & Roadster den Eintrag 'Merdeces SL'. dann weiter und dann kommt 'Mercedes-AMG SL Roadster'
- die Variante 'Mercedes-AMG SL 4.3' hat einen 4Zylinder mit 380PS. soll das bei 1800kg 'gefühlt' ein AMG sein?
das Marketing wird es uns dann ggfs. erklären oder auch nicht. spielt auch keine Rolle.
das ist so ähnlich der Diskussion, dass ein Lotus unter x kg wiegen muss (z.B. x<=1000 kg).
-
Was Autohersteller an ihre Autos schreiben ist eh wurscht. Audi z.B. kritzelt ja neuerdings einfach 2 Zahlen hinten dran, damit nun überhaupt keiner mehr weiß, was sich der Nachbar da für einen Motor gegönnt hat - oder eben auch nicht.
Aber zurück zum Thema: schöne Autos. Da fällt mir bei Daimler leider nur einer ein (Cabrio und 190er mit eingeschlossen):
-
Was war der SLS für ein tolles Auto
Direkteinspritzung
Transachsel Getriebe (?)
3L mit über 250ps
Leicht
-
215 - 240 PS
Das Getriebe sitzt bei den Kisten vorn am Motor.
-
Kommt ja jetzt drauf an, wovon er redet. Er vermischt ja SLS mit 300SL.
Direkteinspritzung -> beide
Transaxle Getriebe -> nur SLS
3L -> nur 300SL
über 250 PS -> nur SLS
Leicht-> nur 300SL, wenn man das "leicht" nennt...
Oder redest du von den paar wenigen gebauten 300SLS?
-
Sorry hatte nicht diese Bezeichnung auf den Schirm
-
Ein Freund von mir hat so ne Bude. Ist schon irgendwie imposant. Die Verarbeitung ist aber nicht so Benz style wie erwartet. Auf die Frage ob das ein Unfallwagen sei war er gleich eingeschnappt. Schade, ich finde die Fotos mit den furchtbaren Spaltmaßen und Passungen nicht mehr. Der Tankdeckel / Klappe ist zwar nur eine Kleinigkeit aber bei allen sehr sehr Lotus like und in der Summe ärgerlich.
Witzig! Kumpel von mir hat sich vor vier Wochen so ein Gerät geholt, meine erste Frage war : Unfallwagen?
Echt gruselige Spaltmaße!
Innen ganz gut verarbeitet
Geschmack ist eine Bandbreite…
Er besitzt mehrere Wiesmänner, was ihn da geritten hat ist mir nicht ganz klar.
-
-
Just add ...
Kleine Vorschau zur Begrüßung - Saluti di Monaco Bavarese!
Michael
-
Moin,
das thema heißt schönstes Auto der Welt.
Was da der SP2 und die anderen beiden Geschwüre mit zu tun haben erschließt sich mir nicht ganz
Guido
-
Ich möchte noch anregen das die Farbe einen gewissen Anteil an die Gesamtästhetik beiträgt...
Siehe beispielsweise #1519
-
Moin,
das thema heißt schönstes Auto der Welt.
Was da der SP2 und die anderen beiden Geschwüre mit zu tun haben erschließt sich mir nicht ganz
Guido
Ich war auch ehrlich gesagt verunsichert ob die Kiste in „automobile Kuriositäten“ gehört, oder hierhin. Allerdings wird hier einiges eingestellt was eher nur als „Interessant“ einzustufen ist und nicht als schönstes Auto der Welt. Vielleicht sollten wir noch einen Thread aufmachen „Ganz nette Kisten“
-
-
Klemmt:
-
...so etwas kann man auch aus einem MX5 machen - Gar nicht mal so schlecht das Ergebnis...
-
zur Abwechslung mal 12 Töpfe...
-
oh.. Da hab ich schonmal drin gesessen. Da geht das Tacho falsch rum (gegen den UZS).
Hab sogar noch ein Bild.. wart.. wo isset? *such* *kram*
AH! Hier:
-
Kapitän Nemo lässt grüßen
-
oh.. Da hab ich schonmal drin gesessen. Da geht das Tacho falsch rum (gegen den UZS).
Hab sogar noch ein Bild.. wart.. wo isset? *such* *kram*
AH! Hier:
Engineering vom Feinsten -
man bemerke die Entlüftungsgitter im Tacho - Minimierung des Luftwiderstandes Zwecks Anzeige der korrekt aktuellen Geschwindigkeit bei Maximal- Beschleunigung.
-