• Am Wochenende gesehen.

    Mit so etwas fahren die Touristen in Dresden rum (Natürlich nur bei schönem Wetter). Aber offen, 13,6 PS und ein echter "Leichtbau";)

    Die gibt’s bei uns auch zu mieten, da heißen sie „hotrod“. Wir haben das im Oktober gemacht, spaßige Sache. Über Sicherheit und was bei einem Unfall sein möge besser nicht nachdenken…

  • Als ich noch jung, "hübsch" und voller Illusionen war, habe ich Experimetalphysik an freitragenden, epitaktischen

    Goldschichten betrieben. Nach tagelangen Experimenten wurde innerhalb von Mikrosekunden die Probe geschmolzen.

    Unter den besonderen Bedingungen des Experiments, war die elektrische Spannung an der Probe ein direktes Maß

    der Temperatur. Wenn also die Probe nicht exakt bei einem bestimmten Spannungswert schmolz, wusste man, das im

    System noch versteckte Widerstände vorhanden waren und der Versuch in die Ablage 13 konnte.

    Schmelzpunkt Gold, immer noch ein Trauma......

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • :D come on... sind dir die Argumente ausgegangen? Du kannst es besser als nur der bescheidene ad-hominem.

    bist du sicher? wenn du dich anstrengst, dann versuche ich es auch

    Überall schmelzen gerade die BEV industry adoption rate forecasts wie Eis in der Sonne... und das finde ich weder gut noch lustig. Schon gar nicht für die, die all-in darauf gewettet haben.

    Strategie, Langfristplanung, Kurzfristplanung, Exekution und aktuelle Situation (IST) und taktische Massnahmen... wo passt da der Adoption Forecast rein?

    bzw. wie kann eigentlich Tesla überhaupt existieren und jemand in die Marke Lotus mit ihrer 100% E-Roadmap investieren?

    alles Verrückte ;)

  • bist du sicher? wenn du dich anstrengst, dann versuche ich es auch

    Strategie, Langfristplanung, Kurzfristplanung, Exekution und aktuelle Situation (IST) und taktische Massnahmen... wo passt da der Adoption Forecast rein?

    bzw. wie kann eigentlich Tesla überhaupt existieren und jemand in die Marke Lotus mit ihrer 100% E-Roadmap investieren?

    alles Verrückte ;)

    Tesla ? Was wollt Ihr jetzt hier mit Tesla ? Der ist doch schon seit 80 Jahren tot

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Was mir auffällt bei all den Diskussionen das man E Herstellern nicht die gleiche schnöde Gewinn Maximierung zugesteht ( völlig selbstkritisch)wie der Verbrenner Industrie in der Vergangenheit? Inovation vorhanden aber erst launchen wenn der Modellzyklus vor dem Wechsel steht und mit dem alten Geld verdient wurde. Sicherlich geht es jetzt schneller aber auch die sind am Ende des Tages keine Robin Hoods.

  • Was mir auffällt bei all den Diskussionen das man E Herstellern nicht die gleiche schnöde Gewinn Maximierung zugesteht ( völlig selbstkritisch)wie der Verbrenner Industrie in der Vergangenheit? Inovation vorhanden aber erst launchen wenn der Modellzyklus vor dem Wechsel steht und mit dem alten Geld verdient wurde. Sicherlich geht es jetzt schneller aber auch die sind am Ende des Tages keine Robin Hoods.

    Die Frage ist natürlich wie wird der Gewinn generiert?
    Und woher kommt das Startkapital? Siehe Tesla....das war eine Wette auf die Zukunft und hat anscheinend geklappt.
    Hätten allerdings nicht die Chinesen massiv für den E Auto Boom gesorgt ist die Frage, ob es denn so gut aussehen würde...
    China hat das - in meinen Augen - sehr gut und lang geplant. Es werden uns in Zukunft eine irre Menge an E Autos aus China angeboten werden und der Markt wird überschwemmt werden. Wo das eigentliche Geld herkommt sei da mal eine andere Frage.
    Wir gehen da anscheinend mit und wenn wir glück haben klappt es. Wenn nicht Pech gehabt.
    Neue Strategien werden nicht wirklich gemacht.
    Von den meisten Herstellern hört man nur Elektro und das war es .
    Ich bin gespannt wie die Strategie von BMW aufgeht und ob sie aufgeht.....
    Rest setze ich mich hin und mag meine jetzigen Fahrzeuge....mehr braucht es nicht.
    In 20 Jahren werden wir autonom fahren....dann ist es doch auch gut.
    Und mal eben zur Innovation:
    Was wir brauchen sind perfekte Roboter in der Altenpflege etc.....und nicht irgendwelche Elektrokarren...

  • Fiat Elektro-Panda 4. Generation (2024) : Der elektrische Panda heißt Pandina
    2024 soll die Wachablösung für den Fiat Panda vorgestellt werden. Der Kleinwagen wird als Elektroauto kommen, zu dem jetzt die ersten Eckdaten vorliegen. Denn…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Was soll das sein bitte? Pandina

    Es gibt keine weiblich Form von Panda.

    Ist das schlecht gegendert? PandIna ?

    Der neue Name lässt mich etwas verwirrt zurück, aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe.

    Ich bin den ersten Panda (700kg !!!!) sehr gerne und lange gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von s d r (7. Dezember 2023 um 12:05) aus folgendem Grund: Hab den mal hierher verschoben. Geht ja eh grad ums Thema und einen eigenen Thread das wohl eher nicht verdient.

  • Aussage Diess ex VW etc .Die Dienstwagen Subventionen etc.. hat den Weg geebnet für den Asia, Amerika Markt im Luxus Segment und Folge Geschäfte im niedrigen Segment. Würde gerne mehr schreiben aber noch keinen neuen Laptop und dieses Handy Scheiss getippe geht mir auf de Sack!


  • Was wir brauchen sind perfekte Roboter in der Altenpflege etc.....und nicht irgendwelche Elektrokarren...

    Einen Scheissdreck brauchen wir! Gerade da brauchen wir Menschen und Menschlichkeit.

    Sonst bin ich grob deiner Meinung.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Einen Scheissdreck brauchen wir! Gerade da brauchen wir Menschen und Menschlichkeit.

    Sonst bin ich grob deiner Meinung.

    ich weiß was Du meinst....aber wir brauchen die als Hilfe. Unsere älteren Mitbürger haben Probleme, weil sie häufig die Menschen mit Migrationshintergrund nicht verstehen (Sprache eine große Barriere dort). Das Heben etc. ist eine mittelschwere Katastrophe und dafür braucht es Roboter. Und Gehhilfen etc....es muss in Zukunft nicht der Rollator sein. Das ist ein riesen Markt der Zukunft. Auch das Menschen länger in Ihrem zuhause bleiben können und dazu die KI.
    Autos sind in Zukunft eher Peripherie....
    Aber Leben gestalten wie und möglichst gut, dass ist die Zukunft.
    Klar braucht es mehr menschliche Wärme, aber die gibt es nur, wenn die Menschen, die diese Wärme geben sollen unterstützt werden.

  • ich weiß was Du meinst....aber wir brauchen die als Hilfe. Unsere älteren Mitbürger haben Probleme, weil sie häufig die Menschen mit Migrationshintergrund nicht verstehen (Sprache eine große Barriere dort). Das Heben etc. ist eine mittelschwere Katastrophe und dafür braucht es Roboter. Und Gehhilfen etc....es muss in Zukunft nicht der Rollator sein. Das ist ein riesen Markt der Zukunft. Auch das Menschen länger in Ihrem zuhause bleiben können und dazu die KI.
    Autos sind in Zukunft eher Peripherie....
    Aber Leben gestalten wie und möglichst gut, dass ist die Zukunft.
    Klar braucht es mehr menschliche Wärme, aber die gibt es nur, wenn die Menschen, die diese Wärme geben sollen unterstützt werden.

    Bin jetzt leicht erschüttert was das mit Sprache zu tun hat. Menschlichkeit, Empathie etc.. waren schon immer universell. Keine Ahnung vielleicht verstehe ich deinen Ansatz nicht.

  • Um mal wieder den Bogen zurück zu schlagen. Jemand interesse an einer Opel Turbolise?


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…873100-216-2437

    Ja, hat heute morgen schon das Interesse von nem Kollegen geweckt und der Preis ist heiß! Steht leider 7Fahrstunden weit weg.;( Die wird nicht lange stehen.


    Wir gehen da anscheinend mit und wenn wir glück haben klappt es. Wenn nicht Pech gehabt.

    Wir haben bereits Pech gehabt, wir sind nämlich viel zu spät dran. Und wenn du deine eigenen Posts und die einiger anderen hier im Forum bzfl. dieses Themas von vor vier Jahren mal anschaust dann weißt du auch warum. Zeichen der Zeit nicht erkannt btw. dickfellig ignoriert.

    AlexB
    31. März 2019 um 23:20
  • Du hast zu einem großen Teil sicher recht, besonders was die Unterstützung der mechanischen Arbeit betrifft. Die Sprachbarrieren sind aber nur EIN Problem der der Migration, falls die überhaupt erfolgt. Die Pflege müsste endlich anständig bezahlt werden, das würde auch schon etwas helfen. Ab hier wird es jetzt leider schon wieder politisch und ich befürchte, dass hier gleich feucht durchgewischt wird. Also belassen wir das hier im öffentlichen Raum lieber.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich bin mal gespannt welche reflex artigen Argumente in den nächsten 10-15 Jahren kommen von der Kaste/ lobbys der Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmensberater etc..deren Job/ Geschäftsmodell dann obsolet ist 😂🤔 da KI besser, schneller und billiger.

  • Die sind doch alle 3fach geimpft und dann ohnehin nicht mehr da… Oh, hab ich das jetzt geschrieben?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Jo. Ist mal wieder mit mir durchgegangen. Kannste löschen, ich such in der Zwischenzeit mein Ritalin...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich denke auch, dass wir derartige Themen hier nicht weiter verfolgen sollten. Andere Plattformen bieten da deutlich mehr, z.B. mehrere Kellerstockwerke ;)


    Zur Opel Elise:

    hat das Teil schonmal jemand gesehen?

    Ich finde die Kiste eigentlich auch sehr gelungen. Eine schöner Motor und in einem Design 1000 mal besser als das Opel gemacht hat.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Falsch! Der Erdradius beträgt 61371 Kilometer. Wenn du glaubst tiefer zu sein, bist du in Wahrheit wieder weiter oben!;)

    Stimmt doch gar nicht. Bis jetzt ist doch noch nicht einmal geklärt wo oben oder unten ist. Nur weil der Behaim, damals Kraft autoritärer Willkür die Ausrichtung so ausgerichtet hat. ( und das Wissen ist auch nur angenommen ) sagt das gar nichts aus. Die welt kann also gar nicht untergehen solange wir nicht wissen wo oben und unten ist.
    Du bist doch so ein Ffüüüsiggar erklär uns doch mal denn Sachverhalt. :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Falsch! Der Erdradius beträgt 61371 Kilometer. Wenn du glaubst tiefer zu sein, bist du in Wahrheit wieder weiter oben!;)

    Also gibt es doch Länder die 100.000ende Kilometer entfernt sind =O

    Ist schon wieder Freitag?

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte