Und wenn man den mal fragt, dann rät er meist zum Serienfahrwerk mit einer ordentlichen Geometrie.
Gestern mal wieder eine S1 mit einem Nitron gefahren - ich versteh nicht, wie man sich das auf der Straße antun kann.
Und wenn man den mal fragt, dann rät er meist zum Serienfahrwerk mit einer ordentlichen Geometrie.
Gestern mal wieder eine S1 mit einem Nitron gefahren - ich versteh nicht, wie man sich das auf der Straße antun kann.
jeder spinnt so gut (in seiner kategorie) wie er kann - da kann ich nur ohne rückhalt zustimmen.
der eine kauft so eine Evora GT 430 und nennt uns Elise hools bei einer ausfahrt "schlimmer als der Manta-Club" und fährt wieder heim. der nächste pappt sich den hobel mit abenteuerlichem carbon aus dubiosen quellen voll. andere bastel sich tracktools ohne rücksicht auf verluste und der nächste rollt mit seiner 2ZZ Elise immer unter 4,000 u/min rum, damit der motor auch bloss geschont wird. und V-12 hier freut sich halt wie lotte über seine Emira und möchte sich über kostenpflichtige entwertung noch mehr freude bereiten, soll er doch, sein f auto, zeit, geld. ich glaube auch nicht, das der gute rundenzeiten oder sowas im blick hat
ich hab mir nach 5 jahren Lotus neulich einen wagenheber gekauft. zwar nicht benützt, aber immerhin schonmal gekauft
Gestern mal wieder eine S1 mit einem Nitron gefahren - ich versteh nicht, wie man sich das auf der Straße antun kann.
sowas versteht man mit viel toleranz und nachgiebigkeit
Die ist nur minimal härter als die Original Tour-Abstimmung.
Wollte gerade schon fragen, von welcher Variante (Tour/Sport) Du kommst.
...Gestern mal wieder eine S1 mit einem Nitron gefahren - ich versteh nicht, wie man sich das auf der Straße antun kann.
Bin vorgestern gefahren, fands ganz o.k.
jeder spinnt so gut (in seiner kategorie) wie er kann - da kann ich nur ohne rückhalt zustimmen.
der eine kauft so eine Evora GT 430 und nennt uns Elise hools bei einer ausfahrt "schlimmer als der Manta-Club" und fährt wieder heim. der nächste pappt sich den hobel mit abenteuerlichem carbon aus dubiosen quellen voll. andere bastel sich tracktools ohne rücksicht auf verluste und der nächste rollt mit seiner 2ZZ Elise immer unter 4,000 um/min rum, damit der motor auch bloss geschont wird. und V-12 hier freut sich halt wie lotte über seine Emira und möchte sich über kostenpflichtige entwertung noch mehr freude bereiten, soll er doch, sein f auto, zeit, geld. ich glaube auch nicht, das der gute rundenzeiten oder sowas im blick hat
ich hab mir nach 5 jahren Lotus neulich einen wagenheber gekauft. zwar nicht benützt, aber immerhin schonmal gekauft
Wenigstens wissen wir nach der Aktion von V-Sechs, wie sich das dann mit JUBU und TÜV verhält Schon Spannend. Vor so ner Dreieckskiste (JUBU + Werkstatt die einbaut + Kunde) hab ich riesen Respekt.
Wagenheber ist schon mal gut investiert. Ist echt blöd, wenn man sich nen Plattfuß fährt, dann kann man sich wenigstens etwas helfen. Daher hab ich statt Fahrwerk für die Emira, lieber noch nen Reifensatz für die CUP geordert.
Der Sven hat doch in Wales erfahren dass so ein Wagenheber auch im Urlaub praktisch sein kann.
Ich selbst fahre mit der Elli trotzdem ohne Wagenheber rum. Zuhause habe ich natürlich einen und er wird auch viel genutzt.
Der Sven hat doch in Wales erfahren dass so ein Wagenheber auch im Urlaub praktisch sein kann.
Ich selbst fahre mit der Elli trotzdem ohne Wagenheber rum. Zuhause habe ich natürlich einen und er wird auch viel genutzt.
Ein Wagenheber macht ja auch nur Sinn wenn man ein Ersatzrad dabei hat
Ein Wagenheber macht ja auch nur Sinn wenn man ein Ersatzrad dabei hat
Oder Ersatz Bremsbeläge z.B.
Oder Ersatz Bremsbeläge z.B.
Das wirft bei mir dann aber ernste Fragen nach deiner Servicestrategie auf. Daran solltest Du echt noch einmal etwas "rum optimieren". Wenn Du gezwungen bist, Beläge während einer Ausfahrt zu wechseln dann machst Du entweder 10TKm Ausflüge oder Du fährst die Dinger runter bist es zu einem metallischen Abrieb kommt.
Das bezog sich doch auf den Wales Ausflug vom Sven.
Ich versteh halt oft nicht, was Leute dazu bewegt kurz nach dem Kauf noch immer mehr Kohle in den Koffer zu versenken.
...
Mit würde es echt mal interessieren einen der Testfahrer von Lotus in die ganzen verbesserten Autos hier zu setzen und seine Meinung zu erfahren - und auch, ob er mit diesen Autos dann wirklich schneller ist, als mit der Serie.
Da zitiere ich gerne meinen Onkel:
"Es gibt kein Werkssetup, welches man nicht selbst noch verschlechtern könnte! "
Dann ist dein Onkel nie ne S3 aus der Zeit so zwischen 2011 und 2015 im Werkssetup gefahren.
In dieser Zeit gab es keine Meßbühne in Hethel.
Zumindest wäre das eine Erkärung für die eingstellte Geometrie aus dieser Zeit.
Also zunächst ist die Wankneigung abhängig von der Federrate (Stabi,usw. lassen wir mal weg).
Man lenkt ein und wenn die Feder in Balance ist zu den anderen Kräften, erst dann bauen sich erst die G-Kräfte auf,, dann passiert auch noch mal was an der Balance. Das ganze ist also sehr dynamisch.
Was bei KW angedeutet wird ist ein Fahrer der unruhe ins Auto bringt oder eine Unterdämpfung.
Beides kann man mit angepasster Fahrweise ausgleichen, natürlich nicht eleminieren.
Sven hat recht die 220 im Serientrimm ist verdammt gut was Komfort angeht.
Mit meinen anderen CUP 250 Dämpfern ist das Thema mit Komfort komplett weg.
Was ich gerne hätte:
Dämpfer die ich mit meinem Handy einstellen kann.
Das gibt es aber nicht für die Elise.
Schade.
...Sven hat recht die 220 im Serientrimm ist verdammt gut was Komfort angeht.
Mit meinen anderen CUP 250 Dämpfern ist das Thema mit Komfort komplett weg.
Was ich gerne hätte:
Dämpfer die ich mit meinem Handy einstellen kann.Das gibt es aber nicht für die Elise.
Schade.
Aber nur was den Komfort angeht.
In meiner alten Sport 220 war das Fahrwerk ab Werk katastrophal eingestellt. Am schlimmsten war, dass das Lenkrad nach der Kurve nicht mehr in Ausgangsstellung zurück ging. Das Auto ist gefahren wie ein Sack Nüsse. Wurde dann zwar neu eingestellt, wurde auch besser, aber nicht wirklich gut. Ich kam von ner S2 mit Nitron Fahrwerk, der Unterschied war natürlich auch extrem. Kam mir in dem Auto immer wie ein Fremdkörper vor.
Bei der CUP, hab ich mich nach 100m wieder wie zu Hause gefühlt. Und wirklich unkomfortabel find ich das Fahrwerk in der CUP jetzt nicht.
In der S1 ist ein JRZ Fahrwerk drin. Das fährt sich wirklich gut. Da hat der Vorbesitzer für meinen Geschmack die richtige Wahl getroffen.
Danke!
Das krieg ich nie wieder aus meiner Melone raus...
Verdammt, jetzt ist es raus, dass ich mal einen Audi hatte…
Mir stellt sich eher die Frage, wie du die Felgen vom Polo 2 eingetragen bekommen hast
eigentlich brauchen die nur die VIN davon...
... und dann ruft mal hier mal an:
eigentlich brauchen die nur die VIN davon...
bedingt gebe ich dir Recht. früher waren Brief und VIN nicht wenig wert gemessen an dem Unfallwürfel.
Aber nicht bei der Möhre gerade schon nicht nach dem 300 SL gedönse aktuell.
Mir stellt sich eher die Frage, wie du die Felgen vom Polo 2 eingetragen bekommen hast
Eintragen ist das sowas wie einbauen
Was man nicht alles anbinden kann. Ist vermutlich leichter als ein Gummi
Was man nicht alles anbinden kann. Ist vermutlich leichter als ein Gummi
Mit Sicherheit hitzefester als ein Gummi.
der Tunnel kommt "Endstufe" schon sehr nah