Ich finds grauenhaft.
2020 Lotus Elise Render Remains True To Its Roots
-
DerAttila -
5. Juni 2017 um 07:49
-
-
find ich sowohl von vorne als auch hinten gar nicht so schlecht....von der Seite wiederum gefällt mir das Heck nicht, ist nicht Elise-typisch.
-
Find das sie ganz schön aufgeblasen aussieht.
Und mit den monströsen Felgen siehts echt schrecklich aus. -
Also sie halten sich ja einigermaßen an die Lotus Formgebungen und nehmen das halt mit in das aktuelle Jahrzehnt.
Sieht man deutlich an den Scheinwerfern hinten und vorne.
Der Rücken erinnert mich eher an eine Exige als an eine Elise.
War irgendwie schon immer typisch Exige, geschlossen mit Buckel.
Wenn die Elise wirklich so kommen sollte, unterscheidet sie optisch nicht wirklich viel von der Exige.
Den Buckel sollten sie der Exige vorbehalten und die Elise hinten etwas flacher gestalten, so wie jetzt auch.
Wenigstens die Optik sollte man so gestalten, daß man die Wahl zwischen 2 Versionen hat.
Ansonsten glaube ich, daß sie mit der Optik bestimmt einige jüngere Käufer anspricht.
Und das will Gales ja auch, kommen ja dann mehr Fahrzeuge unters Volk.Edit, @Billywilli hat recht, die großen Felgen sind ja auch Tuningschrott für die junge Generation.
Größer, fetter, auffallender.Edit Edit: hat anscheinend ein festes Dach, da macht er sich aber nicht nur Freunde.
Vielleicht ist es ja doch die Exige... "denn sie wissen nicht was sie tun..." -
Finds nicht übel.. Front ist schön, hat aber was von der Alpine.....Das Heck kommt mir wohl auch wegen der Form der Rückleuchten als Porsche Maserati Mix vor
-
Erinnert mich fast ein bisschen an den 4c oder nen touring Ferrari. Ein festes Dach bzw. keine Cabrio / Targa Option wäre für mich persönlich ein absolutes no go / ausschlusskriterium.
-
Audi TT mit D&W Tuning und Lotus Logo ?
-
hab da nun 5min draufgeschaut und leider keine Lotus Form aber 5 andere Hersteller entdecken können... zu Matchbox like
-
Sind irgendwelche inoffiziellen Renderings.
Also, äh, wayne. -
Ich glaub auch nicht dass das offiziell ist. 25Zoll Felgen und 5cm Bodenfreiheit...
Die Renderings sind auch nicht auf hohem Niveau.
Nein, ich glaub das nicht -
Das steht doch schon ganz deutlich im Artikel dass das ein Rendering/Fake ist. Was wird jetzt über Echtheit diskutiert ?
"This render posted on Behance is based on that philosophy, combining design elements of the original Elise and its successor to show how the all-new Elise could potentially look."
Bis auf die unrealistische Bereifung gefällt mir der Entwurf.
-
Grundsätzlich werden Studien mit ca. +2-3 Zoll zu Serie gezeichnet und auch auf die Messen gestellt. Da mache ich mir die geringsten Sorgen.
Und da es sich wie von Blue erwähnt um eine Fingerübung eines Designers (??) handelt, hat das nichts mit den Lotus-Plänen zu tun.Also alle locker bleiben. Gales hat uns in den letzten Jahren auch die Stange gehalten und unsere Wünsche umgesetzt (bis auf den Preisanstieg ).
Und wenn Geely bei Lotus so deren Stärken fördert wie sie es auch bei Volvo gemacht haben, wird die neue Elli denke ich auch sehr interessant. Wenigstens haben sie jetzt ein ausreichendes Entwicklungsbudget
Am Ende ein 300 PS Sauger-Schönheit mit 750 kg und das für 30.000 €
-
Am Ende ein 300 PS Sauger-Schönheit mit 750 kg und das für 30.000 €
can i has 10 pls
-
Nächste aufgeladene Elise sehe ich eher bei 60.000€ Basispreis.
-
Der Zeichner hat ja nichtmal verinnerlicht, dass es sich bei der Elise ja nicht um ein Coupé handelt. Der Entwurf ist geschlossen und ich erkenne auch keinen Ansatz für ein abnehmbares Dach. Alles Hokuspokus. Ein paar Designelemente vom Alfa 4C, MX5, Lichtdesign (boaahh ey, blinky-blinky).
Schön die Füße stillhalten! Eins kann man jetzt schon sagen: so wird se definitiv nicht aussehen!
-
Nächste aufgeladene Elise sehe ich eher bei 60.000€ Basispreis.
Das war ja auch eine Wunschvorstellung von meiner Seite
Gehe auch davon aus, dass die kleine Variante auf ~150ps ansteigen wird und für ca. 45.000 zu haben sein wird.
Die "Große" dann bei ~250 ps und 60-65.000 €. Die direkten Konkurrenten (4c, Alpine) sind ja auch in der 70er Liga unterwegs. -
was Ihr so alles wisst....
Ich sag mal die Elise wird ab 2020 einen 6- Zylinder haben -
- Offizieller Beitrag
Wohl eher einen 1,5 liter turbo mit 250+ PS
-
Mein Tipp ist 2,0l Turbo bei 250PS
Lotus hat keinen Grund für Downsizing und 1,5l bei 250PS sind teurer umzusetzen als bei 2,0l. -
- Offizieller Beitrag
einigen wir uns auf 1,8 - wie 4c und Alpine
-
Hatten wir uns nicht auf den 2ltr. Volvo Biturbo mit E-Kompressor geeinigt?!
-
Ich hatte mich auf einen V8-Sauger mit etwa 6,3 Litern geeinigt
-
genau und der Rest wird für das Gewicht dann überschaubar etwa so:
-
genau und der Rest wird für das Gewicht dann überschaubar etwa so:
Ich glaube, vorne links ist zu wenig Luft drin.
-
ach Kleinigkeiten.....hat halt kein Reserverad = Gewichtsersparnis
-
- Offizieller Beitrag
Ich hatte mich auf einen V8-Sauger mit etwa 6,3 Litern geeinigt
Dann solltest Du dich mal im AMG oder corvette Forum anmelden
-
Dann solltest Du dich mal im AMG oder corvette Forum anmelden
Igitt!
Da bekomm' ich ja bereits nur beim Gedanken daran heftigen Ausschlag...
-
Hallo,
der ideale Motor für so eine neue Elise wäre ein selbst entwickelter kleiner ganz kleiner V8 Motor, so mit 2,0l Hubraum. Wäre bombig für das Image und cool zu besitzen.
LG
-
Mit 2,6l gab es das schon mal im Alfa Montreal. Richtig süß so ein kleiner V8
-
Ich glaube, vorne links ist zu wenig Luft drin.
Aber nur unten
-