Was ist da in Italien los.

    • Offizieller Beitrag

    Schon lustig, wenn ich Dir erklären muss, was Du selbst geschrieben hast. Aber vielleicht habe ich das ja auch völlig falsch verstanden, dass Du zwar in Deinem dritten Beitrag die Regeln einseitig zu Gunsten derer auslegt, die Radfahrer von der Straße verbannen und dann zurünckruderst, nachdem Du von @pumpkin999 auf die diversen Ausnahmen hingewiesen wirst....

    Ich denke, Du solltest den Thread noch einmal in Ruhe Satz für Satz durchlesen

    Mein dritter Beitrag (Post Nr. 9) lautet:

    • Nein, darf man nicht:

    Da sehe ich jetzt keine "Auslegung"


    Und ein zurückrudern kann ich in meinem Post (26) zu pumpkins Anmerkung ebenfalls nicht erkennen, eher im Gegenteil. Es sei denn Du meinst, dass ein Radweg der kein Radweg ist, kein Radweg ist. Das habe ich aber schon vorher auch so geschrieben.


    Ist aber auch Wurscht, Du scheinst es anders zu verstehen, als es gemeint ist.

  • Die deutsche StVO ist, was die Radwegenutzungspflicht angeht, ziemlich kompliziert. Ein blaues Schild alleine ist nur ein Kriterium. Ob ein Radweg zu benutzen ist, kann ein Radfahrer meistens besser beurteilen als ein Autofahrer. In Duisburg sind die letzten beiden Jahre relativ viele Radfahrer tödlich verunglückt. Fast alle haben einen Radweg benutzt und wurden beim Abbiegen von Auto- oder LKW-Fahrern übersehen. Aggressives Verhalten oder gar bewusste Gefährdung unter Inkaufnahme einer Verletzung des Radfahrers ist auf jeden Fall ein Straftat. Die Ankündigung übrigens auch.
    Also Leute, entspannt Euch! Die könnten auch alle mit dem Auto vor Euch herfahren.

  • Sehr gut gesagt Lieschen Müller.

    Um die Situation zu verstehen (und entspannter zu sehen) sollte man beide Seiten zur Genüge erfahren haben. Dann geht man mit dem jeweils anderen Teilnehmer deutlich verständnisvoller um. Das sieht man auch schon daran, welcher Autofahrer an der Ampel zw. Auto und Bordstein noch ein wenig Platz lässt, wenn er zuvor ein Fahrrad überholt hat.

    Was manche Leute hier von sich geben ist wirklich unter aller Sau, da muss ich mich als Lotus-Fahrer echt fremd schämen.

    Und nochmal für alle: Es gibt genügend Ausnahmen, die es Fahrradfahrern erlauben, auf der Straße zu fahren selbst wenn es einen Radweg gibt. Und falls sich jemand auf bestehende Gesetze beruft, dann sollte der/diejenige auch dem Gesetz entsprechend "vorsichtig Überholen", Tempolimits einhalten und die geforderten 1 1/2 Meter Abstand halten. Ansonsten ist das alles nur eine Dreherei um sich die Ideale Welt so hinzulegen, wie es einem gerade gefällt.

    Das mit den 8Kg vs 14 Kg sollten Lotus-Fahrer doch zur Genüge verstehen. hängt einfach zwei Nullen an die Zahlen und Ihr wisst genau, wovon ich spreche. Zumal Ihr Euer Auto nicht in den fünften Stock tragt. ;) Oder lässt das etwa jemand Nachts auf der Straße stehen?

  • @xCNapo Genauso ist es

    @s d r Habe mir die ganzen Beiträge in allergrößter Ruhe durchgelesen und noch mal mit noch größerer Ruhe und kann @pumpkin999 mit dem ersten Teil seines Postes nur zustimmen. Es gibt Ausnahmen von der Radwegbenutzungspflicht und ein pauschales "Darf er nicht" zum Thema Strassenbenutzung ist schlicht und ergreifend falsch. Hingegen gibt es keine Ausnahmen von der allgemeinen Rücksichtspflicht. Wenn wir uns da einig sind, ist doch alles gut und ich kann wieder ganz in Ruhe Fahrrad oder Lotus fahren ...oder Beiträge lesen ;)

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Letztendlich ist es doch auch nur ein Miteinander auf der Straße.
    Das Gleiche gilt ja auch für LKW und Motorräder.

    Hatte letztes Wochenende beim Kurvenheizen bergauf plötzlich ne Horde von 8-9 Fahrradfahrern vor mir die teilweise zu mehreren nebeneinander gefahren sind.
    Mußte ein wenig warten bis der Gegenverkehr es zugelassen hat, und habe dann zügig mit Abstand überholt und weg waren die Radler.
    Bergab hatte ich dann wieder Fahrzeuge vor mir und die Rennradler plötzlich wieder hinter mir.
    An einer Kreuzung haben die sich dann sauber hinter mir eingeordnet ...und nicht wild vorgedrängelt und sich vor mich gestellt wie viele Motorradfahrer, die dann bei freier Fahrt plötzlich schlafen.

    --> Bestes Beispiel war bei einer Ausfahrt mit 5 Lotus, die auf einer Landstraße sich an einer Baustelle an der roten Ampel angestellt haben, und dann plötzlich beim Anstehen von so Hochlenkerharleyverschnittfußrastenschleifer überholt wurden, die sich ganz vorne vor dem ersten Lotus vor die Ampel reingedrängelt haben.
    Die fahren dann ganz gemächlich bei grün weiter, und es hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert, bis alle Lotus die Schnarchis wieder überholt hatten und beieinander waren.

    Und da kann ich noch viiiieeele weitere Beispiele benennen.

    Überlegt euch das mal, dann kommt ihr auch zu dem Schluß, daß die das kleinere Übel sind.

    PS: Ich fahre auch Motorrad und fahre bei roten Ampeln bis vor, bleibe aber bei so Rennsemmel-Hirnis wie z.B. den Lotusfahrern erstmal immer hinten, weiß ja nicht was da vor mir drin sitzt nachher schiebt der mich durch die Kurven...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hochlenkerharleyverschnittfußrastenschleifer

    Heutiger Easyrider Kult, einfach nur lächerlich diese Vögel. Haben nichts verstanden.

    Wenn ich Easyrider Feeling haben wollte, ehrliches Easyrider Feeling dann gehe ich in den Puff und vögel eine

    75ig Jährige.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Heutiger Easyrider Kult, einfach nur lächerlich diese Vögel. Haben nichts verstanden.
    Wenn ich Easyrider Feeling haben wollte, ehrliches Easyrider Feeling dann gehe ich in den Puff und vögel eine

    75ig Jährige.

    LG

    Oli, ist bei Dir alles in Ordnung?

    Wann hast du Zeit, wir sollten mal ne Lotus Runde drehen... nicht nur das entspannt im Kopf...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Du hast Gelüste.. Muss ich mir Sorgen machen?

    Nein :D ,

    das einzige worüber wir uns Sorgen machen sollten ist unser eigen Deutschland!

    LG

    Außerdem was ein französcher Präsident kann, kann ich schon lange.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Brülltütenfraktion

    Die werden wieder im September eingeschult, die Dummpratzen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Nein :D ,
    das einzige worüber wir uns Sorgen machen sollten ist unser eigen Deutschland!

    LG

    Außerdem was ein französcher Präsident kann, kann ich schon lange.


    Es nervt.
    Und es heißt französischer Präsident. Mit einem "i".
    Und ich denke, alles was ein amerikanischer Präsident kann, kannst du schon lange. Das wäre eine passendere Aussage.
    Patriotismus, hohle Phrasen, peinliches Verhalten, Uneinsichtigkeit, ...you name it ... :)

  • Und es heißt französischer Präsident. Mit einem "i".

    Im Stress etwas falschgeschrieben, wie gut das es Dich gibt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .
    Danke :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .

    Und ich denke, alles was ein amerikanischer Präsident kann, kannst du schon lange. Das wäre eine passendere Aussage.
    Patriotismus, hohle Phrasen, peinliches Verhalten, Uneinsichtigkeit, ...you name it ...

    Durch diese Aussage fühle ich mich geadelt, das Leben hat etwas mit Einstellung zu tun hinter der man steht.
    Deshalb kriegst Du von mir auch einen grünen Daumen.

    Mich verbiegt nur der Tod.

    Trotzdem einen schönen Resttag noch.

    LG

    P.S.

    Nebenjob Idee - jeder zweite Beitrag enthält Fehler da gibt es viel zu tun ;););) .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. Juni 2017 um 16:15)

  • Naja, ganz Unrecht hat er ja nicht.
    Wir schluffen wie die deutschen Michel in der Gegend umher, das Nachtlicht in der Hand und die Schlafmütz auf'm Kopp.
    Die Chinesen, die haben eine Strategie. Und die geht langsam auf. Nicht Europa, (schon gar nicht wir Exportschlager), nicht die Russen und auch nicht Amerika. Die nächste Großmacht wird China und wir helfen kräftig mit.

  • Ich geniesse das Privileg im Thurgau wohnen zu dürfen. Attraktion bei uns (unter anderen) sind die Apfelbäume. Die waren ein Geschenk des damaligen deutschen Kaisers (Ja, ist eine Weile her) für die armen und hungrigen Menschen bei uns. Stichwort Industrielle Revolution. Zehntausende Schweizer suchten für sich und die Familie in anderen Ländern eine bessere Zukunft. Heute würde man wohl Wirtschaftsflüchtlinge dazu sagen.

    Auch hierzulande gibt es Leute die meinen wir sollten uns als Insel betrachten und alles "störende" draussen lassen und die Realität so verdrängen. Schade. Die 300 reichsten Schweizer werden jedes Jahr reicher. Unabhängig von jeder Krise. Und es wird Sorge dazu getragen, dass steuerliche Lasten stetig gemindert werden.

    Ich sag nur: "Hey, die Welt ist farbig und bunt Hoshi." Übersetzt für Nichtwissende: Vielfalt statt Einfalt :thumbup:

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Der Unterschied liegt in der Cleverness!
    Mit Know-How-Verkauf nach China werden wir jedenfalls nicht glücklich. Oh, die Arbeitsplätze sind gerettet, auf kurze Sicht. Aber strategisch ist das Unfug. Dem Mittelständler der seine Firma verkaufen will, ist das doch letztlich egal. Und das ist auch verständlich. Natürlich nimmt man das beste Angebot, wenn man seine Firma verkaufen will/muss. Es wäre sinnvoll diese Unternehmen staatlich zu fördern, die Wissensträger oder Vorreiter sind nicht nur die Abgasbetrüger. Deutschland hat keine Bodenschätze, was wir haben sind unsere Menschen und Know-How. Und das sollten wir schützen. Noch geht es uns gut. Aber wenn wir das ausverkaufen, was uns stark macht, sind wir bald das Entwicklungsland.

  • Und dann kommt der Chinese, der nur sehr schlecht Auto fahren kann, und rammt dich mit dem Rad von der Straße.
    Also der rote Faden ist eindeutig vorhanden. Noch mehr zur gelben Gefahr? :D

  • Ich bin grad in Italien (Arco), richte mich grad auf die erste Tour hier unten ein.
    Verkehr easy, Rennradler einige unterwegs, alle fahren gefühlt deutlich rücksichtsvoller als bei uns zuhause.

    6 geile Touren, Mittwoch wieder heim, strahlender Sonnenschein, bald glühen die Bremsflanken, besten Dank auch und viel Spaß Euch.

    Quoi?

  • Der Unterschied liegt in der Cleverness!
    Mit Know-How-Verkauf nach China werden wir jedenfalls nicht glücklich. Oh, die Arbeitsplätze sind gerettet, auf kurze Sicht. Aber strategisch ist das Unfug. Dem Mittelständler der seine Firma verkaufen will, ist das doch letztlich egal. Und das ist auch verständlich. Natürlich nimmt man das beste Angebot, wenn man seine Firma verkaufen will/muss. Es wäre sinnvoll diese Unternehmen staatlich zu fördern, die Wissensträger oder Vorreiter sind nicht nur die Abgasbetrüger. Deutschland hat keine Bodenschätze, was wir haben sind unsere Menschen und Know-How. Und das sollten wir schützen. Noch geht es uns gut. Aber wenn wir das ausverkaufen, was uns stark macht, sind wir bald das Entwicklungsland.

    Morgen Christian,

    der grüne Daumen oben gilt nicht einmal sondern tausendfach!

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .

    LG

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ... worum es ging ist egal!

    Solange man sich hier austoben darf wird der Oli es immer wieder schaffen jegliche Diskussion in diese Richtung zu drehen um uns aufzuzeigen wie doof, blind und unwissend wir sind!

    Leute versteht doch endlich: Euch geht es schlecht! Ihr lebt ein fremdbestimmtes Leben und Deutschland geht den Bach runter! Wir werden überrannt und sind bald Entwicklungsland!

    So, jetzt erst mal nen Cracker mit Kaviar zum runterkommen....

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (2. Juni 2017 um 15:37) aus folgendem Grund: Drecks Autokorrektur...

  • 6 geile Touren, Mittwoch wieder heim, strahlender Sonnenschein, bald glühen die Bremsflanken, besten Dank auch und viel Spaß Euch.

    Dann mal viel Spaß in Bella Italia! Kannst Du bei Zeiten mal schreiben wie die HP2000 waren, wenn von denen was übrig bleiben sollte,....;) ?

  • OT hin oder her, also Smacsmac`s Beitrag gefällt mir am besten....


    und außerdem kann man sogar die netten, rücksichtsvollen Radler toppen, hier in der Ecke treffen sich auch manchmal ein paar Treckerfahrer, die nicht alle wie die Rennradler nebeneinander, sondern mit 5 cm Abstand hintereinander herfahren, also das geht auch selbst mit dem Mopped nix mehr,... Schicht am Schacht...

    Entschleunigung pur, gut das es noch Rennstrecken gibt.... :D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • austoben

    Habe ich vor 38 Jahren gemacht, heute staube ich nur noch ab ;) .

    So, jetzt erst mal nen Cracker mit Kaviar zum runterkommen....

    Meiner kommt auch ohne Kaviar und Cracker runter :D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!