Lotus als Gegentrend zum Hightech-Aufrüsten moderner Autos

  • Um mal das Thema Computer Mac Werbung Datenklau etc...zusammen zu fassen:
    1. Die Daten greifen alle nur irgendwie ab...egal ob Du Deine Heizung etc. von außen steuerst oder eben im Internet surfst...leider gibt es zur Zeit keine wirklich Handhabe von dieser "Durchsichtigkeit" weg zu kommen...nur eben nichts mehr davon verwenden...
    Das war früher über die Preisausschreiben schon anders...auch da wurden bereits Daten gezogen.
    2. Der Datenklau etc. führt dazu, dass Werbung aus den zeitschriften verschwindet und somit auch die Zeitungen verschwinden werden...seht Euch heute einen Stern vor Weihnachten an und vor 20 Jahren.
    3. OB Pc oder Mac ist ehrlich gesagt ganz egal. Apple stellt halt hohe Ansprüche an die Softwarelieferanten es ist letztendlich eine geschlossene Plattform...das sieht bei PC doch schon deutlich anders aus...daher gibt es auch viel mehr Möglichkeiten dor irgendwo in das system zu kommen
    4.Apple Kunden sind in die Marke verliebt (das ist nachgewiesen- es werden dort die hgleichen Hirnareale angesprochen wie beim Verliebtsein...die Folge andere Meinngen werden völlig ausgeklammert:
    Apple hat die Fenster nicht erfunden das war Hewlett packard, Apple hat das Pad nicht erfunden, das war Microsoft, der Gründer von Apple war ein genialer, aber auch gestörter Despot ( lag vielleicht auch an dem Pankreaskrebs) und er hat - obwohl genug Geld da war nie etwas gespendet usw....alles das wird eben mal so ausgeklammert.
    Das Nichtoffenlegen des IOS Systems war Marketingstrategie unter der Hand ist da ganz bestimmt etwas anderes gelaufen.
    5.Unsere Gesellschaft steht an einem richtigen Umbruch...wir können die Menge an Daten gar nicht mehr richtig überblicken...das führt unweigerlich zu Fehleinschätzungen ungeahnten Ausmasses...Fakenews sind da noch das kleinere Übel.

    Wie ich jetzt auf das eigentliche Thema zurückführen soll????? ;(;(;(

    Kauft Lotus und seid sicher, dass die Kisten dem Hersteller nicht viel oder ebennichts verraten... puhh geschafft

  • Kauft Lotus und seid sicher, dass die Kisten dem Hersteller nicht viel oder ebennichts verraten... puhh geschafft

    Danke! :D

    Obwohl ich sagen muss, dass auch (fast) alle off-Topic Beiträge äußerst interessant waren!

    Ich frage mich echt, wie lange wir uns überhaupt noch mit unseren Lotus "frei" auf der Straße bewegen dürfen. Aufgrund der ganzen Tempolimits und des dichten Verkehrs gibt´s ja auf der Landstraße kaum mehr freie Fahrt.

    Obwohl ich zugeben muss, dass es auch hier noch letzte Autofahrer-Paradiese gibt: z.B. ein netter Alpenpass am Sonntag früh morgens :thumbup:

  • der Gründer von Apple war ein genialer, aber auch gestörter Despot

    Und zum Glück weis das mein Chef. Kenne genügend Leute, deren Vorgesetzte Jobs als Vorbild sehen.

    Aber auch zurück zum Thema:

    Auf jeden Fall brauch ich auch in Zukunft keinen Schnick-Schnack wie eine Freisprecheinrichtung in meiner Elise. Es ist ja auch einer der großen Erholungsfaktoren bei des Ausfahren, dass ich gerade offline und nicht erreichbar bin.
    Und da Gales und Co. auch ihrer Basis gut zuhören, denke ich auch nicht, dass bei der neuen Elli Konnektivität ganz oben steht.

  • Spoiler anzeigen

    und er hat - obwohl genug Geld da war nie etwas gespendet usw....alles das wird eben mal so ausgeklammert.

    Das ist so nicht wahr: steve Jobs hat heimlich Millionen gespendet: https://www.google.de/amp/m.bild.de/…bildMobile.html

    Ansonsten bin gerade ich nicht voreingenommen, ich kenne seit 20 Jahren beide Seiten und habe mit Windows 98 angefangen und meine PCs selbst gebaut. Im Job habe ich nur PCs. Unser Haushalt hat 2 Mac, 1 iPhone, 3 Androids und 2 PCs. Wobei der Personal Computer der Vollständigkeit halber ja auch noch von Apple erfunden wurde. :thumbup:

    Nur die 3 Apfel-Geräte nerven nicht mit Viren, Spam und co, langatmigen Updates oder eben keinen Updates, Abstürzen und co. Die funktionieren einfach....und das seit Jahren. Weil eben Hardware und Software aus einem Guss ist. Nachteile sehe ich nicht, ich kann sämtliches Windows-Formate bearbeiten und teilen.

    Apple-User kennen alle Systeme OSX/Windows und iOS/Android, das Problem sind Apple Hater die noch nie mit Apple gearbeitet haben und trotzdem aus irgend einem mir unerfindlichen Grund eine feste Meinung dazu haben und Mitteilen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (21. April 2017 um 22:37)

  • Das ist so nicht wahr: steve Jobs hat heimlich Millionen gespendet: https://www.google.de/amp/m.bild.de/…bildMobile.html
    Ansonsten bin gerade ich nicht voreingenommen, ich kenne seit 20 Jahren beide Seiten und habe mit Windows 98 angefangen und meine PCs selbst gebaut. Im Job habe ich nur PCs. Unser Haushalt hat 2 Mac, 1 iPhone, 3 Androids und 2 PCs. Wobei der Personal Computer der Vollständigkeit halber ja auch noch von Apple erfunden wurde. :thumbup:

    Nur die 3 Apfel-Geräte nerven nicht mit Viren, Spam und co, langatmigen Updates oder eben keinen Updates, Abstürzen und co. Die funktionieren einfach....und das seit Jahren. Weil eben Hardware und Software aus einem Guss ist. Nachteile sehe ich nicht, ich kann sämtliches Windows-Formate bearbeiten und teilen.

    Apple-User kennen alle Systeme OSX/Windows und iOS/Android, das Problem sind Apple Hater die noch nie mit Apple gearbeitet haben und trotzdem aus irgend einem mir unerfindlichen Grund eine feste Meinung dazu haben und Mitteilen wollen.

    Lieber Blue 1000....Du bestätigst die bewiesene Studie Apple Benutzer sind "verliebt" fast sektenartig...
    Zu Deiner Quelle: Aha später hat er dann gespendet....komisch nur, dass dies so nirgends auftauchte....liegt es vielleicht daran sein Image aufzupeppen....da waren ja noch andere Dinge Unterhalt und Anerkennung der Tochter usw.
    1. Computer Konrad Zuse....1. PC ohne Maus...IBM dann 1. Pc mit Maus Apple Lisa....so die eigentlich korrekte Reihenfolge....
    Ich persönlich...wir besitzen im Haushalt auch Mac etc...verstehe diese extrem Aggressivität der Mac - Befürworter nicht.
    Die Kisten sind gut - keine Frage...aber wirklich toll etwas erfunden hat Apple in Wirklichkeit nicht...der Verdienst von Apple ist die Umsetzung der Zeitenströmung in nahezu perfekter Form ...was zugegebenermaßen absolut genial ist.

    Ich muss leider immer wieder mal mit dem Apple arbeiten und habe mit einigen Logikdingen so meine Probleme...mehr nervt mich aber die absolute Abriegelung was Dateiübergaben angeht...was hat es mich genervt...die Musik vom Ipod auf das Android zu ziehen....umgekehrt kein Problem...warum wohl....Marketing Abgrenzung etc....und natürlich dadurch ein viel besserer Schutz...
    Umgesetzt zu Lotus würde das heißen nur Lotusteile sonst nichts....was würde hier im Forum geschrien werden.
    Du hast mit der Exige V6 die Möglichkeit bis 460 PS zu gehen...aber eben nicht von Lotus....und damit eben auch das höhere Risiko, dass etwas kaputt geht...


    Mir persönlich ist es völlig egal was genutzt wird....ich finde es schön bei einem PC eben mal eine Grafikarte zusätzlich für einen weiteren Monitor mit anderer Auflösung einzubauen etc...alles das geht eben bei Apple nicht so einfach...

    Zu den Apple updates...das ist so wohl nicht richtig gell? Wirf mal Google an....

    So und nun habt einen schönen Tag....

  • Ich hab vor kurzem erst mit mir gerungen, ob ich mir das neue MacBook zulegen soll. Habe mir auch Windows-Systeme angeschaut und war kurz davor mir einen Dell zu kaufen. Da ich 15" mit hocher Auflösung wollte, war die Auswahl im Allgemeinen nicht allzu groß. Aber die Vorstellung auf das MacOS zu verzichten, war mir dann doch zu hart. Ich hab es mir wirklich nicht leicht gemacht. Aber kurz nach dem Kauf, wusste ich, dass es richtig war. Kurz den alten und den neuen Mac ins Netz und nach ca. 2h (ohne weitere Aktionen von mir) war auf dem Neuen auch alles wieder da. Sogar mein geliebtes Perl lief auf Anhieb wieder. Und das Display ist fantastisch. Und für Windows hab ich meinen Puff, nennt sich VirtualBox! Reicht auch.

  • lotuswilly das geht bei Windows richtig gemacht aber auch....nur mal so nebenbei...nur eben der Wechsel wird schwieriger von einem System in das andere....
    Ich frage mich nur warum immer so viel Geld ausgeben.... und Fertigsystem unter Mac sind häufig besser abgestimmt keine Frage aber eben auch sehr teuer und die Erweiterbarkeit nun ja...
    Jedem das Seine

  • Spätestens wenn du dein MacBook nach etwa 3 Jahren verkaufst und dir ein neues kaufst wirst du feststellen, dass es gar nicht so teuer ist.
    Ein vergleichbares System hat einen viel höheren Wertverlust. Am Ende ist es eigentlich weder teurer noch günstiger.

  • @Argo: da hast Du natürlich recht...bei mir werden die Kisten nach spätestens 5 Jahren getauscht und ich bin nicht interssiert, die noch teuer zu verkaufen, wenn sie abgeschrieben sind....
    Als Privatperson ist das natürlich ein interessanter Aspekt, da möchte man wahrscheinlich auch nicht irgendwelche Laborgeräte Cts etc. anschliessen....Erweiterbarkeit ist bei mir schon interessant....

    Um es nochmal zu sagen habe nichts gegen Mac, jedem das Seine....jedes System hat Vorteile und Nachteile...

    Für mich persönlich ist MAC wie Porsche....kann jeder Narr mit um und freut sich....
    Die Herausforderung ein gutes Netzwerk zu konzipieren und einzelne Rechner für richtige Datenmengen zu haben (CT MRT) finde ich reizvoller...
    So von meiner Seite kommt jetzt nicht mehr ich mache MITTACH

  • Mein altes hatte ich -in Worten- sieben Jahre. Welcher Computer hält denn in heutigen Zeiten noch so lange? Und der Akku war immer noch original und immer nich gut. Einzig die Festplatte habe ich mal gegen eine größere getauscht. Und das ist einer der großen Kritikpunkte der Neuen: die mangelnde Erweiternarkeit. Aber da machen die anderen ja auch schon fleißig mit. An einigen Ecken merkt man das Sparen (oder Margenvergrößerung) auch: früher gab es das OS mit auf CD/DVD, ein langes Netzkabel mit Adapter, MagSafe

  • Früher hatte ich auch einen Linux-Rechner. Das gefiel mir alles sehr viel besser als Windows. Aber das ständige Gefrickel mit den Treibern hat mich dann doch genervt und viel Zeit geraubt. Als ich dann den ersten Mac gekauft habe, dachte ich: so muss es. Einfach, wenn man will und wenn man tiefer abtauchen möchte, hat man einen Unix-Kernel mit den altbekannten Tools wie Bash und grep. Fand ich genial.

    Und mein nächstes Auto wird ein Young-/Oldtimer definitiv.

  • Absolut in den Kinderschuhen...selbst mit Echtzeit MRTs ist es noch nicht möglich genau unser Denken nachzuvollziehen...schön, wenn da geforschtt wird....aber die Steuerung ist letztendlich doch viel zu komplex und bis heute schaffen sie es ja nicht einmal eine wirklich funktionierende Sprachsteuerung hinzubekommen...denkt nur mal an die Dialekt oder glaubt ihr man denkt in Oxford Englisch etc....

    Neben der medizinischen Forschung kann man dies toll für Spionage etc. nutzen...allerdings ist man da heute auch schon dran...Gehirnwäsche kann überprüft werden aber nur inbestimmten Fällen....

    Die Steuerung von Prothesen etc. wird - meines Wissens ich lasse mich da aber gerne belehren - über Muskel reaktion bzw. über die Nerven, die Muskeln aktivieren gesteuert.

  • Der nächste Schritt ist die 'gewollte' Evolution. Wir fangen an, den Körper durch Implantate und evtl. durch genetische Manipulation zu verbessern. Das geht sehr viel schneller als das Try-And-Error der Natur. Ist doch schön, wenn man den WLAN Sender/Empfänger gleich eingebaut hat. Eine FPU für die Rechnerei. Natürlich ist das alles gruselig. Könnte aber auch Kranken nützen. Dumm ist nur, dass wir geistig noch nicht soweit sind und daher in einer Katastrophe enden wird. Zunächst werden Konzerne die Lukrativität entdecken und einem immer neue Updates verkaufen wollen. Später mit Zwang: Kaufst Du das Update nicht, dann schalt ich Dir dein Hirn ab...
    Dann kommt die Manipulation. Wenn wir die Menschen kontrollieren können, brauchen wir gar keine Zustimmung mehr. Man kann Kasten erschaffen, die perfekt angepasst sind. Arbeiter, die besonders stark und leidensfähig sind und nicht aufmucken.
    Soldaten, Ingenieure ohne Emotionszentrum. Alles wie ein Ameisenstaat. Und eine herrschende Klasse.

  • Der nächste Schritt ist die 'gewollte' Evolution. Wir fangen an, den Körper durch Implantate und evtl. durch genetische Manipulation zu verbessern. Das geht sehr viel schneller als das Try-And-Error der Natur. Ist doch schön, wenn man den WLAN Sender/Empfänger gleich eingebaut hat. Eine FPU für die Rechnerei. Natürlich ist das alles gruselig. Könnte aber auch Kranken nützen. Dumm ist nur, dass wir geistig noch nicht soweit sind und daher in einer Katastrophe enden wird. Zunächst werden Konzerne die Lukrativität entdecken und einem immer neue Updates verkaufen wollen. Später mit Zwang: Kaufst Du das Update nicht, dann schalt ich Dir dein Hirn ab...
    Dann kommt die Manipulation. Wenn wir die Menschen kontrollieren können, brauchen wir gar keine Zustimmung mehr. Man kann Kasten erschaffen, die perfekt angepasst sind. Arbeiter, die besonders stark und leidensfähig sind und nicht aufmucken.
    Soldaten, Ingenieure ohne Emotionszentrum. Alles wie ein Ameisenstaat. Und eine herrschende Klasse.

    Ja Christian,

    ich glaube der Geburtschip steht uns unmittelbar bevor, dann wird aus Mensch ne Kuh, oder sind wir das nicht schon :( .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Der nächste Schritt ist die 'gewollte' Evolution. Wir fangen an, den Körper durch Implantate und evtl. durch genetische Manipulation zu verbessern. Das geht sehr viel schneller als das Try-And-Error der Natur. Ist doch schön, wenn man den WLAN Sender/Empfänger gleich eingebaut hat. Eine FPU für die Rechnerei. Natürlich ist das alles gruselig. Könnte aber auch Kranken nützen. Dumm ist nur, dass wir geistig noch nicht soweit sind und daher in einer Katastrophe enden wird. Zunächst werden Konzerne die Lukrativität entdecken und einem immer neue Updates verkaufen wollen. Später mit Zwang: Kaufst Du das Update nicht, dann schalt ich Dir dein Hirn ab...
    Dann kommt die Manipulation. Wenn wir die Menschen kontrollieren können, brauchen wir gar keine Zustimmung mehr. Man kann Kasten erschaffen, die perfekt angepasst sind. Arbeiter, die besonders stark und leidensfähig sind und nicht aufmucken.
    Soldaten, Ingenieure ohne Emotionszentrum. Alles wie ein Ameisenstaat. Und eine herrschende Klasse.

    Du spielst nicht zufällig Deus Ex? :D

    • Offizieller Beitrag

    Nach längerer Zeit möchte ich den Thread nochmal aufwärmen und zeigen, dass es inzwischen durchaus auch Assistenzsysteme (und sogar Dachgepäckträger) für die Elise gibt.

    Schön finde ich ja die Einsicht der Erbauer, die die Parksensoren gleich mit "sick" beschriftet haben.

    Ob im Heck wohl die unterwegs anfallenden Fäkalien zu Trinkwasser aufbereitet werden? Oder befindet sich dort ein Fluxkompensator zweiter Generation? :D

  • Nach längerer Zeit möchte ich den Thread nochmal aufwärmen und zeigen, dass es inzwischen durchaus auch Assistenzsysteme (und sogar Dachgepäckträger) für die Elise gibt.

    Schön finde ich ja die Einsicht der Erbauer, die die Parksensoren gleich mit "sick" beschriftet haben.

    Ob im Heck wohl die unterwegs anfallenden Fäkalien zu Trinkwasser aufbereitet werden? Oder befindet sich dort ein Fluxkompensator

    Hallo,

    dieses Auto braucht ganz schnell Bennos Hilfe und der Besitzer noch viel mehr :D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Nach längerer Zeit möchte ich den Thread nochmal aufwärmen und zeigen, dass es inzwischen durchaus auch Assistenzsysteme (und sogar Dachgepäckträger) für die Elise gibt.

    Schön finde ich ja die Einsicht der Erbauer, die die Parksensoren gleich mit "sick" beschriftet haben.

    Ob im Heck wohl die unterwegs anfallenden Fäkalien zu Trinkwasser aufbereitet werden? Oder befindet sich dort ein Fluxkompensator zweiter Generation? :D

    ...die spinnen die Amis....

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)