Da der Nachfolger meiner Elise schon in der Garage parkt und der Platz langsam eng wird: Preisanpassung auf EUR 32.900,-
Beiträge von Kurvenraeuber
-
-
-
Das sind ja nur dezente Hinweise, vielleicht ist einfach nur das falsche Foto im Eifer des Gefechts dazwischen gerutscht…
Sorry, Ert hat Recht. hier ist in der Hitze des Gefechts ein Foto (das von der Unterseite) von einer anderen Elise dazwischengerutscht. Mea culpa!
Michael
-
Verkaufe meine Lotus Elise S2 wegen Umstieg auf einen "LKW" (Porsche 911). Sie wurde am 03.02.2003 vom Erstbesitzer in Deutschland zugelassen und hat das Lotus-Werk mit der "Racetech" Ausstattung (u.a. Alcantara-Sitze und Alcantara-Armaturenbrett und -türtafeln) verlassen. Das Auto ist seit 4 Jahren in meinem Besitz. Ich hatte sie bei Lotus München gekauft.
Die Elise ist unfallfrei und ohne gegliche Beschädigungen. Alles funktioniert einwandfrei. Im April 2021 wurde der neue TÜV mängelfrei absolviert. Ich habe die Wartungen beim österreichischen Lotus-Spezialisten Jubu-Performance machen lassen.
Die Elise ist ein orginal Linkslenker und hat das begehrte, lange "Schwalbenschwanzdach", dass es nur kurze Zeit für die S2 gab.
Die Kilometer sind aufgrund der vorliegenden Rechnungen belegbar. Sie hat weder Kratzer noch Dellen und befindet sich sowohl aussen wie auch innen in einem hervorragenden Sammlerzustand. Der Vorbesitzer hat die Elise mit einem Bastuck ESD optimiert (eintragungsfrei, EG-Genehmigung liegt vor), der etwas sportlicher klingt als der Serien-ESD.
Des weiteren liegt ein "Lotus Certificate of Vehicle Provenance" vor, das die Fahrzeugdaten wie Auslieferungsdatum, Farbe, Ausstattungspaket, Linkslenker etc. bestätigt.
Bei ernsthaftem Interesse ist eine Probefahrt jederzeit möglich. Bitte Nachricht per PN.
EZ: 02/2003
19.000 km
2 Vorbesitzer
Preis VB: EUR 35.900,-
-
Hallo
Hat jemand Soundfiles von einem Bastuck ESD an einer Elise, damit wir mal reinhören können?
Ich persönlich überlege mir eine Bastuck unter meine Elise S2 Rover (120PS) zu schnallen. Soundqualität hat bei mir höchste Priorität, sollte demnach nicht dröhnen und nach 30min. Fahrt Kopfschmerzen verursachen. Soundbeispiele wären toll, falls jemand solche hat!!
Cheers!
Ich fahr die Kombination nach der du suchst. Hab eine Rover S2 mit Bastuck Auspuff. Es dröhnt nix, auch längere Autobahnfahrten überstehen die Ohren beschwerdefrei . Ich werd mal versuchen, ein Soundfile für dich zumachen, sobald bei uns in Tirol die relativ strenge Ausgangssperre aufgehoben worden ist.
Der Bastuck ist aus meiner Sicht auf jeden Fall empfehlenswert.
Michael -
Gefunden Und wirklich eine Fahrrad & Motorradhalterung!
Danke.
Michael
-
Diese Teile hier sind für die Elise echt geil, bissl tief, aber das lässt sich bei den alten armaturenbrettern nicht anders lösen ohne dass es kacke aussieht
Hallo Cottec,
hallo Norbert!
gibt´s diesen Halter bei Amazon? Bzw. hast du einen Link?
Danke.
Michael
-
Servus! Bin ein nach Tirol ausgewanderter Steirer und fahre eine Rover Elise S2. Für die Topografie vor der Haustüre (= Kitzbüheler Alpen) reichen mir persönlich die 122 PS. Autobahn ist sowieso kein geeignetes Terrain für die Lise.
Michael
-
Ich hab mit HeiFi83 gemeinsam auch die Lager der Schaltung getauscht - selbes System mit den Lagern angewandet. Wir mussten auch 1 Zapfen mit Schmirgelpapier nachbearbeiten, am anderen Zapfen ging das Lager super easy drauf. Hier noch ein paar Fotos "vorher - nachher".
Michael
-
siehe mein Posting in deinem anderen thread zu diesem Thema:
Da gehts um den Bastuck ESD, der eine EG-Genehmigung hat und eintragungsfrei für die Rover S2 ist.
Michael
-
Hallo Jeborche,
ich habe auch eine Rover Elise S2 mit Bastuck ESD drauf. Ich habe in der Filebase das entsprechende Gutachten (EG-Genehmigung) hinterlegt:
Bin damit soweit sehr zufrieden.
Michael
-
Hallo Carsten, hallo Klaus!
Richtig, die Auswertung bezieht sich immer nur aufs Modelljahr. Interessant zu wissen war auch, welche Ausstattung ab Werk beim Lotus war, zb. Welche Felgen und an wen das Auto erstausgeliefert wurde.
Michael
-
Ich hab mir für meine Elise S2 von kurzem auch ein Zertifikat (erweiterte Variante) machen lassen. War ganz interessant. Von meiner Kombi (S2 silber mit rotem Alcantara innen) gibts weltweit zB nur 4 Exemplare
Bei mir hat dad Ausstellen vom Zertifikat ca. 3 Wochen gedauert.
Michael
-
Bei mir klebt der alte Ring wie sau.
Hab ihn auf die schnelle nicht runter bekommen.
Hat irgendwer Tips??
Korkdichtung mit dem Fön erwärmen, dann löst sich die Dichtung relativ gut und kann wieder am neuen (schwarzen) Ring angeklebt werden. Bei mir hat sich die Dichtung ohne Schäden gelöst.
Michael
-
Servus Tarek, bitte schick mir ebenfalls deine Paypal Adresse zwecks Überweisung. Bitte schreib mir auch dazu, ob es einen Aufpreis für den Versand nach Österreich 🇦🇹 gibt. Da HeiFi83 nicht weit weg von mir wohnt, könntest du beide Ringe inkl. Schrauben in 1 Paket an mich senden.
Michael
-
Hallo Tarek, melde mich hiermit auch für 1 Ring inkl. schwarzen Schrauben an.
bg
Michael
-
@ skizzy: danke dir für die tolle Arbeit. Hab mal dein Haushaltsgeld etwas aufgefettet
bg aus Tirol,
Michael
-
Handy Halterung für CD Laufwerk
Die Halterung wird in das CD Laufwerk gesteckt und das Handy hält mittels Magnet. Selbst bei artgerechter Bewegung der Elise hält das Handy bombenfest.
Michael
-
Erst mal danke an Euch für die Eure Lösungsvorschläge!
Noch wichtiger als das höhere Sitzen ist, dass der Sitz etwas weiter nach vorne geschoben werden könnte (ca. 5 cm würden reichen). Allerdings ist die Verkleidung den Mitteltunnels hier im Weg. In der vordersten Sitzposition steht der Fahrersitz mit dem rechten vorderen Eck an der Plastikverkleidung an.
Gibt es für die Standardsitze der S2 andere, längere Sitzschienen?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So was ähnliches suche ich. Die Elise Sitze machen leider die Befestigung von Auflagen nicht gerade einfacher.
Michael
-
Das stimmt, Harald. Ich könnte ja dann einen Sitzwechsel à la Le Mans machen.
-
Wäre irgendwie witzig, ein Sitzpolster für den Hintern und den Rücken von einem Polsterer auf Maß machen zu lassen - farblich passend zum roten Alcantara
-
da ich die Elise ohne "Aufpolsterung" auch selbst nutze, brauchen wir eine "flexible" und schnelle Lösung. Oft fahre ich einen Teil der Strecke und dann fährt die Tochter den Rest. Wenn ich fahre, verstauen wir die Couchkissen inzwischen im Kofferraum...
Michael
-
Liebe Kollegen,
hab folgende Herausforderung: Meine Tochter (1,58 m "groß") hat jetzt ihren Führerschein und fährt gerne mit unserer Elise. Aufgrund ihrer Größe kommt sie aber nur sehr schwer an die Pedale bzw. sieht nicht optimal nach vorne raus. Daher habe ich für sie eine "Sitzaufpolsterung" Marke Eigenbau gemacht . Siehe Foto. Ist halt alles andere als optimal...
Auf Amazon hab ich Schaumstoffkissen für Autositze gefunden. Ob die aber in unsere Elise Sitze passen, bezweifle ich.
Hat jemand von Euch eine bessere Idee als die Kissen der Wohnzimmer-Couch zu missbrauchen?
bg
Michael
-
-
Hallo Heinz,
ich hab letztes Jahr, als ich meine Elise gekauft hab, auch in Saalfelden das "Dynamik Training" absolviert. Alle Übungen haben auch mit der ABS- und ESP-losen Elise super geklappt. Das einzige was wirklich eine Challenge war, war die Schleuderplatte: Mit Mittelmotor hatte ich keine Chance, den Dreher zu vermeiden...
Auf jeden Fall ist das Training zum ersten Kennenlernen deiner Elise empfehlenswert. Ich hab dann ein paar Monate drauf ein Sportfahrertraining in Neuhausen ob Eck (bei Ralph Munzinger von "besser-sportlich-fahren" gebucht) absolviert, wo auch höhere Geschwindigkeiten trainiert wurden. Da hab ich dann mehr über den Grenzbereich der Elise gelernt als in Saalfelden.
bg
Michael
-
Hallo Heinz! Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zur tollen Elise
Ich bin aus Kitzbühel, also nicht allzuweit weg von Dir und Lightweigt-chris. Hab ebenfalls eine Rover-S2, allerdings noch den Vorgänger mit dem langen Dach.
Lightweight-chris : Ich schick dir mal eine PN zwecks Whatsapp Gruppe.
Michael
-
Hallo Christoph,
herzlich willkommen in unserer Runde
Ich bin so wie Spidal auch aus dem Bezirk Kitzbühel - also innerhalb der Reichweite deiner Elise Bin ebenfalls Besitzer einer S2 mit 122 PS.
Vielleicht geht sich ja mal ein gemeinsamer Kaffee mit Lotus-Talk aus.
bg
Michael
-
@ Iris
Ich hab bei Ralph inzwischen schon 2 Trainings absolviert, darunter letztes Jahr das Sportfahrertraining in Jesenwang. Für mich als Elise-Novize war das ein sinnvolles erstes Kennenlernen mit der Elise - abseits der Strasse. Durch die großen Auslaufzonen am Flugplatz ist es auch für "Anfänger" sicher und man kann ohne Gefahr eines Einschlags an einer Leitplanke des Grenzbereich der Elise austesten. Für mich wie gesagt optimal. Wer schon Sportfahrertrainings gemacht hat, für den ist Jesenwang eher weniger geeignet. Ralph ist auf jedenfall als Trainer sehr zu empfehlen!
Michael
-
Hallo Chris,
herzlich willkommen im Forum! Ich wohne zwar in Tirol, aber vielleicht trifft man sich ja auf der einen oder anderen Lotus Ausfahrt
Am 14. Juli ist das nächste Lotustreffen in Oberösterreich, bei dem rund 20 bis 30 Lotus teilnehmen. Ich war letztes Jahr das 1. mal dabei und kann dir dieses Treffen wärmstens empfehlen!
Beste Grüße
Michael