wollt Ihr MK2-Toyota--Kutscher...

  • - von Plagiaten haste wohl noch nichts gehört? 8o


    Alter... DU GEHST MIR LANGSAM AUF DIE EIER ;(:cursing:


    vor 2 Stunden hat mich das Toyota "Plagiat" Autohaus angerufen und mir mitgeteilt, dass meine OEM Pumpe angekommen ist...
    Freudestrahlend abgeholt, aus der ge-lable-ten ORIGINALVERPACKUNG zart entkleidet und sofort zerlegt...

    was soll ich sagen???

    M Ü L L !!!

    Späne am äußeren Rad ;(


    kleine Macke am inneren Zahnrad


    und Dreck (Aluspäne) ohne Ende im Gehäuse


    Weiterhin hat auch diese Pumpe die von mir "angedachte" Probleme im Gehäuse... Das Gehäuse wird gerade bearbeitet und dann wird die Scheiße mangelfrei eingebaut...

    Mein nächstes Weihnachtsgeschenk steht auch schon fest...
    Motorenprüfstand!!!
    dann kann ich mir das lästige Aus- und Einbauen sparen 8o

    keep you informed


    P.S.


    Sprechen wir bei der verstärkten Ölpumpe von dieser
    http://www.track-group.com/product/2zz-ge…ed-gearsrotors/

    was kommt dann als nächstes bei dem 2ZZ? ?(
    Nockenwellen und Ölversorgung im Zylinderkopf und dann das :D Getriebe


    zu der verstärkten Ölpumpe kommen wir zu einem späteren Zeitpunkt!!! :cursing:

    als Empfehlung möchte ich aber aussprechen, KEINE Ölpumpen von Geary zu verbauen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benno (13. April 2017 um 10:52)

  • =O
    Ist ja gruselig mit den Pumpen

  • ...nur, dass meine Insel größer ist und wir bei Dir nur von einer Halbinsel reden können 8o


    macht mal weiter... ich finde es gut, dass Ihr endlich einmal aus euch herauskommt :thumbup:


    wir sollte dringend einmal in einem gesondertem Thread über deine Komplexe sinnieren

    Eine Halbinsel hat übrigens viel Land im Hintergrund...wenn man das nun auf die Begabung ummünzt, steht Mattes garnicht so schlecht da... ;)

    Wer verwechselt hier was :!::?::/?(?(?(?(?(?(?( .
    LG

    Mensch Oli, das war ;) Ironieeeeee ;)

    @ Polo Nein,das war schon der richtige Thread

    @'A.Schmidt-Ohren Da hst Du ja einen gewaltigen Anlauf gebraucht, um das Thema mal endlich auf den Punkt zu bringen. Vielen Dank für die Infos. Da spielen die Hersteller echt mit dem Leben der Fahrer.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

    Einmal editiert, zuletzt von MikeL (13. April 2017 um 16:30)

  • Mensch Oli, das war Ironieeeeee

    Weiß, ich doch ,bin doch Irokeeeeeeeeeeeeeeeessssssssssssssseeeeeeeeeeeeee.

    Wo ist der Alte Haudegen eigentlich abgeblieben :?::thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • @a.schmitohren Da hst Du ja einen gewaltugen Anlauf gebraucht, um das Thema mal endlich auf den Punkt zu bringen. Vielen Dank für die Infos. Da spielen die Hersteller echt mit demnLeben der Fahrer.


    das verstehst Du offensichtlich etwas falsch...

    Ich habe weder Zeit, noch Lust über Nebensächlichkeiten zu diskutieren, die im Vorfeld bereits formuliert waren.
    Ich habe auch kein Problem damit, das alles für mich zu behalten, bevor ich mit Idioten diskutieren muss, die nur etwas daherkritzeln, ohne ihre Birne zu gebrauchen...
    Ich habe ebenfalls keine Lust, darüber zu lamentieren, ob/bei wem/wo und wie der Hersteller sich von Lieferanten mit Teilen beliefern lässt... - HAT AUCH MIT DEM THEMA NIX ZU TUN!!!
    Und noch etwas... ich habe es gar nicht nötig mich damit wichtig zu machen!
    Es sind ja nicht meine Motoren, die mehr oder weniger klappern ;)

    btt

    Pumpe fertig, jetzt gehts an den Einbau...
    Sollte es für mich immer noch nicht zufriedenstellend sein, werde ich das Scheißhaus anzünden, oder in eine Fachwerkstatt bringen 8o


    und bevor wieder beknackte Fragen von irgendeinem Vollhonk kommen...
    NEIN, MIR gehören davon nur 2 Hände 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Benno (13. April 2017 um 11:54)

  • Man sieht auf dem Bild schon den seidig schmatzenden Lauf, mit passendem Gleitmittel.
    Woher Benno gleichzeitig Anspruch und Kompetenz zu dieser Thematik fand, werden wir wohl nie erfahren.
    :saint:

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Dann komm doch in Zukunft einfach direkt ohne Pöbeleien den Punkt. Das spart viel Stress auf allen Seiten und macht Deine Beiträge auch deutlich lesenswerter.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Alter... DU GEHST MIR LANGSAM AUF DIE EIER ;(:cursing:


    vor 2 Stunden hat mich das Toyota "Plagiat" Autohaus angerufen und mir mitgeteilt, dass meine OEM Pumpe angekommen ist...
    Freudestrahlend abgeholt, aus der ge-lable-ten ORIGINALVERPACKUNG zart entkleidet und sofort zerlegt...


    Kauf doch mal bei nem anderen Händler, der nicht den gleichen Schrott von der selben Palette Dir weitergibt ;)
    Dann mal schauen, ob das gleiche Spiel gegeben ist...
    aber für 5-7k wirst Du ja bereits die Palette mit den Ölpumpen bei Dir stehen haben, vielleicht bekommt dein OEM Händler dann mal ne Palette korrekter Ware 8o


    Der Hinweis mit der Fachwerkstatt ist mal nicht schlecht :thumbup:

  • ich geh jetzt zur thaimassage .....

    Mensch Du hast vergessen mich mit zunehmen :( .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Aber der OEM wird doch von so Raubritterzulieferern beliefert, bestimmt ganz ohne Qualitätskontrolle besonders bei solchen Bauteilen.

    Hallo mein Lieber,

    da bist Du ein wenig schief gewickelt, ein Zulieferer der OEM-Teile liefert ist für die OEM`s nur eine Milchkuh, die nicht genug Milch abgibt, deshalb wird ständig überlegt, wie man da noch mehr Milch rauspressen kann, natürlich, ohne mehr Futter zu geben und irgendwann wird die Kuh dann einfach in der Mitte durchgesägt um nachzusehen, warum da nicht noch mehr Milch rausgekommen ist....aber ab dafür da stehen ja noch genug Kühe rum...

    folgendes Buch kann ich Dir empfehlen, danach weißt Du, wie das so läuft in der Branche....beschrieben wird in dem Buch übrigens "...Das Auto...."

    Gruß
    Yoshi

  • Meinen größten Respekt an den Herrn Benno !!!
    Sehr gewissenhaft, ich bin grad sprachlos.

    Ernsthaft, ganz großes Kino !!!

    Wenn ich jetzt noch wüßte, wo der Herr schraubt ...

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Wenn ich jetzt noch wüßte, wo der Herr schraubt ...

    Also er schraubt dort wo er auch schreibt ...

    Und mit ELISE S im Avatar , sollte man ein dickes Fell haben wenn man bei ihm aufschlägt . Die Karren stellt er normal aufs Feld neben die Güllepumpe .


    früher schraubte er im Moor , bei "Moorleichen-Industries "" das war die harte Zeit.

    nun ist er in zivilisiertere Gefilde umgesiedelt und noch weiter ab von der wirklichen Zivilisaton ,

    was seinem Schreibstil aber keinen Abruch getan hat .

    Mit Happy End? :D

    Ich hätte gewettet dass dieser Halbsatz vom Benno kommt ..

    Mensch Du hast vergessen mich mit zunehmen .

    Nein, ich nehme seit Jahren meine Freundin mit ....

    und danach gehen wir .............................................................................................................. essen .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Hallo mein Lieber,

    folgendes Buch kann ich Dir empfehlen, danach weißt Du, wie das so läuft in der Branche....beschrieben wird in dem Buch übrigens "...Das Auto...."

    Gruß
    Yoshi

    Obachtgeben lieber Yoshi,

    daß Du nicht mit einem Messer zur Schießerei kommst. Der Herr Korbinian
    ist der mit der Knarre.

    Gruss, Mark

    PS.: Der liest sicher keine Bücher über die Automobilzulieferindustrie. Wenn dann schreibt er eins.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von BigMan (13. April 2017 um 23:35)

  • Morgääähn Toyota Pack

    kommt noch was ???


    ja, mir ist es gestern gekommen


    Motor läuft perfekt!

    wie von mir erwartet, besser ausgedrückt "erhofft" nach den vielen Nachtgebeten, ist KEIN abnormales Nebengeräusch der verfickten Ölpumpe mehr zu hören!

    Ich hatte Euch noch Bilder der zerlegten NEUEN OEM ORIGINAL ZULIEFERER VOM TOYOTA VETRAGSHÄNDLER Pumpe vorenthalten, die ich jetzt nachreiche.
    Die Riefen in der NEUEN Pumpe sprechen für sich selbst. Daher kam/kommt auch der ganze Abrieb und Dreck, der uns beim Zerlegen entgegenbröselte.
    Es steht nunmehr *zumindest* für mich fest, dass die Idioten die Scheißdinger TROCKEN "prüfen"

    Da viele ORIGINALE Toyotapumpen wohl auch halbwegs von-bis klapperfrei funktionieren, dürften die werksseitigen Toleranzen recht "komfortabel" ausgelegt sein.
    Die jetzt verbaute benötigte jedenfalls eine ordentliche Reinigung und leichte Bearbeitung am Gehäuse





    @Rohan
    habe mir den Link angesehen. Der Text des Angebotes deckt sich ziemlich mit der von Eliseparts angebotenen Pumpe.
    Hersteller wäre in dem Fall ebenfalls Titan... ich kann von der Pumpe nur abraten!!! (Thread folgt demnächst)

  • kein Plan... so sah zumindest diese unverbaute neue Pumpe aus...

    die Riefen können jedenfalls nicht von der Fertigung stammen, da die vom inneren Zahnrad beim Drehen verursacht wurden.
    der ganze Abrieb und die Späne kamen beim Zerlegen ja rausgebröselt
    ich tippe auf Messmaschine oder Testvorrichtung in der Qualitätskontrolle

  • Respekt besten Dank

    kein Plan... so sah zumindest diese unverbaute neue Pumpe aus...

    die Riefen können jedenfalls nicht von der Fertigung stammen, da die vom inneren Zahnrad beim Drehen verursacht wurden.
    der ganze Abrieb und die Späne kamen beim Zerlegen ja rausgebröselt
    ich tippe auf Messmaschine oder Testvorrichtung in der Qualitätskontrolle

    dann testen die die wohl trocken

  • und hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Upgrade Pumpen Odyssee 8o


    bei ca. 60 Grad Öltemperatur (genau aufs Klappern hören, weil Kamera nicht nah am Motor)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und so hört sich das dann von ganz nah an 8|8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sauber gemacht
    Dann können wir uns ja den wirklich wichtigen Dingen wie iPhone Ladekabel wieder widmen
    :D