Elise geht nicht mehr auf. Und nun?

  • Unabgeschlossen oder leere Batterie sind ja nicht die einzigen Möglichkeiten.
    Man kann den Karren auch rein mechanisch zuschließen. Dabei bewegt sich der Zapfen in der Tür nicht. Aber der Wagen ist zu. Das solltet ihr mal probieren ;)

  • Ich hatte das schonmal (halbherzig) probiert, da ging es nicht. Da meins ein Vorserienmodell ist wäre ich nicht überrascht, wenn es tatsächlich bei mir nicht geht. Aber ich test das nochmal in Ruhe.

  • Das Rattenpack wird immer mehr und dreister.

    Genau meine Worte :!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!: .

    Habe dafür hier im Forum schon schwer büßen müssen, ich sage nur, nie wieder werde ich das hier machen im Forum - büßen meine ich!!!!!!!!!!!!!!!!!

    immer mehr

    es ist einfach zum Kotzen, genau so ist es, so und nicht anders!

    Gute Nacht an all jene die es besser wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ach. Besserwisser gab es, gibt es und wird es immer geben. :D
    Ratten gibt es auf der ganzen Welt. Sind übrigens äusserst soziale Säugetiere...

    Nepper, Schlepper, Bauernfänger sind ebenfalls international und Dauerbrenner.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

    Einmal editiert, zuletzt von maedmaex (10. Februar 2017 um 21:08)

  • Die sind einfach auf unser Grundstück gelaufen, durch die Seitentür in die Garage rein und dann ins Auto.

    Morgen,

    nächster Schritt ist ins Haus hinein, sei wachsam.

    LG

    Oli


    P.S.

    Ich weiß wovon ich rede: Bin Mehrfachbetroffener.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ratten gibt es auf der ganzen Welt. Sind übrigens äusserst soziale Säugetiere...

    Die oben beschriebene Lebensform ist niedriger,

    Keine Manieren der Oli,

    Guten Morgen ersteinmal :) .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • apropos deckel der fehlt. das waren bestimmt kinden die gespielt haben und dann wollten sie oeffnen und es fiel ab und sie habens mitgenommen. gibt schlimmeres...

    Leider nein. Die Polizei meinte, dass an diesem Tag wohl bei mehreren unverschlossenen Autos und Garagen Sachen entwendet wurden. Aber Du hast Recht, dass es schlimmere Sachen gibt. Wie schon geschrieben, das Radio ist mir wurscht. Die 50€ tun nicht wirklich weh. Was mir aber zu schaffen macht, ist, dass jemand einfach auf unser Grundstück und in unsere Garage gegangen ist, sich in mein Auto gesetzt und wer weiß was noch alles gemacht hat.

    Aber deswegen kommen nächste Woche die Überwachungskameras. Dann ist nächstes mal zumindest das doofe Gefühl nicht da, da man genau weiß, was passiert ist.

  • Aber Du hast Recht, dass es schlimmere Sachen gibt.

    Grüße Dich,

    Das ist unser gesellschaftliches Problem selbst kriminelle Handlungen werden mittlerweile als nicht mehr relevant abgetan. Überlege mal was Dir passiert ist, da hat einer Deine Privatsphäre und Dein Eigentum mit Füßen getreten. Aus seiner Sicht bist Du ein Nichts und man kann es mit Dir machen. So sieht die Sache realistisch aus, Punkt.

    Das sollte man aber niemanden erlauben den man nicht kennt.

    Was mir aber zu schaffen macht, ist, dass jemand einfach auf unser Grundstück und in unsere Garage gegangen ist, sich in mein Auto gesetzt und wer weiß was noch alles gemacht hat.

    Ja das gute Gefühl ist weg, was gibt es schlimmeres als sich in den eigenen vier Wänden nicht mehr wohl zu fühlen. Manche Menschen zerbrechen daran oder müssen deshalb umziehen.

    Aber deswegen kommen nächste Woche die Überwachungskameras

    Zusätzlich kommen jetzt noch Kosten auf Dich zu für die Überwachungsausstattung und die ist nicht billig.


    Bitte verstehe mich nicht falsch, ich kann mich voll in Deine Lage hineinversetzten. Ich bin Mehrfachbetroffener dem noch viel härteres passiert ist und seiner Familie.
    Das oben beschriebene ist kein Bagatellfall man hat uns das aber mittlerweile von oben so eingetrichtert, bei mir hat es aber nicht geklappt, deshalb sehe ich die Sache so.

    Meine oben bezogene Negativbewertung ist von meiner Seite aus in Anbetracht der Lage nicht zu verstehen, ich bin Fassungslos.

    Robert-ba,

    ich wünsche ein schönes Restwochenende.

    LG

    Oli


    P.S.

    Ich hoffe Du kommst schnell über die Sache hinweg.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Oli,

    Bitte, bitte mit dreimal Zucker obendrauf! Kannst Du uns mit Deinen negativen Beiträgen nicht einfach verschonen? Es ging darum wie man die die Ellie aufbekommt wenn die Batterie leer ist! Hast Du dazu etwas beigetragen? Nein! Das Problem wurde gelöst!

    Harald hat dann einen Satz geschrieben, und Du steigst voll drauf ein, wieder und wieder! Auch gut das Du nochmal darauf hinweist wie teuer so eine Überwachungseinrichtung ist, dass Du mehrfach Betroffener bist. Danke auch nochmal für die Belehrung zur Rangfolge der Lebensformen! Aus Deinen Erfahrungen kann man kein gesellschaftliches Problem ableiten! Kriminelle Handlungen sind und bleiben kriminelle Handlungen! Gelegenheit macht Diebe. Vielleicht wäre es eine super Idee sowohl Garage als auch Auto abzuschließen? Oder steht die Haustür auch offen? So sieht die Sache realistisch aus? Punkt? Das ist einzig und alleine Deine Realität!

    Gibt es eigentlich EINEN Beitrag zum Thema Lotus von Dir? (Außer Auspuff verkaufen)

    Mein Fehler ist es sicherlich das hier aufzugreifen. Allerdings beschimpfe ich Dich immerhin nicht per PN :thumbdown:

    Mattes

    5 Mal editiert, zuletzt von Mattes (12. Februar 2017 um 15:36) aus folgendem Grund: ... Rechtschreibung

  • Und bevor dieser Thread endgültig entgleist, beende ich ihn mit der Lösung jeglicher Probleme rund um das Eindringen in Garagen: Die Karre einfach draußen stehen lassen.

    (jaaa, ich weiss. Ist nicht gut. Die Carport-Planung liegt auch schon beim Statiker. Aber das Auto 10km weit weg in eine Mietgarage zu stellen ist keine Option. Dafür freue ich mich zu sehr, wenn ich es jeden Tag sehe)

    Einmal editiert, zuletzt von RoterMensch (12. Februar 2017 um 18:05)

  • Es gibt genug Typen, die über schräge Verbindungen ganz schnell herausfinden, wo der Wagen steht....Deshalb sollten Fotos besser ohne Nummernschild veröffentlicht werden

    Und dann? Hat schon mal jemals jemand gehört, dass eine Elise geklaut worden ist? Ich noch nicht.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Lotus stehen bei unseren Osteuropäern so ziemlich an letzter Stelle der Wunschliste. Die Gefahr eines professionellen Diebstahls ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Die kennen sich nicht damit aus und wissen nicht ob und wo sie Exoten losbringen. Zudem sind die Autos für den Transport zu auffällig.

    Aktuell werden täglich aber Dutzende BMW X-Modelle, dazu etwas seltener SUV von Porsche und VAG gestohlen. Die scannen die neuartigen Keyless-Go-Schlüssel im Hausflur von außen und fahren dann nachts einfach los. BMW interessiert das einen Dreck, die warnen nicht mal ihre Kunden. Den Schlüssel besser aufbewahren oder Auto in die Garage helfen hier nämlich schon.

    Zweites Problem sind die Banden aus Rumänien und Litauen die Airbags und Navis ausbauen. Mangels Nachfrage/Markt sind unsere Autos hier auch gar nicht betroffen.

  • In England ist vor ~3 Wochen eine frische CUP250 mit Anhänger vor einem Hotel geklaut worden.
    Suche wurde gestartet über Foren und facebook usw. Hab noch kein Ergebnis gehört.

    wird in Teilen enden...
    Andere Nummer ist unmöglich... Brief auf die gestohlene Nummer zu ändern bringt nur etwas in einer Bananenrepublik und dort existieren meist keine Straßen für so ne Kiste, also werden nur die Teile irgendwann auf den Markt geworfen...
    Manche wären wohl froh, wenn nen Chassisschaden auf diese Art und Weise von der Versicherung beglichen wird...

  • Ich glaube nicht, daß es bei uns Lotus-Besitzern um Diebstahl geht, wegen kaputt machen habe ich mehr Angst.
    Fotos werden eh an jeder Ecke gemacht und in Facebook und Konsorten geposted.

    Wenn Du ein Auto auf der Strasse, im Carport oder im Hof stehen hast, dann gibt es genug Menschen, die im Vorbeigang einfach Kratzer oder anderes an Deinem Fahrzeug hinterlassen, ganz einfach weil es Deines und nicht Ihres ist.

    Es ist mir schon mehr als 100x aufgefallen, dass meine Elli neben einem doppelt oder dreifach so teurem Auto gestanden ist, aber keiner hat sich für den Porsche, BMW, Mercedes oder ähnlichem Interessiert.

    Derzeit habe ich den Fall, das ich an meinem Alltagsdiesel einen kaputt getretenen linken Spiegel habe.
    Zusätzlich wurde, wahrscheinlich im vorbei laufen, noch gegen die Frontschürze getreten. Fußabruck war vorhanden.

    Als die Polizei zur Aufnahme da war und ich mit denen bei meinem Fahrzeug stand, haben sich weitere Anwohner gemeldet, bei denen auch die Spiegel weggeschlagen wurden.

    Will gar nicht wissen, was die mit der Elli gemacht hätten, wenn die da gestanden wäre.
    Und wir sind kein auffälliges oder hoch kriminalisiertes Viertel, bei mir wohnen überwiegend langjährige ruhige Nachbarn (auch Ausländer), die ich alle kenne und die zum Teil auch betroffen sind.
    Ist also keine Herkunftsbewertung.

    Darum lasse ich mein Auto auch in einer guten Wohngegend mit viel Durchlauf nicht gerne auf der Straße stehen.
    Und in der Garage wird es zusätzlich abgeschlossen.
    Im Sommer (während des Betriebs) mit Fernbedienung und im Winter (während der Standzeit) manuell mit Trennschalter.

    Und wenn Ihr ein Problem mit Feuchtigkeit im Auto habt:
    ...Frisches Katzenstreu in einen Socken einfüllen und in eine offene Tupperschüssel ins Auto legen, hält das Auto trocken...
    dann müssen die Fenster nicht offen gelassen werden.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Das ist gar nicht dämlich, sondern eine kognitive Wegfahrsperre, deren Wirkung Du prinzipiell ja sehr richtig beschrieben hast! 8o;)

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld