Kaufberatung, Angebot auf mobile

  • Liebe (Forums)Gemeinde,

    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Elise (Mk3) zuzulegen, um hier mitdiskutieren zu dürfen. Da ich mich hier eigentlich schon sehr stark eingelesen habe, weiß ich auch ungefähr was ich haben möchte. Ich würde mir nächste Woche dieses Angebot einmal anschauen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…=5&pageNumber=4
    Aus Erfahrung weiß ich, dass die zum Verkauf stehenden Elisen eigentlich hier im Forum bekannt sind. Kann mir jemand was zu dem Angebot sagen (gerne auch per PM).
    Und noch eine Frage: Bringt die Geräuschdämmung des Comfort Packet was? Jemand Erfahrung damit?

    Vielen Dank,
    Leo

  • Den Preis find ich schon etwas heftig.
    Da gibt es sicherlich interessantere Angebote.
    Du musst nur geduldig sein.
    Aber gut schauts schon aus.
    Larini Track habe ich selber drunter. Cooler Sound.
    Ich würde mal ne Probefahrt machen- und nicht verlieben!!

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Red Baron_2: Mit der Sonderausstattung hatte ich das Gefühl, dass der schon recht günstig ist. Was würdest Du sagen, wäre ein vernünftiger Preis?

    KaRzA: Stephan kannte ich noch nicht (da aus Norddeutschland). BF-Sportwagen sehe ich immer wieder auf den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen. Ich fand die Autos immer recht teuer + oft im Kundenauftrag. Denkst Du, da ist noch ordentlich Verhandlungsspielraum oder hat BF einfach so einen überragenden Service?

    Kennt sich noch jemand mit der Geräuschdämmung des Comfort Packet aus?

    Danke noch einmal,
    Leo

  • Also zu dem mobile Angebot für 40k.
    + Sportauspuff :thumbup:
    + 1.Hd und wenig km
    + LHD
    +/- TRD Airbox. Bringt nichts außer mehr Krach. Je nach Geschmack.
    +/- Mischbereifung meint bestimmt nur die unterschiedlichen Felgengrößen. Aber lieber mal nachfragen, ob unterschiedliche Pneus drauf sind.
    - Türverkleidung + Mittelkonsole in Cognac Brown <X
    - Montageposition Navi. Schaut so aus, als ob es in der Achse unterhalb des Spiegels ist. Also in einer Rechtskurve dürftest du so ziemlich nichts sehen. :huh: Ich würde es demontieren. Hoffentlich geht das rückstandsfrei.
    - an der vorderen Clam fehlen die Typaufkleber oberhalb der Blinker. Starker Indiz, das die Clam auf alle Fälle mal ab war. Wahrscheinlich gespachtelt oder es ist eine neue. Aufnahmen am Rahmen und Chrashbox usw. genau unter die Lupe nehmen.

    Stephan / Bernd.
    Bernd Feistle hat den Ruf, das dort ehrliche Autos stehen. Damit kann dort sowas wie der letzte Punkt in der Liste oben eigentlich nicht stehen. Darauf würde ich vertrauen, weil so einen Ruf muss man sich hart erarbeiten und riskiert ihn nicht mit einem unsauberen Angebot.

    Stephan Carstens sollte in Deutschland die größte Auswahl haben. Händler Nr.1 in mehreren Jahren. Sehr engagiert. Schau einfach mal auf Seiten in den Fahrzeugbestand.

  • Hui! Dann muss ich meinen Lotus-Händlern aber mal gehörig den Hosenboden stramm ziehen :rolleyes:

    Haben die mir doch offenbar tatsächlich Elise MK3 und Elise S MK3 als Neufahrzeuge untergejubelt,
    bei denen die Frontclam auf alle Fälle bereits 'runter war und eventuell ein Defekt verdeckt wurde X(

  • Hui! Dann muss ich meinen Lotus-Händlern aber mal gehörig den Hosenboden stramm ziehen :rolleyes:

    Haben die mir doch offenbar tatsächlich Elise MK3 und Elise S MK3 als Neufahrzeuge untergejubelt,
    bei denen die Frontclam auf alle Fälle bereits 'runter war und eventuell ein Defekt verdeckt wurde X(

    Dann werde ich auch mal,klagen. :D

    Gruß
    Harald

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. Zitat: Walter Röhrl

  • Ich kann ja wirklich nur nach Bildern gehen: auf den Promo Bildern auf der Lotus Seite sind die Aufkleber auch nicht drauf. Erst bei der Cup / 250 SE finden sie sich wieder.

    Ggf. nach irgendeinem kleineren Facelift mal grundsätzlich entfernt? ;) Wenn ich in pumpkins Link oben die Elise ab 2011 auswähle wird da auch nichts mehr aufgeführt
    (außer den CR Aufklebern): https://www.deroure.com/diagrams.asp?T…&SMO=0&ST=&SC=0

    (Klasse Seite übrigens, kannte ich noch nicht ...)

  • Hi @Leo Fischel,

    Ich finde die Kombination gar nicht mal so schlecht.
    Sieht aber eher elegant aus, als sportlich.

    Zur Geräuschdämmung:
    Bringt ein bisschen etwas, ich finde es angenehm.
    Wenn das Hardtop ein originales mit Innenfutter ist, dann bringt das schon einiges.
    Eines ohne Dämmung wird wahrscheinlich etwas lauter.

    Ansonsten sind Bernd Feistle und Stephan Carstens beides sehr gute Adressen für sehr gute Autos... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    • Offizieller Beitrag

    Meine ältere Elise ist völlig nackig - also ohne Dämmung. Ich habe nicht den Eindruck, dass gedämmte Elisen leiser sind. Viel Krach kommt bei offenem Dach auch von draußen, da hilft Dämmung nicht viel...

    Unterhalten kann man sich ab 120 in keiner Elise mehr.

  • Meine ältere Elise ist völlig nackig - also ohne Dämmung. Ich habe nicht den Eindruck, dass gedämmte Elisen leiser sind. Viel Krach kommt bei offenem Dach auch von draußen, da hilft Dämmung nicht viel...

    Unterhalten kann man sich ab 120 in keiner Elise mehr.

    Siehste, das meine ich, mit Dämmung und Hardtop, gibt's bei mir auch noch Unterhaltung und Musik bei 140 auf der AB. :thumbup:
    Nachteil: Mehrgewicht. :thumbdown:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hui! Dann muss ich meinen Lotus-Händlern aber mal gehörig den Hosenboden stramm ziehen :rolleyes:

    Haben die mir doch offenbar tatsächlich Elise MK3 und Elise S MK3 als Neufahrzeuge untergejubelt,
    bei denen die Frontclam auf alle Fälle bereits 'runter war und eventuell ein Defekt verdeckt wurde X(

    Wahrscheinlich durch den Personalmangel in den Anfangsjahren der Facelift Karre begründet. Also Mängel gibt es da garantiert. Mir sind auch schon die fehlenden Blinker aufgefallen 8o


    Dann werde ich auch mal,klagen. :D


    Viel Erfolg! ;)

    Ich kann ja wirklich nur nach Bildern gehen: auf den Promo Bildern auf der Lotus Seite sind die Aufkleber auch nicht drauf. Erst bei der Cup / 250 SE finden sie sich wieder.

    Ggf. nach irgendeinem kleineren Facelift mal grundsätzlich entfernt? ;) Wenn ich in pumpkins Link oben die Elise ab 2011 auswähle wird da auch nichts mehr aufgeführt
    (außer den CR Aufklebern): https://www.deroure.com/diagrams.asp?T…&SMO=0&ST=&SC=0

    (Klasse Seite übrigens, kannte ich noch nicht ...)


    ah, okay. Gut, auch noch mal geschaut, scheint tatsächlich weggefallen zu sein bei den Standardmodellen der Facelift Karren. :)
    Erachte ich ja als eine unglückliche Entscheidung für Gebrauchtwagenkäufer. Aber wir können ja festhalten, das der Tipp noch immer für alles älter Bj. 2010/2011 gilt.

  • Du weißt doch... Die Cup 220 darf offiziell nicht ohne, die Cup 250 schon. :cursing:
    Hatte das Dach daher noch nicht unten. :whistling:

    Ohne Dach kommt schon gut, man kriegt halt ziemlich schnell einen roten Kopf 8) .
    Dieses Jahr mach ich mir aber mehr Gedanken ob da bei meiner 265 Cup noch das Soft-Top dort bleibt wo es hingehört wenn ich mal im sechsten bin :D . Übrigens wäre ich Froh wenn die 220 Cup Aufkleber nicht vorhanden wären.

  • Preis ist doch ok. Meine ging letzten Jahr zur gleichen Zeit für 2.5k weniger weg.
    Die war 1.5 Jahre älter aber 5000 weniger gelaufen. Braun innen ist Geschmackssache, wenn Geräuschdämmung drinn ist, gut, wenn nicht auch ... :)

    Wenn Sie dir gefällt, nimm sie mit. Wenn Du vom Händler kaufst und er dir sagt unfallfrei, ist das doch more or less safe. Wenn sich rausstellt, sie hatte einen Unfall, gibst Du sie wieder zurück.

  • Nachdem auch eine Subwoofer verbaut ist: natürlich kaufen :whistling::saint:
    Weiß/Cognac sieht wenig sportlich dafür mehr edel/gediegen aus, so werde ich mir gleich mal einen Bentley bestellen.
    ;)
    Preislich kann man bestimmt noch etwas handeln, wobei Navi, HiFi, lackiertes Hardtop, Lairini etc. natürlich nicht umsonst zu haben sind. Bei der geringen Laufleistung kann man vermutlich kaum was falsch machen. Der ist 3.800 km im Jahr gefahren, das kann also nur Drittwagen bei Sonnenschein und 30 Grad gewesen sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue1000 (30. Januar 2017 um 22:17)

  • Bei der geringen Laufleistung kann man vermutlich kaum was falsch machen. Der ist 3.800 km im Jahr gefahren, das kann also nur Drittwagen bei Sonnenschein und 30 Grad gewesen sein

    ....meiner ist noch weniger gelaufen, auch Drittwagen meist nur bei Sonnenschein. :D


    :whistling: einfach mal unverbindlich gegen Bezahlung Fehlerspeicher bei ein Lotus Händler auslesen lassen !

  • Liebe (Forums)Gemeinde,

    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Elise (Mk3) zuzulegen, um hier mitdiskutieren zu dürfen. Da ich mich hier eigentlich schon sehr stark eingelesen habe, weiß ich auch ungefähr was ich haben möchte. Ich würde mir nächste Woche dieses Angebot einmal anschauen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…=5&pageNumber=4
    Aus Erfahrung weiß ich, dass die zum Verkauf stehenden Elisen eigentlich hier im Forum bekannt sind. Kann mir jemand was zu dem Angebot sagen (gerne auch per PM).
    Und noch eine Frage: Bringt die Geräuschdämmung des Comfort Packet was? Jemand Erfahrung damit?

    Vielen Dank,
    Leo

    Respekt, Du hast Dich hier eingelesen und willst immer noch mitdiskutieren... :P Und dafür willst Du Dir extra so gar ein Auto kaufen...Also, fürs Mitdiskutieren brauchst Du weder ein Auto, Sachverstand oder gesellschaftliche Kompatibilität, von daher erstmal herzlich Willkommen. :thumbup:
    Das Geräuschdämmungspaket kommt immer mit dem Radio zusammen, zumindest bei der Exe.. Sonst wäre der Klang wohl noch schlechter, als er eh schon ist. Mit einem Sportauspuff wird die Dämmung doch noch eher überfordert sein...Ich habe die Dämmung in meiner Exe mitbestellt, da ich auch mal längere Strecken fahre und nicht auf dem Track um jedes Gramm feilsche. Über Geschmack lässt sich ja schlecht streiten, aber meinem würde weiß/braun nicht entsprechen. Empfinde das braun von Lotus bei den meisten Farben nicht so passend. Aber wenn es Dir gefällt, schlage zu und diskutiere mit :thumbup:

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Servus Leo !

    ...du bist hier in einem Forum gelandet....
    Also geballtes Halb- wenn nicht, wie in den meisten Fällen, Unwissen...

    Viel Spaß beim Erörtern der jeweils spezifischen Probleme....

    Übrigens, ich hab alles Radio-technische rausgeworfen....

    MikeL ist glaub auch weitestgehend auf meiner Seite...

    So Long,
    Jürgen

    YES I CAN ! ...drive

  • Siehste, das meine ich, mit Dämmung und Hardtop, gibt's bei mir auch noch Unterhaltung und Musik bei 140 auf der AB.

    Siehste , eine weitere Lusche ...

    Kauf dir doch nen Boxter , der hat auch ein elektrisches Verdeck und wahrscheinlich auch Fussbodenheizung ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • @mimi. lass @polo in Ruhe....
    Der arme Kerl hat nur das S1-Modell zur Verfügung. :D:D:D
    Woher soll der wissen, dass es auch Unterhaltungen und Musik im Auto geben kann ?!? 8o
    Und 140 auf der AB, da ist er mit seiner Dampfnudel schon so weit über den roten Bereich raus...
    Da zittert, vibriert und grölt es in seiner Rappelkiste so derart, das er lieber ohne jegliches Zubehör fährt, weil er
    es sonst unterwegs wahrscheinlich verliert... einschließlich Softtop, das erklärt das offen fahren... :whistling:

    Und wir haben ja schon erfahren dürfen:... Polo benützt ne Wolldecke unter seinem zarten Hintern.
    Schützt vor vor "heftigen Stößen" im hinteren Bereich und hält "warm"... :thumbup:
    Ist also gar nicht so Hardcore der Kerrle, sondern auch eher so ein Warmduscher... :D
    Ausserdem erkundigt er sich nach Sitzheizung und Lenkradheizung und stellt es als Frage dar... :whistling:

    Und was den Boxster anbelangt, billig oder geschenkt fahre ich den auch...
    Lieber den im Winter als meine Elli... dann mache ich mir an meiner Kleinen schon nix kaputt, da bin ich gerne ne Lusche... :thumbup:

    Also Jungs, immer nett sein, wer weiß wie lange wir noch haben.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • ähh, nur kurz :

    steigert euch jetzt nur nicht irgenwo hinein. die phantasie ist zweifelsohne bei euch vorhanden und lässt schlimmes befürchten .


    weder boxter ,schajenne noch panadingens sind porsche , nur zur klarstellung .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf