Erfahrungsberichte EVORA 400 gesucht

  • Lieber Lotus- Händler ,
    wir kennen uns noch nicht, werden uns aber so wohl auch nie kennen lernen. Wenn dem Herrn dieses Forum nur als Werbefläche dienen soll, Konkrete Fragen aber zu anstrengend sind, möge er sich bitte abmelden.
    Ich denke mal es gibt hier im Forum noch einige mehr Evora400 Interessenten, bzw potenzielle Kunden, die Eure Erfahrungen mit dem neuen Modell gerne erfahren möchten. Oder sind die so schlecht, dass Ihr die besser nicht öffentlich macht?
    Grüsse
    Tobi

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Ich kann Stephan gut verstehen:
    Hier stellt einer eine konkrete Frage und wird erst mal blöd von den üblichen Verdächtigen, die sich gerade in ein Thread auf ihre Art austoben, angemacht, aber zum Thema tragen sie nix bei....Auch Stephan wird direkt erstmal "nett" begrüßt, nimmt es aber offensichtlich mit Humor.... Aber die Mühe, etwas Sinnvolles zum Thread beizutragen. würde ich mir hier wegen den Unwissenden mit ihren qualifizierten Bemerkungen auch nicht machen.....
    Da ich nur ein "Kackfass" der alten Serie fahre und bislang lediglich in der 400er gesessen, sie aber noch nicht gefahren habe, kann ich zum Thread nicht viel beitragen, aber auf die Rückbank passen zumindest in meiner Evora Kinder bis 1,50 m......Das dürfte Lotus trotz Änderung an der Sitzanlange nicht groß geändert haben...So zumindest mein Eindruck, als ich sie mir beim Händler angesehen habe.

    life is too short to drive boring cars

  • sie aber noch nicht gefahren habe, kann ich zum Thread nicht viel beitragen, aber auf die Rückbank passen zumindest in meiner Evora Kinder bis 1,50 m......Das dürfte Lotus trotz Änderung an der Sitzanlange nicht groß geändert haben...So zumindest mein Eindruck, als ich sie mir beim Händler angesehen habe.

    Jup! ich sage mit 1m30 kannst du sogar "realtiv" bequem und aufrecht sitzen.

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Meine Tochter ist 1,45 m groß und sitzt hinten ohne Sitzerhöhung aufrecht.....bis zum Dach ist noch was Platz...
    Wir saßen auch schon mit 4 Erwachsenen drin.....hinten die beiden waren 1,55 und 1,60 gross..... Die kleinere konnte noch gerade aufrecht sitzen, die größere musste ganz leicht den Kopf einziehen... Ging für die Strecke aber.....vorne saß übrigens zu dem Zeitpunkt jemand mit 1,90.....Ist also geräumiger als man denkt, so eine Evora

    life is too short to drive boring cars

  • Lieber Lotus- Händler ,
    wir kennen uns noch nicht, werden uns aber so wohl auch nie kennen lernen. Wenn dem Herrn dieses Forum nur als Werbefläche dienen soll, Konkrete Fragen aber zu anstrengend sind, möge er sich bitte abmelden.
    Ich denke mal es gibt hier im Forum noch einige mehr Evora400 Interessenten, bzw potenzielle Kunden, die Eure Erfahrungen mit dem neuen Modell gerne erfahren möchten. Oder sind die so schlecht, dass Ihr die besser nicht öffentlich macht?
    Grüsse
    Tobi


    "Lieber Lotus- Händler ,wir kennen uns noch nicht, werden uns aber so wohl auch nie kennen lernen."
    Ok, damit kann ich leben.
    Du hattest Deine Probefahrt in Stockach gemacht und dann in Mainz gekauft. Damit scheinst Du ja schon zwei Händler kennengelernt zu haben. Die anderen findest Du --> hier.

    Ich wünsche Dir trotzdem ganz viel Spaß mit Deinem Lotus Evora, ist aus meiner Sicht ein tolles Auto! :)

    "Wenn dem Herrn dieses Forum nur als Werbefläche dienen soll, Konkrete Fragen aber zu anstrengend sind, möge er sich bitte abmelden."
    Ähm...nö...
    Ich fahre jetzt seit über 10 Jahren Lotus und lasse mir mein Hobby doch nicht von jemandem vermiesen, der einen Beitrag in einem Forum von mir nicht verstanden hat oder gerade einen schlechten Tag hat. Das Verhältnis zwischen kostenloser Beratung online und offline zur Werbung in diversen Foren ist aus meiner Sicht noch sehr akzeptabel. Kannst aber gerne eine Umfrage starten, ob offizielle Lotus-Händler bzw. ich noch hier schreiben sollen dürfen...

    "Ich denke mal es gibt hier im Forum noch einige mehr Evora400 Interessenten, bzw potenzielle Kunden, die Eure Erfahrungen mit dem neuen Modell gerne erfahren möchten."
    Das glaube ich auch, schön dass wir einer Meinung sind. :)
    Meine Kontaktdaten sollten aufgrund der maßlosen Werbung ja bekannt sein... ;)
    Den ursprünglich Fragenden kenne ich übrigens schon ein paar Jahre und wir haben gerade mal ausgiebig miteinander telefoniert.

    "Oder sind die so schlecht, dass Ihr die besser nicht öffentlich macht?"
    Nein.

  • Lieber Lotus- Händler ,
    wir kennen uns noch nicht, werden uns aber so wohl auch nie kennen lernen. Wenn dem Herrn dieses Forum nur als Werbefläche dienen soll, Konkrete Fragen aber zu anstrengend sind, möge er sich bitte abmelden.
    Ich denke mal es gibt hier im Forum noch einige mehr Evora400 Interessenten, bzw potenzielle Kunden, die Eure Erfahrungen mit dem neuen Modell gerne erfahren möchten. Oder sind die so schlecht, dass Ihr die besser nicht öffentlich macht?
    Grüsse
    Tobi

    ich frage mich gerade, wo die ganzen verpeilten Schleimscheißer aus dem Moderatorenthread bleiben!? 8o

    die sitzen aber bestimmt noch in ihrem Keller und überlegen, wie man dem Hausherrn hier "einnorden" kann...


    Stephan muss nicht jedermanns Held sein...
    ich disse ihn ganz gerne! ich habe aber alleine schon deswegen GROSSEN Respekt vor ihm, weil er vor ein paar Jahren einen/oder zwei Billigheimer von Euch Vögeln vor dem Totalverlust ihrer Kohle "gerettet" hat.

    Ändert aber nix daran, dass der 400er ne lahme- und hässliche Krücke ist 8o

  • Das ist Geschmackssache.........
    Du hast aber wahrscheinlich null Erfahrung mit der Evora...... In Bitburg hatte ich trotz auf Elisen eng gesteckten Kurs keine Probleme mit meinem Sauger den Elisen einzusetzen....
    Also schön cool bleiben, den Leuten, die Ahnung und Erfahrung mit einer Evora das Feld überlassen, oder zur Abwechslung mal was produktives zum Thema beitragen.... Ansonsten mal zur Abwechslung einfach mal hier ruhig bleiben und im Moderatoren-Thread mit dem gewohnten Niveau weiter posten!

    Ach ja, das Disliken hier nicht vergessen.... Wäre sonst wahnsinnig enttäuscht.....

    life is too short to drive boring cars

  • Am Nürburgring GP (nicht so eine Kindergartenstrecke wie ein Slalom) war ein 400er.
    Der blöde Arsch hat dem ziemlich Feuer gemacht, in einer komischen kleinen S1.

    Das kann man natürlich nicht wissen, deshalb schreib' ich es ja hier.

    Quoi?

  • Oh, ich weiß, wie gut eine S1 mit gutem Tuning geht..... Gerade wenn es eine mit Honda-Motor ist..... Aber woher sollst Du auch meinen Erfahrungsschatz kennen....

    Und Slalom ist keine Kindergartenstrecke, sondern doch Eure Domäne mit den Elisen.... Wird wohl nur zur Kindergartenstrecke, wenn ein Panzer Euren Go-Karts einheizt, gelle?

    Das kann man natürlich nicht wissen, deshalb schreib' ich es ja hier.

    Schöner Satz, deswegen musste ich den direkt klauen.......

    life is too short to drive boring cars

  • Ich glaube der thread kann noch etwas Qualität vertragen! Zurück zum Thema: Ein E400 war tatsächlich am NGP schnell unterwegs, dieser gehört einem Lotus Händler aus der Gegend. Im Regen konnte ich mit meinem S nicht ganz mithalten, was aber auch daran lag, daß der Fahrer des E 400 meist Kampflinie fuhr, was ich unter den Wetterbedingungen und unter Berücksichtigung seines jugendlichen Beifahrers (Sohn?) als bedenklich empfand.

    Dass manche untermotorisierte Elise Fahrer auch sehr schnell unterwegs sind, kennt man ja inzwischen (Guido etc). Hat aber nichts mit der Einschätzung und Erfahrungsberichten eines E400 zu tun.

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß ein S einen richtig guten Kompromiß zwischen Alltagstauglichkeit und bedingter Race-Tauglichkeit darstellt. Der E400 zahlt noch mehr auf beide Eigenschaften ein und legt die Meßlatte damit deutlich höher. Das habe ich in diversen Testfahrten, u.a. auf dem Airfield Mendig im direkten Vergleich S und 400, feststellen dürfen.

    Für mich ist die einzige Frage, ob das Delta aus möglichem VK Erlös Evora "alt" und NP E400/410 den Neukauf rechtfertigt. Diese Entscheidung ist leider maßgeblich von den unterirdischen VK Chancen des abzulösenden Modells bestimmt, sonst hätte ich längst gewechselt. So werde ich meinen S, mit dem ich ja auch zufrieden bin, noch länger behalten und ggf. weniger Race fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Franky (25. Januar 2017 um 14:19)

  • Danke, Frank!
    Ich hoffe, Dein Versuch ist erfolgreicher als die vorangegangenen.....

    Die Elise ist ein Spielzeug.... Die Evora ein vollwertiger GT....
    Leider versteht diesen Unterschied der Konzepte hier nicht jeder....
    Ich jedenfalls finde, dass die Evora ein supergeiles Auto und dem Cayman ein harter Konkurrent ist....
    Und ich habe jeden meiner 47.000 km in 2 Jahren genossen und freue mich noch auf vielen Kilometer, die da noch kommen....

    life is too short to drive boring cars

  • Oh, ich weiß, wie gut eine S1 mit gutem Tuning geht..... Gerade wenn es eine mit Honda-Motor ist..... Aber woher sollst Du auch meinen Erfahrungsschatz kennen....

    Und Slalom ist keine Kindergartenstrecke, sondern doch Eure Domäne mit den Elisen.... Wird wohl nur zur Kindergartenstrecke, wenn ein Panzer Euren Go-Karts einheizt, gelle?

    Das kann man natürlich nicht wissen, deshalb schreib' ich es ja hier.

    Schöner Satz, deswegen musste ich den direkt klauen.......

    Ich habe einen sinnvollen, wertungsfreien Beitrag (Beobachtung eines Außenstehenden, wie sich ein E400 auf einer richtigen Rennstrecke so schlägt) verfasst und werde direkt blöd angemacht.
    Zwecklos.
    Ich glaube, ich sollte den Beitrag melden. Für mehr Moderation.

    Quoi?

  • @Korbi

    die verstehen offensichtlich nur eine andere Sprache

    1.) Der Evora 400 ist ein wunderschönes Auto... leider deckt sich sein Aussehen nicht mit meiner Geschmackstoleranz
    2.) Der Evora 400 ist ein schnelles Regenauto... leider bewegen deren Besitzer ihre Autos in der Form, dass man sie bei Regen nicht überholen kann
    3.) Der Evora 400 ist auch auf abtrocknender Strecke schnell... leider gibt es schnellere und schönere Autos
    4.) Egal wie langsam der wunderschöne Evora 400 ist... leider ist die Soundkulisse geil (ups.. der Ausdruck "geil" verwirrt Euch wieder nur... daher in "sehr angenehm die auf Gehörgänge treffenden Frequenzen" geändert)


    das war die Schleimscheißersprache, die immerhin einige Minuten Lebenszeit in Anspruch nahm...

    unterm Strich ist das aber in 2 Worten abgehandelt

    lahme Scheißkarre


    muhahaha... wie passend



    Aber dann solltest Du an Deiner Wortwahl arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Benno (25. Januar 2017 um 15:06)

  • Also wenn Du Dich von meinem Beitrag blöd angemacht fühlst, so tut mir das von Herzen leid....War überhaupt nicht meine Absicht!

    Aber dann solltest Du an Deiner Wortwahl arbeiten, denn wenn Du meine Antwort richtig liest, wirst Du feststellen, dass ein Großteil meiner Antwort die Wortwahl Deiner Antwort aufgreift........ Gilt das Messerwerfen nur für einen elitären Kreis und die anderen müssen sich wegducken???

    Und für mehr Moderation bin ich tatsächlich.... gehört aber in den anderen Thread, in dem Du ja auch sehr aktiv bist....
    Denn Worte aus den Genitalbereichen - Du warst es nicht, der sie benutzte - gehören ancdie Theke in der Eckkneipe, in der jeder jeden kennt, aber nicht hier hin....

    So, jetzt hoffe ich mal, dass dieses blöde Moderatoren-Thema endlich nur noch in dem entsprechenden Thread behandelt wird und wir uns hier auf das eigentliche Thema konzentrieren können.....

    life is too short to drive boring cars

  • @A....Ohren:
    Wir kennen Deine Meinung inzwischen zur Genüge!
    Wenn Du sonst nix Konstruktives zu dem Thema beizutragen hast, würde ich es sehr begrüßen, wenn Du diesen Thread für Dich schließen könntest....
    Verstehst Du diese Sprache oder hättest Du es lieber deutlicher?

    life is too short to drive boring cars

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaue ihm hier ab und an zu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er hatte bisher Probleme mit seinen Sitzen, welche von Lotus nicht behoben wurden und sucht jetzt auf eigene Faust neue Sitze.

  • Ein mitlesender Evora 400 Kunde hat mich gerade angerufen, weil er die Dinge hier gelesen hat, sich aber (aus wohl nachvollziehbaren Gründen) hier nicht öffentlich äußern möchte.

    Er ist mit seinem Evora 400 sehr zufrieden und vermisst seinen 997 Turbo Handschalter überhaupt nicht. Auf Wunsch gibt er ernsthaften Interessenten gerne Auskunft über seine Erfahrungen mit dem Evora 400. Kontaktdaten gibt es dann über mich.

  • Habe im letzten Jahr eine längere Runde im 400er gedreht. Die Verarbeitung ist deutlich besser als beim Vorgänger, auch ist die Anordnung der Bedientasten ergonomischer. Fahrwerk und Motor ist beides super, holprige Landstraßen werden schön glattgebügelt.Das Auto wirkt erwachsener als die Exige. Es gibt Navi und sehr viel Leder, da ist die Exige ist brutaler, ungefilterter, rennwagenmäßiger. Der Sound ist zum leuteerschrecken heftig, aber m.E. klasse. Für mich mit 192cm ist der Sitz zu hoch montiert. Gerade wenn man von der Exe umsteigt, ist es auffällig. Zu zweit in den Urlaub zu fahren, ist kein Thema. Als Viersitzer ist er fragwürdig, da hinten wirklich nur Kinder sitzen können. Als 911 Alternative ist der Evora eine gute Möglichkeit etwas Ausgefalleneres zu fahren. Für mich wäre es eine Alternative, wenn ich in meine Exe nicht mehr rein oder raus komme......Wobei im zweiten Fall wohl eher nicht. :D:D:D

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Hallo zusammen,
    bin den Evora lange genug selber gefahren um bereits nach der ersten Probefahrt mit dem 400’er für mich sagen zu können das der Wagen sinnvoll verbessert wurde. Ein tolles Auto wo besonders die zukünftige offene Version zuversichtlich stimmt.

    Gruß
    Ralf

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • Meine Tochter hat in GB gesehen, wie ein alter TT eine 400er abhängte..... was sagt uns das? Dass auch 14jährige auf Plastikschüsseln konditioniert werden können...sonst halt nix.......ach ja, das Ereignis war im Stau......;-)

    Zum Thema: Auf TlF sind sicher die informativsten Eindrücke zum Thema, zumal einige 400er Besitzer zuvor auch S1 gefahren sind und ihre Vergleiche schildern.

  • Leute, ich weiß man sollte das freundliche Gefetze hier nicht so ernst nehmen, aber das hier schreckt mich doch fast ab.
    Diese Diskussion ist ja auf dem Niveau Les Paul oder Stratocaster ... Marshall oder Laney ... in der Musikerkneipe nach 5 Bier und 3 Whiskeys und ohne Frauen am Tisch.
    Ich mag meinen Evora. Und den 400er mag ich auch. Der war mir aber einfach ein zu großes Investment für mal schnell an der Marke Schnuppern.
    Aber der 400er steht auf dem Wunschzettel. Der 410er aber sicher nicht. Der ist mir zu angestrengt "sportlich" ;)

    Haselnuss 8|