• Hallo Leute,

    ich bin Nico und komme aus Hamburg.

    Ich habe nun endlich genügend gespart und möchte mir nun einen Evora kaufen.

    Ich habe bereits zwei Evora gefunden die mich Interessieren und ich würde gerne eure Meinungen hören.

    Und gerne wissen auf was ich bei einem Evora achten muss bevor ich den kaufe.

    Anbei die Links der beiden Autos.

    Mein Favorit
    http://ww3.autoscout24.de/classified/289315621?asrc=st|as

    Und der zweite ist dieser.
    http://ww3.autoscout24.de/classified/295506148?asrc=st|as

    Über nette Antworten von euch freue ich mich.


    Gruß

    Nico

  • Hallo Nico,

    wie hoch ist denn Dein Budget?
    Der erste ist aus meiner Sicht für Baujahr und Laufleistung zu teuer und wäre mir zu verbastelt.
    Ich würde Die empfehlen mir Ralf Burk, B&B Sportwagen in Dürnau Kontakt aufzunehmen, der kann Dich gut beraten.

    Gruß

    Philipp

  • Erstmal herzlichen willkommen hier!
    Persönlich finde ich den blauen schöner.... :D ,
    aber das ist ja hier nicht das Thema und Geschmackssache.
    Es gibt zu Deinen Fragen scon den ein oder anderen Thread.
    Hier mal 2 Beispiele, die dich interessieren könnten:

    Evora N/A 2010 Kaufentscheidung: Was tun? Mögliche Getriebeprobleme?

    und

    Evora-Schnäppchen... gute Idee?

    Vielleicht beantwortet das shon mal die ersten Fragen....

    Ciao

    Guido

    life is too short to drive boring cars

  • Hallo Nico,

    also vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen, schließlich war die Evora von Bernd Feistle eine zeit lang in unserem Besitz.

    prinzipiell steht das Auto gut da! Design und Farbe ist Geschmacksache mir gefällt sie immer noch gut.
    Das Weiß/Beige Leder muss einem gefallen oder auch nicht, meins war es nicht so aber sobald man drinsitzt ist einem das ja auch egal :thumbup:
    Das einzige was zu beachten ist ob die Rückfahrtkamera wieder einwandfrei funktioniert, das war nämlich bei uns nicht der Fall.

    VG Max

  • Das Mansory Package für den Evora ist optisch super sofern man drauf steht.
    Wenn du dir die Preise dafür anschaust wird klar, warum die rote Kiste soviel teurer ist.
    Ein direkter Vergleich zwischen den beiden hingt deswegen.

    Ansonsten kenne ich mich mit nicht gut genug aus mit Evoras außer das ich wüsste, das es wenn dann wohl ein Sport 410 werden müsste. Der sprengt aber wohl jedes Budget. :D

  • Hallo Nico,

    sehe ich das richtig: Du bist 23 und hast jetzt 43.000,-€ auf einen Lotus gespart?
    Was hab ich nur falsch gemacht in meinem Lotterleben... ;(

    Wie Guido schon schreibt, solltest Du besser weitere Faktoren in Deine Auswahl mit einbeziehen.
    Meine Empfehlung ist ein Evora ab MY11 (Vorsicht: muss nicht mit einer EZ 2011 übereinstimmen)

    Gruß
    Tobias

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Vielen Dank für die bis hierher hilfreichen Antwortet ich hoffe da kommen noch ein Paar.

    Ich habe nun mit Herrn Feistle über den roten Evora geschrieben.

    Also die Rückfahrkamera funktioniert nicht da es wohl im Moment keine Ersatzteile dafür gibt.

    Bei dem Unfall den der Evora hatte, wurde die Front beschädigt inklusive dem geschraubten Hilfsrahmen. Dieser wurde durch einen neuen ersetzt.

    Ist das nun ein großer Schaden oder geht das noch?

    Kann man da noch was am Preis machen?

    Bitte helft mir =)

    Gruß
    Nico

  • Also am Preis sollte er noch was machen, ist zwar ein Einzelstück und wird so kein zweites mal in D rumfahren aber eben ohne Kompressor und mit einer gewissen Geschichte.
    Der Schaden wenn er richtig repariert wurde, wovon ich einfach mal ausgehe, ist in meinen Augen kein Problem.
    Träger beschädigt wurde ersetzt,Clam zersplittert wurde auch ersetzt also alles wie neu wenn nicht sogar besser ;)

  • Also am Preis sollte er noch was machen, ist zwar ein Einzelstück und wird so kein zweites mal in D rumfahren aber eben ohne Kompressor und mit einer gewissen Geschichte.
    Der Schaden wenn er richtig repariert wurde, wovon ich einfach mal ausgehe, ist in meinen Augen kein Problem.
    Träger beschädigt wurde ersetzt,Clam zersplittert wurde auch ersetzt also alles wie neu wenn nicht sogar besser ;)

    Schwaben Elise hat recht,

    hatte mehrere Male die Aufwartung bekommen von diesem schönen Wagen, hier vor meinem Laden.
    Ich war immer sehr angetan von der tollen Optik.
    Das Auto sieht umwerfend gut aus. :thumbup:

    Desweiteren hatt ich auch die Ehre mit meinem Esprit und der Evora Seite an Seite über die Autobahn zu rauschen :thumbup::thumbup: .

    Nimm diesen Wagen, flach superbreit, geile Farbe. Hier paßt alles. Hammer Sound obendrein noch dazu!!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (8. Dezember 2016 um 11:32)

  • Hi Boller,

    blöde Frage: Wie bist du darauf gekommen, dass du einen Evora willst?
    Wenn das mit dem Alter wirklich stimmt dann käme doch eine Elise oder Exige auch in Frage, nicht dass die Evora ein schlechtes Auto wäre.

    Bist du die verschiedenen Modelle alle Mal gefahren? Wenn nicht, unbedingt machen!!!!

    LG

  • Das alter stimmt wirklich.

    Eine Elise steht auch in der engeren Auswahl. Einfach aus dem Grund weil es ein Targa ist.

    Da ich das Auto aber als Alltagswagen nutzen werde und auch mal einkaufen muss sollte das Auto schon etwas Platz haben. Deshalb wird im Moment der Evora bevorzugt.

    Bei der Exige gefällt mir nur die neuste Serie und die ist leider weit über meinem Budget.

  • Ich würde einen 2009er Evora mit dieser Laufleistung in dieser Farbkombination (rot nicht besonders gefragt und das helle Leder auch nicht) als Unfallfahrzeug ohne die Umbauten bei um die 32.000,bis 33.000,- € sehen.
    Die Umbauten sind meiner Ansicht nach nicht so werterhöhend, mich würden sie eher abschrecken, aber das ist mein persönlicher Geschmack.

  • Ich würde einen 2009er Evora mit dieser Laufleistung in dieser Farbkombination (rot nicht besonders gefragt und das helle Leder auch nicht) als Unfallfahrzeug ohne die Umbauten bei um die 32.000,bis 33.000,- € sehen.
    Die Umbauten sind meiner Ansicht nach nicht so werterhöhend, mich würden sie eher abschrecken, aber das ist mein persönlicher Geschmack.

    Wie gesagt ich kenne den Wagen, habe noch nie einen schöneren Evora gesehen.
    Das Auto ist der Knaller.

    Bißchen am Preis geht immer, somit finde ich das wäre die erste Wahl.

    Der Umbau sieht aus als wäre er von Lotus, eine echte Aufwertung find ich, nichts trägt auf oder wirkt
    aufgeblasen.

    LG

    Hatte jedesmal eine Freude wenn ich den Wagen gesehen habe, flach und superbreit,......................

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    3 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (9. Dezember 2016 um 09:10)

  • Da kann man sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sind, aber unsere scheinen auch nicht unbedingt kompatibel zu sein.
    Der Heckumbau Deines Esprit sagt mir auch gar nicht zu, obwohl es bei der Final Edition so Serie war.

  • Da kann man sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sind, aber unsere scheinen auch nicht unbedingt kompatibel zu sein.
    Der Heckumbau Deines Esprit sagt mir auch gar nicht zu, obwohl es bei der Final Edition so Serie war

    Phila,

    der Mansoryumbau sieht viel besser vorne aus als die aktuelle Optik vom 400. Sehr viel besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bei den letzten Esprit vor der Final Edition ist die Orginalanpassung an die Final Edition Pflicht, sieht doch das Heck mit den vier Leuchten soviel besser aus :):P .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ein sehr überschaubarer Markt, würde ich jetzt mal sagen.
    Das liegt aber sicher nicht am Preis, an der Farbe, den km, oder den Umbauten, dass der noch zu haben ist. Gebrauchte Evoras lassen sich generell schwerer verkaufen, als z.B. eine Elise.
    Neuzulassungen auch gerade mal 23 Stück in 2016.
    Ich wollte seinerzeit evtl. auch neu kaufen, doch der(die) Verkäufer riet(-en) mir zum "Guten Gebrauchten", sowohl in Stockach, als auch in Mainz. Hast Du so was schon mal bei VW oder Opel erlebt. Sicher nicht. Die Lotushändler sind heilfroh wenn sie die gebrauchten Standuhren weg haben. Die Händler zahlen bei Gebrauchten höhere Zinsen als bei Neufahrzeugen. Meiner stand über ein Jahr im Laden,
    Den Preis für den Roten halte ich durchaus für angemessen. Es ist eher wenig für so eine geile Kiste 8)
    Schnäppchenjäger sollten vielleicht eher bei Dacia was suchen ^^

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Muss ich antworten jain,

    meine letzte Alfa Romeo Brera habe ich 1,5 Tage fur sehr gutes Geld verkauft.
    Brera ist auch ein Auto sehr schwer zu verkaufen, aber meine war top, extrem gut geflegt.
    Selbst habe ich Evora ein halbes Jahr gesucht, zuerst wollte ich ein Manuall (normale lange Getriebe), aber bei Kauf (waren bei Haendler zwei Manuall und IPS)habe ich fuer IPS entschieden.
    Warum ?
    Manuall ca. 30000 km, Kupplung schon fertig, nur 1,0 -1,5 cm spiel, war Spurren-Trackdays, viele Schlagsteine,
    ungeflegt, Preis war ok. ,ich bin ein Hobby Schrauber, ich habe einfach zu viel gefunden.
    IPS ca. 50000 km, war ziemlich gut (viel, viel besser), geflegt, Getriebe (frueher war fuer mich IPS passe) hat mich ueberzeug, waren kleinigkeiten, aber kein Problem und dazu IPS war etwas teuerer.
    Evora ist ein Exot, haben meine Nachbarn gesagt, dass ich ...... ein Ferrari Lotus gekauft habe.
    Evora hat viele Vorteile, praktische Vorteile wie z.B. Toyota Motor/Getriebe.
    Viele Leute fragen auch: was ist das... Lotus, es fehlt einfach nach Werbung.
    Im meine Firma Evora ist ein Showcar, und wie ein, immer ein Thema bei unseren Kunden, Prima.
    Aber am Ende kann ich nur sagen, dass ich immer Exoten haette, und die alle waren max nach 2-Wochen weg.

  • Evora ist ein Exot und das ist gut, sehr gut.

    Na super: Exot= Alfa Romeo und Chrysler ?(

    Alfa Romeo Brera ist selten, aber kein Exot.
    Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD, na bitte, das ist ein Benz Vito mit Diesel und US-Karosserie, Exot wo ?, in Alterscheim.
    Ich bin kein Fan von US-cars, zu promitiv.
    Alfisti bin seit 12 Jahren und ich werde immer.


    ?( ...dachte der Evora hat ne hydraulischen Betätigung der Kupplung die selbstnachstellend ist?

    Wenn sind Kupplung und Druckkupplungen verbrannt, was das hilft.
    Ich habe vielfach selbst, Getriebe, Kupplung ausgebaut und weiss ich wie die aussehen und arbeiten.

  • Wie kommt ihr jetzt eigentlich auf Chrysler, wegen FCA?
    Schade ist, was mit Lancia passiert ist, einst die innovativste Automarke in Europa. Und zuletzt nur noch ein trauriger Abklatsch, umgelabelte Chrysler-Modelle. Gut, dass Vincenco Lancia das nicht mehr erleben musste.

    Schön, wenn hier ein Alfisti ist...
    :D

    Zum Evora:
    Zuerst wollte ich einen Alfa 4C. Als man mir fann aber sagte, dass die Lieferzeit bei 2 bis unendlich Jahren liegt und Probefahrt, ja sogar Platznehmen nicht möglich war, wurde es ein lustiger Evora.

    Habe auch schon mal überlegt den zu verkaufen, aber bin mental noch nicht so weit. ;(


    Grüße.