Ob das noch was wird mit dem Lotus?

  • Boar Leute,

    hab vorhin meinen X3 klar gemacht, geht morgen nach 4 Jahren und 110.000Km zurück.

    Was soll ich sagen, hab die Kiste von oben bis unten gewienert, was ja noch ok war, aber dann, ich hab die Sommerreifen mit Felgen in den Kofferaum gehieft.

    Also, die Dinger sind so handlich wie ne Waschtrommel und wiegen gefühlte 200 Kilo....das ganze 4 mal....

    Also ich hab ja Rücken, und immer wenn ich so was schleppe, meldet der sich, na jedenfalls, so ein SUV ist echt blöd, ich hoffe ich komme durch...

    Morgen kommt dann endlich der Audi, die Auslieferung hat sich verzögert, mussten wohl noch ne aktuelle Schummelsoftware aufspielen....

    also, muss entweder wieder Rückentraining machen oder Plan B, mein Holde muss mich entsprechend wieder gesund pflegen... :saint:

    Hoffe ich komm durch,

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Also langsam wirds echt Zeit dass du dir so einen Hobel kaufst. Ich könnte da nicht so lange warten, aber mich trotzdem täglich damit beschäftigen (Forum). Sobald du ihn hast fragst du dich sowieso wieso du so lange gewartet hast.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Ich habe auch Rücken!
    Mein Physiotherapeut hat sich meine Elise Sitze (Reverie) angeschaut und hat die für gut befunden!
    Auch Kart fahren empfiehlt er mir.... ist gut für meinen Rücken!

    Also.... nicht rumjammern ;)

    Gruß
    Detlef

    Im Ernst - meine Erfahrung ist, bei vielen Rückenproblemen ... 30 min auf der Rennstrecke und die sind wie weggeblasen

  • Versuch doch, Deine avisierte Elli mit dem Verweis auf Deltlefs Post bei der Krankenkasse als Rückentraiming durchzubekommen ...... Kieser-Training zahlen die doch schließlich auch!
    Vielleicht kommst Du dann endlich in den Lotus und mußt uns nicht immer wieder vertrösten, daß es bald soweit ist!

    life is too short to drive boring cars

  • Ich hatte knapp ein Jahr lang jeden Morgen Rücken, und habe morgens knapp 10 Minuten gebraucht bis ich aufrecht laufen konnte...
    Jetzt, 1 Jahr Ausdauer Sport später habe ich keinen Rücken mehr und komme morgens sehr gut raus. :thumbup:

    Zum Saisonbeginn waren wir knapp 2200 km durch Frankreich und Italien unterwegs.
    Die Elise Sitze sind hervorragend, wir hatten alle möglichen Schmerzen und brauchten danach erst mal einen Tag Ruhe, aber der Rücken hat weder mir noch meiner besseren Hälfte Probleme gemacht. :thumbup:

    Die Elise hilft und massiert während der Fahrt... :thumbup:

    Aber es gibt auch hoffnungslose Fälle die man schon einschläfern musste... habe ich gehört... :whistling:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Joschi, unabhängig ob mit oder ohne. Der Rücken ist wichtig und Du solltest dafür und den Rest etwas tun...

    Versuche es mal zumindest mit den Grundübungen, vor allem Kreuzheben!
    Langsam an das Gewicht herantasten, für den Kraftaufbau genügen 5x6 Wiederholungen alle 2 bis 3 Tage, mit 30 Sekunden Pause. Dann entweder Gewicht rauf oder die Wiederholungszahl auf 5×12 erweitern.
    Kniebeugen sind auch perfekt für einen Lotus Ein-/Austieg.

    Alle Rückenprobleme sind dann komplett weg... Zumindest in meinem Fall... Muss jetzt aber gucken, wie das weitergeht... mehr als 150kg plus Stangengewicht gibt das betriebliche Gesundheitsstudio nicht her :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Versuche es mal zumindest mit den Grundübungen, vor allem Kreuzheben.

    ..aber jeder nur ein Kreuz!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hi Männer,

    alles wird gut, wollt ja eigentlich nur vom Gegenteil von Leichtbau berichten.

    Das mit dem Rücken passt schon, mach da regelmäßig meinen Sport dafür ...daneben geh immer noch reiten (nein mit 4-Beinern) lauf mit meinen Werwölfen im Wald rum und im Sommer steh ich euch mit der Duc im Weg rum.... (nein tu ich nicht, sobald was schnelles auf 4 Rädern kommt, lass ich es vorbei und manchmal versuch ich dann aus Spaß an der Freud, dran zu bleiben.....)


    Das mit dem Termin für die Lise ist es halt so wie s ist, so gesehen ja, zu früh angemeldet hier, aber trotzdem, es kommen immer wieder interessante Themen, unabhängig von dem Geschwafel am Rande, was ja auch manchmal ganz unterhaltsam ist (leider gibt es hier ja keine Halde, Dummlaber oder Off Topic-Sparte, deshalb landet das immer wieder in der Polemik)

    Trotzdem glaub ich, das ich auch durch die ganzen Beiträge und Diskussionen hier und im Schwarzen am Ende keine Bastelbude abkriegen werde....

    insofern bin ich überzeugt, das ich jetzt und hier richtig unterwegs bin.

    Also, tut mir fast leid aber nur fast, Ihr müsst weiter mein Gequassel ertragen und, ganz sicher, die Lise steht als nächstes auf meiner Bucket list. ....und in meiner Garage :thumbup:

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hallo Yoshi,
    wechsel die Krankenkasse und lass dir ne Elli auf Rezept verschreiben. ...Dann wird dein Rücken in den ergonomischen und therapeutisch zugelassenen Fahrersitzen schnell besser und deine Arbeitskraft bleibt für unsere Rente erhalten.

    Als Ausgleich kann ich dir auf Rezept ja mal ein paar Ergoterapie- Einheiten auf dem Beifahrersitz meiner V6 anbieten. Wohne ja um die Ecke....☺
    Bo-Linden.

    Deefense

  • Hallo Yoshi,
    wechsel die Krankenkasse und lass dir ne Elli auf Rezept verschreiben. ...Dann wird dein Rücken in den ergonomischen und therapeutisch zugelassenen Fahrersitzen schnell besser und deine Arbeitskraft bleibt für unsere Rente erhalten.

    Als Ausgleich kann ich dir auf Rezept ja mal ein paar Ergoterapie- Einheiten auf dem Beifahrersitz meiner V6 anbieten. Wohne ja um die Ecke....☺
    Bo-Linden.

    Hallo Deefense,

    die Idee find ich hervorragend, das mit der Rente wird aber sowieso nichts, weil wenn das soweit ist gibt es nur noch 500 € für alle und eine Gutscheinheft für eine Suppenküche. Und wer da nicht mehr hinkommt hat eben Pech gehabt....ich glaub ich hol mir jetzt einen Lotus für den Weg zur Küche ...

    http://ww3.autoscout24.de/classified/298894619?fl_cs=1&asrc=st|as

    Also mein Doc wird mich rausschmeißen wenn ich nach einem Rezept für eine Mitfahrt bei Dir frage..... :D

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Leider ist es ein Tesla. 8)
    Und überhaupt, was ist, wenn man un Alter wirklich mal sowas braucht?
    Das spricht uns alte Säcke ja überhaupt nicht an. Warum nicht ein Ducati V2, Sportauspuff, Recaro-Sitz, hängende Spiegel, Spoiler und Sponsoren-Aufkleber, Martini oder so...
    Grüße.

  • Leider ist es ein Tesla. 8)
    Und überhaupt, was ist, wenn man un Alter wirklich mal sowas braucht?
    Das spricht uns alte Säcke ja überhaupt nicht an. Warum nicht ein Ducati V2, Sportauspuff, Recaro-Sitz, hängende Spiegel, Spoiler und Sponsoren-Aufkleber, Martini oder so...
    Grüße.

    ...den Ducati V2 hätt ich schon, wär ziemlich cool mit dem Ding durch eine Blitze zu heizen, käme dann auf jeden Fall in die Zeitung....

    Aber, mein Plan B ist eine junge Krankenpflegerin aus der Ukraine einzustellen...die kann mich dann anschieben (hoffe nicht von der Ruhrtalbrücke runter....)

    :D:saint:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Aber, mein Plan B ist eine junge Krankenpflegerin aus der Ukraine einzustellen...die kann mich dann anschieben (hoffe nicht von der Ruhrtalbrücke runter....)

    Hallo,

    das könnt Ihr mir glauben, ich habe höllische Angst vor dieser da kommenden Zeit. Von wegen junge Krankenpflegerin aus der Ukraine, manch einer von uns wird sich nach einer Kugel sehnen. Nicht mehr lange hin.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo,
    das könnt Ihr mir glauben, ich habe höllische Angst vor dieser da kommenden Zeit. Von wegen junge Krankenpflegerin aus der Ukraine, manch einer von uns wird sich nach einer Kugel sehnen. Nicht mehr lange hin.

    LG

    not yet.. :evil::saint: .....mach Dir keinen Kopf, freu Dich über jeden neuen Tag und nutze ihn..... :rolleyes:

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Nicht dass die junge Ukrainische Krankenpflegerin dann eine umgeklöppelte Kugelstoßerin aus der wegen Doping gesperrten Russischen Olympiamannschaft ist......Dann doch wieder die Kugel... ;(

    solang die das Kugelstoßen nicht verlernt hat ist alles prima, gefährlich wird's erst wenn die mit den Oberschenkeln Nüsse knacken kann... ;( .obwohl passt ja grad zur Weihnachtszeit... :D

    so jetzt aber Schluss mit dem Schweinskram.... :saint: .der Rücken ist wieder im Lot.

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)