Lieber später als nie

  • Hallo zusammen, auch ich möchte mich heute mal vorstellen. Bin der Tobias vom Bodensee, fahre seit März16 Evora S und lese seit dem auch im Forum mit.
    Ca. 25 Jahre hatte ich auf einen 911er gespart und dann ist es ein Lotus geworden. Bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut. Auch wenn mit kaputtem Knie und diversen Bandscheibenproblemen der Einstieg nicht immer schmerzfrei ist, sitz ich erst mal drin, will ich nicht mehr raus. Das Auto macht mir so viel Spaß, dass ich nun gestern von Saisonkennzeichen auf normales Kennzeichen mit obligatorischen neuen und teuren Winterräder umgestiegen bin, da mich der Gedanke 4 Monate kein Lotus fahren schier um den Verstand brachte. In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Wintersaison.
    Tobias

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Hi Tobias,

    ersteinmal Willkommen hier... :thumbup:
    War eine Gute entscheidung dem Lotus den Vorzug zu geben, hast alles richtig gemacht.
    Hier in Stuttgart fahren gefühlte 1.000.000 Porsche rum die keiner mehr wahrnimmt...
    Cayman war auch meine Überlegung, aber Porsche oder Golf... mittlerweile alles fast das Gleiche...

    Meine kleine Elise dagegen... Emotionen pur :love:

    In diesem Sinne, Vorsicht vor Salz und zu wenig Grip... und allzeit gute Fahrt... :thumbup:

    P.S.: Ganzjahreskennzeichen.... Mein Neid sei Dir gewiss... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Grüss Dich Tobias und willkommen.

    Der Evora ist ein Klasseauto, gefällt mir sehr gut und macht sicherlich Ganzjährig Spass. :thumbup:
    Wenn immer möglich fahre ich meine Exige auch in den kalten Zeiten. Das geht sogar mit
    Wechselkennzeichen. Allerdings nur auf der anderen Seite des Bodensees... :D

    Viel Freude damit.

    Andreas

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Viel Spaß mit der schönen Karre!
    Ich fand Porsche vor einiger Zeit auch sehr gut und hab auch dran gedacht, mir einen alten 911er zuzulegen. Tolles Auto, leider haben die inzwischen ein Geschmäckle bekommen. Sowas wie Banker-Manta. :thumbup:
    Leider...
    Lotus ist cool, immer noch totale Petrolheads!

    Grüße aus dem Osten,
    Christian.

  • Hallo und
    Vielen Dank für die herzliche und freundliche Aufnahme.
    Christian: "Banker Manta", den Ausdruck kannte ich noch gar nicht. 8o
    Auf meiner halbstündigen Probefahrt im Januar 16 mit 911er sind mir ca. 4-6 weitere 911er entgegen gekommen, oder standen sogar an der Ampel neben mir. Davon waren ca. 3 der 911er mit 60-70jährigen gebräunten und Botox gespritzten Blondinen besetzt. Nein, der 911er hat schon lange nicht mehr den Status oder gar das Exoten da sein wie in den 70igern oder 80igern. Auch fährt sich das Auto einfach zu perfekt und fast weichgespült. Der echte Sportwagencharakter ist dem an sich sehr schönen 911er im Laufe der Zeit zu Gunsten höherer Fahrbarkeit/ Nutzen, etc. und wirtschaftlicheren Stückzahlen verloren gegangen. Früher hatte Porsche für die... (trau`s mich kaum zu sagen denn ich tue es jeden Morgen) ...Warmduscherfraktion eine extra Produktionslinie im Werk(944/928). Heute scheinen es 3-5 Linien zu sein. Für mich war jedenfalls nach der Probefahrt klar, jetzt musst Du dich nochmal neu orientieren.
    Aha, in der Nähe ist auch noch ein Lotus Händler (Stockach)
    Die nächste Probefahrt war dann also ein Lotus Exige S: WOW, WOW und nochmals WOW! Der wär`s gewesen...Hammer, Oberhammer, unbeschreiblich... :thumbup:

    So, und nun: Ich bin weit über 50+, verheiratet, 3 Kinder, Hund, Katze, Eigenheim, Knie OP, Bandscheiben OP
    Ich beneide alle 30jährigen die eine(n) Exige fahren(können und dürfen), doch für mich kam nur die(der) Evora in Frage. Der ist echt Klasse!
    Und ich bin sehr glücklich damit :rolleyes:

    Tobias

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Willkommen Tobias,

    du wirst noch einige Momente erleben, wo Du wünscht Dich für den 911 entschieden zu haben.

    Aber Du wirst noch tausende Momente erleben, die Dich in Deiner Entscheidung für den Lotus bestätigen.
    Die Emotionen beim Anschauen, beim Fahren, die begeisterten Blicke der Kinder und die neidvollen Blicke der 911er-Fahrer, eben keine Massenware zu fahren sind viel mehr wert.


    .... mit Sicherheit die richtige Entscheidung

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl

  • So, und nun: Ich bin weit über 50+, verheiratet, 3 Kinder, Hund, Katze, Eigenheim, Knie OP, Bandscheiben OP
    Ich beneide alle 30jährigen die eine(n) Exige fahren(können und dürfen), doch für mich kam nur die(der) Evora in Frage. Der ist echt Klasse!
    Und ich bin sehr glücklich damit

    Guten Morgen,

    erst eine Minute im Geschäft und schon auf dem Boden der Tatsachen, willkommen im Verein :thumbup::thumbup::thumbup:;(:D:P:) .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ...echt Klasse also trotz dem "Lack ist ab"- Syndrom (hab ich auch...) genau das Fahrzeug zu nehmen, was eben nicht an fast jeder Ecke steht, und weil es eben auch g....ler ist, als Porsche (obwohl , der alte 964 ist auch nicht soo schlecht...leider unbezahlbar) gefällt mir :thumbup::thumbup::thumbup: .

    By the way, hab auch Rücken mit OP und bla, und die Pillendreher haben mir erzählt, das es nix mehr wird mit Moppeds und Co...

    aber, des Menschen Wille ist sein Himmelreich und der nächste Punkt auf meiner Bucket-List ist der Lotus...

    Wünsch Dir viel Spaß mit deinem Traumwagen und allzeit genug Grip....

    Gruß an den schönen Bodensee

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Doch deren junge Begleiterinnen finden mich Untersetzten, Grauhaarigen, faltigen Typ auf einmal ganz toll....vielleicht wegen meines Charakters?!

    Was denn sonst? ...Nur dein Charakter zählt bei den jungen Dingern, sonst nix... :D
    ... vielleicht noch die Farbe deines Charakters... z.B. Carbon Grey Metallic... :whistling:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Mich hat echt schon mal eine junge Dame gefragt, ob ich verheiratet sei. Aus dem geöffneten Autofenster heraus. Ihre Begleitung saß dabei auf dem Fahrersitz....
    Es kam dann die Frage, ob ich mal aufdrehen würde. Das habe ich abgelehnt. Weil ;(;(;( ...,
    ich hab den kalten Motor vorgeschoben. ;)

    Aber ich glaube, dass auch diese Begegnung auf einer Verwechselung beruht.
    Und, - VERDAMMT NOCH MAL - ich hab doch extra 'solar yellow' genommen!

    Grüße,
    Christian.

  • Mich hat echt schon mal eine junge Dame gefragt, ob ich verheiratet sei. Aus dem geöffneten Autofenster heraus. Ihre Begleitung saß dabei auf dem Fahrersitz....
    Es kam dann die Frage, ob ich mal aufdrehen würde. Das habe ich abgelehnt. Weil ;(;(;( ...,
    ich hab den kalten Motor vorgeschoben. ;)

    Aber ich glaube, dass auch diese Begegnung auf einer Verwechselung beruht.
    Und, - VERDAMMT NOCH MAL - ich hab doch extra 'solar yellow' genommen!

    Grüße,
    Christian.

    ...ach erzähl uns doch nix, Du hast es genossen - gell?

    ;):D

    Small, pretty, quick, fun. Great!


  • Es kam dann die Frage, ob ich mal aufdrehen würde. Das habe ich abgelehnt. Weil ;(;(;( ...,

    Also ich hätte ihr den Gefallen getan und meine Alpine Jukebox mal aufgedreht... :thumbup:
    Aber wahrscheinlich hätte der komisch metallische Klang der Boxen sie dann abgeschreckt... :whistling:
    ...oder meintest du was anderes und wolltest womöglich jungen Dingern imponieren? :D:thumbup::D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    • Offizieller Beitrag

    Mich hat echt schon mal eine junge Dame gefragt, ob ich verheiratet sei.

    Vermutlich wollte sie sich das Vorurteil bestätigen lassen, dass nur Junggesellen solche Autos ("Puppenfänger") kaufen. Die anderen brauchen keine Sportwagen, weil sie ja schon eine Frau haben...

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Na wenn ein Lotus kein Chick-puller ist, was dann?

    äh hat wahrscheinlich an Dir gelegen Christian, oder hast Du irgendein Axe Deo genommen????

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Mich hat echt schon mal eine junge Dame gefragt, ob ich verheiratet sei. Aus dem geöffneten Autofenster heraus. Ihre Begleitung saß dabei auf dem Fahrersitz....
    Es kam dann die Frage, ob ich mal aufdrehen würde. Das habe ich abgelehnt. Weil ;(;(;( ...,
    ich hab den kalten Motor vorgeschoben. ;)

    Aber ich glaube, dass auch diese Begegnung auf einer Verwechselung beruht.
    Und, - VERDAMMT NOCH MAL - ich hab doch extra 'solar yellow' genommen!

    Grüße,
    Christian.

    Mit der Verwechslung stimmt, die meinte mich mit meiner gelben Exe, musst Du entschuldigen, mit Lotus kennen sich die Mädels nicht so aus :P:D

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Hm, welches Baujahr und Kilometerstand? Evtl ist das mein alter und die haben die Schroth Gurte raus (die waren eh nur semilegal eingetragen... :whistling: ). Zu dem Wagen könnte ich einiges erzählen :D Das gute an meinem war allerdings, fast alles ist neu :rolleyes:

  • Nein, sind sie nicht ^^ Dein Glück, denn meinen alten wünsch ich keinem, 3. oder 4. Armaturenbrett, wackelnde Sitze, A Pillar das übliche, Clam vorne mal unten gebrochen, gespachtelt und lackiert, neue Kate weil alte futsch usw.

  • Absolut, zum Spaß haben sind sie gemacht und ich bin auch um jeden froh, den ich mal sehe. :thumbup: Nur ich selbst mag nicht mehr, hatte einfach 2 brutale Montagsautos und zu viel Zeit in der Werkstatt verbracht X/

  • Absolut, zum Spaß haben sind sie gemacht und ich bin auch um jeden froh, den ich mal sehe. :thumbup: Nur ich selbst mag nicht mehr, hatte einfach 2 brutale Montagsautos und zu viel Zeit in der Werkstatt verbracht X/

    So was gibt es auch bei anderen Herstellern Zitat BMW ' Wieso wissen SIE die Teilenummer', die wir für die Lösung des Problems wissen sollten, aber es leider nicht tun? <X Oder genauso gut: wir haben das falsche Teil geliefert bekommen, das Türschloss für die rechte Seite.....Ich: Der Wagen hat rechts kein Türschloss :love: ....Dazu kamen noch in der Werkstatt verursachte Schäden: Ja, wir haben den Zettel am Lenkrad gesehen, dass der Wagen sehr tief liegt und nicht auf bestimmte Hebebühnen passt. Wir haben es aber trotzdem mal versucht, ja, die Front müssen wir wohl ersetzen :sleeping::/ .....
    Aber ist alles irgendwie positiv, so habe ich keine übersteigen Erwartungen bei anderen Herstellern :D

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif