Warnung vor PVA Leasing!

  • Sicherlich steht er wieder topp da. Aber der Preis erscheint mir dennoch exorbitant.
    5 1/2 Jahre alt, diese Vorgeschichte und bis auf ein bissel Carbon doch recht üblich.
    Dass es davon nur 20 Stück gab, kann doch nicht der Grund sein ?(

  • Die Preise ziehen eben an. Ich bin gerade dabei, meine Else (original ungewaschen und mit wackelndem Spiegel, nur eine von einer mit Vogelschiss rechts und links auf der Haube) für 230k€ zu inserieren. Selbstverständlich mit Gebrauchtwagengarantie. Wer die Schüssel in den Graben fährt, bekommt eine fabrikneue Cup 250 als Ersatz.

    Merkt ihr was? Dass ein Preisschild drauf klebt, heißt noch lange nicht, dass jemand zu dem Preis auch kauft. (Untersteht euch, mir die Argumentation zu zerschießen, indem ihr mir die 230k€ tatsächlich bietet!)

  • (Untersteht euch, mir die Argumentation zu zerschießen, indem ihr mir die 230k€ tatsächlich bietet!)

    Irgendwie habe ich die Vorstellung, dass Du doch ganz gut damit leben könntest, wenn es wider Erwarten passieren würde, oder? ;)

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • tja, macht wohl jeder seinen Schnitt außer tbd

    Naja, mir gefällt der Preis. Damit ist die gesamte Argumentation der PVA hinfällig, denn bei dem Preis liegen die Reparaturkosten weit unter 65%!

    Mein Anwalt hat schon den Schampus kalt gestellt.

    NB: Die GTE's haben wirklich eine einmalige Historie, die eine Wertsteigerung garantiert. Der "Bastard" der Dany Bahar Zeit. Mit großem Tamtam angekündigt, dann im Rahmen dessen Entmachtung enigestampft, letztlich als Abverkauf der Prototype auferstanden. Solche Geschichten liebt die Welt.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

    Einmal editiert, zuletzt von tbd (1. Oktober 2017 um 21:03)

  • Im Prinzip schreiben sie ja, dass man die hintere Felge nur noch als Schirmständer nutzen kann. Der Preis drückt das leider nicht aus. Anscheinend ein Händler, der um seinen guten Ruf nicht mehr fürchten muss :D .

  • Die Gewährleistung ausschließen dürfen sie als Händler eh nicht.

    Aber mit Felgen haben sie es eh nicht so sonderlich, besonders mit dem Wuchten dieser.

  • Richtig, der Gewährleistungsausschluss könnte ins Leere gehen, weil sie so schön schreiben, mit welchen Gewichten der Schirmständer rund läuft und sie den so wieder gesund schreiben.... Mal sehen, welche Einzelteile von #11 noch so auftauchen....

    life is too short to drive boring cars

  • Leute wer lesen kann ist im Vorteil...die Felgen sind eindeutig als defekt deklariert...damit kann man auch eine Gewährleistung ausklammern...weil bei defekt gibt es keine Gewährleistung...obwohl vielleicht wenn sie in Ordnung sind kann man den Defekt einfordern ;)
    Ob die Anzeige einem seriösen Autohaus wirklich gut tut....müssen die vielleicht selbst entscheiden.
    @ attila: was haben die von Schuttenbach Dir eigentlich getan? Hast Du keinen Kaffee bekommen oder sonst etwas?
    Ich nehme an sie haben bei Dir wirklich nicht richtig gewuchtet gut und? Reklamieren und gut ist es. Fehler machen kann ja wohl jeder....aber ein ganzes Autohaus in Verruf bringen weil einmal die Felgen nicht richtig gewuchtet waren? Muss nicht sein und ich wäre da auch langsam mal etwas vorsichtig wegen übler Nachrede....
    p.s. ich habe mit Schuttenbach überhaupt nichts zu tun....

    tbd: Glück für Dich! Ich sehe es auch so....der Schaden hätte in einem zumutbaren Rahmen repariert werden können. Pech für die Leasing-Gesellschaft...

  • @kaethekeiff:Richtig, wer lesen kasnn ist klar im Vorteil!
    3 Felgen werden nicht als defekt verkauft und die 4. Felge wird als defekt, aber rund laufend verkauft...und alles zusammen zu einem Preis von knapp 2.000,00 €. Der Gewährleistungsausschluß bezieht sich auf alle Felgen, damit geht der Gewährleistungsausschluß mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ins Leere. Auch der preis entspricht einem Preis, bei dem ien Verbraucher einen nutzbaren Stz Felgen erwarten darf, so daß nach der Rechtsprechung auch dies erhebliche Schwierigkeiten für den Gewährleistungsausschluß bringen dürfte.....
    Alles in allem ein sehr riskantes Manöver, das Schuttenbach hier fährt....

    Nur zur Klarstellung: Ich kenne Schuttenbach nur aus online-Anzeigen und habe keine persönliche Erfahrung mit Schuttenbach. Ich hege also keinerlei persönlichen Groll und sehe das völlig neutral

    life is too short to drive boring cars

    • Offizieller Beitrag


    ... Auch der preis entspricht einem Preis, bei dem ien Verbraucher einen nutzbaren Stz Felgen erwarten darf, so daß nach der Rechtsprechung auch dies erhebliche Schwierigkeiten für den

    Ne, darf man nicht, steht ja da, ein Satz Felgen, von denen eine einen Schaden hatte kostet 2000€. Zeig mir mal bitte, was ein Satz mit 4 heilen Felgen kostet.

    Wohin soll die Diskussion eigentlich führen? Wer diesen Satz kauft und nachher einen Unfall damit hat, weil die Felge kollabiert ist, wird doch wohl auch von einem Richter ausgelacht werden. Hier wurde nichts verheimlicht und nichts beschönigt.

    Vielleicht sollten sie einfach 3 als intakte Felgen und die vierte als evtl. noch benutzbares Dekorationsobjekt anbieten...

  • Moin,


    Manche haben Zuviel Petrol im Head, da klappt das mit dem lesen und verstehen nicht so.
    Wenn einer für 2000 Euro Garagendeko verkauft und das auch so beschreibt ist der blöd der das kauft ( oder hat auch Picassos im Wohnzimmer hängen, die schmiererei von dem soll ja sogar noch teurer sein als die Felgen ) und nicht der der es verkauft.

    Und gebrauchte Felgen haben wohl auch nicht so viel mit einer leasinggesellschaft zu tun oder ?

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Dafür schnüffeln andere wohl zuviel an was anderem.....Von dem Zeug hätte ich auch gerne 1 Kilo!

    kaethekeiff: es wird nicht der ganze Felgensatz als defekt verkauft, sondern nur die Hinterradfelge...
    Guckst Du in Inserat:
    "Wir verkaufen den Felgensatz ausdrücklich als repariert/lackiert und die Hinterradfelge als Defekt"
    Die anderen 3 Felgen werden ausdrücklich als repariert/lackiert verkauft. also wird nicht der ganze Felgensatz als defekt verkauft.....
    Und glaub mir, bei der Beschreibung stellen Richter immer auf den DAV (=dümmsten anzunehmenden Verbraucher) ab....

    @Guido mk 2: In dem thrad geht es halt auch darum, wie PVA sich gegenüber tbd verhalten hat und wie andere nun mit #11 Geschäfte machen....Guckst Du am Anfang.

    life is too short to drive boring cars

  • Der Satz (also alle 4) wird als "repariert/lackiert" deklariert, und eine Felge als "defekt".
    Somit ist eine Felge gleichzeitig defekt und repariert.
    Also sehr unglücklich formuliert.
    Im Zweifel ist aber wohl der schlechtere Zustand der Felgen maßgeblich. Also vor Gericht hätte man da schlechte Karten...