• Ich werd die wahrscheinlich letzte Saison mit meiner Diva genießen und dann.....

    koofste jetzt doch einen Benz ???

    überlege es gut .

    im April sind wir zwei in der Elfringhauser Schweitz .... und Du fährst :##

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • koofste jetzt doch einen Benz ???
    überlege es gut .

    im April sind wir zwei in der Elfringhauser Schweitz .... und Du fährst :##

    Hallo Ulf,

    nee so ein Silberrücken-Rheumadeckenbesatzungs-Dienstfahrzeug steht erst so in ca. 20 Jahren an, sonst mach ich ja den Altersschnitt kaputt....

    Und falls das ernst gemeint ist, sehr gerne, aber es reicht wenn ich mitfahre...

    :thumbup:
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Entzug ist vorbei.

    Ich bin wieder voll drauf. :D


    Bei wunderbaren Sonnenschein habe ich heute die Mütze vom Auto runtergenommen und eine andere auf den Kopf gesetzt.

    Danach hat Lischen ein wenig Auslauf in der Eifel bekommen.

    Gruß
    Harald

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. Zitat: Walter Röhrl

  • ein Zweisitzer Cabrio mit Mittelmotor und Sportauspuff und steht auch deutlich Lotus drauf,


    Wer Lotus nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Fahrzwang eines Renault Twizy nicht unter zwei Jahren bestraft. :D

    Gruß
    Harald

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. Zitat: Walter Röhrl

  • Wer Lotus nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Fahrzwang eines Renault Twizy nicht unter zwei Jahren bestraft. :D


    musst gerade DU "sagen" mit deiner schlecht nachgemachten Elise Replika 8o


    zum Glück verschwindet die nächste Woche wieder aus meinen Augen :D

  • So, jetzt bin ich auch auf Entzug. Sonne lacht, 12 Grad und es ist zwar ein Zweisitzer Cabrio mit Mittelmotor und Sportauspuff und steht auch deutlich Lotus drauf, aber aus irgend einem Grund ist das irgendwie nicht ganz das selbe.... ;(

    vielleicht liegt es doch an den 70 PS mit Slow Motion Automatik :S


    ... :D ..die Münchner Variante hatte ich letzte Woche zwei Tage..Exige bei Schuttenbach (kleine Sache)..
    war aber froh, den zu haben, Anzing hat schließlich null öffentliche Verkehrsanbindung.. ;)

  • ... :D ..die Münchner Variante hatte ich letzte Woche zwei Tage..Exige bei Schuttenbach (kleine Sache)..
    war aber froh, den zu haben, Anzing hat schließlich null öffentliche Verkehrsanbindung.. ;)

    Mein/e Exige ist beim Service. Am Dienstag eine Tag freigekommen und 150 km bei Dauerregen zu Lotus Nürnberg gefahren und dort das Smart Cabrio bekommen. Von Nürnberg geht die Exige mit Shuttle aber noch weiter zu Schuttenbach nach München-Anzing, und dann nächste Woche alles wieder genauso zurück.
    Lotus fahren ist sehr zeitaufwändig wenn man keine Händler in der Nähe hat, muss ich aber so machen wegen der 3x3 Garantie und kostet alles auch nichts.

    Deshalb auch mein Dank an Stephan und Lotus München/Nürnberg für die Planung und den Leih-Smart. Der entschleunigt einen mal wieder und man lernt seine Lotus zu schätzen.

    Allgemein zur Qualität des Mercedes: beim ersten Betätigen des Verdeckschalters am Dienstag ist mir der ganze Schalter erst mal nach innen gefallen, habe ich aber wieder in Position geclips.
    Vorhin ging das Verdeck etwa 10 Minuten nur zu Hälfte zu und von alleine immer wieder auf. Inzwischen ist es zu, ich werde es nicht mehr betätigen. Die Automatik eines Smart gehört auch zur übelsten Sorte.


  • Allgemein zur Qualität des Mercedes: beim ersten Betätigen des Verdeckschalters am Dienstag ist mir der ganze Schalter erst mal nach innen gefallen, habe ich aber wieder in Position geclips.
    Vorhin ging das Verdeck etwa 10 Minuten nur zu Hälfte zu und von alleine immer wieder auf. Inzwischen ist es zu, ich werde es nicht mehr betätigen. Die Automatik eines Smart gehört auch zur übelsten Sorte.

    ..Das ist ja auch kein Auto sondern ein Aufsitz-Rasenmäher..., irgendwie fehlt da nur der Fangkorb hinten dran ... :D

    hab den auch mal in München von Europcar bekommen weil nix anderes mehr da war, gottseidank war ein Kollege dabei, dem hab ich den Gurkenschlüssel gleich in die Hand gedrückt, ein echter Alptraum, keine Ahnung wer so was freiwillig kauft...
    Ansonsten ist der Service ja klasse :thumbup:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ahhhhh voll auf Entzug. ;(
    Hatte gestern meinen Golf in einem Schlagloch platt gefahren.
    Da mußte ich den Lotus aus der Garage holen um an die Reifen zu kommen.
    Heute morgen dann wieder um wieder einzuräumen.

    Bei schönsten Wetter mit dem Lotus nur auf dem Hof zu fahren zu dürfen und noch bis Ende des Monats warten zu müssen ist Höchststrafe.

    Aber natürlich habe ich den Motor etwas blubbern lassen und mich noch einmal reingesetzt :D

  • ..Das ist ja auch kein Auto sondern ein Aufsitz-Rasenmäher..., irgendwie fehlt da nur der Fangkorb hinten dran ... :D
    hab den auch mal in München von Europcar bekommen weil nix anderes mehr da war, gottseidank war ein Kollege dabei, dem hab ich den Gurkenschlüssel gleich in die Hand gedrückt, ein echter Alptraum, keine Ahnung wer so was freiwillig kauft...
    Ansonsten ist der Service ja klasse :thumbup:

    Kommt immer auf die Version an....

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Ich hatte die Saison gestern eingeleutet.
    Aber der Asphalt war so scheisskalt, dass ich keine Temperatur in meine Vorderreifen bekommen habe. Das war dann eine sehr untersteuernde Runde.
    Aber für den Anfang ist die ruhige Runde eh besser. Muss mich erst wieder mal daran gewöhnen, dass ich einen Ticken mehr Rückmeldung bekomme als beim Benz.

  • Danke Leute.
    Ich habe mir das Gestichel lange genug angehört. :cursing:
    War heute auf dem Amt und habe mir die Erweiterung geholt.

    3-11.JPG

    So wie das Wetter von Dez. bis Febr. hier ausgesehen hat, bleibe ich lieber beim Bruchstrich... aber erweitert... :thumbup:
    3 Monate überlebe ich und auch meine Batterie :thumbup:
    Werde nachher nach Hause fahren und die neuen Schilder fest machen.

    Erst den Luftdruck anpassen und danach werde ich in Ruhe ne Runde drehen. :love:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • So Freunde, jetzt könnt Ihr wieder anfangen rumzusticheln.
    Habe gestern den Saisonanfang vollzogen und meine erste Runde gedreht. :love:
    War zwar nur kurz, bin aber seitdem tiefenentspannt.
    Reifendruck eingestellt, Batterie rein, Uhr eingestellt, Tachostand für den Saisonbeginn abgelesen, Anlasser betätigt (Motor startete problemlos) und aus der Garage raus gefahren.
    Eine gechillte Runde gedreht und 2 Stunden später wieder die Kleine abgestellt.
    Zeiten ändern sich und ich empfehle 03-11 als das neue 04-10...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • So Freunde, jetzt könnt Ihr wieder anfangen rumzusticheln.
    Habe gestern den Saisonanfang vollzogen und meine erste Runde gedreht. :love:
    War zwar nur kurz, bin aber seitdem tiefenentspannt.
    Reifendruck eingestellt, Batterie rein, Uhr eingestellt, Tachostand für den Saisonbeginn abgelesen, Anlasser betätigt (Motor startete problemlos) und aus der Garage raus gefahren.
    Eine gechillte Runde gedreht und 2 Stunden später wieder die Kleine abgestellt.
    Zeiten ändern sich und ich empfehle 03-11 als das neue 04-10...

    ... :thumbup: ..Ich empfehle 01-12..ganz ohne Bruchstrich.. :thumbup:

  • ... :thumbup: ..Ich empfehle 01-12..ganz ohne Bruchstrich.. :thumbup:


    Darfst du gerne machen...
    Habe ich mir für eine Zehntelsekunde auch überlegt.

    Dann kam der Erinnerungsflash, ---> wieviel Salz seit Ende letztem Jahr auf meinem schwarzen Diesel gelandet und wie das schwarz unter grau verschwunden ist.
    Wie es immer morgens unter meinen Reifen geknirscht hat von wegen groben Salz und/oder ROLLSPLITT.
    Wie ich mindestens 4-5 x grobes Streusalz (oder Rollsplitt ?), von einem vorausfahrendem oder entgegenkommendem Streufahrzeug auf die Front bis hoch zur Scheibe geklatscht bekommen habe.

    Ne danke...
    Verzichte die 3 Monate
    ...und dann ist der Spaß wieder ohne Nebengedanken frei genießbar.
    Die Batterie hält so lange auch durch, hatte ich schon im Test.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac