• Irgendwie hängen wir alle an irgendeiner Epoche.

    Das ist gut. Das simuliert die vergangene Jugend.

    Ich mag das, als Prinzip.

    ANDERS GESAGT: Wenn ich mit 60 noch in eine Elise SELBSTÄNDIG rein UND wieder raus komme ist mein schmaler Horizont mit einem Sonnenaufgang gesegnet.

    Uuuuuuuuund, wenn dazu ein Haarschnitt mit "Snip-It" (man munkelt so war der Name in Deutschland) gehört, dann bin ich gerne "modern".

    Nostalgische Grüsse

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von fasthd (27. Juni 2018 um 20:32)

  • mit 60 ??? wieso nicht ?? aber mk1 bitte .

    ich lach mich schon wieder tot .


    aber du hast natürlich absolut recht

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Es zählt nur MK1 MIT DACH .

    Bei mir, Jg 55 , ist das Dach auch manchmal drauf.

    aber nur manchmal

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (27. Juni 2018 um 22:22)

  • Die Strecke ist bereits seid 2012 komplett Asphaltiert warum kommt erst 6 Jahre später der Einwand es ist kein Sport mehr. Und bereits seid 2001 ist die Strecke zum größten Teil Asphaltiert aber seit dem ist sie auch deutlich schmaler und hat engere Kurven bekommen. Und ja Walter Röhrl ist ein ausgezeichneter Fahrer aber es gibt auch andere gute Fahrer.

    Seid wann ist Tesla der selbsternannte Held der E-Mobilität. Es ist lediglich ein Fahrzeughersteller mit einem zur Zeit Konkurenzlosen Produkt. Gehypt wird die Marke in erster Linie von den Neidern und Gegenern. Und da das Unternehmen eigentlich kein Sponsoring betreibt ist es auch eher unwahrscheinlich die Marke im Rennsport zu sehen.

    Warum auch es gibt noch diverse Automarken die keinen Rennsport betreiben.

  • Die Strecke ist bereits seid 2012 komplett Asphaltiert warum kommt erst 6 Jahre später der Einwand.....

    ich hatte vorher weder Zeit noch Gelegenheit .:thumbup::thumbup:

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Meinst Du dem Walter sein Zeit würde heute noch stehen, wenn da kein Asphalt drauf wäre? ...

    Walter Röhrls Zeit wurde schon ein Jahr später von Ari Vatanen im Peugeot 405 pulverisiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20832 m, 73 Kurven

    • Offizieller Beitrag

    Dir kam es vielleicht vor wie 10 Jahre, aber 1987 - 1988 sind bei mir auch nur 1 Jahr

    https://de.wikipedia.org/wiki/Pikes_Pea…onal_Hill_Climb

  • Walter Röhrls Zeit wurde schon ein Jahr später von Ari Vatanen im Peugeot 405 pulverisiert.

    "1988 kehrte Peugeot mit einem neuen Auto, dem Peugeot 405 Turbo 16 Pikes Peak, zurück. In Abwesenheit von Audi konnte Vatanen diesmal das Rennen für sich entscheiden, wobei er den Rekord von Walter Röhrl aus dem Vorjahr trotz schlechten Wetters um 63 Hundertstelsekunden verbesserte."

    Erstens mal war ja der Walter 1988 nicht mehr mit dabei... und wenn Du 63 Hundertstelsekunden pulverisiert nennst, was ist dann mit dem Neuseeländer Rod Millen?

    Der hat 1994 Pikes Peak in 10:04 Minuten erledigt und und blieb damit fast 39 Sekunden unter der alten Bestzeit 10:43 von 1993.

    Wie soll man das benennnen? Atomisiert, ist da in dem Vergleich dann noch zu wenig...

    Letztendlich geht es auch um daß, was geleistet wurde.

    In der damaligen Zeit, mit dem damaligen Equipment.

    Und da kann man sagen was man will, da war der Walter schon mit ganz vorne dabei.

    Abgesehen davon: "1985 11:25,30 Minuten von Michelle Mouton auf einem Audi Sport quattro bedeutete auch einen neuen Streckenrekord."

    Irgendwann wird es einmal nicht mehr schneller gehen.... Wobei die Emotionen wahrscheinlich auf der Strecke bleiben. schlafende-034.gif

    Für mich persönlich war die Schotterpisten-Ära das Geilste. car_062.gif

    Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen... brutale-249.gif

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    Einmal editiert, zuletzt von Smacmac (29. Juni 2018 um 12:02)

    • Offizieller Beitrag

    Der Saugschneider, jaja, die gute alte Zeit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Und das sogar mit Geräuschen - nicht sehr schön, aber Geräusche ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich heul ja nicht.... ich lache mich immer nocht tot .

    Äpfel und Birnen sag ich nur, und zitiere einen lieben Freund aus den P Forum :


    Zitat

    Vor 35 Jahren ist der Stefan Bellof mit dem 956 schon 6:11.. gefahren, da gab es noch keine Entschärfungsmaßnahmen auf der Schleife, das ist für mich die wesentlich höher zu bewertende Leistung als mit dem Playmobil unter 6 Minuten zu fahren


    Edit: offizieller Rundenrekord kann nur bei offiziellen Rennveranstaltungen gefahren werden und somit wird der ewige Rekord wohl ewig bei Stefan Bellof bleiben...


    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Wenn der 919 nach einem vergleichbar „restriktiven“ Reglement wie dem des Bellof Kübels seinerzeit konstruiert worden, wären es wohl unter 4 Minuten gewesen.

    Wie auch immer, die Runde vom 919 ist nach jedem Maßstab herrlich gestört.

    Und SELBSTVERSTÄNDLICH wäre Bellof im 919 noch schneller als Bernhard gewesen. 5:11,113. Oder auch nicht.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Erstens mal war ja der Walter 1988 nicht mehr mit dabei... und wenn Du 63 Hundertstelsekunden pulverisiert nennst, was ist dann mit dem Neuseeländer Rod Millen?

    Hier erklärt sich, warum man mit 63 auch von pulverisieren sprechen kann, siehe ab 7:00. Im Mittelteil war Hagel gefallen und keiner hat damit gerechnet, dass sie trotz deutlich besserer Zeit im ersten Sektor die Gesamtzeit vom Vorjahr knacken könnten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Jeff

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht interessiert er sich nicht für Rennsport ...

    kleine Korrektur

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.