• Ich hatte in der Elise weder im Regen noch in der Sonne noch am Tag oder in der Nacht beschlagene Scheiben, die ich nicht mit dem normalen Heizungsgebläse wegbekommen hätte.
    Auch nicht im MX5 vorher, das zudem auch im Winter genutzt wurde ...
    Könnt ihr alle nicht richtig lüften? :huh::P

    Hi Vali,

    ja bei der Lise kann ich nicht mitreden, beim MX 5 war das bei bestimmten Bedingungen einfach Käse, und eine Klima ist dann halt seehr vorteilhaft, na jedenfalls lange Rede gar kein Sinn,..ich will eine haben....

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • DU brauchst erstmal ein Auto..... bevor du dich mit so einem hirnverbrannten Scheiss wie Klimaanlage nachrüsten beschäftigen solltes
    Wenn du dir eins kaufst, dann bitte direkt mit installierter Klima.
    Die Rohre für die Klima verlaufen nämlich im Schweller und ich kann mir nicht vorstellen, dass du Bock hast an deinem neu erworbenenen Fahrzeug den Schweller
    abzubauen (wenn doch, viel Spaß damit)

    Einmal editiert, zuletzt von ace77 (26. September 2016 um 23:26)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Probblem bei der Elli im Regen ist, dass sich die Heizung die "Frischluft" vorne unter dem Kühler ansaugt. Dabei nimmt sie dann natürlich auch die warmfeuchte Luft aus dem Kühlernetz mit. Geholfen hat ein manueller Schalter für den Kühlerlüfter. Der bläst dann die feuchte Luft nach oben aus dem Kühler und die Heizung saugt trockene Luft an.

  • DU brauchst erstmal ein Auto..... bevor du dich mit so einem hirnverbrannten Scheiss wie Klimaanlage nachrüsten beschäftigen solltes
    Wenn du dir eins kaufst, dann bitte direkt mit installierter Klima.
    Die Rohre für die Klima verlaufen nämlich im Schweller und ich kann mir nicht vorstellen, dass du Bock hast an deinem neu erworbenenen Fahrzeug den Schweller
    abzubauen (wenn doch, viel Spaß damit)

    alter Schwede
    warum so unentspannt?
    Ist ja hier ein Forum und ich finde meine Frage nicht hirnverbrannt sonst hätt ich sie nicht gestellt....
    Also vielleicht brauchst Du ja eine Klima zum runterkühlen....
    schönen Tag noch... :*
    Gruß

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Du machst dir glaube ich einfach ein bischen zu viele Gedanken. Nicht dass du am Ende noch mit einem Bremskraftverstärker und elektrischer Sitzverstellung liebäugelst und doch einen Porsche kaufen musst :)

    Ich denke es ist generell schon nicht ganz einfach eine passende Elise für sich sich zu finden, eine mit Klima zu finden wird dann gleich nochmal schwieriger. Da muss es dann schon ein neueres Modell werden. Dort sind auch häufiger Klimas verbaut als bei den älteren Rovers siw.

    PS: Habe bisher auch weder im MX5 noch in der Elise eine Klima vermisst. Bin aber auch ausschließlich im Sommer damit gefahren.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Ich bin da absolut entspannt, aber wenn jemand, wie in deinem Falle, so eine "eigenartige" Frage stellt, dann kann man auch mal klar formulieren, dass die Idee schlichtweg nicht die cleverste ist.
    Nen Auto mit Klimaanlage kaufen - ja sicher kein Problem -nachvollziehbar - aber nachrüsten bei der Elli - das grenzt an Wahnwitz...
    Stell die Frage besser nicht im Schwarzen, sonst wird dir meine Antwort (Meinung) als harmlos erscheinen

  • Du machst dir glaube ich einfach ein bischen zu viele Gedanken. Nicht dass du am Ende noch mit einem Bremskraftverstärker und elektrischer Sitzverstellung liebäugelst und doch einen Porsche kaufen musst :)

    Ich denke es ist generell schon nicht ganz einfach eine passende Elise für sich sich zu finden, eine mit Klima zu finden wird dann gleich nochmal schwieriger. Da muss es dann schon ein neueres Modell werden. Dort sind auch häufiger Klimas verbaut als bei den älteren Rovers siw.

    PS: Habe bisher auch weder im MX5 noch in der Elise eine Klima vermisst. Bin aber auch ausschließlich im Sommer damit gefahren.

    Hallo Pullistricker

    Kann schon sein hab ja schon ohne Ende hier Fragen gestellt und insgesamt habe ich immer viele der Antworten als sehr nützlich empfunden....
    So eine Sinnfrage ist aber eigentlich immer überflüssig kommt aber eben je nach Thema mit an Sicherheit grenzender
    Wahrscheinlichkeit dazu...
    Also alles wird gut...
    Und zu deinem Hinweis: völlig richtig die neueren Modelle haben eher eine Klima.


    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hallo ace 77

    Ist ja in Ordnung und nein im Hardcore Forum stell ich meine Frage nicht weil dann wohl ein echter s....storm losbricht bin ja kein Gefahrensucher..... Höchstens ein bisschen.

    Also Thema ist ja auch ausreichend behandelt von mir aus sozusagen erledigt.
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Passt eigentlich nicht zum Klima und dem Bild... :D:D:D In dem Fall würden Frauen sagen.... Der ist so hot, der braucht keine 8o

    ..na ich weiß nicht, gibt ja hier nit so viel Mädels, aber der beste Bond war ja wohl der Sean Connery, Roger Moore war so ein bisschen wie eiti-tei Boxer Henry Maske....

  • Eh, nicht gegen Roger, mein absoluter Bond Liebling, nicht zuletzt da er Esprit gefahren ist. Übrigens gabs beim Esprit Klima (Extra) und elektrischen Fensterheber :D

    Jeff

    Ja ich mein ja nur, der sieht halt aus wie ein Nutellasoldat, na gut weil er halt Lotus gefahren ist, von mir aus und es ging ja noch schlimmer mit dem Pierce Brosnan,

    der hatte ja wirklich ein Kreuz wie ein Klappspaten von der Seite und haute trotzdem einen Bösewicht nach dem anderen um, oh weia...

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Man könnte die Fenster auch von der Spiegelspinne hochkurbeln lassen. Man müsste nur die Übersetzung des Kurbelmechanismus anpassen und ernähren könnte sie sich von den toten Fliegen auf der Windschutzscheibe. Das ist Leightweight, lass ich mir patentieren!

    Grüße,
    Christian.

  • Man könnte die Fenster auch von der Spiegelspinne hochkurbeln lassen. Man müsste nur die Übersetzung des Kurbelmechanismus anpassen und ernähren könnte sie sich von den toten Fliegen auf der Windschutzscheibe. Das ist Leightweight, lass ich mir patentieren!

    Grüße,
    Christian.

    Wow, das wär ja fast was für diese neue schwindelige Sendung mit neuen Geschäftsideen....

    So eine Spinne könnte ich mir auch auf meinen Motorradhelm setzen, das einzige Problem wäre, die wird zu Dick von den Millionen Fliegen einer Ausfahrt und der Gewichtsvorteil ist wieder dahin....das könnte beim Lotus im Sommer auch passieren.....

    Na ja vielleicht sollte man da noch mal im Detail drüber nachdenken...

    Unsere Firma könnte z.Bsp. "Weight-Killers" heißen, Geschäftsmotto wäre: jeden Tag steht ein Dummer auf....

    ich glaub ich hör jetzt auf mit dem Quatsch, sonst fang ich noch an kreativ zu werden, das wollt Ihr nicht...

    schönen Abend noch
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)