Excel gestohlen 24.07.16 in den Niederlanden Roermond!!Excel gestohlen!!!

  • Beileid auch von mir!
    Bei meinem Jaguar habe ich ein Zusatzschloß an versteckter Stelle, mit dem ich die Stromzufuhr zur Benzinpumpe kappe.
    Nicht meine Idee, war schon verbaut, ich habe nur den Ort des Schloßes gewechselt ( war Außen auf dem Kotflügel montiert X/:thumbdown: ).
    In Kombination mit der gerade georderten GPS Wanze ( ja Ihr macht mir Angst !) sollte das helfen.
    Der Excel wird entsprechend nachgerüstet.

    Was für ein Scheiß, laufen nur noch Idioten und/oder Arschlöcher rum....

    Weil es ein Exot ist und der Anwalt immer schlecht von allen Menschen denken muß:

    Wollte irgendwer deinen Excel unbedingt haben ?
    Denn entweder es sind totale Vollpfosten, die den Wagen für eine Milionenschleuder hielten und nun nicht wissen, was sie damit machen sollen, oder es war eine Auftragsarbeit, was Anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    Gute Jagd!

    Lars

  • Hallo MikeL, also ich bin mit dem GPS Tracker doch durchaus zufrieden, hatte ihn jetzt zum test mal leerlaufen lassen und bin auf eine dauer von ca. 8 Tagen gekommen. Die Position konnte bei mir auch noch in der Heimischen Garage ermittelt werden. Mir geht es generell darum das ich weiß das sich das Fahrzeug ohne meine Erlaubnis von der Stelle bewegt, dafür habe ich den shock modus im GPS Tracker dann gewählt. Dadurch weiß ich sofort wo der Esprit gerade hinfährt oder ob er weggeschafft wird, dass der Tracker gestört werden kann ist mir durchaus bewusst und ich werde mir auch noch eine Parkkralle oder Lenkradschloss zulegen.
    Nur welcher Dieb hat die Zeit 2 Systeme außer kraft zu setzen, wenn ich das Auto verlasse oder mein Schätzchen in der Garage steht, ist der GPS Tracker scharf. Die Position konnte bei mir auch immer auf knapp 5m genau geortet werden, bei einer länge von 4m purer Esprit finde ich das nicht schlecht.
    Hatte auch ein günstigeres Gerät von ebay hier, dieses geht aber wieder zurück da es nicht mal annähernd so gut war wie mein aktueller GPS Tracker.
    Alles in allem bin ich mit dem System so zufrieden, werde mir auch wohl noch das zusätzlich Ladekabel holen um den GPS Tracker im Esprit noch tiefer verstecken zu können.

    Gib mir Plastik und einen Motor und ich bin glücklich :thumbup: . Wenn ich an Lotus denke zuckt mein Rechter Fuß ;)

  • Danke für due ausführlichen Informationen. Habe mir erstmal eine Lenkradkralle besorg. Wiegt mehr als das ganze Auto.... :thumbup:

    Fast sinnlos.......bei Lenkradkrallen wird bekanntlicherweise meistens das Lenkrad an beiden Seiten von der Kralle mit einer Stichsäge oder kleinen Batteriewinkelschleifer durchgesägt ......das klappt innerhalb von einer Minute und das Lenkrad ist frei von der Kralle und beweglich......zwar beschädigt aber durchaus funktionsfähig.........

  • Ja Du hast recht, das dauert aber etwas länger und ggf hat der eine oder andere dann keine lust mehr und lässt die Finger vom Auto. Am besten eine deutsche Dogge rein und ein Hinweis an die Scheibe "Der will nur spielen" :D .

    Nur wie soll man sein Auto noch sichern? Selbst moderne Fahrzeuge finden einen neuen "Besitzer" trotz Wegfahrsperre und Alarmanlage.

    Gruß aus der Garage, Albert.

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Die Idee ist super, aber das Lenkrad bekommt man nicht so einfach von der Narbe. Dafür braucht man schon mal einen Abzieher ;( . Oder man benutzt ein, wenn möglich TÜV konformes, Lenkrad mit Wechselnarbe. So wie es manche Jungs ( und Mädels 8o ) bei den Elisen nutzen. Dann kann man aber das Original Lenkrad nich mehr benutzen.

    Oh habe gerade noch ne Flasche Rotwein in der Garage gefunden, bis bald Albert :rolleyes: .

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Versteckter kurzschluss von der Zündung ist am besten.........
    Ich kann diese in meinem Classic Saab 900c (ohne Klimaanlage) mittels einem nachträglich eingebauter Klima ein/aus Druckschalter (im Werkvorgesehenes Loch im Armaturenbrett) betätigen.....

    Übrigens Balu tut es mir sehr Leid das dein so schönes Auto gestohlen wurde........schrecklich!
    Ich weiss Bescheid und werde auch hier in Holland Augen und Ohren offen halten.
    Ich wünsche dir das dein Auto mal unversehrt wieder auftaucht.
    Ich vermute selber das der von "Gelegenheits"-Dieben mitgenommen wurde zwecks Spazierfahren und jetzt irgendwo ohne Benzin herum steht.......in Holland oder Deutschland.....das passiert öfters in Holland mit den Classic Saab's....nach einigen Wochen waren die meistens ziemlich unversehrt wieder aufgetaucht / gefunden weil jemand sich wunderte das ein fremdes Auto so lange an einem Platz steht und die Polizei informierte.....
    Berufsdieben werden es höchstwahrscheinlich nicht sein wegen der schwierige Verkäuflichkeit des Wagens und die schlechten Gewinnmöglichkeiten (dann lieber Posche 911)..........Hobbydieben wegen den Ersatzteilen vermutlich auch nicht.......die müssten dir ja eh und je gefolgt sein um mal zuschlagen zu können.....unpraktisch....

    5 Mal editiert, zuletzt von rudolphwolven (10. August 2016 um 21:00)

    • Offizieller Beitrag

    Neueste Masche:

    Auf Shows wie Classic Days werden unbemerkt GPS-Tracker an die begehrten Fahrzeuge befestigt.
    Die Taugenichtse können dann in Ruhe daheim am PC GPS-genau feststellen wo sich das Auto befindet und können dann (meistens als Auftragsjob) in Ruhe sich um die Entwendung bemühen...

  • Ja genau, dass mit dem Polizeiauto gefällt mir echt gut :thumbup: . Den Tipp werd ich beherzigen

    Gib mir Plastik und einen Motor und ich bin glücklich :thumbup: . Wenn ich an Lotus denke zuckt mein Rechter Fuß ;)

  • Eine totale Frechheit! Einen Lotus stiehlt Mann/Frau einfach nicht. Noch keine Spur vom Fahrzeug. Ich hab mir da noch nie Gedanken darüber gemacht, da der Excel so selten ist und sofort auffällt. Glaube ich muss mir da auch was überlegen bezüglich Diebstahlschutz. Eine riesen Sauerrei!! :thumbdown:X(

  • Eine totale Frechheit! Einen Lotus stiehlt Mann/Frau einfach nicht. :thumbdown:X(

    genau , wer einen Lotus klaut hat wirklich nicht alle Latten am Zaun.

    Wer dennoch von den Lotus-Eignern an die Gefahr glaubt, durch einen Diebstahl geadelt zu werden , kann zumindest

    mit allereinfachsten Mitteln das Auto unfahrbar zu machen ,ohne die Kerzen ins Restaurant mitzunehmen ...

    gut, ok, man kann so einen Karton natürlich auf einen Hänger laden um ihn zu klauen ................ Aber der Aufwand lohnt sich einfach nicht .
    Da gibt es wahrlich lohnendere Objekte als so einen Plastikkasten ....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • genau , wer einen Lotus klaut hat wirklich nicht alle Latten am Zaun.
    Wer dennoch von den Lotus-Eignern an die Gefahr glaubt, durch einen Diebstahl geadelt zu werden , kann zumindest

    mit allereinfachsten Mitteln das Auto unfahrbar zu machen ,ohne die Kerzen ins Restaurant mitzunehmen ...

    gut, ok, man kann so einen Karton natürlich auf einen Hänger laden um ihn zu klauen ................ Aber der Aufwand lohnt sich einfach nicht .
    Da gibt es wahrlich lohnendere Objekte als so einen Plastikkasten ....

    Das bedeutet ja das Lotus Fahrer ( ich! ) nicht alle Latten am Zaun haben ! und jetzt schreibe ich auch noch ins Lotus Forum das mein Excel gestohlen wurde um von den Lesern " geadelt " zu werden ! Das Fahrzeug unfahrbar zu machen bedeutet doch Fenster schließen, Lenkradschloß einrasten und abschließen. Das habe ich gemacht, aber hätte ich das Ding mal in der Garage gelassen und an die Kette gelegt dann bräuchte ich mich nicht mit den Behörden und Versicherung auseinander zu setzen.
    Nur schade das ich keinen Excel (Plastikkasten) mehr in so einem Zustand bekomme, ist halt ein seltenes Fahrzeug und nicht so eine Massen Karre wie aus Stuttgard oder Maranello.

    So jetzt habe ich mich genug aufgeregt.

    Die Neuigkeiten sind : Das Fahrzeug ist jetzt 5 Wochen verschwunden, die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt und die Versicherung hat noch nicht reguliert.

    Schönen Sonntag, Albert.

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Mein Mitgefühl.
    Auf dem Parkplatz vom Outlet wurde mir mal ein frisch restaurierter 911 t geklaut..
    Da ist auch nie wieder was aufgetaucht.
    (OK anderer Fall, selbst die Teile bringen unentdeckt ein Vermögen.)

    Im Nachhinein hab ich dann mitbekommen das dort extrem viel "enteignet" wird.
    Achtung an andere Outlet wird meiner Meinung nach auf den Zufahrten kontrolliert
    was dorthin fährt.......und dann "zugeschlagen"

    Für den Fall von so einem seltenen Wagen gibt´s auch folgendes Scenario.
    ( ich unterstell mal Deiner war in gutem Zustand )
    Schrott gekauft mit Papieren, dann hat man ohne viele Arbeit und Investiotion
    ein fahrendes Schmuckstück.

    Zu früheren Zeiten war es ja relativ einfach die Nummern zu tauschen.

    ;(

    ( Mein Snap off hab ich nur für Holland eingebaut, im Outlet und in Albert Hein nehm ich das immer mit )

    Gruss
    Frank

  • Sind eigentlich an dem Tag noch andere Fahrzeuge gestohlen worden? Das erfährt man von der Polizei sicher nicht, oder?
    Ich würd' in den umliegenden Ortschaften einen Aushang machen mit Deinem Excel. evtl. eine Belohnung in Aussicht stellen. Vielleicht hat jemand einen Auto-Transporter beobachtet. Vielleicht steht er auch einfach irgendwo rum, nachdem die Diebe festgestellt haben, dass man damit keinen Reibach machen kann.

    Grüße,
    Christian.

  • Hallo Albert,

    5 Wochen sind vollkommen normal, die Versicherer warten immer mindestens einen Monat ab, weil in der Regel in Ihren Bedingungen steht, dass einen Monat nach dem Eingang (Achtung böse Falle) der schriftlichen Anzeige das Fahrzeug in das Eigentum der Versicherung übergeht.
    Außerdem gibt es eine uralte Rechtsprechung aus den 90gern, dass die Versicherer zunchächst selbst ermitteln dürfen(ist ja schwierig ohne Internet und so).
    Nach ablauf des Monats kann man sich die Herren aber langsam mal zur Brust nehmen.
    Falls du Hilfe brauchst oder Fragen hast, anders als bei Technik kann ich da behilflich sein, von Berufswegen ;) .
    Du hilfst mir dann einfach beim nächsten Technikproblem.

    Gruß Lars

  • Das bedeutet ja das Lotus Fahrer ( ich! ) nicht alle Latten am Zaun haben !


    Nein, es sei denn , Du hast einen Lotus geklaut .

    Ich habe momentan 3 , in worten DREI von den Dingern und mein Zaun hat ganz sicher noch alle Latten .

    Das Fahrzeug unfahrbar zu machen bedeutet doch Fenster schließen, Lenkradschloß einrasten und abschließen

    Nein , da gibt es Möglichkeiten wo Du sogar das Fenster auflassen und das Fahrzeug nicht abschliessen musst.

    Nur schade das ich keinen Excel (Plastikkasten) mehr in so einem Zustand bekomme

    Das kann sein. Aber das Problem haben andere , deren Auto gestohlen wurde , sicher auch, obwohl es kein Lotus ist .

    ist halt ein seltenes Fahrzeug und nicht so eine Massen Karre wie aus Stuttgard oder Maranello.

    Das ist mumpitz.

    Du müsstet dich bezgl. der von dir vorgenannten Fabrikate ggf. etwas einlesen ... nur etwas, das reicht dann .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Hallo Lotus Freunde.

    Zur Info : Die Versicherung regulierte nach dem Wertgutachten was leider etwas über 3 Jahre alt war :( . Darauf hin habe ich die Versicherung noch mal angeschrieben ob man nicht eine "Wertsteigerung" berücksichtigen kann und siehe da die im Vertrag aufgeführte 110% Klausel wurde angenommen. Heute ist die Bestätigung gekommen und der Rest wird überwiesen. Da Ganze ist zwar nur ein Schmerzensgeld weil die Gebrauchtwagenpreise deutlich höher liegen.

    Also jedes Jahr ein Kurzgutachten anfertigen. Regelmäßig Bilder anfertigen, Dokumentation. Sicherung des Fahrzeugs durch zB Lenkradkralle, Zündunterbrecher, GPS Überwachung usw.

    Vielen Dank an alle die mir geholfen und unterstützt haben, sowie fürs Teilen der Beiträge. :thumbup: Danke Danke Danke :thumbup:

    Bin jetzt auf der Suche nacheinem neuen Projekt, ggf Esprit ?? und meine Elite (Automatik) steht kurz vor der TÜV Abnahme so das ich der Lotus Familie erhalten bleibe.

    Gruß aus der (Lotus Lounge) Garage, Albert.

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Nur mal so bzgl. GPS: Bei Neuwagen wie den ganzen BMW X-Modellen und Co. wissen die aktuell hier agierenden Litauischen und polnischen Vebrecherbanden im Detail wo sich das GPS Modul bei jedem Fahrzeug befindet und kappen als erstes Mal die GPS Kabel.
    Auch die Keyless Go Syteme von Porsche, Benz, BMW und co. sind ein Kindespiel und machen es nochmal einfacher, die stellen sich nachts mit dem Laptop vor euere Haustüre, tracken schnell das permanente Signal vom Fahrzeugschlüssel und fahren dann einfach los.
    Anhalten ist nahezu zwecklos, die Überfahren selbst Polizisten:
    http://reporter-24.com/2016/09/19-jae…bt-schuesse-ab/

    > Also wenn ihr GPS verbaut dann bitte atypisch und gut versteckt.