..nicht Toyota hat den Boxer, sondern Subaru.
Den finde ich auch als wirklich schöne Alternative, passt auch gut zum Konzept eines Mittelmotors.
Da Lotus eh keine Kohle hat, bleibt es wohl bei der Standardwahre.
..nicht Toyota hat den Boxer, sondern Subaru.
Den finde ich auch als wirklich schöne Alternative, passt auch gut zum Konzept eines Mittelmotors.
Da Lotus eh keine Kohle hat, bleibt es wohl bei der Standardwahre.
Soll ich mal pieksen Wisst ihr wer noch nen tollen, sehr modernen 4 Zylinder Boxer sogar in 2 Leistungsstufen liefern könnte Hust Hust
Neee lass mal....
Nehmt einen Motor aus der Honda RC213V oder der Ducati GP16.
Das hat zwar "nur" 1 l Hubraum, aber über 260 SaugerPS, Drehzahl ohne Ende und sequentielles Getriebe!
Nehmt einen Motor aus der Honda RC213V oder der Ducati GP16.
Das hat zwar "nur" 1 l Hubraum, aber über 260 SaugerPS, Drehzahl ohne Ende und sequentielles Getriebe!
Hörte zu der Duc gestern etwas von "300PS durchaus machbar"
Immer wieder erstaunlich, was für schwindsüchtige, fette Dinos die Autoantriebe doch so sind.
Und damit will ich dem "Nismo" nicht in die Karten spielen. Denn die 300PS aus einem extrem leichten Ducati-Liter sind immer noch SAUGER-PS...
Man kann es nicht oft genug betonen - aufgeladen kann ja jeder.
Soll ich mal pieksen Wisst ihr wer noch nen tollen, sehr modernen 4 Zylinder Boxer sogar in 2 Leistungsstufen liefern könnte Hust Hust
Aufladung zählt nicht!
Grüße,
Cheistian.
Soll ich mal pieksen Wisst ihr wer noch nen tollen, sehr modernen 4 Zylinder Boxer sogar in 2 Leistungsstufen liefern könnte Hust Hust
In Anschaffung, Service und Reparatur allerhöchstwahrscheinlich viiiel zu teuer
Toyota hat doch diesen 2l. Was ich gehört habe, soll der zäh sein, kann ich aber nicht beurteilen.
So zäh ist der leider nicht, auch wenn er von Subaru ist :
MfG
Lars
Hi hi ich habe den optimalen Motor gefunden.Günstig leicht klein aber V8
Der hier soll ja anscheinend weniger als 90kg wiegen, wäre somit mein Traum V8
2,4l-75°-V8 10k rpm+ Sauger mit Sadev-Seq und Trockensumpf
Passt der V8 aus dem Ariel Atom nicht?
Was ist das überhaupt für ein Gerät?
Passt der V8 aus dem Ariel Atom nicht?
Was ist das überhaupt für ein Gerät?
Sollte eigentlich mit angepassten Motorhaltern kein Problem sein, ist ja ebenfalls ein Quermittelmotor.
Soweit ich weiß stammt der V8 von der Firma RS Performance Engine Developments Ltd. aus UK und wird z.b. auch im Caterham Levante eingesetzt:
http://www.performance-car-guide.co.uk/performance-ca…am-levante.html
Wahrscheinlich scheitert es an den Kosten wenn man einen überhaupt bekommen würde.
In den ATOM V8 wurden die hier bereits vorgestellten
RS Developments (RST V8) 2,4 Liter Kompressor: Beitrag Nr. 40 Paprikafurz
John Hartley (H1 V8) 3 Liter Sauger: Beitrag Nr. 2 Korbinian
eingebaut.
In beiden Fällen handelt es sich meines Wissens jeweils um 2 "zusammengefrickelte" SUZUKI HAYABUSA Motoren (mehr oder weniger aufgebohrt).
Beide Antriebe werden, soweit mir bekannt, nicht mehr gebaut, der H1 jedenfalls definitiv nicht mehr seit Januar 2012.
Daneben habe ich irgendwann einmal etwas von Revisions-Intervallen alle 15 Betriebsstunden gelesen!!
John Hartley baut jedoch auch einen sehr interessanten 4 Zylinder Turbo-Motor (Leistung 300-400 PS):
Grüße Frank
Natürlich haben die Motoren alltagsferne Revisionsintervalle.
Das sind schließlich Rennmotoren.
Was will man mit einem schrottigen Turbomotor, wenn man einen 2.0L oder 3.0L Hartley V8 kriegen kann? Die neuen Versionen sind gerade im Endstadium der Prototypenphase. Dazu dann noch ein schickes SADEV und man ist bestimmt mit 60k für eine Elise dabei. Ich würd's machen, wenn Lottogewinn.
Die mit den Bergrennautos machen doch auch nix anderes. Rennen zu Judd oder sonstwohin, kaufen was mit 10 Betriebsstunden Revisionsintervall und sind glücklich.
Man rechne: an einem Wochenende Bergrennen läuft so ein Motor vielleicht mal 20 Minuten (9 Läufe a 2min). Heißt, sowas hält locker >5 Jahre.
Zum Eisdielenfahren sieht das natürlich anders aus, aber nach Realismus hat hier ja auch niemand gefragt.
Da könnte ich mir vielleicht einen 2,5er Millington vorstellen...
http://millingtonengines.co.uk/sales/new-engines.html
Sowas macht 300 Pferde und 310Nm in alten Rallye-Escorts...
Also mein Favorit ist der 2l Motor aus dem A45 AMG mit 381PS. Ich bin wirklich kein Mercedes Fan, aber den sollte jeder einmal fahren bevor eine negative Kritik abgegeben wird. Da passen für mich Leistung und Gewicht.
Ähhh, ich bin da voll bei Mimi:
Das Nissan Aggregat wiegt gerade mal 40Kg und ist auch noch schön klein. Es leistet sage und schreibe 400 PS. Mehr als jeder gepimpte Serien Elise Motor jemals gebracht hat (zumindest länger als 2 Wochen). Aber hier wird gewimmert wegen Sound und noch schlimmer weil es sich im Stammtisch schlecht macht, zu sagen man hätte nen Drei-Zylinder . Hallo?! ich stell mir das einfach nur geil vor:
Du stehst irgendwo an der Tanke es kommt einer mit seinem BMW M4 und meint: "Nett die kleine , was hat se den für nen Motor"
Du: "nix Besonderes, 1,5 l Dreizylinder"
Er: müdes Lächeln.
Wenig später auf der Piste versemmelst Ihn dermaßen was (und Du musst nicht warten bis eine Kurve kommt) und dein Motor bleibt auch noch so leise, dass er denkt Du fährst gerade mal Halbgas...
Neee Kinders, ich fahr die Elli weil sie Laune macht . Ich zähl keine Zylinder und prolligen Sound brauch ich auch nicht . Warum soll ich mir nen Achtzylinder ins Auto bauen, wenn der Dreizylinder weniger als die Hälfte wiegt aber die gleiche Power hat. Wenn mir der Sound nicht gefällt, lass ich eben gescheite Mucke laufen .
Mucke? Im Lotus?
Mucke kommt von hinten. Radio brauchts nur im Stau, wenn alles steht! Bisher glaub schon 3x oder so...
Ich zähl keine Zylinder und prolligen Sound brauch ich auch nicht .
Für Teil 1 hast Du meine Zustimmung: Auch ein kleiner Motor kann gut abgehen aber bitte über Drehzahl.
Für Teil 2: Gerne darf er dabei auch ein bisschen Krawall machen aber eher Racing als Goldkettchen-Kiez-Amischlitten-V8-Geblubber
Dat passt nicht zur Lise.
Grüße,
Christian.
Mucke dann, wenn der Sound nicht gefällt hab ich geschrieben. Ich hör z.B. ganz gerne MUsik im Stadt oder Berufsverkehr. Beim übrigen Verkehr hab ich die Musik aus (das dürft Ihr gerne auch zweideutig verstehen - auch da läuft bei mir keine Musik )
Was ich übrigens an dem Motor heftig finde ist, dass er alles andere als ein Motorradmotor ist. 380 Nm sind schon gewaltig. Da müsste man ja fast Angst um die Verklebung des Lieschen haben...
nennt sich übrigens dig-t r das ding
Wird im nissan delta wing verbaut
Wäre interessant was es kostet!
Gibt auch einen "kleinen" brunder den mr16ddt
Wäre sicher erschwinglicher, finde aber keine infos was der motor wiegt...
Ich bezweifle, dass man den mr16ddt als kleinen Bruder bezichnen kann. Das ist ein 1,6 l 4 Zylinder mit Turboaufladung, entwickelt für kleine SUVs.
den hatte ich im Quashqai. Eigentlich ganz munter. Aber 115 PS sind halt doch wenig im Möchtegern suv
Nee, die schwächste normale Variante hat 160 PS die stärkste 215 PS (verbaut im Juke RS Nismo). Lightweight-chris hatte aber nicht ganz unrecht. Im Deltawing leistet das Teil 300 PS. Hat nur nix mit dem 1,5l 40 Kg Motor des ersten Threads zu tun.
stimmt. Meiner war der 1.2
wenn ich so ein Motörchen mit 40 kg und 400 PS in meiner Elise hätte, dürfte der sogar wie der blöde Frosch aus der Werbung klingen ring-ding-ding... Das wär mir sche... egal
Ich hab mich grad echt beinahe bepisst vor lachen
Aber wie recht Du hast!
aber wenn man nen 1,5l turbo mit 400 ps hat braucht man zwingend ein doppelkupplungsgetriebe, um gelegentlich auch mal gerade aus zu fahren. Da ist dann ein großer Teil der Gewichtsersparnis wieder dahin.
Leider ist die Entwicklung eines Motors halt zu teuer für so ne Klitsche wie Lotus. Sonst hätten Sie den unter Bahar halb fertig entwickelten 8-Zylinder schon lang fertig entwickelt und es gäbe jetzt den Evora 500.
Es ist wohl eine Preissache, aber Lotus würde wohl auch lieber die (alten) Motoren von Honda verbauen. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Toyota. Mag nicht der modernste Motor sein, aber zuverlässig und wenigstens kein unfahrbarer Mini-Turbo.
Leider ist die Entwicklung eines Motors halt zu teuer für so ne Klitsche wie Lotus. Sonst hätten Sie den unter Bahar halb fertig entwickelten 8-Zylinder schon lang fertig entwickelt und es gäbe jetzt den Evora 500.
Ich glaube eher, dann gäbe es den Motor im neuen Esprit und den Evora gar nicht mehr. Und weil das alles sich schlecht verkauft hätte, gäbe es Lotus vielleicht auch nicht mehr. Seien wir deshalb einfach froh, dass es so ist wie es ist.